Jump to content

Der Ton macht die Musik


abisalm

Recommended Posts

Entschuldige bitte, aber dann guck dir mal den Ton so mancher User hier an^^ Die Mods und die Admins können nichts für die aktuelle Lage und sie müssen sich weiß Gott nicht jede Beleidigung und jeden, tschuldigung, scheiß hier gefallen lassen

Actio = Reactio

Nebenbei ist es ihr Job, hier für Ordnung zu sorgen und das ist hier eine Kommunikationsplattform und keine Pöbelkneipe.. geht auch alles in einem normalen Ton auch von den Usern aus ;)

Und ja, es ist nicht toll, dass SG down ist und ärgerlich, aber die Welt wird davon nicht untergehen, versprochen...

bearbeitet von kitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Ton von vielen Usern auch nicht. Und irgendwann platzt mir auch mal der Bobbes. Richtig, der Ton macht die Musik. Aber gilt das nur für uns Moderatoren? Sind die User davon befreit?

Bsp.:

du fotze

fick dich deine shoutbox und dieses drecksgame

am anfang fand ich das spiel noch richtig gut aber ihr macht es immer beschissener also

FICKT EUCH UND ICH HOFFE DIESES SCHEISSGAME GEHT BALD UNTER

Nette Pn, eine von vielen in der Art sich gewählt auzudrücken. Meinst du im Ernst, dass man sowas lange an sich abperlen lassen kann, ohne auch mal entsprechend zu antworten?

Ich weiß nicht wie oft ich heute geschrieben habe, woran es aktuell hakt. Trotzdem kommen immer wieder Unterstellungen: "Die Admins können nichts", "Lernt erstmal Programmieren" und die Liste könnte ich ewig fortsetzen. Hir kommen einfach Leute ins Forum, in die Shoutbox, schreiben mal eben was ohne Sinn und Verstand.

Kurz: Wer gut behandelt werden möchte, sollte sich auch dementsprechend benehmen. Ich bin seit über zwei Jahren Mod, es gab viele Probleme und teils heftige. Es gab immer viel Kontakt zu sehr vielen Usern, aber das was in der letzten Zeit an mich getragen wird, erfordert schon viel Selbstkontrolle, um nicht zu schreiben was ich über diese Leute denke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich ja heute fast den ganzen Tag hier im Forum rumgetrieben. Hauptsächlich in der Shoutbox.

Was den Mods und Admins da vorgeworfen wird ist teilweise echt unglaublich. Da wird teilweise jeder Anstand über Bord geworfen. Hinzu kommen viele (echt viele) Fragen, die durch einen kleinen Blick in dieses Forum (sogar ohne Suchfunktion) sofort beantwortet gewesen wären. Diese Fragen sind sicher nicht böse gemeint aber ich hätte nach dem 200 Mal (und das ist sicher nicht übertrieben) "Wie lange dauert es noch bis wir wieder on sind", schon lange vor den Moderatoren die Schnauze voll.

Mein Fazit: Ich habe sicher nicht die Geduld wie die Moderatoren.

Und wenn du dich persönlich (so hast du es ja geschrieben) nicht korrekt behandelt fühlst, dann hätte ich das auch persönlich geklärt.

Da war doch jemand etwas schneller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das manche Mods hier etwas überfordert sind?

Ich kann veb391 und Mahaf nur zustimmen, ich habe die letzten beiden Tage auch viel Zeit in der Shoutbox verbracht.

Die Moderatoren und auch Administratoren haben viel versucht um die aktuelle Lage aufzuklären und das in einem guten Umgangston.

Diejenigen die es dann betraf, die haben überhaupt nicht reagiert, auf die Fragen die sie vorher gestellt hatten.

So wurde immer wieder das selbe erläutert und immer wieder auf ein Neues, diese Ignoranz von Seiten einiger User ist wirklich traurig.

Heute wieder das selbe Spiel, ich weiß gar nicht wie oft der derzeitige Fehler von den Usern gepostet wurde "503" das zeugt nicht gerade von Intelligenz.

Aber anscheinend tauchen hier auch einige mit Multiaccounts auf, nur um zu stänkern und Threads am laufenden Band zu öffnen oder PN an Moderatoren zu schreiben, wo sie dann ausfällig werden.

Dieses kostet nur Zeit, die vom Betreiber besser genutzt werden könnte, um das Spiel am laufen zu halten.

