Jump to content

Feedback - Das Backup KOMMT!


sebbo

Recommended Posts

wenn wir für alles verlorene (ausbildungen, credits, dienste, extras, flutmarken und vor allem ZEIT) patronen als ausgleich bekommen sollen, dann dürftens ja wenigstens so um die 1000 im durchschnitt sein.

ich verstehe einfach nicht wieso man zu unfähig ist einige neuerungen ins spiel zu implementieren und es trotzdem versucht!

es ist ja auch nicht das erste mal.

nur das bis dato nie so viel kacke gebaut wurde dass ein 4 tage altes backup geladen werden musste.

das mit dem MMO of the year sollte man auch langsam mal in frage stellen denke ich.

ich vergesse nicht das in den teams der admins, programierer und staffis auch nur menschen sitzen.

ganz im gegenteil. menschen machen halt fehler. war immer so und wird auch immer so bleiben.

ist uns allen auch denke ich lieber.stellt euch vor jeder wäre perfekt - langweilig!

nur unterscheiden sich die einen die aus fehlern lernen, von den andere die nicht aus fehlern lernen.

was ich damit sagen will ist, wenn schulterglatze in zukunft noch ein aktives BG bleiben soll mit zuwachsender community,

dann setzt euch lieber eine std mehr als eine stunde weniger auf den hosenboden.

oder holt euch erfahrene leute an board die mit eurer programiersprache quasi aufgewachsen sind.

ansonsten wirds wohl bald so wie mit vielen anderen BG´s laufen die auch mal kurz ganz oben mitgespielt haben...

in diesem sinne seht zu jetzt bevor der zug abgefahren ist.

ein erster schritt ist denke ich, die vergütungen in einer anderen form als in patronen zu erstatten.

denn gerade die verlorene zeit kann man mit NICHTS mehr zurück gewinnen.

aber vllt einen kleinen teil dieser zeit, mit ausbildungsgutscheinen..

die ja die meisten auch sowieso mit den flutmarken angestrebt haben^^

freundliche grüße

genauso sieht es aus!!! keine gibt uns die zeit wieder die ihr uns heute mittag mal eben so genommen habt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Belohnungen Einzelspieler-Event

Die Orden und sonstige Belohnungen bezüglich des Einzelspieler Events werden wir nun verleihen. Das betrifft sowohl den Orden, als auch z.B. das Item "Surfbrett". Es war uns zunächst wichtig, dass ihr wieder den Spielbetrieb aufnehmen könnt.

@sebbo: Habe ich das richtig verstanden, dass Ihr den Wellenreiter und das Surfbrett für die Leute wiederherstellt, auch wenn Sie diese erst nach 4.00 Uhr am 27.05.2012 erspielt hatten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist echt irre... ihr ganzen leute hier, die staendig nur am poebeln sind, seid ihr wirklich so einfaeltig? hier wurde mit "kdv-drohungen" und "boykott-aufrufen" um sich geschmissen, wenn nichts gegen den bug getan wird. jetzt habt ihr das, 4 tage sind weg, aber was waere denn weg gewesen, haette es kein backup gegeben? nach der logik des motzens hier, waerd ihr dann doch gar nich mehr da. was sind dann 4 tage? ueber dieses verhalten von den meisten leuten im forum kann man nur den kopf schuetteln und ich finde das mehr als peinlich. ihr habe doch einfach keinen plan, wie das ausmass des bugusing war, was die beste methode ist, das alles wieder aufzuraeumen. das kann halt mal ein paar tage dauern. also, fuer alle backup motzer: wo ist jetzt das verdammte problem bei euch? backup is da. weiter gehts. oder kommen gleich wieder die kdv-ankuendigungen?

und was wollt ihr alle mit "verlorener zeit"? das isn spiel hier, praktisch gesehen ist das immer verlorene zeit. ich hab bisher spass mit sg gehabt, auch mit den sandsaecken, fuer mich ist das nicht verlorene zeit, wenn aus nachvollziehbaren gruenden die uhr ein bisschen nach hinten gezogen wird

bearbeitet von hydrocodon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine truppe hat am Sonntag von 0600 - 2200 Uhr gesessen und Dienste für den Flutschutz geschoben. Wenn ich den Ordnen nicht wieder bekomme, mach ich es wie mein Bruder und löse die Truppe auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst: Das Backup ist das einzig Richtige gewesen!!!

