Jump to content

Feedback - Statement


sebbo

Recommended Posts

Hallo!!!So ich möchte mal Sagen "MACHT EUCH KEINE STRESS" ihr könnt nichtz dafür und das sollte man auch bedenken.Aber :"Es ist ein schaden entstanden.Einige spieler haben das spiel verlassen und warum.....WEIL ES SCHON WIEDER MAL PASSIERT IST

Ich bin der meinung ihr solltet den Spielern die das jetzt schon so lange mitmachen auch mal ne orden geben den WIR HALTEN ZU EUCH SEIT 2 Jahren und bekommen dafür 10patronen.......Kommt schon seit auch mal net zu uns macht ne orden für alle die das hir mitgemacht Haben.Ich wünsche euch dennoch einen schönen Tag und MACHT WEITER SO DEN "Schlimmer geht immer :good::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersteinmal danke für die Aufklärung! Nun ist das alles nicht wirklich gut gelaufen, erst der in meinen Augen misslungene Start des Events und dann der Ausfall. Letztendlich sorgt das für alle enorm viel Aufregung, bei manchen Frust und Ärger. Ich sehe den Ausfall gelassen und glaube Euch, dass ihr am Ausfall kein Verschulden tragt.

Die Konsequenz, die ich aus der Sache ziehe ist, nicht soviel Erwartung reinzusetzen. Es ist ein Spiel, was als Browserspiel neben dem Leben läuft. Das Leben ist nicht vorhersagbar und auf Spitzen sollte man gelassen und flexibel reagieren.

Was machen 2-5Stunden im Vergleich zur Ausbildungsdauer oder Dienstschiebung?

Dumm nur dass dies im Event passiert ist, aber eben nicht zu ändern.

Ich würde vorschlagen, damit die Eventmitspieler sich beruhigen, einfach das Event zu verlängern und 10 Bonuskisten zu spendieren oder einen Ausbildungsgutschein, da in dieser Zeit ja doch einige Aufträge nicht ausgeführt werden konnten.

Also gutes Gelingen. Das wird schon wieder :)

Vergesst dabei aber nicht, dass ihr unbedingt bei den Events hinsichtlich Planung/Ablauf und VORABINFORMATION für alle noch einiges nachzuholen habt (diskutiert die Events ruhig schon vorher im Forum oder plant länger)! Sonst lauft ihr Gefahr noch mehr Frust bei den Spielern zu erzeugen. Wobei ein Nichtmitmachen an Events noch die geringste Reaktion ist ;)

Viel Erfolg, ich denke ihr werdet das umsetzen und auch die Community wird sich dann beruhigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebes SG Team,

danke für euer ausführliches Statement, schon mal drüber nachgedacht, die Server von "Raven Stonefield" zum DVZ Lankow zu verlagern, oder ist dies eine Kostenfrage? Denn wie kann es sein, das ne USV mit entsprechenden Dieselaggregaten vom Hoster nicht in regelmäßigen Abständen einem Funktionstest unterzogen wird???

lg K70

PS: das ist ein Witz:

Sicheres und komfortables Rechenzentrum

Wir werden ein neues, hochmodernes Rechenzentrum an unserem Standort in Schwerin betreiben. Alle Vorbereitungen laufen: Ab Mai 2012 vermieten wir 500 m² Rechenzentrumsfläche an unserem zukünftigen Firmensitz und bieten Hosting- und Housing-Lösungen von höchster Qualität.

Sie suchen schon heute einen sicheren Standort für Ihre IT-Systeme? In unserem unternehmenseigenen Rechenzentrum, das wir seit vielen Jahren erfolgreich betreiben, bieten wir ein professionelles Umfeld für einen reibungslosen Netzbetrieb und permanente Verfügbarkeit:

  • Redundante und breitbandige Internetverbindung
  • Moderne Netzwerktechnik
  • Network Operation Center (NOC)
  • Klimatisierte Serverräume, unterbrechungsfreie Stromversorgung und Brandschutzanlage
  • Zutrittskontrolle zu kundeneigenen Geräten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll das das hier gleich welche als Werbug nutzen. Naja anderes Thema. Danke für die Infos, ist halt dumm gelaufen. Ich denke Ihr werdet Euch schon was einfallen lassen zwecks Entschädigung und damit ist für mich der Fall erledig. Ist nur ein Spiel und nicht das Leben. Ich mache weiter, weil sonst macht das Spiel Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man mal den Serveranbieter wechseln. PLANET IC GmbH - noch wie von der Firma gehört, ich hoste nur bei großen Firmen wo ich weis das die Qualität zu 100% stimmt (Alfahosting, Hetzner, Host Europe). Klar zahlt man da ein bisschen mehr aber das sollte ja wohl kaum das Problem sein. Das der Dieselgenerator nicht ansprang klingt für mich auch eher unlogisch. Erstens werden diese gewartet, d.h. inkl. Probelauf (Prüfen des Ernstfalles) und zweitens hat ein renommiertes Rechenzentrum mehrere solche Generatoren um für den Fall gerüstet zu sein das mal einer nicht so arbeitet wie es soll, weil ein Totalausfall eines Rechenzentrum ist in der heutigen Zeit ein absolutes Unding! Höchstens durch Einwirkung von außen, wo man intern nichts dagegen unternehmen kann (Naturkatastrophen usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erklärung.

Zu den Entschädigungen: Manchmal habe ich den Eindruck, das diejenigen die erst schreien "Blödes Event. Ich mach da nicht mit" auch die sind, die zuerst nach Ausbildungsgutscheinen verlangen.

Ich würde das Event verlängern oder weiter vereinfachen um die verlorene Zeit auszugleichen. So kann sich jeder seinen Gutschein im Event verdienen.

Dann noch ein paar Credits für alle, dann haben auch diejenigen die nicht am Event teilnehmen ihren Verlust durch nicht gestartete Dienste ausgeglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal danke für die Info und Erklärung Sickman.

Ich hab selber mehrere Jahr in einem Rechenzentrum der Spasskasse gearbeitet und kann von daher eureren Serverprovider nicht verstehen.

Bei uns wurde jeden Monat 1mal der Ernstfall geprobt um genau sowas zu Testen (USV, Dieselaggregat usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Entschädigungen: Manchmal habe ich den Eindruck, das diejenigen die erst schreien "Blödes Event. Ich mach da nicht mit" auch die sind, die zuerst nach Ausbildungsgutscheinen verlangen.

Denke ich eher nicht. Der Ausbildungsgutschein vereint nur alle Entschädigungen in einem, Zeit und Kosten, wenn ich diesen richtig verstanden habe. Der Wert ist vom Ausbildungs/Dienstgrad desjenigen abhängig. In sofern ein einfaches Mittel ohne viel nachzudenken und daher beliebt. Er trifft eben genau auch den tatsächlich erlittenen "Verlust". Wenn alle 1000 cr bekommen ist das für den Rekruten ne Menge, für den General eine Pusteblume. Egal, irgendetwas wird es, hoffentlich etwas halbwegs gerechtes. Oder halt alle gleich-ungerecht behandeln :D

Ansonsten d'accord.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Serverhoster würde ich fristlos kündigen oder die Kompensation, die ihr den Spielern ggf. gewährt in Rechnung stellen!

Zudem sollte (muss?) der Hoster gegen solche Ausfälle versichert sein - somit könnte sich auch der Hoster schadlos halten und die Vers. greift!

Eine USV ist gerade für solche Fälle in Systemen integriert - In jedem Supermarkt gibt es eine, die regelmäßig gewartet wird!

UND eine USV ist normalerweise auch an ein Systeme gekoppelt, welches sofort Alarm schlägt und nen Handwerker losschickt -

EGAL ob Regen, Sturm Ubahn fährt was auch immer ;)

Und das der "Slave" im selben RZ steht, ist sträflich und gänzlich unprofessionell - Wenn schon mit sogn. Clustern gearbeitet werden muss, sollten diese nicht an EINER USV hängen - macht keinen Sinn und das Ergebnis sieht man ja.

Ich bedanke mich für die Erklärung, auch wenn ich das alles etwas komisch finde - zumindest

hat diese Firma: http://www.planet-ic.de/impressum.html ihre Unzulänglichkeit als Hoster unter Beweis gestellt!

und auch noch damit zu werben:

Mit uns auf Erfolgskurs - IT- und Internetkompetenz für Wirtschaft und öffentlichen Sektor

setzt dem Ganzen noch eine lustige Krone auf.

(ich sollte eine Wette mit ein paar Ano Kollegen schliessen wie lange man bräuchte um deren Seite vom Netz zu nehmen :)

Hoster wechseln - es sei den ist n Kumpel von euch - so scheint es mir nach oberflächlichen Recherchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Mann vieler Worte :auslach:

stimmt sogar, aber schreiben vereinfacht die Wortwahl.

Ich drücke euch die Daumen, dass es in Zukunft besser wird. Ich bin nur ein Otto normal User und habe von Servern keinen Plan.