Wenn schon geschrieben wird, das es nicht am SG-Team liegt, dass die Server jetzt down sind, dann aktzeptiert es doch auch und ignoriert nicht diese Meldung.

Ich hätte auch schon lange das Forum dicht gemacht, bis der Schaden behoben ist. Dabei habe ich eine sehr hohe Frustrationstoleranz.

MkG

bearbeitet von Nulpe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kameraden,

wir haben vor kurzem erneut Rückmeldung von unserem Provider erhalten: aufgrund der großen, zu syncronisierenden Datenbanken werden die Server NICHT VOR 22.00 Uhr (MESZ) bespielbar sein. Wir sind uns der Situation bewusst und gerade genauso gefrustet wie die meisten unserer Spieler. Wir werden den Vorfall sorgfältig aufarbeiten und morgen ein ausführliches Statement veröffentlichen. Wir wissen, dass die aktuelle Situation und die Umstände, die dazu geführt haben nicht akzeptabel sind und werden unsere Konsequenzen daraus ziehen. Natürlich sind wir gewillt euch für die entstandenen Unannehmlichkeiten entsprechend zu entschädigen - das ist das Mindeste! Mehr dazu morgen im Detail.

Wir hoffen ihr bleibt uns weiterhin treu und wir stehen die Lage alle gemeinsam durch!

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Facebook Mitteilung von heute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich selber SMOD auf einer sehr grossen Seite bin, kann ich es gut verstehen, das auch die Mods sich mal im Ton vergreifen. Zumal gesagt sei, dass die grünen diesen "Job" ehrenamtlich machen (so meine Informationen).

In jeder Community hat man User, die auf gut deutsch gesagt, für den Allerwertesten sind. Selbst auf der Seite, wo ich bin, hat man die. Und da gehts nur über Invitecodes. Ist die Community offen, so wie hier, sind solche Leute natürlich öfters anzutreffen.

Auch ich rege mich immer auf, wenn's mal wieder hängt. An dieser Stelle möchte ich mich dafür mal entschuldigen.

Wenn man dieses Spiel aber schon über 1 1/2 Jahre spielt + 3/4 Jahr die Beta, reagiert man halt mal ein wenig genervt.

Trotz der Ausfälle mag ich dieses Spiel aber. Ich hätte nie gedacht, das ich auch nur einmal im Ranking auf den ersten Platz komme. Letztes Wochenende hat es aber geklappt. Und ich hab eine Menge ausbildungsfreie Zeit.

Vor einigen Monaten habe ich geschrieben, dass ich meinen Account lösche weil meine alte Truppe, ebenfalls Betaspieler sich löschen wird. Aus Frust habe ich mich dann im Forum bedankt, das meine alte Truppe durch die Premiumdinge zerstört wurde. Doch ich spiele immernoch. Warum? Ich hab zuviel Zeit investiert ins Spiel und es im Frust gepostet. Von daher mein Rat an alle:

sollte man nicht zufrieden sein über aktuelle oder neue Dinge, durchatmen, anschauen bzw warten und Forum lesen, sollte eine Frage dann immer noch nicht beantwortet sein, dann kann man sie stellen.

mkG VS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt ist mir bisher noch kein Admin negativ aufgefallen.

Alle bisherigen Gespräche mit Veb, Klaus, Sebbo etc sind aus meiner Sicht extrem positiv gelaufen. Auf Fragen die nicht schon 50 mal gestellt wurden wird relativ schnell geantwortet (1-2h). Die Erklärungen sind freundlich und für jederman zu verstehen. Wenn Ich mir überlege, wie viele User hier schon ankamen und sofort lospöbelten wegen Problemen, die schon mehrfach gelöst wurden, dann wunder ich mich eher über das souveräne und freundliche Auftreten seitens der Mods.

Wenn man sich mal anschaut, welche threads hier eröffnet werden und wie die Wortwahl dort ist, wundert es mich, was die Leute sich dabei denken. Für einige User scheint das Internet ein Rechtsfreier Raum zu sein, wo man selbst König ist und alle anderen bedienen müssen.

Nehmen wir doch mal ein Plastisches Beispiel: Fussball.

Mods = Schieries

User = Spieler

Der Platz ist etwas uneben, da wir 4te Liga spielen. Macht ihr nun den Schiedsrichter zur Sau, weil er euch keinen besseren Platz besorgt hat? Und mal im ernst, einige können froh sein, dass diese Schieris mit gelben Karten wegeb Meckerns eher geizen.