Jetzt zu den (sry) Spielern die rumheulen, weil sie nun 3-4 Tage "umsonst" gespielt haben. Ich weiß nicht was in euren Köpfen vorgeht aber überlegt doch mal ehrlich; lieber auf die 4 Tage gesch.... als (ich z.B.) über 15 Monate "harter" Arbeit (an Skills) für nichts!

Was wir in Monaten/Jahren erspielt haben sollen wir für poplige 4 Tage Ausfall in die Tonne kicken (weil etliche "Spieler" bugusing gemacht haben und Monate lange Arbeit in einer Nacht ercheatet haben? Nur damit ihr 4 Tage nicht vertan habt? Nee Leute.

Dieses Backup kommt und ist, egal wie spät, das einzige Richtige gewesen!

Vielen Dank SG-Team!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal meine Frage, warum geht das "Spiel" Online wenn noch nicht alle Funktionen wiederhergestellt sind? Wollt ihr den Frustlevel ncoh höher Drehen oder was? Besonderen Dank an all die die sofort jeden und alles angreifen!.

<sarkasmus>Super Nummer... Ernsthaft, Super</sarkasmus>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine truppe hat am Sonntag von 0600 - 2200 Uhr gesessen und Dienste für den Flutschutz geschoben. Wenn ich den Ordnen nicht wieder bekomme, mach ich es wie mein Bruder und löse die Truppe auf.

Reisende soll man nicht aufhalten.

Ganz ehrlich, was bringen euch diese ständigen Drohungen? Meint ihr der Betreiber des Spiels geht jetzt auf jedes Einzelschicksal ein? Dann hätte man auch kein Backup einspielen brauchen. Leute denkt mal nach bevor ihr was schreibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin SG Team.

Ganz ehrlich - Ihr habt einfach den Weg des geringsten Widerstandes gewählt!

Wenn es ein Bachup wäre dann müssten doch die Ausbildungen vom 27.5 noch da sein?

In meinen Account als General liefen 3 mal Arschkriechen, 3 mal Wachausbildung und 1 mal Spezi Stufe 151.

Macht dann mal rund 252000 Tacken und die habt ihr einfach weggenommen - bekomme ich das wieder?

Ich glaube nicht und wenn ihr euch nicht etwas einfallen lasst dann wird mein Acc´s gelöscht.

Und das ist keine Drohung sondern eine Feststellung.

Und die schönredner unter euch - nur weiter so ! ^^

Ich habe echt keine Lust mehr mich von euch verar.... zu lassen.

Mit nicht gerade freundlichen Gruß

Ty

bearbeitet von Tyrannus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst: Das Backup ist das einzig Richtige gewesen!!!

Jetzt zu den (sry) Spielern die rumheulen, weil sie nun 3-4 Tage "umsonst" gespielt haben. Ich weiß nicht was in euren Köpfen vorgeht aber überlegt doch mal ehrlich; lieber auf die 4 Tage gesch.... als (ich z.B.) über 15 Monate "harter" Arbeit (an Skills) für nichts!

Was wir in Monaten/Jahren erspielt haben sollen wir für poplige 4 Tage Ausfall in die Tonne kicken (weil etliche "Spieler" bugusing gemacht haben und Monate lange Arbeit in einer Nacht ercheatet haben? Nur damit ihr 4 Tage nicht vertan habt? Nee Leute.

Dieses Backup kommt und ist, egal wie spät, das einzige Richtige gewesen!

Vielen Dank SG-Team!

ganz einfach die spieler sperren die es gemacht haben.steht das nicht so in den regeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist mit den der Truppe gespendeten Rohstoffen?

Sind alle weg!!

Meine Leute und ich haben So und Mo andauernd in der Kaserne aufgeräumt um Rohstoffe zu bekommen und der Truppe zu spenden.

Dafür sind die paar Patronen noch nicht mal ein Witz!!! Eher ein Schlag ins Gesicht!!

Also 5 Leute mit je 15-20 Rohstoffen am Tag macht insg. ca. 150 Rohstoffe.

