Jump to content

Nicht euer ernst??? - Ein Backup MUSS her


_Kratos_

Recommended Posts

Mit eurer Entscheidung, die ich bei weitem nicht nachvollziehen kann, habt ihr das Spiel völlig zerstört.

Wo ist das Problem, JETZT zu prüfen, WER den Orden Wellenreiter hat und dann das Backup einzuspielen und DANN den Orden Wellenreiter + dazugehörigen Belohnungen wieder zu vergeben? WO ist da das Problem? Zeigt es mir bitte, mal es mir auf. Ich verstehe es nicht.

Selbstanzeige von den Usern. LOL! Was ist mit den Rohstoffen (mit denen etliche Stützpunkte ausgebaut wurden)? Was ist mit den Credits (mit denen etliche Ausbildungen, Lehrgänge, Items gekauft wurden)?

Das ganze Spiel ist einfach nurnoch für den Po. Kein Backup = ihr könnt den Server gleich dicht machen.

Hier werden die User verarscht, die hier bereits seit 539 Tagen spielen und was weiss ich wie viele Stunden ins Spiel gesteckt haben.

Merkt ihr nicht, dass ihr das Spiel immer mehr und mehr zerstört? Es wurde einmal gesagt, dass man sich KEINE Vorteile erkaufen kann! Was ist mit den Ausbildungsgutscheinen, die man bei jedem 150. Sandsack bekommt? Hat nun ein Spieler oder mehrere Spieler in einer Truppe zuviel Geld, können die sich hunderte Ausbildungsgutscheine LEGAL KAUFEN!!! Aber es gibt ja keinen erkaufbaren, spielwerten Vorteil. IHR lügt den Spielern ins Gesicht, IHR ver*****t uns wo es nur geht, WIR sorgen für EUREN Lohn!

PFUI kann ich da nur sagen. Schämt euch was!

Ich glaube, es gibt garkein Backup und ihr wollt uns mal wieder nur mit einer dummen Ausrede abspeisen! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass es kein Backup gibt, was mich schon genug verärgert hat, finde ich es auch eine Anmaßung, dass jetzt in der Final durch den Einsatz von jeweils 150 Patronen einen Gutschein zu "kaufen" gibt. Die Spieler die in der Final, in der man sich keine Vorteile erkaufen kann ( Was für ein Witz ) viel Zeit investiert haben sind durch dieses Event mehr als verhohnt worden.

Die Truppe ist gefragt? - Unverschämtheit dieses in der Ankündigung des Events zu schreiben! - Die Zahler sind gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIR DIE NAVYSEALS-TEAM-SIX FORDERN EIN BACKUP!!!

die erklärung von SG im forum warum es kein backup geben soll ist ein witz !!! jeder weiß das SG es nicht hin bekommen wird alle bug nutzer zu identifizieren und den alten stand wieder herzustellen ...im SG forum wurden mehrfach drohungen von mitglieder ausgesprochen ihre acc zu löschen dieses ist an SG völlig abgeprallt auch weil es meist nur leere drohungen waren deswegen drohe ich nicht ich halte nur fest wenn SG kein Backup einspielt werde ich als TF mein acc löschen und zu ein anderen spiel gehen wo noch auf die wünsche der mitglieder eingegangen wird und wo das spielen am pc noch spass macht weil nicht ständig solche fehler entstehen....

SG WIR WOLLEN EIN BACKUP zum 28.05.12 00 UHR ODER FRÜHER !!

Wird sich zeigen. Hatte mal ein paar Tage vor dem Bug nachgefragt wieviel den Kumpel-Orden hatten und jetzt heute nochmal.

Es sind ganze 0.08% (~10.500 User) hinzugekommen. In ein paar Wochen werde ich dann nochmal einen fragen der diesen Orden besitzt, sind es weiterhin soviel oder annähernd soviel, lösche ich mein Acc. Denn dann haben sie echt nicht alle erwischt.

Es wird außerdem nur nach die gefragt die den Bug benutzt haben und wieviel Stufen die übersprungen haben. Ist das also ne Grauzone wenn Spieler XY 200 Voucher im Inventar hat und diese nicht benutzt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anhand des Statements impliziere ich jetzt mal das seitens der Betreiber kein Backup direkt vor dem Event gemacht wurde. Das würde meiner Ansicht nach bedeuten das man sich zu 100% sicher war, das es programmiertechnisch keine Bugs gibt/geben würde.

