Jump to content

Die Flut kommt .... was sagt ihr dazu


Gast realflamecharlie

Recommended Posts

@schlippergummi

1. Was ist den daran so k*** Welches unterstreichen? Die Ladezeiten des Forums sind normal

2. Wenn du das Forum verfolgt hättest, dann wüsstest du, dass es heute noch ein Statement von den Admins gibt. Außerdem gab es die 5 Kisten schon vor dem Crash

3. Warum soll jemand für etwas belohnt werden, wenn er nicht mitmacht?!

4. Du redest von etwas von dem du absolut keine Ahnung hast. Also lasse es bitte.

5. Das komplette Game wurde von den Admins erstellt. Ich wüsste nicht, was Programmieren mit Server zu tun hat!

lol :-)

zu1.Ich finde diese Ladezeiten nicht normal.jedenfals in anderen Foren dauert es nicht so lange

zu2.Okay...nicht gelesen und es schauen sicher 90% der user nie ins Forum

zu3.ganz einfach,weil wir stundenlang keine Möglichkeit hatten aufzuräumen und man nicht sagen kann wer mitmacht und wer nicht und daher sollten alle es bekommen für diesen 1. Tag.Jedenfals in anderen BGs läuft das so :-)

zu4.ich sage mal ohne Worte ? Meine Ahnung ist vielleicht größer als deine .Ich habe schon hinter den Kulissen an 1. BG mitgearbeitet und weiß schon wie es laufen könnte und sollte.Jedenfals sind diese Serverdowns nicht normal und 1.oder mehrere größere Server würden alles verbessern

zu4.Wenn man was Programiert sollte man auch wissen welche Server man braucht damit keine downs entstehen und alles supi läuft.

Wie gesagt ,das Game ist sehr gut Aufgebaut aber leider das drum her rum stimmt nicht wie die downs oder Events .Deswegen die Frage :-) und mein Verdacht das es andere Progos sind die jetzt am Werke sind als bei der Gameprogramierung...

Ist ja gut,nicht aufregen und vielleicht mal die Meinungen der Masse annehmen und nicht alles schön reden was nicht schön ist denn nur das bringt das Game weiter :-)

lg schlipper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut mit dem Orden :)

Dabei kommt aber bei mir die Frage auf, warum nur 33,51% aller Spieler diesen Orden haben?

Vermutung 1: Die inaktiven (offline über 24Stunden oder 7Tage) Spieler haben keinen Orden bekommen.

Vermutung 2: Nach Ordenvergabe kamen 200% neue SG-Spieler hinzu.

Wobei die 2. Vermutung wohl sehr unwahrscheinlich ist ;)

DANKE für Euer Statement bzgl. des Serverausfalls!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die tagesbelohnung haut aber auch nicht hin denn dann müßte ich schon mehr als 16 flutmarken haben...

außerdem finde ich muß man 24 h gamer sein um die geforderten rohstoffe zusammen zu bekommen.hab gerade 35 kisten geöffnet und da war gerade mal 1x holz dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Event ist nicht schlecht.

Ich sage mal so wenn man schon die Häuser Repariert dann sollten die auch schon ganz bleiben weil kaum hat man ein Haus fertig dann kommt die Flut und schon ist es bau fällig wenn die flut kommt weil es ist schon schwer genug tape und holz ranzukriegen. und tag zu tag würd es immer mehr mehr und mehr was man an rohstoffe ran kriegen muss. Wie soll man dann die 3 Häuser fertig kriegen wenn jedes mal rohstoffe fehlen wenn die flut kommt.

bearbeitet von Razer-IceCold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muß mal nochmal meinen senf dazu geben...

das event an sich ist auch nicht schlecht und ich finde es auch in ordnung das sich die macher was einfallen lassen.

aber... das spiel sollte eine nebenbeschäftigung bleiben und nicht zur tagesaufgabe werden. es kann nicht sein das man den ganzen tag alle viertel stunde nen dienst starten muß und am ende nichtmal das geforderte erreicht wird.

ich sitze zwar gerne und viel am pc aber ab und zu hab ich auch mal was anderes zu tun.ich kann verstehen das nicht immer und jeder das ende eines events erreichen kann sonst wäre es auch zu einfach.