Wenn man Probleme hat und diese den Mods/Admins auch in einem netten Ton vorträgt, dann hatte ich bisjetzt auch immer eine nette und erklärende Antwort erhalten.

Danke an die Mods/Admins von mir an diesert Stelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich ja heute fast den ganzen Tag hier im Forum rumgetrieben. Hauptsächlich in der Shoutbox.

Was den Mods und Admins da vorgeworfen wird ist teilweise echt unglaublich. Da wird teilweise jeder Anstand über Bord geworfen. Hinzu kommen viele (echt viele) Fragen, die durch einen kleinen Blick in dieses Forum (sogar ohne Suchfunktion) sofort beantwortet gewesen wären. Diese Fragen sind sicher nicht böse gemeint aber ich hätte nach dem 200 Mal (und das ist sicher nicht übertrieben) "Wie lange dauert es noch bis wir wieder on sind", schon lange vor den Moderatoren die Schnauze voll.

Mein Fazit: Ich habe sicher nicht die Geduld wie die Moderatoren.

Und wenn du dich persönlich (so hast du es ja geschrieben) nicht korrekt behandelt fühlst, dann hätte ich das auch persönlich geklärt.

Da war doch jemand etwas schneller

Volle Zustimmung Kamerad :good:

Auch ich hätte nicht die Geduld , die unsere Mods hier aufwenden müssen , und auch nicht das dicke Fell um nicht zu explodieren .

Wäre ich Mod , würden wir täglich ca. 10 Forenteilnehmer weniger haben , da sie nicht Bestandteil dieser Community sind .

bearbeitet von Koppi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Ton von vielen Usern auch nicht. Und irgendwann platzt mir auch mal der Bobbes. Richtig, der Ton macht die Musik. Aber gilt das nur für uns Moderatoren? Sind die User davon befreit?

Sry, wenn jemand über rot fährt - fährst du hinterher? Deine versuchte Argumentation ist nun echt schwach - ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen!

Wenn ein User beleidigt und rumpöbelt, wird der nach einer Ermahnung einfach gesperrt.

WARUM solltet ihr (und WIR) euch (uns) mit so etwas abgeben?

Sich aber auf selbige Stufe zu stellen und verbal zurück zu beissen...naja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man in den Wald reinruft so hallt es auch raus...

Mehr sage ich nicht, und so manche User sollten doch erst überlegen was sie schreiben.

Wie beim Bund, denken - drücken - sprechen... ähm denken - tippen - schreiben :schreib:

bearbeitet von swani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nordijung

An dieser Stelle möchte ich gern mal die Admins und die Moderatoren loben. Ihr macht einen wirklichen tollen Job der zu manchen Zeiten echt nicht zu beneiden ist.

Was ihr euch in der Zeit seit Start des Games alles anhören musstet, würde hier höchst wahrscheinlich den Rahmen sprengen.

Also lasst niemals den Kopf hängen. An die Spieler kann ich nur appelieren: Leute, es sind auch nur Menschen. Natürlich passieren Fehler. ABER ist es deswegen notwendig ausfallend zu werden egal ob es ein Mod oder Admin ist? Nein, wohl kaum.

Man kann alles Regeln aber wie schon gesagt der Ton ist ausschlaggebend... eigentlich müsste es heißen die Worte sollten wohl bedacht werden. Man kann sich schneller Feinde wie Freunde schaffen.

Von daher wir sitzen doch alle im selben Boot, also warum sollten wir uns das Leben unötig schwerer machen als es eh schon ist.

Denkt mal darüber nach.

Ich lass meine schlechte Laune auch nicht an den Mods oder Admins aus... warum auch. Ich weiß ja das Sie sich um unsere Probleme kümmern, machmal dauert es länger... für manche zu lang. Aber hey, überbrückt doch die Zeit des wartens mit schönen dingen um euch abzulenken. Geht raus mit de Kumpels.... spielt mit euren Kindern... genießt das Leben. Es gibt schlimmeres.

