Jump to content

Feedback/Fragen - Event Jetzt kommt die Truppe


sebbo

Recommended Posts

dieses event war bestimmt mit bestem wissen und gewissen gedacht und gemacht . allerdings ist dieses truppenevent einfach nur noch die reinste peinlichkeit !!

meine meinung , truppenevent abbrechen und spielbetrieb normal weiterlaufen lassen . von den spielern aus meiner truppe haben 80% die nase gestrichen voll weil die bugs so langsam eine "neverending story" darstellen und sich weigern diesen unfug noch weiter mitzumachen .

sehr schade , ich hatte mich zusammen mit der truppe wirklich auf dieses event gefreut und sogar einen plan zurecht gelegt wer wie wann wie lange mitarbeitet . jetzt sind wir alle einfach nur noch stinksauer und enttäuscht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich machs kurz.

Kleine Truppe von 6 Mann, davon 2 nicht online, 2 Klassen nicht vorhanden. Ergo Event nicht durchführbar für uns.

Nette Idee, grausige Umsetzung. Für Einzelspieler oder Kleinst-Trupps absolut wert- uns spaßlos.

und was hält euch ab in eine größere truppe zu wechseln? oder welchen vorteil hat euer kleiner haufen den euch eine größere truppe nicht bieten kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast xXBulletXx

Es geht nicht darum, dass man in eine größere Truppe "könnte"!!

Die Voraussetzungen müssen so gesetzt werden, das alle gleich behandelt werden!! Wie bitte soll ein Singleplayer den Orden "Flutwelle in Gold" bekommen?? (gleiches gilt auch für kleine Truppen)

Wie bitte soll man als Singleplayer den großen Nachteil wett machen, dass man keine Gutscheine sammeln kann??

Das Event an sich ok, aber absolut nicht durchdacht, oder man will einfach nur alle in Truppen haben. Das wäre aber einfacher, man kann es als Voraussetzung machen sobald man HG ist!! Man hat 3 Tage Zeit in eine Truppe einzutreten oder...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was hält euch ab in eine größere truppe zu wechseln? oder welchen vorteil hat euer kleiner haufen den euch eine größere truppe nicht bieten kann?

Naja, das ist nun ein schwacher Einwand. Es geht ja nicht darum, ob ich nen Vorteil habe in ner kleineren Truppe zu sein oder in ner größeren. Es geht um den Fakt, das Spieler, die eben nicht einer größeren Truppe mit allem Schnickschnack angehören, quasi im Eventverlauf von der Teilnahme mehr oder weniger ausgeschlossen werden, es sei denn sie bezahlen. Als Lösungsvorschlag anzugeben: Hey löst Eure Truppe auf und sucht Euch ne größere! ist mehr als dürftig. Mein Recht zur freien Entfaltung stell ich mir irgendwie anders vor :denk: Nun gut, ist man ja irgendwie auch gewohnt von der Servicewüste Browsergame. Bezahlen oder Schnauze halten. Ist ja nicht nur hier so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehs ja, dass man meckert, wenn NIX richtig läuft - aber ich verstehe Meckere nicht, die sich als Solospieler bei einem TRUPPEN-Event benachteiligt fühlen.

Und dass kleine Truppen nicht das von großen bringen können, sollte auch klar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chivato

Man sollte aber nicht vergessen, dass so ein Spiel auch immer einen Rahmen vorgibt. Und danach werden nunmal auch Events etc. geplant. Wir haben eine Manöverteilnahmebegrenzung von 30, also sollte man seine Truppenstärke dem anpassen um sich alle notwendigen Vorteile/Möglichkeiten zu sichern. Wer das nicht möchte, kann sich aber auch nicht beschweren, wenn Events eben nach dem vorgegebenen Rahmen stattfinden. Alle Möglichkeiten zu berücksichtigen ist eben nicht einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel schlimmer ist das die betreiber wissen das bei einem event ihre server überlastet werden, dennoch tun sie wenig dieses problem zu beheben, außer sich zu entschuldigen, es wäre echt langsam mal an der zeit den serverhoster oder wie man das nennt zu wechseln.

das problem besteht nicht erst seit heute und gestern. sondern ist seit längerem bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist nun ein schwacher Einwand. Es geht ja nicht darum, ob ich nen Vorteil habe in ner kleineren Truppe zu sein oder in ner größeren. Es geht um den Fakt, das Spieler, die eben nicht einer größeren Truppe mit allem Schnickschnack angehören, quasi im Eventverlauf von der Teilnahme mehr oder weniger ausgeschlossen werden, es sei denn sie bezahlen. Als Lösungsvorschlag anzugeben: Hey löst Eure Truppe auf und sucht Euch ne größere! ist mehr als dürftig. Mein Recht zur freien Entfaltung stell ich mir irgendwie anders vor :denk: Nun gut, ist man ja irgendwie auch gewohnt von der Servicewüste Browsergame. Bezahlen oder Schnauze halten. Ist ja nicht nur hier so.

wie hier schonmal erwähnt gibt es rahmenbedingungen. eine davon ist von jeder spezialisierung brauchst du ein mitglied in deiner truppe. und da ihr sie mit einer 3mann truppe nicht erfüllen könnt, bleibt nur der ausgleich mit zahlen oder ihr werbt mehr mitglieder oder schließt euch einer großen an. viel mehr möglichkeiten habt ihr nicht.

und in deiner freien entfalltungsmöglichkeit steht dir auch frei dem event einfach fern zu bleiben. es zwingt dich niemand dran teilzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das ganze einen witz.

seit 6 stunden geht nichts kein dienst läßt sich beenden.

in der zeit hätte ich rohstoffe oder dienst schieben können.

