Jump to content

Feedback/Fragen - Event Jetzt kommt die Truppe


sebbo

Recommended Posts

Ich habe mir das Event theoretisch angeschaut, bin 2 Tage in den AE gegangen & habe die Zeit für RL genutzt ^^

Ich bin zwar kein Soziologe, aber denke dennoch, daß jetzt alle -einschließlich der Betreiber- Bescheid wissen; wenn ich Mod wäre, hätte ich schon längst dicht gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moderatoren sind Zensoren und Informanten im Forum. Was das Spiel angeht habeb sie keine schnellen Eingreifmöglichkeiten. Diese obliegen den Administratoren des Spiels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich Mod wäre, hätte ich schon längst dicht gemacht...

Wenn ich DU wäre. würde ich mich vorher informieren, WER hier WELCHE Aufgabe hat -

Moderatoren sind Zensoren und Informanten im Forum.

Sie schauen, dass das Forum "ordentlich" bleibt, schauen dass jeder die Regeln einhält, entfernen Fäkalsprache und informieren ggf. bei Unklarheiten, die Bereits Öffentlich gemacht wurden, aber wohl nicht ganz verstanden wurden.Also wie FNAKI bereits schrieb

bearbeitet von Laberhalt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich Mod wäre, hätte ich schon längst dicht gemacht...

Was sind denn das für Reaktionen auf diesen Satz? Ihr sagt doch selbst das ein Moderator für das Forum zuständig ist. Warum soll seine Meinung dann falsch sein das die Mods diesen Beitrag seiner Meinung nach schließen sollten?

So lese ich es raus, da ja von Moderatoren die Rede ist.

bearbeitet von Mahaf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage, gibt es nur einmalig für 150 säcke einen gutschein pro mitglied, oder kann sich das stapeln?! (zb. 300 säcke - 2 gutscheine pro mitglied) ???

gruß sphinkter

Das wird in meiner Trp auch gefragt (wir hoffen)!^^ Und einen gedanken möcht ich loswerden: Vor dem Event versuchte ich meine Trp zur Teilnahme an dem Trp feature zu Motivieren u. versprach dem besten Sandsacker die 50k Preisgeld- nun zum Gedanken- Schade das man nicht nachvollziehen kann wer wieviele Säcke bearbeitet hat.

ansonsten finde ich das Event genauso Unterhaltsam u. Spannend wie immer. :popcorn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SG-Team, was ist nun wieder. ich habe LADEZEITEN der Seite jenseits von Gut und Böse! Ich denke Eure Server rennen wieder. Brauner Kothaufe ist es. Aber was für ein riesen Haufen. Man, dieses Drecksevent macht immer mehr kaputt! Wann begreift ihr es endlich und lasst diesen Müll, den keiner will! Macht die Kiste wieder flott! Das ist das einzig richtige!

Ich frage mich sowieso, warum es kein Backup gibt. Eure Begründung ist doch der blanke Hohn...

Echt sinnlos alles....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte dieses Feedback bzw. diese Anregungen versehentlich im Nachbarthread (neuer Event-Termin) gepostet. Hier noch einmal an der richtigen Stelle.

Zum Spielablauf folgende Anregungen:

Beispielsweise könnten 15 - 25 - 50 - 100 - 150 Säcke als Tagespensum - wie Einzelgefechte in einer Schlacht - belohnt werden. Das zu erfüllende Tagespensums ist an eine Truppenkategorie - Sauhaufen - Gruppe - Zug - Kompanie - etc. gebunden. So ergäbe sich pro Tag ein Tagessieger pro Kategorie, am Ende ein Gesamtsieger pro Kategorie und eine Gesamtsiegerbetrachtung über alles. Zu bedenken ist jedoch folgendes. Im Rahmen der letzten Veranstaltung wurde verschiedentlich beobachtet, dass einzelne Truppen für den Zeitraum des Events enorme Personazuwächse zu verzeichnen hatten (ggf. Einzelspieler, die auch in den Genuss von Orden und Marken kommen wollten). Mit Hilfe von geeigneten Datenbankabfragen kann der Status einer Truppe für den Eventzeitraum sicherlich zweifelsfrei festgestellt werden, egal welche personellen Mittel über welchen Zeitraum während des Wettbewerbs eingesetzt wurden.

Da das Event über mehrere Tage läuft, werden sowohl die Besten von Tagesleistungen und als auch die der "Schlacht" an deren gewogenen Tageswerten ermittelt. Nur anfängliche Erfolge oder ein oder zwei Tagessiege führen bekanntlich nie zum Gesamtsieg. Gravierende Versäumnisse im Gesamtverlauf des Events können nicht durch Einzelleistungen wett gemacht werden, wenn es um den Gesamtsieg geht.

Um den "Patronas" unter den Spielern keinen wesentlichen Vorteil zu verschaffen, wäre es denkbar ein Maximum von Patronen im Verhältnis zur Gesamtleistung (Tag/Eventdauer) zuzulassen, deren Gesamtzahl auf weniger als die Hälfte innerhalb einer Periode begrenzt wird. Wichtig wäre jedoch auch hier, dass bei Vervendung von Patronen gleichzeitig ein reduzierter Zeitfaktor, vielleicht max. 40% (bei der kleinsten Truppenkategorie) , die Arbeiten rund um das "bezahlte" Sandsack konfektionieren begleitet.

Patronen kaufen, einsetzen und fertig ist der Sandsack, ist einfach nur unfair und erinnert mich eher an die inhaltliche Leere des Investmentbanking, wobei es nur noch um den Deal, den Sieg geht, aber nicht mehr um das, was dahinter steht. In unserem Fall das Zusammenspiel der Truppe - denn die Truppe war gefragt. Bei der erlebten Veranstaltung waren vielmehr planerische Arbeiten, Organisation und Koordination einzusetzender Kräfte durch die Truppführung und Durchhaltevermögen von den Beteiligten bei den Konfektionierungsarbeiten bis zur Fertigstellung der Sandsäcke gefragt. und das über Tage.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...