...

Da kann man erstmal nur schlucken. Nicht das Schulterglatze ja bereits die letzten 12 Monate bei wirklich jedem Event mit Problemen zu kämpfen hatte, nein, man spielt ein solches Event ohne jedwegliche Absicherung ein, wählt einen Startzeitpunkt jenseits von Gut und Böse, ist dann nicht zur Stellen wenn es Probleme gibt und tischt einem dann solch eine Ausrede auf.

Zu der Behauptung man werde alle 'Buguser' ausfindig machen brauche ich wohl nicht sehr viel schreiben, außer das es sehr geschickt formuliert ist. Sicherlich, wäre ich ein jüngerer Spieler würde ich diese wohl formulierte Stellungsnahme sicher glauben, die "mächtigen Admins" werden es schon richten. Sobald man jedoch etwas weiter schaut und sich überlegt welche Dimensionen das alles annimmt, kann man dies allerdings nur als mittelmäßigen calm-down Versuch werten. Ohne Backup werden nie alle 'Betrügereien' rückgängig gemacht werden. Punkt!

Schade, dies war mal ein echt gutes Browsergame. Weiterspielen werde ich es wahrscheinlich dennoch, es steckt einfach zu viel Zeit drin um einfach einen KdV Antrag zu stellen. Man hört ja bisweilen auch viele Gerüchte über lukrative Identitätswechsel in fernen Internetbuchten...

Das lasse ich jetzt einfach mal so stehen ;)

MfG,

BotenAnna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das traurige daran ist, dass solche Drohungen eh nichts bringen.

Alle die das Spiel neu beginnen, haben noch mehr Spaß als alle "alten" und denen fallen die Mankos bis sie alles standardmäßige erreicht haben nicht auf, sodass es dem Anbieter egal ist.

So haben die neuen mehr Chancen den Highscore zu erreichen, den sie sonst nie ergattern könnten, naja und für die die das Spiel verlassen rücken irgendwann welche nach...

Grandiose Politik.

Aber im ernst, seit einigen Wochen ist der Zustand im Spiel wirklich nicht mehr akzeptabel... Aber das interessiert dort niemanden, solange weiter Patronen erworben werden, die eh nicht in neue Server investiert werden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber im ernst, seit einigen Wochen ist der Zustand im Spiel wirklich nicht mehr akzeptabel... Aber das interessiert dort niemanden, solange weiter Patronen erworben werden, die eh nicht in neue Server investiert werden..

Ja die Situation ist alles andere als gut. Trotzdem ist die Aussage falsch. Meinst du im Ernst, die Entwickler lehnen sich zurück und negieren die Probleme? Das wäre doch ziemlich bescheuert, oder nicht? Also lasst doch bitte die Mutmaßungen und Theorien. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dicke-Berta

@ veb391 ein ausschluss eines Bagup ist einfach unerhört und ein schlag mitten ins gesicht für jedes aktive mitglied!!!

ist doch wurscht ob es dann ein paar stunden früher passieren müsste weil vor den Event nicht abgesichert worden ist

bearbeitet von Dicke-Berta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war auch für ein Backup, aber wenn sie es so, wie sie es jetzt machen, auch durchziehen kommt es auf dasselbe raus. Mir - als Spieler - ist doch nur wichtig, das alles wieder so ist wie vor dem blöden Bug.

Ein Schlag ins Gesicht....lasst sie doch erstmal machen. Das Ergebnis zählt und nicht wie es zustande gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das da aber viele und sicherlich auch berechtigte Zweifel sind ist ja wohl verständlich. Ich für mein Ding bin froh wenn ich die Tastatur quälen kann und habe null komma null Plan von Programmieren usw. Aber hier gibt es einige die nicht " mit der Nudelsuppe " dahergeschwommen kommen und das was von denen geschrieben wird ist schon " beängstigend " für einen Laien.