Aber zum anderen frage ich mich wie kann es sein wenn nichts geht das die erstplazierten 915 sandsäcke schon haben??????

Und falls es noch Solospieler gibt oder kleine Truppen wir suchen immer wieder Verstärlung für unsere truppe *g*

bearbeitet von undertaker37
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade den sandsackdienst abgebrochen weil der nicht beendet wurde. da stand da...

Das Anstehen für Munition wurde abgebrochen.

ist wohl noch von nem alten event übrig geblieben... wenn die die alten sachen die vorher schon nicht richtig funktioniert haben für neue events benutzen muß man sich nicht wundern wenn nix funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde solche Hochrechnungen einfach nur drollig (geht nicht persönlich gegen den Zitierten!!!):

<<... eine truppe hat 90 mitglieder

alle spezialisierungen kommen gleich oft vor = 15

jeder spieler ist 8 stunden (dauerhaft) aktiv = 5 fuer einen ganzen tag

5 minuten dienst --> 12 pro stunde --> netto 10 pro stunde --> 240 am tag --> 1200 fuer 5 mitglieder ...>>

Wer bitteschön hat denn 8 h Zeit kontinuierlich auf den "Start"-Button zu drücken?

Und wer plant denn für solch ein "Nebenbei-Game" Schichtenmodelle, um vorzurücken???

Oder anders gefragt, wer hat denn im RL sonst nichts besseres zu tun, um sich ggf. über ein Games wie SG Bestätigung zu verschaffen?

OK, in CS und auch CS:S gab es viele Monate/Jahre die elenden Bunnyjumper, Wallhacker etc. ... damit muss man wohl leben ... in der Shoutbox auch mal sehr schön "die (Anziehungs-) Macht der Macht" genannt ...

Das hier: :russischroulette: sollte ich vermutlich nach Meinung vieler "Ge-" ... ähh ... "Betroffener" tun ... aber noch herrscht die Meinungsfreiheit tumbleweed ... schade, dass der Wehrdienst abgeschafft wurde, hat zu meiner Zeit niemandem geschadet :drag: ... finde es auch immer witzig, wie viele vermeintlich coolen "Gangster Rapper" auf DEs Straßen (sich mit Semi-Gang-Zeichen die Fingern verwurschtelnd :lol: ) und sicher auch viele mit dem Prädikat "Held vom Erdbeerfeld" hier in SG unterwegs sind, aber außer ner Kaugummipistolette noch keine Waffe in der Hand hatten ... und somit den wirklichen Ernst erkannt haben ...

Ich jedenfalls ziehe den Hut vor denen, die SG im RL durchziehen und täglich um Ihren Ar... bangen müssen, wenn sie mit nem Marder oder Dingo durch irgendwelche Wüstengegenden patroullieren "dürfen"! :good:

Wow. das war ein langes Wort zum Pfingstmontag ... :brumm:

Ach ja, ich kann nur hoffen, dass es diesmal eine "großzügigere" (um nicht zu sagen "ehrlichere") Entschädigung gibt, weil ich meine Startinvestition ins Game, die ich anfangs in Form von letztlich zu großzügigem Patronenkauf tätigte (als ich noch nicht den "Durchblick" hatte und keine Events gestartet waren), ansonsten definitiv besser den Bankern der Lehmann Brothers gegeben hätte ...

Sorry, Jungs, machts das nächste Mal besser, mind. ein paar ordentliche Last-Tests hätten es vor der Abnahme sein müssen :ph34r: *flitz muss weg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur lächerlich, dass die Server/Seite immer am abstürzen ist. Dann gibt es wieder Entschuldigungen und Entschädigungen und beim nächsten Event ist es wieder das Selbe. "Es liegt ja nicht an den Events; beschwert euch doch nicht immer; wir können nichts dafür; wir arbeiten dran;[...]" ja, ich merk's.

Man da bekommt man echt seinen Frust. :russischroulette:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin

großes lob an eure ideen, ABER noch größeres no-go an die durchführung.

ihr plant echt einiges aber anscheinend zuviel für eure technik.

sobald was ansteht schmieren die server ab und das macht def. keinen spaß

weder us version, final oder wbk I

solange die server nicht laufen keine events !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde solche Hochrechnungen einfach nur drollig (geht nicht persönlich gegen den Zitierten!!!):

die hochrechnung war einfach nurn beispiel, was sg verreuckte in kuerzester zeit anstellen koennen. wobei die 8 stunden natuerlich schon wegen der nicht auslaufenden dienste nich moeglich sind. dazu natuerlich die patronen... prinzipiell hast du mich ueberzeugt, aber bei der ersten flut lag ich noch recht in der naehe ^^ liegt eigentlich nur an den patronen

bearbeitet von hydrocodon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alte Form von "told you so":

Die Server gehen vor lauter Anfragen in die Knie (wie unerwartet, das haben mind. 30 Leute euch hier im Forum schon vorher bescheinigt). 2 Stunden warten auf das Beenden eines 5min-Dienstes? Das ist definitiv Schrott!

Liebe Betreiber: Ich weiß, ihr verdient mit SG nicht die Welt. Aber wenn ihr das Game erhalten wollt, dann braucht ihr dringend neue Server. Und erst wenn ihr diese habt (bitte auch bei einem anderen Betreiber, der mehrere Standorte hat) solltet ihr kleine Events starten die auch explizit zum Testen der neuen Server da sein sollen. Das ist eine Sache, die wir als Community gut verstehen würden.

Große, scheinbar nicht unter Höchstbelastung getestete Events wie das aktuelle, frustrieren uns nur.

Damit ihr nicht so arg viel lesen müsst, Zusammenfassung:

Neue Server, diese austesten und dann bleiben euch auch die Spieler erhalten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...