ich habe fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beschwer mich auch viel wenn es mal wieder nicht läuft . Aber so ist halt die technik . Aber das ist für mich noch lange kein grund beleidigent oder extremer zu werden . Es ist klar das die moderratoren und Admins nichts dafür können wenn die Technik spinnt. Wir sind alles nur Menschen und da werden auch fehler gemacht . Ich habe noch keinen getroffen der Fehlerlos ist bzw nahezu perfekt ist. Und das dann den Moderatoren dann mal der Kraken platzt ist selbst verstendlich . Sie spielen das game genauso wie wir mit Herzblut und investieren ihre freien minuten noch hier im Forum um uns manchmal ahnungslosen durch das forum zu begleiten und beiträge nochmal in die shoutbox zu setzten weil viele (mich mit eingeschlossen ) zu "faul"sind es selbst zu suchen :D. Also ein großes Lob auch von mir und macht weiter so :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Also habe mich grade eben auch ein wenig gewundert wie manche Mods auf freundliche Sachen reagieren. Allerdings sollten wir hier nicht gegeneinander sondern miteinander arbeiten um das Forum auch für Gäste atraktiv zu halten sonst sind die einmal hier sehen dann diese Beiträge und die lieben Gäste sind auf und davon!

Warum gibt es hier nicht einen Schiedsmann wo jeder mit seinen Problemen hinkommen kann wenn es um Streitigkeiten geht?

Wie Mod gegen Nutzer Mod gegen Mod Nutzer gegen Nutzer der sollte dann eingreifen und die dementsprechenden Maßnahmen treffen.

Gibt es in anderen Foren auch und es hilft oft weiter klar sperrt der mal Nutzer für 24 Std bei solchen wie oben gezeigten Beleidigungen aber Mods sind auch nicht immer nur nett und sollten dann auch mal auf die Mütze bekommen.

Also immer friedlich bleiben und Euch alle lieb haben dann kommt das nicht soweit!!!

Und wie der Titel schon sagt der Ton macht die Musik oder besser wie es in den Wald reinruft so schallt es hinaus!

MkG

Sensemann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Wenn ich manche User hier lese dann ist es nur verständlich wenn sie " genauso wie es in den Wald schallt " auch ein Echo bekommen. Das dann, wie veb schreibt, einem mal der Bobbes platzt --- alles nachvollziehbar. Ich für meinen Teil bin froh das die Mods diese freiwillige Arbeit machen. Auch dies ist eine Form des Ehrenamtes und daher nicht hoch genug zu bewerten.

Da frag ich mich dann lieber wo den bei einigen Usern die Kinderstube geblieben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinderstube?! Manchmal fragt man sich, ob einige Spieler überhaupt eine hatten. ;)

Denke jeder muss mal Luft ablassen und reagiert vielleicht in manchen Situationen über, aber dann unter die "Gürtellinie" zu gehen, hat allerdings gar nix mit abreagieren zu tun.

Eher ist es pubertäres Verhalten... Es ist nunmal die "Sprache der Jugend" geworden sich "ich F*** deine Mutter", "du H****sohn" um die Ohren zu hauen.

Traurig aber wahr und es macht auch in einem Forum nicht halt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinderstube?! Manchmal fragt man sich, ob einige Spieler überhaupt eine hatten. ;)

Das ist Traurig aber wahr.

Es ist nunmal die "Sprache der Jugend" geworden sich "ich F*** deine Mutter", "du H****sohn" um die Ohren zu hauen.

Dem kann ich nicht zustimmen.

Man sieht und hört es immerwieder in den Medien aber es ist die Minderheit. Ich denke, dass die meisten Jugendlichen ihren Wortschatz unter Kontrolle haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man sollte auch nicht jedes wort auf die goldwaage legen,man befindet sich ja nicht in einem mädchenpensionat,

aber unter die gürtellinie sollte es doch nicht gehen ....

in diesem sinne ...... immer hübsch fröhlich bleiben und sich von irgendwelchen neandertalern nicht den tag versauen lassen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seien wir froh, dass es die Mods gibt - ich lese aus gutem Grund nur noch selten irgendwelche

Kommentare auf 'wilden' Seiten wie z.B. YouTube, web.de etc. - und wenn sich `mal wieder paar Affen verirren einfach

die uralte Weisheit: "Nicken, lächeln, A******** denken". Sich gar nicht erst auf Stänkerer und Trolle einzulassen,

nimmt denen meist den Wind aus dem Segel denn eine klassische Kinderstube ist leider ein Auslaufmodell.

In diesem Sinne weiter so und immer höflich bleiben.

Wenn die Server mal wieder hängen - lest ein gutes Buch und haltet Euch von RTL fern... ;)

animated-smileys-military-army-025.gif?1348603851096

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...