@veb : Du stellst dich wenigstens und tust mir irgendwo echt leid. Aber von den Roten kommt gar nichts. Es macht ja den Eindruck als wenn du und vlt noch Klarmacher Klaus vorgeschoben werden. Es ist aber vlt auch besser wenn von denen nichts kommt, bevor es wieder unausgegoren und Halb / Halb oder wie man das auch immer nennen möchte, ist. Ich denke im Namen vieler User gebührt dir wenigstens mal ein Danke :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Roten sollen hier auch nichts schreiben. Die sollen den Fehler beheben und uns ein Spiel geben, was ohne Fehler spielbar ist.

Und außerdem stehen wir Mods im engen Kontakt mit Team Rot, daher kommen ja unsere Infos die wir zb. in der SB posten. Wir sind quasi Sprachrohr. Geben wir ihnen einfach Zeit, das alles zu beheben.

Deinen Dank nehme ich aber trotzdem, stellvertretend für das Mod-Team, gerne an. :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dicke-Berta

ich bitte dich willst du mir jetzt hier verkaufen das SG jede vorteilnahme wieder rückgänig machen will und kann??

also als Mod schätze ich dich eigentlich sehr aber ....

aus der vergangenheit wissen wir doch genau das truppen und einzelmodusspieler niemals so bestraft werden oder nur die vorteilnahme so weit zurück gesetzt wird das es wieder wie vorher ist ..also bitte....

das kannst du oder SG neuen mitglieder erzählen die glauben das sicher noch

aber jeder aktive der läger wie 1 1/2 jahre dabei ist hat es schon so oft erlebt das ganau das nicht der fall ist ...was war den mit den acc die mit scripten ihre skill nach oben gesetzt hatten es wurde eine kolektiv strafe ausgesprochen und die truppe ins nirvana geschossen mit punkte abzug nur wenige tage!! später !! war diese truppe wieder in den top 20 viele acc haben sich tot gelacht für die paar skill die abgezogen wurden da sie viel mehr gemacht haben...

sg wird es nicht sicher nicht schaffen alle rohstoffe aus den truppe raus zu holen die nicht rechtens sind oder die credits und die ganzen ausbildungen /Skill usw die damit schon gemacht wurden rückgangig zu machen die ganzen moral plus die ein einzemodusplayer jetzt hat und gerade in diesen augenblick die einzmodustabelle zu unrecht durch einander bring und die top plätze belegt,die ganzen ausbaustufen die plätze die verloren gegangen sind für die ehrlichen spieler oder truppen ...

also ehrlich es wird nicht mehr so sein wie vor den Bug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@veb391

schlussendlich wird es aber so sein - wie einige schon geschrieben haben - dass man die "Fehler" durch den Bug nicht vollständig beheben können wird. Es sind einfach ne Menge Variablen, die da rein spielen und man wird bei so manchem Acc keine eindeutige Entscheidung fällen können.

Man könnte natürlich eine Art "Plausibilitätsroutine" erstellen - denn bei ordentlichem Backup gäbe es ja mehrere. Man könnte also Stand X mit Stand Y vergleichen und prüfen, ob die Steigerungen in Spezi, Dienstgrad, Ausbildungen, Truppenstufen etc. in der Zeit theoretisch möglich wären und was dazu notwendig wäre (z.B. Patroneneinsatz).

Da aber nicht mal das Löschen von nicht rulezkonformen Truppen automatisch klappt - wer sollte also solch ein "komplexes" Tool erstelllen - bei den Truppen müssen ja nur zwei Argumente "gecheckt" werden.

Darum: Backupeinspielung vorm Bug wäre der sauberste Schnitt

bearbeitet von Septus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dicke-Berta

ohhh mann du hast ja verbindung mit denen und wenn du das so sagst müsste ja was dran sein auch wenn ich mir nicht vorstellen kann wie es ohne bagup gehen kann ich schaue mir das noch mal eine woche an.... die truppe liegt zumindest heute brach....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war auch für ein Backup, aber wenn sie es so, wie sie es jetzt machen, auch durchziehen kommt es auf dasselbe raus. Mir - als Spieler - ist doch nur wichtig, das alles wieder so ist wie vor dem blöden Bug.

Ein Schlag ins Gesicht....lasst sie doch erstmal machen. Das Ergebnis zählt und nicht wie es zustande gekommen ist.

Wie soll es denn so jemals wieder werden wie vor dem Bug ???

