Jump to content

Soldaten zeigt Ehre und Stärke !


Gast Koppi

Recommended Posts

@ Toruk: Niemand wird dich zerlegen :hihi:

Es ist dein gutes Recht deine Meinung frei zu äussern .

Ich verstehe all den Unmut der hier geschrieben wird , mir persönlich geht es doch nicht anders .

Auch ich bin schon seit über 2 Jahren dabei , und habe bereits die Beta gespielt .

Jetzt ist durch einen blöden Programmierfehler mal das Spiel in den Wertungen verschoben worden , aber mal ehrlich soll ich wegen soetwas 2 Jahre Spaß , 2 Jahre Spielerische Kameradschaften , 2 Jahre ungezählte Stunden Freizeit einfach wegwerfen ?

Nein das möchte ich auf gar keinen Fall - ich möchte weiterspielen , und das funktioniert aber nur wenn jeder von uns dabei hilft das unser Spiel wieder in den richtigen Bahnen läuft .

Nicht unser Löschen löst das Problem , sondern die Zusammenarbeit mit SG über den Support und diesem Forum mit dieser Starken Community wird die Möglichkeit schaffen SG wieder normal laufen zu lassen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dicke-Berta

@ stefanr85 diese scheiß egal einstellung und glaube daran das sg das noch hinbekommt ohne Backup kann nur von jemanden kommen der noch nicht alt so lange bei sg dabei ist ....

EIN BACKUP MUSS HERR DIE ENTSCHEIDUNG VON SG IST FALSCH UND MUSS REVIDIERT WERDEN SONNST NICHTS!!!

die nachteile die dadurch entstehen sind immmer noch kleiner wie die die bisher entstanden sind aber sg muss auch mal zusehen bis freitag sollte ein Backup eingespielt sein !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dicke-Berta

richtig ......will dich nicht persöhnlich angehen aber vill haben einige doch mehr zeit investiert wie andere und ärgern sich vill etwas mehr bei uns ist der schaden doch sehr stark bei anderen vill nicht so ...für uns kommt nur ein Backup in frage

heute wieder 2 manöver verloren gegen truppen die uns lange nicht das wasser reichen können die moral wird nicht besser!!!

PS. die Beta zeit will ich auch nicht einfach so über bord werfen

bearbeitet von Dicke-Berta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Koppi das ist schon richtig, aber es sind schon einige gegangen, die ich in meiner FL hatte.

Ich möchte eigentlich auch nicht gehen bloß es reicht mir und der Frust sitzt bei uns allen so tief das wir diese Entscheidung getroffen hatten, ohne die Abstimmung wären wir keine 15 Leute mehr in der Truppe gewesen. :wink:

Was den Support angeht, sag ich lieber nicht da habe ich schlechte Erfahrung mit, wenn ich da ein Problem gemeldet habe hieß es Cookis oder Cache leeren.

Da ist das Forum wesentlich kompetenter, da melden sich die Mods und neben es in die Hand dafür den :good:

Es ist eigentlcih schade das so ein tolles Spiel wo viel Freizeit von mir und anderen drinne steckt so zerstört wurde. ;(

@stefan ich plädiere nicht mehr für ein Back up, bloß es muss was geschen und Dringend !!! SOS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist auch Born to Skill von dem Nutzen des Bugs einiger weniger Spieler nicht verschont geblieben :-( .

Auch haben wir inzwischen unseren Gründer und Monatelangen Truppführer Dobermann83 dadurch verloren .

Ich bin Truppenintern gerade dabei , alles wieder aufzuarbeiten was so nicht in Ordnung ist .

Vor kurzem habe ich mit Putze als Trp Fhrìn Strafffff einen Nichtangriffspakt geschlossen .

Darüber hinaus verkünde ich jetzt hiermit eine Gefechtspause .

Wir werden uns ab sofort nur noch Selbstverteidigen , und keine eigenen Manöver mehr führen , bis alle Probleme im Spiel bereinigt sind .