Von daher, danke für die flüssige Informationsflut am gestrigen Tag und macht weiter so.

Ich bin zufrieden mit dem gesamten Spiel und habe eine Menge Spielspaß hier.

MkG bdd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sparta117; Es gab schon so einen ähnlichen Vorschlag wesentlich besser und nicht so habgierig. Such mal nach "Geduldsfaden"

Ich wollte meinen Senf eigentlich die Tage schon dazu beitragen, allerdings hatte ich nach dem lesen von ein paar Einträgen keine Lust mehr. Ich finde es einfach nur beschämend wie sich manche User hier aufführen. Das ich den Orden für die 200 Marken nicht kriege habe ich bereits abgeschrieben, aber das User verlangen durch Kasernenhof aufräumen, die Zahl zu senken oder durch Gefechte Marken zu gewinnen ist echt lächerlich. Das macht doch einen guten Orden aus, nicht jeder hat den.

Ich sehe dem ganzen hier entspannt gegen, durch den Prüfungsstress und mangelnden Schlaf habe ich gestern Mittag ein nettes Nickerchen gemacht, dass würde dem ein oder anderen hier sicherlich ebenfalls gut tun....

Wie wäre es denn mit einer Abstimmung bezüglich der Entschädigung?

Damit ich stimmen kann muss aber die Option "Nichts" miteinbezogen werden ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schweife kurz ab.

1. Aufgrund einer PM. Es lag mir fern irgendjemand anzuprangern. Ich hab nur meinen Eindruck wieder gegeben.

2.@tadrika Der Ausgleich wäre aber auch mit extra Zeit für das Event und Credits für entgangene Dienste gegeben. Aber vor allem wird nicht jedem ein Gutschein geschenkt, der wohl keinen möchte. (Sonst hätte er/sie ja am Event teilgenommen) oder gestern gar nicht online war (Urlaub, PC kaputt, was auch immer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hau: alles toll, und wie lange läuft's jetzt wieder..... 12 Stunden...24 oder 72 fakt ist doch es kommt immer wieder zu Störungen,

und meinen Mitstreitern vergeht langsam die Lust bei jedem 503 od. 504. Und die Laune einer Trp. ist auch bares für euch vom SG-Team....also wie geht es weiter....wieder vertrösten und eines Nachmittags geht wieder nichts. :auslach:

OK, sei wie sei .... aber sehr viele benutzen Euer Spiel als ausgleich und Hobby nach der Arbeit und die sind finanziell wichtig um euch Kohle zu bringen..... egal ich schau, das wieder Ruhe in die Trp. einkehrt und hoffe das BESTE :good: . aber für die Zeit solltet Ihr euch etwas als Entschädigung einfallen lassen :denk: :hihi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gutes, plausibeles Statement.

Bleibt nur noch zu klären:

Als höhere Gewalt würde ich sowas nicht einstufen, eher als grob Fahrlässig. Und wer ist am Ende bitte schön der Schuldige, der Buhmann, der zur Verantwortung und Rechenschaft gezogen wird?

Der Hilfsarbeiter, der den Kanister nicht mit Diesel gefüllt hatte? Oder am Ende doch die Bundesregierung, weil die Mineralölsteuer und die Sprittpreise so hoch sind?

Tip für die Spielbetreiber: Wenn sowas bei einem meiner Geschäftsparter vorkommt, lasse ich den umgehend von der Schufa oder anderen Wirtschaftsauskünften überprüfen. Es könnte ja auch diesen Grund haben, wieso kein Diesel im Agregat war. In der heutigen Zeit nicht abwägig und keine Seltenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Esrtmal Danke für die Info.

Aus langjähriger Erfahrung als Systemprogrammierer, möchte ich folgendes dazu sagen:

Sowas kann, sollte aber nicht vorkommen. Ihr als Unikat media könnt da nichts machen. Sowas nennt man wohl höhere Gewalt.

Dennoch habe ich da ein paar Punkte, die in meinen Augen verbessert werden sollten.

- Sobald so ein Fehler auftritt sollte das Spiel in den Wartungsmodus versetzt werden bis der Fehler vollständig bereinigt ist. Ansonsten wird es viele Folgefehler geben.

- Seit bitte mit Euren Aussagen zu Zeitangaben vorsichtiger. Schlagt lieber etwas Zeit drauf bei Euren Zeitangaben. Denn es ist allemal besser, wenn man vor dem angegebenen Zeitpunkt fertig ist, als das man sich entschuldigen muss, weil es doch länger dauert.