Dutzende Angriffe von irgendwelchen Soldaten die monatelang zuvor immer verloren hatten und auf einmal gewinnen aufgrund einer Spezi von 600+ (und da der Server nicht vom Netz genommen wird, ist´s aktuell noch immer so...)

...und dann wären da noch unsere ehrlich verdienten Gutscheine, die nun ja auch alle weggenommen worden sind...

Das erklär mir mal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja echt der witz mit der erklärung warum kein Backup kommt. Mein gott dann schmeist eben dieses eine scheiss event über denn haufe wenn interessierts. Hauptsache es geht wieder alles seinen gang.

Ihr habt einfach nur keine eier in der hose seid geldgeil und wahrscheinlich auch noch einfach zu faul. Mann könnte fast meinen hier regiert 365 tage im Jahr der elferrat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu faul wenn sie nun die ganze Datenbank durchforsten nach den Übeltätern? Wohl kaum. Den Weg den sie jetzt eingeschlagen haben, ist der weitaus zeitaufwändigere.

Es wird alles wieder seinen Gang gehen, aber eben nicht von Heute auf Morgen ;) Nun wartet doch einfach erstmal ab. Die Roten werden schon wissen was sie da machen.

Man könnte auch fast meinen, du bist 365 Tage nur am meckern und findest, egal was gerade im Spiel passiert, nie ein positives Wort...

bearbeitet von kitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Server nicht vom Netz genommen werden ist absolut richtig. Warum sollten die denn vom Netz genommen werden?

Ich habe auch meine ehrlich verdienten Gutscheine noch.

Die Spieler immer verloren haben, sehe ich auch als übertrieben. Wenn Spieler immer verlieren dann stimmt etwas nicht.

Ich glaube auch das Gute im Menschen und vertraue unsere Admins voll und ganz.

Sie werden es schaffen und alle unfairen Spieler die das Bug ausgenutzt haben finden und es wird auch gar nicht lange dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da die Info´s ja jetzt raus sind:

also ich für meinen Teil kann mit der nun dargelegten Handhabung leben !!

...und wenn das Projekt SG von den Verantwortlichen Ernst genommen wird, kann ich mir vorstellen, dass diese ihren "Denkzettel" erhalten haben. (waren sicherlich alles andere als ruhige und erholsame pfingsttage) aber so ist das eben,

jeder ist seines Glückes schmid !!

ich für meinen teil, freue mich immer noch bei einem derartigem startup projekt dabei zu sein, daran mitzuwirken;

und daher akzeptiere ich auch misserfolge oder besser gesagt, rückschläge !!

will ich professionalität, gehe ich zur deutschen bank, und wie die wirtschaften wissen wir doch alle...

jedoch mahne ich, die dargelegte vorgehensweise und sanktionsofferte auch stringent durchzuziehen, da ansonsten auch das grösste gut verloren geht, das vertrauen !!

meines zumindest ist noch ungebrochen, fehler passieren nunmal, und wer am boden liegt, dem hilft man...

ich für meinen teil finde es zwar auch nicht rosig, wenn es hier charaktere geben sollte die zu unrecht out of skill sind, jedoch scheinen mir deren probleme grösser als meine, der immerhin seine familie ernähren muss !!!

lange rede kurzer sinn:

erkennt die buguser, sanktioniert diese ohne rücksicht auf verluste und für mich ist alles gut !!!

vielleicht dazu noch ein wenig transparenz (hinsichtlich der sanktionierung) und schon schmeckt mir das mahl sg wieder hervorragend.

-> was die schreie nach stellungnahme der "roten" angeht, kann ich nur sagen, leute die handeln sind mir lieber als leute die nur reden !!!

nicht wahr, net schwätze, schaffe !!!

was hier in keinster weise unseren omnipresenten und immer zu rede und antwort stehenden veb auch nur im ansatz gerecht wird !!

hier an dieser stelle mal ein dickes lob an eben diesen; leute wie du bilden das fundament unseres landes

aufopferungsvoll einer sache verschriehen und nicht zu erschüttern, obwohl es nur und scheinbar auch immer auf die fresse gibt !!

danke dafür veb

(übrigens, sondereinnahmen bis zu EUR 256,- im Jahr sind steuerlich nicht anzugeben !!!)

also, lasst uns alle mal an den erfolg glauben und schreit doch einfach mal euren chef so an, der ist schließlich der grund warum wir alle so mies drauf sind !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja echt der witz mit der erklärung warum kein Backup kommt. Mein gott dann schmeist eben dieses eine scheiss event über denn haufe wenn interessierts. Hauptsache es geht wieder alles seinen gang.