Wie gleicht ihr das aus??

5x20 = 100

5*15-20 = 75-100 und nicht 150 :schreib:

bearbeitet von swani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Restore, was für ein Quark. Wer Ahnung von Datenbanken hat weiß, das du mit Abfragen sehr wohl eingrenzen kannst wer was wann gemacht hat.

@Beast-Master

Einzelchicksal? Bekommst du gar nichts mit? Es trifft vor allem die fairen und nicht BUG Spieler. Ich Drohe nicht, ich teile lediglich meine Meinung mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würden sich hier einige " geistige Tiefflieger " um ihr Spiel kümmern wäre es auch besser. Oder macht ihr den Abflug ? Dann tschööö mit Ö.

Immer diese Stinkstiefel. Heult euch bei Mama aus, die hilft euch.

Vlt kommt ja KlarmacherKlausi vorbei und macht den Thread dicht. Es ist alles dazu gesagt und der nächste der wieder einen Thread zum Flennen aufmacht --- direkt wieder schliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach die spieler sperren die es gemacht haben.steht das nicht so in den regeln?

Nein, die haben "lediglich" den Bug des Spiels ausgenutzt.

Verboten nein, moralisch unter aller - na ihr weißt schon -

Wäre aber der gleiche Aufwand, die unfairen Spieler zu finden also blieb nur noch das Buckup.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Restore, was für ein Quark. Wer Ahnung von Datenbanken hat weiß, das du mit Abfragen sehr wohl eingrenzen kannst wer was wann gemacht hat.

@Beast-Master

Einzelchicksal? Bekommst du gar nichts mit? Es trifft vor allem die fairen und nicht BUG Spieler. Ich Drohe nicht, ich teile lediglich meine Meinung mit.

Bestimmt hast Du auch schon mit Datenbanken gearbeitet die so viele Daten beinhalten?!

Wenn nicht: Mit einer einfachen "Abfrage" ist es nicht getan... Da bestehen zehntausende von Verknüpfungen und bei dem kleinsten Fehler, hast Du ggf. tagelang Spaß Folgefehler zu beseitigen!!

Das Backup war der einzig richtige Weg und daher Danke an SG !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal zur Erklärung vom Backup. Das am 27.05. erstellte Backup hat alle Informationen zum gesamten Spiel gespeichert, also eine Momentaufnahme angefertigt. Man kann sich das so vorstellen, als hätte man in diesem Moment ein Foto gemacht. Heute haben wir nun dieses Foto aus dem Schrank geholt und alles genau so nachgebildet, wie am 27.05. fotografiert.

Wenn ihr nun am 27.05. zum Zeitpunkt des Fotos 9 Kisten gehabt habt, dann habt ihr jetzt auch 9 Kisten im Inventar. Gelöscht wurde hier definitiv nichts. Auch haben wir kein Interesse daran einzelnen Spielern einen "reinzuwürgen" indem wir ihnen 5 Kisten aus dem Inventar löschen. Das würde nur ungeheuren Mehraufwand für uns bedeuten.

Wir werden gleich noch eine ausführliche Erklärung per Feldpost verschicken, in der alles nochmal erklärt wird.

Ich zitier das mal, da ich bei einigen Beiträgen echt schmunzeln mußte, natürlich ist alles weg was nach dem Speicherzeitpunkt des Backups irgendwie erworben wurde! Und das trifft alle gleichermaßen. Wer Flutorden u.ä. schon fertig hatte, wird diese auch wieder haben, wer nicht, nicht. Die, die vorher schon Marken oder so eingetauscht haben, haben Glück gehabt, kann man anders nicht sagen.

Allerdings muß ich mich der Kritik am Zeitpunkt des Backups anschliessen, das hätte man schon am Di machen können, und zwar in der Zeit, wenn die meisten Leute eh schlafen!

Auch muß eine Erstattung für gekaufte Patronen Stattfinden, ob/wie sich das allerdings realisieren läßt ist fraglich. Wobei, über das Bezahlsystem sollte das irwie gehen, SG bekommt ja sein Geld, und der Acc seine Patronen. Wird nicht Einfach sein, aber machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...