- Allgemein zur Performance kann ich nur sagen, aus meiner Erfahrung sollten Server zu 90% der Zeit mit weniger als 50% Belastung laufen, da dann auch Lastspitzen abgefangen werden.

- Die Entschädigung für den Ausfall halte ich für ziemlich schwierig, da sie nicht gerecht werden kann. Es werden immer Leute entschädigt, denen nicht wirklich ein Schaden entstanden ist (z.B. wer einen AE gemacht hat zu dem Zeitpunkt und nicht am Event teilgenommen hat, hat ja eigentlich keinen Schaden). Es ist megaärgerlich, aber man sollte immer bedenken, dass es nur ein Spiel ist. (Shit happens! All the time and everywhere!)

In diesem Sinne

MkG

oldschwaki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.@tadrika Der Ausgleich wäre aber auch mit extra Zeit für das Event und Credits für entgangene Dienste gegeben. Aber vor allem wird nicht jedem ein Gutschein geschenkt, der wohl keinen möchte. (Sonst hätte er/sie ja am Event teilgenommen) oder gestern gar nicht online war (Urlaub, PC kaputt, was auch immer)

Ist mir schon klar, dass es ungern gesehen wird, dass Spieler die durch den Ausfall nicht wirklich gelitten haben (sowohl eventspieler, als auch normal), etwas geschenkt wird. Stichwort: Neid, Missgunst...

Ist es denn überhaupt möglich so eine Unterscheidung von Spielern zu treffen bzw. steht es mit dem Aufwand im Verhältnis. Deswegen war ja der Vorschlag des Gutscheins. Ich benötige nicht zwingend einen, habe noch 5, die ich mir für später aufhebe. Mir geht es weniger um den Ausgleich an sich, sondern um eine möglichs faire Behandlung aller. Irgendwer wird sich aber immer unfair behandelt fühlen.

Wenn eine Unterscheidung nicht möglich ist, kann man es eigentlich auch sein lassen mit der Belohnung. Außerdem höhere Gewalt...

Das Event zu verlängern sollte man aufjedenfall ca. 8h ( ca. Zeitspanne des Ausfalls 1600-2300).

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erklärung.

Zu den Entschädigungen: Manchmal habe ich den Eindruck, das diejenigen die erst schreien "Blödes Event. Ich mach da nicht mit" auch die sind, die zuerst nach Ausbildungsgutscheinen verlangen.

Ich würde das Event verlängern oder weiter vereinfachen um die verlorene Zeit auszugleichen. So kann sich jeder seinen Gutschein im Event verdienen.

Dann noch ein paar Credits für alle, dann haben auch diejenigen die nicht am Event teilnehmen ihren Verlust durch nicht gestartete Dienste ausgeglichen.

Das ist gut geschrieben und ich hätte es nicht besser hinbekommen. :good:

Das soll heißen ich bin der gleichen Meinung! :biggrin:

bearbeitet von KlarmacherKlaus
Beiträge zusammengefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Betreff: Entschädigung Ausfall

Empfangen am 23.05.12 14:27:56

Nachricht:

Hallo Soldaten,

aufgrund des gestrigen Serverausfalls haben wir nun jedem Spieler eine Entschädigung zukommen lassen, um die Ausfallzeit für euch so gut wie möglich zu kompensieren. Was habt ihr dabei konkret erhalten?

- 25 Patronen

- 20 x Zement, 10 x Holz, 10 x Panzertape

- Orden: Notstromaggregat in Gold

Interessierte unter euch können in unserem Forum die genaue Ursache der Ausfälle nachlesen und kommentieren. Dazu haben wir einen
zu diesem Thema angelegt. Bei dem Orden handelt es sich übrigens um ein „Notstromaggregat in Gold“, dass euch nun zur Verfügung gestellt wird, um beim nächsten Stromausfall helfend einschreiten zu können.

Wir hoffen, dass ihr uns auch weiterhin treu bleibt und möchten uns in dieser Stelle nochmal in aller Form für den enormen Serverausfall entschuldigen!

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Yeah, das nenn ich mal eine Wiedergutmachung, Vor allem musste ich über den Orden schmunzeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Letztenendes wird uns damit mal wieder deutlich vor Augen geführt, das unsere neue schöne und moderne Welt nur auf einem basiert: Strom.

Ohne den würden wir vermutlich gar nicht wissen, wohin mit all unserer Zeit :auslach: .

Danke für die Ausfallentschädigungen.

;D ;D ;D

Ich hoffe doch, das ihr euch eure Unanehmlichkeiten von denen kräftig Vergüten lasst.

:gat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...