Ihr habt einfach nur keine eier in der hose seid geldgeil und wahrscheinlich auch noch einfach zu faul. Mann könnte fast meinen hier regiert 365 tage im Jahr der elferrat.

So, der User ist nicht länger Teil der Forencommunity. Das man sauer ist verstehe ich, aber ich hab keine Lust mehr mir solchen Schwachsinn durchlesen zu müssen. Bleibt sachlich auch wenn es schwer fällt. Beleidigungen/Unterstellungen machen nichts besser, im Gegenteil, man sorgt nur für noch mehr Unmut. Bei manchen würde ich sogar Absicht unterstellen. Aber nun ist gut, alles müssen wir nicht hinnehemen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu faul wenn sie nun die ganze Datenbank durchforsten nach den Übeltätern? Wohl kaum. Den Weg den sie jetzt eingeschlagen haben, ist der weitaus zeitaufwändigere.

Nun wartet doch einfach erstmal ab. Die Roten werden schon wissen was sie da machen.

Wie lange willste denn noch warten??? Ich war Platz 2 und hab nun innerhalb von 2 tagen 300.000.000 Punkte verloren, weil all die Betrüger mit ner Spezi von 600-1000 angreifen...

Kann man ja mal in Ruhe aussitzen oder wie???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Server nicht vom Netz genommen werden ist absolut richtig. Warum sollten die denn vom Netz genommen werden?

Ich habe auch meine ehrlich verdienten Gutscheine noch.

Die Spieler immer verloren haben, sehe ich auch als übertrieben. Wenn Spieler immer verlieren dann stimmt etwas nicht.

Ich glaube auch das Gute im Menschen und vertraue unsere Admins voll und ganz.

Sie werden es schaffen und alle unfairen Spieler die das Bug ausgenutzt haben finden und es wird auch gar nicht lange dauern.

funestus ich (...) um das wirklich zu glauben was du schreibst...

also bei uns innder truppe hat jeder spieler seine gutscheine die zuvor hart verdient waren entweder komplett oder zu großteilen verloren.

und ansonsten is hier nichts mehr mir ehrlichem klaren spiel

bearbeitet von veb391
Unsinnige Kommantare entfernt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Ich glaube auch das Gute im Menschen und vertraue unsere Admins voll und ganz.

Sie werden es schaffen und alle unfairen Spieler die das Bug ausgenutzt haben finden und es wird auch gar nicht lange dauern.

Ohjeh, entweder steckt da der Optimismus von Zehnen' hinter oder es fehlt an dieser Stelle einfach an Lebenserfahrung.

Versteh mich nicht falsch, ich hoffe auch sehr das bei der schlussendlich gewählten Lösung das Beste herauskommt, aber eine gesunde Portion Skepsis sollte unter gegebenen Umständen wohl angebracht sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein ganz anderes Thema.

Sollte man nicht darüber nachdenken, die Belohnungen zu limitieren? Ich gönn ja den ehrliches Jägern und Sammlern ihren Lohn, aber über 10 Ausbildungsgutscheine sind doch ein wenig zuviel des Guten.

Es gibt fleißige Truppen bei denen jetzt schon die Mitglieder über 8 Gutscheine besitzen, und das nach 1,5 Tagen. Bis nächste Woche sind das dann über 30 ?!?!

Ich bin nicht neidisch, aber was sollen dann andere, folgende Events bringen? Der Endgegner lässt dann ein paar Credits (und abunzu einen Gutschein) da? Wo steht das im Verhältnis?

P.S. Ein BackUp von vor dem Event erscheint mir auch die einzige vernünftige und logische Konsequenz zu sein. Wie lange ist das her? 8 Tage? Damit kann man leben, erst recht wenn man viel Herzblut in das Spiel gesteckt hat und Spaß dabei hatte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...