aber soviel kann ich behaupten... wenn ich schon,der wirklich viel zeit am pc verbringt, es erst durch die entschädigung geschafft habe das dritte haus zu reparieren dann kann irgendwas nicht inhauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ey so langsam reicht mir es ........... mir fehlen nur noch 3 mal tape und 3 mal holz und sitze seid 2 std und mache dienst für rohstoffe und bekomme nicht eineinzigen rohstoffe denn ich dafür benötige aber hauptsache ich habe nur noch 1,5 std zeit um diese 6 rohstoffe zu besorgen ............. die wollen doch nur noch patronen ............ echt unter aller sau :( ........... man man was bloss hier ..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das beste kommt noch dazu ....... ich habe mein dienst zu ende für rohstoffe gebracht und denn wird mir nicht mal die kiste gut geschrieben ! und das ist mir jetzte das 2te mal passiert :(

bearbeitet von KlarmacherKlaus
multiple Satzzeichen entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geheimtipp von mir:

Man kann auch außerhalb von Events Rohstoffe sammeln. Ich habe als General relativ viel Zeit, wo ich mehr als genug Geld habe und dann Rohstoffe sammele um bei Events vorzusorgen.... nun bin ich in der netten Lage, dass alle 3 Häuser stehen und ich noch über 30 Zement und 20 Holz/Tape habe. Allerdings habt ihr bei den Dropraten von Holz und Tape recht.... die sind zu niedrig wenn es die relevanten Rohstoffe für ein Event sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ey jetzt reicht es mir wirklich ! rohstoff kisten als beute gemacht! jetz werden nicht mal meine angriff serie gezählt ! .und werden aber nicht auf mein inventar gezählt jetz reicht es wirklich und das event für heute ist geich vorbei . kein bock mehr echt ! investiere echt viel zeit in das spiel aber wenn nicht mal alles gezählt wird für das inventar reicht es wirklich . (ca. 2,5 fürn arsch auf deutsch gesagt ). kein bock mehr auf das event . :( :( :(;(

bearbeitet von KlarmacherKlaus
multiple Satzzeichen entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine Frage zu dem Event, vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen?

Ich habe alle Häuser geschützt und sobald die neue Flut kommt muss ich alle drei wieder neu schützen und das verwundert mich, da ich dachte das alle rescourcen die ich investiert habe so abgezogen werden das ich nur noch das letzte wieder aufbauen muss und nicht gleich alle drei?

Nun wollte ich Fragen, ob das wirklich so beabsichtigt ist?

Mein zweite Frage ist, ob ihr auch das Problem habt, wenn ich 14 min vor der Happy Hour den Dienst Starte um 1 Minute in der Happy Hour meine 2 Kisten zu bekommen trotzdem nur eine bekommt?

Ich wäre dankbar für Feedback

gruß Blackhawk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War es nicht so das man wenn man die Häuser gesichert hat nicht mehr soviel Tape und Holz braucht ich meine das stimmt nicht ganz und die Ausbeute der Kisten tja da drüber streiten sich die Gelehrten wenn die Admins noch Kies, Sand und Eisen einführen würden könnte ich selber einen Atombunker bauen weil man findet ja mehr Zement als alles andere.

Sorry liebe Admins aber das mit der Kistenausbeute sollte Ihr eventuell mal überdenken.

Danke schon mal für Eure Mühe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem man nun nach 3 Tagen in ewta den Überblick haben kann, was hier bei dem Event so verlangt wird, komme ich zu folgendem: Ohne die vielen anderen Hindernisse und was da sonst noch alles so kommt, eine eindeutige Ansage zu diesem Event:

Für den "Normalbürger" ist es dreieinhalb Nummern zu groß, für den Rohstoff-Freak: eine Nummer zu klein.

Begründung:

Bei Eventbeginn hatte ich etwa: 180 Zement - 60 Tape - 60 Holz im Lager (also nicht ganz "soviel", wie JEDER hier)

Ich bin bisschen ein Rohstoff-Mensch. Außerhalb des Events mache ich das Sammeln manchmal aus Spaß um mir bisschen einen Vorrat anzulegen. Ich sammele nun seit 3 Tagen, jeden Tag 10-11 Stunden, wie ein Wahnsinniger. Vorher die 3 Tage, nach der Ankündigung war ich faul und habe täglich nur etwa 4 Stunden lang Kisten gesammelt. Also insgesamt ein Aufwand, der wohl weit, weit über dem Durchschnitt hier liegt.