Denn wir wollen unsere momentanen Gefechtswerte nicht dazu nutzen um unfaire Punkte zu gewinnen .

bearbeitet von veb391
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, vielleicht ein wenig viel Pathos für meinen Geschmack bezüglich eines Browserspiels, aber prinzipiell bin ich auch der Ansicht des OPs & verstehe die Intention.

Wenn einem so ein Bug auffällt, dann meldet man diesen & nutzt ihn nicht, da es unfair gegenüber allen anderen ist!

Ich weiss nicht, wieviele Spieler Interesse an der BW-Thematik dieses Spieles haben, wieviele davon beim Bund dabei waren UND verstanden haben worum es geht. Die in der AGA üblicherweise gelehrten Punkte "Melden macht frei, Miteinander, das eine-Nacht-drüber-schlafen-Prinzip, etc." sehe ich jedenfalls im Forum nicht.

Vermutlich sind es teils Leute, die auch die Hurliburli-Farm oder Krasses-Mafia-Gangsta-Spiel spielen, egal was, nur um dort der Beste zu sein - ich zumindest freue mich, daß es ein witziges BW-Spiel gibt, und wenn es mal nicht rund läuft, sei's drum - der Betreiber wird sich wohl intensivst darum kümmern, dem geht es wohl am meisten an die Substanz, verdient er doch seine Brötchen damit.

Da ich aus dem IT-Bereich komme, kenne ich außerdem das Phänomen, daß sich auch auf einmal irgendwelche Leute äußern, den Besserwisser markieren & zu IT-Spezialisten mutieren (sinngemäße Zitate: "scheiß Code, schickt den mir! Wechselt den Hoster! Was für Programmierer habt hier denn, die können ja nix, Backup"!) ohne überhaupt eine Ahnung von den hiesigen & individuellen Abläufen, Technik & anderen Parametern zu haben. Da muß man ein halber Psychologe sein um ruhig zu bleiben & öffentliche Statements sachlich und versöhnlich zu verfassen. Gemessen an der Gesamtzahl der aktiven Spieler sind es wohl nur wenige, die derart rumflamen, aber das ist eben das, was man sieht.

Und wer sich löschen will, soll sich einfach löschen und nicht "drohen", alles andere ist unreif-lächerlich!

bearbeitet von KlarmacherKlaus
Beiträge zusammengefasst - Nutzt die 5 Min. Bearbeitungszeit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja schön und gut das ihr euch hier meldet.

Was ich aber wirklich beschämend finde von einigen Truppen das noch immer mit den ergaunerten Truppenwerten und Truppenskills Manöver gefahren werden. Ihr sollte euch wirklich was schämen die das machen. Damit nutzt ihr weiterhin diesen Bug aus. Alle Truppen die das machen gehören meiner Meinung nach sehr hart dafür bestraft. Das ist jetzt nur noch purer Vorsatz. Ich bin in einer etwas schächeren Truppen, und wir sind sehr davon betroffen das uns Truppen die diesen Bug ausgenutzt haben angreifen. Wir selbst haben aus diesem Bug keinerlei Vorteile erhalten.

Ich will keine Namen nennen hier, aber der Support wird über jedes Manöver informiert. Wie gsagt das ich t nun purer Vorsatz und nichts anderes und gehört mit aller Härte bestraft

bearbeitet von AlBundy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es denn nicht am einfachsten alle Truppen einigen sich auf einen Waffenstillstand?

Dann sieht man ja welche Buguser sich einen Vorteil erschleichen wollen und weiterhin mit falschen Werten angreifen.

Wäre sogar dafür dass SG Manöver komplett sperrt bis sie mal fertig aufgeräumt haben, denn jedes jetzt geführte Gefecht dürfen sie im Anschluss eigentlich zurückdrehen wenn sie es denn Ernst meinen mit dem aufräumen...

Ach ja ein backup wäre so eine schöne saubere Lösung aber nun ja...

