Jump to content

falsche Berechnung des Truppenguthabens


engelchen89

Recommended Posts

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass die Berechnung der Truppenkasse nicht stimmen kann. Es weist weniger Guthaben auf als es eig sein dürfte...Laut meiner Beobachtung und durch Nachrechnen müssten wir knapp das Doppelte mehr haben...

Bsp aus meiner Truppe:

Nach einer Auszahlung wies die Kasse einen Betrag von 0 Komma irgendwas auf. Ich runde mal auf 1 Credit auf. Plus ist eine Einzahlung, Minus eine Auszahlung bzw verlorenes Geld bei einem Manöver:

1 Credit

+ 3755,00

+ 2138,25

+ 720,50

+ 2303,00

+ 1265,26

+ 620,34

+ 713,45

+ 925,40

+ 1655,40

+ 1692,30

+ 1625,00

+ 1696,70

- 2500,00

+ 1914,10

+ 276,60

+ 1167,00

+ 852,49

- 529,00 (im Manöver verloren)

= 20292,79 Credits

Das müsste jetzt eigentlich drin sein. Ist es aber nicht, denn es sind nur 8.879,67 Credits in der Kasse.

Das macht eine Differenz von 11413,12 Credits. (entspricht 56%, die weniger in der Kasse gelandet sind).

Ich möchte dazu bitte eine kurze Aufklärung, warum die Berechnung nicht stimmt! Danke im Voraus.

LG

engelchen89

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Gesamteinzahlungssumme und die Gesamtauszahlungssumme nicht stimmt, ist mir vor mehreren Wochen schonmal aufgefallen. Das hatte ich aber bis dato nicht weiter verfolgt...

Aktuell stimmt sie auch nicht. Da komme ich auf einen Betrag von: 62279,00 Credits, in der Kasse sind aber nur 23.776,68 Credits. Ich werde heute nochmal eine Auszahlung machen bis runter auf 0 €, dann warte ich die nächsten paar Einzahlungen ab, mal schauen, was sich dann tut...

@abisalm: Items sind schon mit abgezogen. Sind die 2500 Credits. Nach der letzten Auszahlungsrunde, wurde nur noch eingezahlt, im Manöver Geld verloren und ein Item gekauft.

Evtl nochmal zum Verständnis auch für mich: Ich habe alles gerechnet, was sich seit der letzten Auszahlung in der Kasse unter "Letzte Zahlungen" getan hat (das ist ja das, was mir anzeigt, wieviel geht von jedem Kameraden rein und wieviel habe ich an wen gezahlt bzw welches Item haben wir gekauft). Von dem Betrag hab ich dann nur noch die verlorenen Manöver abgezogen.

Oder fehlt mir nochwas??? Aber selbst wenn, ist ja trotzdem ein großer Betrag, der fehlen würde. Soviele Items, vor allem in so einer ungeraden Zahl, geht doch gar nicht zu kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jut, haben wir das auch geklärt :D

Naja ich hab schonmal rausgefunden, warum die Gesamtauszahlungen und -einzahlungen nicht stimmen. Das, was ein Mitglied einzahlt sind ja meist nicht komplette Beträge sondern mit Kommazahlen. In der Gesamtsumme stehen aber nur gerundete Beträge. Hab das jetzt genau beobachtet. Ein Mitglied von uns hat 462,70 eingezahlt lt Einzelauflistung. Bei der Gesamtsumme hat es sich aber um 463 erhöht. Okay, das stört mich auch nicht, wenn das nicht stimmt. Ich möchte wissen, warum die Einzeleinzahlungen und Ausgaben am Ende nicht mit dem aktuellen Guthaben übereinstimmen.

Ich beobachte das jetzt seit 10:24 Uhr und es waren bei uns bis jetzt nur 3 Einzahlungen und bis JETZT stimmt die Kasse.

Ich finde heute noch den Fehler :D Und wenn ich die ganze Nacht dran sitze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu früh gefreut :( Da wollt ich grade noch schnell den aktuellen Stand notieren bevor ich los muss, da fällt mir ein Fehler auf...

Soll Ist Stand 10:24 0,25 Einzahlung 10:54 1068 Summe 1068,25 1068,25 Einzahlung 11:45 1368 Summe 2436,25 2436,25 Einzahlung 12:56 462,7 Summe 2898,95 2898,95 Einzahlung 13:41 620,9 Summe 3519,85

3210,45

Falls mir das jmd erklären kann, dann bitteschön. Bis 12:56 hat doch alles gestimmt aber die letzte Einzahlung macht alles zunichte...

Achja IST, ist natürlich das, was aktuell in der Kasse ist, SOLL ist das, was drin sein sollte lt meiner Berechnung...

Ein Manöver läuft grade, ist aber noch lange nicht zuende. Item wurde auch nicht gekauft. Woher kommt bloß diese Differenz???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu früh gefreut :( Da wollt ich grade noch schnell den aktuellen Stand notieren bevor ich los muss, da fällt mir ein Fehler auf...

Soll Ist Stand 10:24 0,25 Einzahlung 10:54 1068 Summe 1068,25 1068,25 Einzahlung 11:45 1368 Summe 2436,25 2436,25 Einzahlung 12:56 462,7 Summe 2898,95 2898,95 Einzahlung 13:41 620,9 Summe 3519,85

3210,45

Falls mir das jmd erklären kann, dann bitteschön. Bis 12:56 hat doch alles gestimmt aber die letzte Einzahlung macht alles zunichte...

Achja IST, ist natürlich das, was aktuell in der Kasse ist, SOLL ist das, was drin sein sollte lt meiner Berechnung...

Ein Manöver läuft grade, ist aber noch lange nicht zuende. Item wurde auch nicht gekauft. Woher kommt bloß diese Differenz???

Oh, Tabelle einfügen hat wohl nicht geklappt. Bearbeiten kann ichs auch nicht: hab keine Berechtigung dazu..

Naja ich schreib nachher die Tabelle einfach komplett ab...muss erstmal los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt noch schnell die Tabelle: Ist = das, was immer drin ist in der Kasse, SOLL = das, was ich ausgerechnet habe anhand der Daten...

10:24 Uhr -> Ist=0,25 SOLL=0,25

10:45 Uhr -> Einzahlung: 1068,00

Summe: IST=1068,25 SOLL=1068,25

11:45 Uhr -> Einzahlung: 1368,00

Summe: IST=2436,25 SOLL=2436,25

12:56 Uhr -> Einzahlung: 462,70

Summe: IST=2898,95 SOLL=2898,95

13:41 Uhr -> Einzahlung: 620,90

Summe: IST=3210,45 SOLL=3519,85 (da stimmt es nicht mehr und das zieht sich bis jetzt durch)

Ich finde den Fehler nicht...hab schon ein Ticket geschrieben, aber bis ich da eine Antwort bekomme, gehen meiner Truppe mehrere 100.000 Credits verloren, schätzungsweise....

Achso in dem Zeitraum:

- ist KEIN Mitglied gegangen,

- KEIN Mitglied neu dazu gekommen,

- kein Manöver gewonnen/verloren worden,

- kein Item gekauft worden

Zu dem Zeitpunkt war NUR ich aus meiner Truppe online...

Geht das wirklich nur meiner Truppe so, oder auch noch anderen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...