Jetzt gerade habe ich den Donnerstag komplett fertig gesichert, mein Lager zeigt jetzt: 191-107-43

Wer ein bisschen rechnen kann und nachdenkt, weiß, daß ein "normal-Bürger" dieses Event nie und nimmer schaffen kann. Egal, ob da Mengen erhöht oder verringert werden oder ob Boni wegen einem dubiosen Serverausfall fällig werden. Es ist und bleib absolut utopisch für jemanden, der nur mal gerade so 15-10-10 an Lager hatte.

Meine Panzertape-Quote liegt bei unglaublichen 35% von allem Zeug (das ist nicht normal - etwa das dreifache von üblich - andere schreien danach und finden bei 30 Kisten nur 2 Stück). Holz hingegen finde ich in den Kisten mit etwa 3-4% (außerhalb des Events liegt es bei 9,10 maximal 12-13% von allem).

Mit weniger als 5-6 Stunden täglich (und dann muß es auch noch in den Happyhours sein), kann das niemand schaffen, der nicht mindestens 60-30-30 im Lager hatte, als es am Montag hier losging. Das ist meine realistische Einschätzung dazu.

Ich könnte jetzt so 6-7 User nennen, die meine Einschätzung absurd finden, oder irgendwie umdeuten wollten. Aber ich weiß, was ich hier seit fast 6 Tagen mache und ich weiß wovon ich rede, und ich weiß, daß ich leidenschaftlicher Sammler bin (und kein Jäger).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast realflamecharlie

Nachdem man nun nach 3 Tagen in ewta den Überblick haben kann, was hier bei dem Event so verlangt wird, komme ich zu folgendem: Ohne die vielen anderen Hindernisse und was da sonst noch alles so kommt, eine eindeutige Ansage zu diesem Event:

Für den "Normalbürger" ist es dreieinhalb Nummern zu groß, für den Rohstoff-Freak: eine Nummer zu klein.

Begründung:

Bei Eventbeginn hatte ich etwa: 180 Zement - 60 Tape - 60 Holz im Lager (also nicht ganz "soviel", wie JEDER hier)

Ich bin bisschen ein Rohstoff-Mensch. Außerhalb des Events mache ich das Sammeln manchmal aus Spaß um mir bisschen einen Vorrat anzulegen. Ich sammele nun seit 3 Tagen, jeden Tag 10-11 Stunden, wie ein Wahnsinniger. Vorher die 3 Tage, nach der Ankündigung war ich faul und habe täglich nur etwa 4 Stunden lang Kisten gesammelt. Also insgesamt ein Aufwand, der wohl weit, weit über dem Durchschnitt hier liegt.

Jetzt gerade habe ich den Donnerstag komplett fertig gesichert, mein Lager zeigt jetzt: 191-107-43

Wer ein bisschen rechnen kann und nachdenkt, weiß, daß ein "normal-Bürger" dieses Event nie und nimmer schaffen kann. Egal, ob da Mengen erhöht oder verringert werden oder ob Boni wegen einem dubiosen Serverausfall fällig werden. Es ist und bleib absolut utopisch für jemanden, der nur mal gerade so 15-10-10 an Lager hatte.

Meine Panzertape-Quote liegt bei unglaublichen 35% von allem Zeug (das ist nicht normal - etwa das dreifache von üblich - andere schreien danach und finden bei 30 Kisten nur 2 Stück). Holz hingegen finde ich in den Kisten mit etwa 3-4% (außerhalb des Events liegt es bei 9,10 maximal 12-13% von allem).

Mit weniger als 5-6 Stunden täglich (und dann muß es auch noch in den Happyhours sein), kann das niemand schaffen, der nicht mindestens 60-30-30 im Lager hatte, als es am Montag hier losging. Das ist meine realistische Einschätzung dazu.

Ich könnte jetzt so 6-7 User nennen, die meine Einschätzung absurd finden, oder irgendwie umdeuten wollten. Aber ich weiß, was ich hier seit fast 6 Tagen mache und ich weiß wovon ich rede, und ich weiß, daß ich leidenschaftlicher Sammler bin (und kein Jäger).

Ich muss dir absolut recht geben.

Selber habe ich auch einiges an Rohstoffen angesammelt,auch wenns mit dem Holz hapert,so denke ich mit über 400 angesammeltem Zement sowie über 100 Tapes sagen zu können,dass ich mehr sammle als die meisten anderen.

Und muss ganz ehrlich sagen,für welche die nur 2-3 Stunden am Tag sammeln können,ist dieses Event nicht zu schaffen wie Hörner auch bereits sagte.