Ärgern wir uns kollektiv einfach paar Woche weiter mit absolut falschem Spielgeschehen :O)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey alle reden von FAIRPLAY...??!! :kopfwand: Mal ganz einfach ausgedrückt:

was ist in diesem Spiel fair? * Das Führen von mehreren Accounts um Geld zu schieben oder die Truppe zu pushen?- dazu könnte ich mindestens 20 Leute nennen, die sicher 50 Soldaten extra führen :) *Den auto.Spendenlink zu nutzen, wenn Moral besonders hoch ist? hm..... :lokomotive: * Sich mit Patronen als General unter Schulterglatzen zu holzen, damit man dann wieder mit Patronen auf NR.1 marschieren kann(zusätzlich noch Innendienst, um dann nicht angegriffen zu werden)? :good: Also Leute...was soll das GANZE? Ich habe unsere Truppe auch gemeldet und wir sind am Überlegen ob wir überhaupt noch weiterspielen, falls kein komplettes backup kommt.... denn überlegt mal: Einige wußten überhaupt nicht was da los war und haben sich über ihre "Geschenke" gefreut & ausgegeben... dazu sage ich nur noch : wenn ich 5000Euro in meinem Briefkasten vorfinden würde, würde ICH sie auch ausgeben! :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch ein kurzes Statement dazu abgeben:

Erstmal stimme ich Koppi zu...

Auch wir von den Sreet_Kingz haben Selbstanzeigen geschrieben....Ich habe als TF ausserdem eine Liste mit den letzten mir bekannten Trp-Werten der SG zukommen lassen...Leider oder Gott sei dank war ich zur Zeit des Bugs nicht mehr online, passed out sozusagen...Wäre ich online gewesen, ich weiß nicht was ich getan hätte, wahrscheinlich hätte ich, wider besserem Wissen, mich auch dazu verleiten lassen...

Wie viele der Uralt-Spieler wissen, hatten wir letztes Jahr ja mal ein Ereigniss, in dem unserer Truppe versehentlich vom Support, nach einem zu Unrecht verlorenem Manöver, eine nicht unerhebliche falsche Summe gutgeschrieben wurde...Ob Ihr es nun glaubt oder nicht, wir haben dafür mehr als gebüsst, teilweise war unsere Truppe über mehrere Tage vollkommen handlungsunfähig, da uns fast jeden Tag die Kasse vom Support leergemacht wurde auch wurden von "unschuldigen Spielern" regelmässig das Konto leergeräumt, solange bis wir wieder im plus seien...Wir haben uns dann geeinigt, dass wir wöchentlich eine nicht unerhebliche Summe Credits aus der Trp-Kasse wöchentlich an den Support zahlten. Das ging bis zum Start des Truppenpatches...Also bugusing zu betreiben ist kein Zuckerschlecken...Aber auch hier gingen dem Support einige Spieler durch die Lappen, die sich in andere Truppen verpisst haben bzw erst gar keiner Truppe mehr beigetreten sind oder den Namen getauscht haben und/ oder beides...

Nun zurück zum letzten Bug:

Wir haben uns nach dem ersten Unmut und Groll entschieden, dem Spiel und dem SG-Team noch eine Chance zu geben...Es ist natürlich auch in unserem eigenen Interesse, dass der Status Quo wieder hergestellt wird...

Mir ist durchaus bekannt "so schnell schiessen die Preußen nun auch wieder nicht"...

Falls sich es aber herausstellt, dass die Bereinigung nicht oder nur halbherzig durchgeführt wird (wie will man korrekt/fair und ohne Back-up über 50 000 Acc´s + fast 500 Truppen, denn bereinigen?) , dann müss ich mir Gedanken machen über meine möglichen persönlichen Konsequenzen...

Es sind ja nicht nur die massiven Spez-Stufen oder die Dienst-Grade, das zieht ja einen enormen Rattenschwanz nach sich...Truppenspieler mit Stufen jenseits der XXX (you name ist > ) sind nun praktisch nicht mehr einzuholen...

