Jump to content

Die Flut kommt .... was sagt ihr dazu


Gast realflamecharlie

Recommended Posts

Gast realflamecharlie

Hallo Kameraden,

Hallo Kameradinnen,

Hallo Team und alle die sich Teamler nennen,

Erstmal finde ich eine nette Idee das man Rohstoffe gegen etwas tauschen kann bzw das man etwas dafür bekommt.

Aber dann ist die herrlichkeit auch wieder vorbei und ich frage mich wieso ausgerechnet Zement,Panzertape und Holz welches die Truppen doch selber Händeringend benötigen ?

Mein Vorschlag wäre ,das man nicht diese 3 Rohstoffe braucht /abgeben kann sondenr welche die sowieso Sinnlos in Inventar rumliegen wie z.B :

-Rosenkranz

-Antenne

-Munitionskiste

als Beispiel.

Was sagt ihr dazu liebe Kameraden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kamerad

mal abgesehen davon, dass wir den Tauschfaktor noch nicht kennen, vielleicht lohnt es sich... oder auch nicht. Danach kann dann jeder selbst entscheiden ob er an diesem Event teilnimmt oder nicht.

Das Event lehnt sich wohl an der Realität an, ich weiß nicht ob ein Rosenkranz, eine Antenne oder Mun-Kiste bei Hochwasser hilft, zudem bekommt man die drei benötigten Rohstoffe im Verhältnis gesehen auch eher zusammen.

Wie man es auch dreht oder wendet, einen Haken wird man immer finden für pro und kontra.

Ich lasse es auf mich zukommen und genieße weiterhin den Spielspaß, mit oder ohne Event.

MkG

bearbeitet von Nulpe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast realflamecharlie

Also egal was man dafür bekommt,es wird nicht den Wert ersetzen welchen diese 3 Rohstoffe für Truppen haben.

Für Einzelspieler mag es interessant sein,aber für richtige Truppenspieler dessen Truppe Wert legt auf den Ausbau der Stützpunkte ,wird es keinen nennenswerten Vorteil bringen können.

Aber das ist nur meine Meinung dazu und soll nicht heissen das dieses Event [...] ist,sondern nur das für Truppen die Rohstoffe unglücklich gewählt wurden.

Vllt wäre auch eine andere Story dazu nötig gewesen um die von mir beschriebenen 3 Rohstoffe zu fordern...Die Story hätte dann zB heissen können :

Kirche/Kapelle wird zur bewaffneten Festung mit Radarstation ;)

bearbeitet von KlarmacherKlaus
: Fäkalsprache entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erkenne ja schon den Sinn und den Ernst dahinter, aber ich sehe ja auch das große Problem.

Ich habe alle meine Rohstoffe gespendet, gerade mal 20 Rohstoffe auf Lager.

Jetzt kommt ein Event mit den drei von dir vorgeschlagenen Rohstoffen, die im Verhältnis sehr rar sind. Das Event geht vielleicht einen Tag oder eine Woche. Je nach Tauschfaktor wird es dennoch sehr schwer sein.

Aber die Rohstoffe die sehr selten sind werden einen zermürben, da die wenigstens sie gehortet haben, außer Spieler ohne Truppe.

Da werden dann jetzt die Stimmen noch lauter und wettern über die Ungerechtigkeit, da Spieler ohne Truppe ja jetzt schon einen riesigen Vorteil haben, je nachdem wie die Geschenke ausfallen.

Dies sei zu bedenken.

P.s: Vorrausgesetzt, dass die Spieler ohne Truppe auch Rohstoffe sammeln ;)

MkG

bearbeitet von Nulpe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast realflamecharlie

Ich verstehe was du sagen möchtest Nulpe ..

aber :

Da kann ich jetzt von mir und definitiv einigen unserer Truppenmitglieder sprechen,wir haben zB genug von den Rohstoffen (welche ja selten sein sollten wie Munitionskiste,Rosenkranz,Antenne,Infusion,Spaten,Zielscheibe) angesammelt und wissen nicht wohin damit.

Allein ich hab von diesen 6 Rohstoffen etwa 220-250 im Inventar da sie einfach zu oft kommen in der relation zu den anderen "billigeren" Rohstoffen.

Von daher finde ich es Sinnvoll etwas zu machen wo man solche Rohstoffe verwenden kann.

Ich hoffe ich konnte es verständlich ausdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das unterscheidet jetzt den Jäger und den Sammler und müsste individuell gelöst werden und sowas geht ja nicht.

Vielleicht machen es viele so wie eure Truppe und spenden nur den Bedarf, lagern den Rest ein. In meiner kleinen Truppe spendet jeder wie er kann und da alle faul sind, sammeln sie nur für den AE auf Vorrat und spenden das was sie am Tag können, egal welche Sorte.