Ganz klar also das dieses Event nur für die extrem Sammler oder die Rohstoffkäufer zu schaffen ist...also wahrscheinlich für über 90% nicht schaffbar,und das finde ich nicht nur Schade sondern auch bedenklich.

bedenklich aus folgendem Grund :

Es wird sicher welche geben durch sowas abgeschreckt oder gar verschreckt werden,und evtl sogar ihre SG Karriere an den Nagel hängen wenn sie merken das solche Events nur durch täglichen 10 Stunden Einsatz oder eben durch Patronen zu schaffen sind.

Hinzu kommt,das durch den Tagesgewinn nicht mal das kompensiert werden kann was man durch Stundenlages Rohstoffsammeln bei den normalen Diensten nicht eingenommen hat. Gerade für kleinere Dienstgrade kann dies dazu führen das sie noch langsamer voran kommen als vorher.

Ich würde deshalb vorschlagen in Zukunft bei Events darauf zu achten das sie für die allgemeinheit in der Breite sind und nicht nur für ein paar Rohstoff-Freaks (ja bin auch einer) und für die Rohstoff-käufer !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze Rechenexkursion (um das nochmal zu verdeutlichen):

aktueller Tape-Bedarf fuer alle Haeuser: 30

Droprate (Wert aus der Truppenhistorie errechnet): 12% --> 8 Kisten = 1 Tape

--> 240 Kisten bei Normalverteilung

- 40 Kisten durch Gefechte

- 40 Kisten durch Happy Hour

= 160 Kisten durch Kasernenhof

Bei 4 pro Stunde --> 40 Stunden

Bei der Annahme, dass man 8 Stunden am Tag vorm Computer sitzt --> 120 Stunden = 5 Tage

alternativ: 390 Patronen

Ich lass das mal unkommentiert, fuer den Fall, dass ich irgendwo was vergessen oder falsch gerechnet hab.

bearbeitet von hydrocodon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei das jetzt ja nur Tape ist ,richtig?...Holz wird hier nicht berücksichtigt, genauso wie den "Schrott" der sich auch noch in den Kisten befindet.

Oder hab ich deine Rechnung jetzt komplett falsch verstanden?...somt kommst mit deinen Patronen oder Zeitansatz nicht aus ^^

bearbeitet von abisalm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich alle 8 Kisten ein Tape bekommen würde, würde ich mich von schreiben !!!!!

Ich hab mit der Findbarkeit, mal grad das zweite Haus geschafft, nicht auszudenken das die wieder beschädigt werden.

Dazu wurden gestern Rohstoffkisten net gutgeschrieben nach dem sammeln.

Tja.

Ein Tolles Event wird durch die Findbarkeitquote in die T.. getreten.

kurze Rechenexkursion (um das nochmal zu verdeutlichen):

aktueller Tape-Bedarf fuer alle Haeuser: 30

Droprate (Wert aus der Truppenhistorie errechnet): 12% --> 8 Kisten = 1 Tape

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze Rechenexkursion (um das nochmal zu verdeutlichen):

aktueller Tape-Bedarf fuer alle Haeuser: 30

Droprate (Wert aus der Truppenhistorie errechnet): 12% --> 8 Kisten = 1 Tape

--> 240 Kisten bei Normalverteilung

- 40 Kisten durch Gefechte

- 40 Kisten durch Happy Hour

= 160 Kisten durch Kasernenhof

Bei 4 pro Stunde --> 40 Stunden

Bei der Annahme, dass man 8 Stunden am Tag vorm Computer sitzt --> 120 Stunden = 5 Tage

alternativ: 390 Patronen

Ich lass das mal unkommentiert, fuer den Fall, dass ich irgendwo was vergessen oder falsch gerechnet hab.

Man ziehe noch die Gutschrift vom OFK ab, für den Ausfall. Und bedenke: man gewinnt nicht sovielen Kisten durch Gefechte, wie in der Rechnung angenommen. Mit den 8 Stunden täglich sammeln, das ist aber eine realistische Rechnung (wenn man keinen Vorrat hatte).

Das kommt in etwa auf die gleiche Rechnung raus, wie bei mir: Ich sagte: täglich 5-6 Stunden sammeln - man muß dafür aber dann einen Vorrat von ca. 60-30-30 bei Eventbeginn gehabt haben. Dann ist man auf der sicheren Seite und man schafft es 100%tig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...