Ich persönlich habe meine Zeit, Herzblut und Geld nicht investiert um mich nun von den Nutzniessern dieses Bug´s quasi übernacht nach Strich und Faden vermöbeln zu lassen...Sozusagen enteiert...

Es wurden auch wild Gutscheine und Guthaben von denjenigen gelöscht, die sich überhaupt nicht an diesem Gutschein-Rushing beteiligt haben, bzw nicht mal online waren...Was passiert mit den rechtmässig erwirtschaffteten Item´s, Rohstoffe? Es wurde ja alles querbeet wild und ohne System gelöscht...Egal ob Buguser oder nicht...

Ja, es ist ein Social Browsergame und ja ich spiele natürlich auch (noch) weil ich die Kameradschaft in der Truppe schätze, auch die entstandenen Freund/ "Feind"- bzw Kameradschaften auch über die Truppe hinaus...Es macht einfach einen Heidenspass...

Meine Truppe und ich sind zusammen durch dick und dünn gegangen, wie sicher die meisten von Euch auch, deswegen möchten Wir auch weitermachen, aber nicht um jeden Preis...

Und mit diesen Kameradinnen und Kameraden kann ich auch ein anderes BG spielen...

Ich hoffe, dass dieses Ereignis nicht in Vergessenheit verschwindet, so nach dem Motto "lasst mal Gras drüber wachsen"...Irgendwann haben die Spieler dies vergessen und gehen zur Routine über, d.h. Patronen kaufen usw...

Desweiteren hoffe ich, dass die Spione/Maulwürfe in den Truppen diesmal zum Wohle aller Truppen und Spieler ihren Job tun und Ungereimtheiten melden...dann seid Ihr nämlich doch noch etwas zu gebrauchen...

Apropos...Jeder gute Spion fertigt doch regelmäßig einen Screenshot an...Den könnt Ihr ja an das SG-Team schicken..Dann hat Euer tun doch noch einen gemeinschaftlichen Sinn...

In diesem Sinne...Abwarten und Tee trinken und darauf hoffen, dass "alles wieder gut" wird...

Gruß

Gabriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jensi: du hast ein statement von mir erhalten. davon sagst du hier aber nix. Ist das fair?

@plukas: wir haben darüber im skype gepostet. trotzdem willst du mit deinem kopf durch die wand. Ist das fair?

ich bin hier nie als moralapostel aufgetreten. einige kameraden sollten sich, bevor hier ne hexenjagd ausgerufen wird mal wirklich die agb's reinziehen (mehrfach-accs, spendentools, diskriminierende fotos auf der pinnwand usw). Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein, ok?

Gruß

jklmo (Jürgen)

TrFhr Altenwalde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben lediglich über die Nacht bei der der Bug auftrat gesprochen. Und nicht darüber, dass Ihr weiterhin den Bug nutzt. Und das ist ja gerade das was alle nervt. Ihr greift Gegner an die Ihr sonst nie hättet besiegen können. Das ist einfach unfair allen gegenüber.

Ich mit dem Kopf durch die Wand?

Aber das Thema ist ja nicht Altenwalde sonder das Allg. Verhalten Aller in Bezug auf melden von Bugnutzungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dei Selbstanzeigen. Solange aber die Effekte der BUG-Pfingsten aktiv sind, bitte den Account nicht nutzen. Für meine Truppe ist es nicht nachvollziehbar hier Selbstaufgabe und Bedauern zu finden, aber dennoch von Truppenmitgliedern mit zweifelhaften Leistungssteigerung Angegriffen zu werden.

Seit also Konsequent und spielt erst wieder wenn der "Normalzustand" wieder hergestellt wurde. Alles andere ist blosses Aufspringen auf den "Meld dich und du bleibst Straffrei" Zug.

PS: Nur so kann SG geholfen werden, da nur so ein Gleichgewicht hergestellt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...