Jump to content

Feedback/Fragen - Truppenpatch


sebbo

Recommended Posts

Hallo Soldaten,

hier könnt ihr Fragen oder Feedback zum neuen Truppenpatch loswerden. Wir werden schnellstmöglich auf eure Anfragen reagieren, sodass ihr morgen fit und informiert den Patch genießen könnt.

Erste Informationen zum Patch erfahrt ihr unter: Kommender Truppenpatch - Was wird sich ändern?

Mit kameradschaftlichem Gruß

sebbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie kann es sein, dass es nur möglich ist, in die Truppenkasse Rohstoffe für den Ausbau einzubringen, wenn die Mitgliederanzahl nicht zu hoch ist? Dadurch kann ich keinen weiteren Ausbau vornehmen um so die mögliche Mitgliederanzahl zu erhöhen.

Es ist ein verfluchtes Paradoxon, mit dem JEDE Truppe ab 31 Mitglieder nicht klarkommen dürfte!

Soll ich nun alle außer 30 aus der Gruppe entfernen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du diese Frage nun in 3 Bereichen stellst wird es auch nicht besser ;)

Und ja genau so ist es. Die anfängliche Mitgliedergrenze liegt bei 30 Membern. Solange eine Truppe mehr als 30 hat, kann der Stützpunkt nicht ausgebaut werden. Mit jeder ausgebauten Stufe im Stützpunkt kann wieder ein Mitglied zusätzlich zu den 30 in die Truppe. Das Maximum liegt bei 90 Mitgliedern insgesamt. Und ja das bedeutet, dass ihr alles was über 30 Membern ist erstmal aus der Truppe auslagern müsst.

Hier findest du auch eine Begründung dafür: Was wird sich ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die frage ob nun die truppe auf eine

Mitgliederanzahl von 30 reduziert werden muss um das alles auszubauen hab ich mir auch eben gestellt als ich von der arbeit gekommen bin....

nun nach dem lesen von was wird sich ändern bin ich da einwenig schlauer... aber so richtig verstanden hab ich´s nicht, weil da steht

Mit Einführung des Patches würde es so großen Truppen deutlich leichter fallen, den Stützpunkt übermäßig schnell auszubauen und so einen enormen Vorteil gegenüber anderen Truppen zu erzielen.

ok also jetzt alle raus aus dem trupp bis 30 übrig sind ist klar so weit....

nun stellt sich allerdings sofort eine neue frage!

Wenn ich die truppe verlasse kann ich dann noch den Dienst Kasernenhof aufräumen machen?

Wenn ja macht eure Begründung nur bedingt sinn..... alle die die truppe verlassen müssen machen trotzdem ganz normal weiter mit Kasernenhof aufräumen um eben die rohstoff kisten zu bekommen.... sobald sie wieder in der truppe sind können sie dann ja immernoch spenden und somit hat die truppe dann trotzdem die rohstoffe als währe nichs gewesen !!??!!

Wenn nicht, eventuell einfach zweite truppe aufmachen alle die rausmüssen da rein und dann eben da per Kasernenhof aufräumen die rohstoffe sammeln und aufheben um sie zu spenden wenn man wieder in die alte truppe aufgenommen werden kann....

Daher versteh ich es nicht so ganz.... aber eventuell wird mir noch jemand sagen das diese beiden varianten nicht funktionieren, dann macht es wenigstens irgendeinen sinn....

aber sollte eine der beiden genannten möglichkeiten die mir nach weniger als 10 minuten in den kopf gekommen sind so funktionieren dann ist das schon leicht sinnfrei......

Gruß Malifon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen !

Gut oder nicht gut ??

Ich finde es schon gerecht, denn ansonsten könnten sich Mega-Truppen sogleich einen Vorteil

im Ausbau der Basis verschaffen, weil ja mehr Kameraden Rohstoffe abliefern könnten, als bei kleineren Truppen.

Die "ausgelagerten" Kameraden können ja eine eigene Truppe (temporär oder fest) gründen, um in

den Genuss der Bonis zu kommen, ansonsten sammeln die eben Kisten und können dann beim

Bau neuer Gebäude reinhauen, denn die werden ja immer "teurer".

Ich find s gut !

mkG

Laguna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst dadurch haben die großen dann keinen wirklichen nachteil....

Sagen wir mal nach 5 tagen haben die großen soweit ausgebaut das die komplette truppe wieder zusammen ist....

genau in diesem moment hat die truppe die kompletten rohstoffe die sie auch gehabt hätte wenn sie die kompletten 5 tage schon zusammen in einer truppe gewesen währen.....

oder sehe ich das falsch?