Hier werden wir keinen gemeinsamen Nenner finden, vielleicht kommt ja noch ein entsprechendes Event und ihr werdet euren Überschuss los, ich drücke euch die Daumen bdd

bearbeitet von Nulpe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute ihr wisst doch gar nicht um was es geht!! Die ganzen Spekulationen hier über Vor und Nachteile...! Vielleicht braucht man alle Rohstoffe, das OFK wollte aber nicht alle reinschreiben?! Lassen wir uns überraschen und diskutieren das Thema nicht schon vorher kaputt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Rohstoffe die sehr selten sind werden einen zermürben, da die wenigstens sie gehortet haben, außer Spieler ohne Truppe.

Da werden dann jetzt die Stimmen noch lauter und wettern über die Ungerechtigkeit, da Spieler ohne Truppe ja jetzt schon einen riesigen Vorteil haben, je nachdem wie die Geschenke ausfallen.

Bis jetzt sind das ja alles Spekulationen und man weiß auch nicht ob Einzelspieler überhaupt etwas vom Event haben.

Ich kann auch nicht erkennen, welchen riesigen Vorteil Einzelspieler haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast realflamecharlie

Den riesigen Vorteil haben sie darin,das sie in keiner Truppe sind welche auf Rohstoffe angewiesen ist,und darauf schaut das die Stützpunkte ausgebaut werden !!!

bearbeitet von realflamecharlie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist für mich kein riesiger Vorteil.

Als Einzelspieler braucht man zwar keine Rohstoffe, dass ist Richtig aber man kann mit die Rohstoffe als Einzelspieler auch nichts anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott es gibt aber immer welche die meckern müssen. Wenn keine Events kommen wird gemeckert, kommen events wird gemeckert (egal was für ein event). Niemand zwingt euch dran teil zu nehmen. Freut euch doch einfach auf das was kommt.

Mein einziger kritik punkt könnten dann wohl wieder die server sein :denk:

bearbeitet von Holzkater
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch seid ihr ungeduldig... wartet doch einfach ab. Allein schon wo dieser Thread geöffnet ist: Feedback und Kritik.. Merkt ihr was? :-)

@Rene-77

"Experten warnen bereits davor, dass es am Montag zu Überflutungen kommen kann, welche enorme Schäden rund um die Gefahrengebiete anrichten könnten. Jetzt seid ihr als Soldaten gefragt!"

Also schätze ich mal Montag den 21. Mai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rene:

SOS Um welche Uhrzeit soll das Event beginnen?

Sieh mal in deine Mailbox...da steht nur: "Ob die Flut kommt und was ihr dabei von den Bewohnern erhaltet, erfahrt ihr am Montag! Haltet euch bereit Kameraden!"

Das heisst nicht, das es zwangsläufig Montag beginnen muss.

Ich wohne hier ziemlich in der Nähe von Lauenburg und wir hatten 2002 reichlich 5 Tage Vorwarnzeit, bis es hier kritisch wurde.

Da kannst du doch nicht schon eine Uhrzeit verlangen wollen....." :lol:

Flutwelle schlägt ein um 08.23".

Jetzt haben einige Spieler die Chance sich dementsprechend zu wappnen und den Kasernenhof mal richtig

blitzeblank zu fegen.

Wäre echt lustig, wenn da dann auf einmal nur noch begrenzte Rohstoffe (mehr Sammelzeit, je häufiger Rohstoffe gesammelt) zu finden wären, weil alles auf- bzw. weggeräumt ist.

:lol:

bearbeitet von Tomatenkiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott es gibt aber immer welche die meckern müssen. Wenn keine Events kommen wird gemeckert, kommen events wird gemeckert (egal was für ein event). Niemand zwingt euch dran teil zu nehmen. Freut euch doch einfach auf das was kommt.

Mein einziger kritik punkt könnten dann wohl wieder die server sein :denk:

Nicht einer hat gemeckert. Alles sachliche Diskussionen

Mensch seid ihr ungeduldig... wartet doch einfach ab. Allein schon wo dieser Thread geöffnet ist: Feedback und Kritik.. Merkt ihr was? :-)

Wenn etwas neues kommen soll, ist der Mensch neugierig und ungeduldig. Es scheint auch ein interessantes Event zu werden. Also völlig normale Reaktionen.

Der Beitrag unter Feedback und Kritik ist nicht verkehrt, weil es dieses sowieso geben wird. So braucht man eben kein neues Thema eröffnen, sondern schreibt hier einfach weiter. Sollte es völlig falsch gewesen sein, hätten die Mods es schon verschoben.

Flutwelle schlägt ein um 08.23".

Der gefällt mir ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verstehe das mit den marken irgendwie nicht. wodurch bekommt man die und haben die neben sachen kaufen noch eine andere funktion?

bei der anzahl, die man da pro haus bekommt, frag ich mich, wer bitte diese orden schaffen will?

bearbeitet von hydrocodon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...