Vollzitat entfernt

Spassnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stützpunktausbau nimmt schon einen längeren Zeitraum in Anspruch, der Ausbau wird ja auch nicht billiger. Bis eine Truppe 90 Mitglieder aufnehmen kann, dauert es sehr lange.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ja macht eure Begründung nur bedingt sinn..... alle die die truppe verlassen müssen machen trotzdem ganz normal weiter mit Kasernenhof aufräumen um eben die rohstoff kisten zu bekommen.... sobald sie wieder in der

truppe sind können sie dann ja immernoch spenden und somit hat die

truppe dann trotzdem die rohstoffe als währe nichs gewesen !!??!!

Wenn nicht, eventuell einfach zweite truppe aufmachen alle die rausmüssen da rein und dann eben da per Kasernenhof aufräumen die rohstoffe sammeln und aufheben um sie zu spenden wenn man wieder in die alte truppe aufgenommen werden kann....

Das ist beides möglich. Allerdings sollten Sie sich überlegen was ein Ausbau am Stützpunkt kostet: 48 Rohstoffe pro Lev1 Stufe.... Wenn alles perfekt läuft und sie genau die rohstoffe finden die Sie breuchen, schaffen sie am 1sten Tag 6 Stufen. Bis Sie alle gebäude auf 10 haben (für Stufe 60 = 90 Member) wirds Wochen dauern.
Selbst dadurch haben die großen dann keinen wirklichen nachteil....

Sagen wir mal nach 5 tagen haben die großen soweit ausgebaut das die komplette truppe wieder zusammen ist.... genau in diesem moment hat die truppe die kompletten rohstoffe die sie auch gehabt hätte wenn sie die kompletten 5 tage schon zusammen in einer truppe gewesen währen.....

oder sehe ich das falsch?

Ich denke das sehen sie falch. Wenn sie kurz nach oben schauen und überlegen, dass sie unter PERFEKTEN Umständen am ersten Tag 6 Stufen schaffen, wobei die Kosten pro Stufe steigen, können sie davon ausgehen, dass sie die 60te Stufe frühestens nach 1-2 Monaten geschafft haben.... Wenn sich kleine Gruppen in dieser Teit effektiv vergrößern können viele von ihnen einen Sprung nach vorne machen.... Ich verspreche ihnen nicht Platz 1... aber durchaus einen Sprung nach vorne.... denn Platz 1 gehört uns ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zwar finde ich das neue Truppenpatch ganz gut aber egal welche Version man spielt ständig funktioniert was net. Heute früh kann ich keine Rohstoffe sammeln in der US gestern in der final.

Es wäre echt mal was Ordenverdächtiges wenn mal alle Versionen ohne Probleme laufen.

Sicher sind die Admins bemüht es reibungslos laufen zu lassen aber wie es der Zufall will dann wenn ich mal ne Stunde Luft habe um 4 x Rohstoffe zu sammel läuft wieder nichts.

In bereits bestehendes Thema verschoben

Spassnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich will mal auch meinen Senf dazu geben.

So die Umstellung verlief, mmmh ..., sagen wir mal ein wenig holprig. Der Patch wird mich als Einzelspieler eher weniger betreffen finde aber die Möglichkeiten die sich den Truppenspielern nun bietet interessant.

Das die Grundausdauer gesenkt wurde finde ich nicht so prickelnd.

Was mich aber am meisten stört ist, dass das Paket Werbefeiheit wieder herausgenommen wurde und das man sich erst beim Support melden muss, damit man seine Patronen erstattet bekommt. Grade in letzter Zeit hat man öfters Werbebanner in denen Videos ungefragt loslaufen. Es kann ja nicht sein das man den Ton abstellen muss, wenn man TV schaut oder Radio hört.

Das Probleme bei der Umstellung einer bestehenden Welt kann ja vorkommen. Merkwürdig ist nur wenn der Support so Dienst macht als wäre ein Regeltag, an solchen Tagen wünschte ich mir das die Admins zumindest solange da sind bis alle Funktionen zumindest einmal durchgelaufen sind, ich spreche hier vor allem vom Kameradschaftsabend der nicht Ordnungsgemäß lief, von Lotto und Dusche die zwar liefen aber mit 1h Verspätung. Hier finde ich besteht. Das kleinere Probleme nicht sofort behoben werden müssen ist klar aber solche die Elementare dinge darstellen sollten sofort erledigt werden können.

Bleibt nur auf Besserung zu hoffen und dass das Paket Werbefreiheit doch noch in allen deutschsprachigen Versionen Einzug hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
×
×
  • Neu erstellen...