Jump to content

Mehrfachaccount


Fichtennadel

Recommended Posts

--> sprach einer, der sich anonym ( kein Acont unter dem Namen gefunden ) hier anmeldet.....ist das nicht auch ne art von multi? :drag_1:

[ Ich bin dafür, das man sich im Forum nur mit seinem Accountnamen anmelden kann ]

Jeder der irgendwie ein PW von einem Andern hat, auch wenn er denjenigen "nur" ins Manöver setzt.---legt damit einen Grundstein zum Multiaccounting. :blush2_1:

Bereits im Finalfoum habe ich gepostet, ob eine Legetimatierung über Perso, oder ähnlichen nicht möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder der irgendwie ein PW von einem Andern hat, auch wenn er denjenigen "nur" ins Manöver setzt.---legt damit einen Grundstein zum Multiaccounting.
das sehe ich ganz anders.es hilf den jenigen die nicht immer zeit haben sich ins manöver oder NW anzumelden ! das hat in keiner weiße was mit multi account zu tun.....anders sieht es aus wenn diese auf dauer übernommen werden !!...man könnte doch an hand der ip-adresse festellen ob der eigentliche besitzer seinen account noch spielt oder nicht oder ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne es aus einem anderen Spiel (FWM) wo man, wenn man sich einmal eingeloggt hat, für 4 Std an diese IP-Adresse gebunden ist. Somit ist auch Acc-Sitting zumindest für eine kurze Zeit unterbunden. Die Dauer der IP-Sperre ist sicherlich einstellbar. Ich finde es nicht gut, wenn andere Spieler einen ins Manöver oder ähnliches eintragen- ist man nicht online ist man halt nicht online, somit kann man halt am Manöver nicht teilnehmen- fertig. Wer einen ins Manöver eintragen kann, kann für den gleichen Account Ausbildung, Dienste, ect starten. Somit ist es Multiaccounting! Zum Thema Acc-Name im Spiel sowie Forum- das lehne ich ab, da es unterschiedliche Webseiten sind und jeder die Möglichkeit haben darf, seine Spuren zu verwischen. Schließlich meldet man sich ja nicht weltweit überall mit dem gleichen Acc-Namen an, egal ob SG, Ebay und wie sie nicht alle heißen. Kann man ja gleich den gläsernden Web-User mimen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne es aus einem anderen Spiel (FWM) wo man, wenn man sich einmal eingeloggt hat, für 4 Std an diese IP-Adresse gebunden ist. Somit ist auch Acc-Sitting zumindest für eine kurze Zeit unterbunden. Die Dauer der IP-Sperre ist sicherlich einstellbar.

ip gebunden ist schwachsinn...

Sollte es einen verbindungsverlust der internet leitung geben (egal wie kurz) und dein router wählt sich neu ins internet ein hast du z.b. schon ne neue ip adresse und dann könntest du dich nicht wieder einloggen....

Und hey mal eben mit dem Smarthphone gucken was abgeht? hey das ding wechselt so oft die ip adresse da könntest du dann nach paar minuten schon für die nächsten 4 stunden nicht mehr einloggen weil du irgendene adresse haben müsstest die dein Smarthphone vor paar minuten irgendwann mal hatte.......

Beides würde mich sehr aufregen!

Dann doch eher ne funktion einbauen die beim login die ip adresse abfragt und mit anderen vergleicht die in der letzten stunde z.b. eingeloggt haben... sollte es zu übereinstimmungen kommen verwarnen, bannen oder sonstwas....

und@

Ich finde es nicht gut, wenn andere Spieler einen ins Manöver oder ähnliches eintragen- ist man nicht online ist man halt nicht online, somit kann man halt am Manöver nicht teilnehmen- fertig. Wer einen ins Manöver eintragen kann, kann für den gleichen Account Ausbildung, Dienste, ect starten. Somit ist es Multiaccounting!

Sorry aber Multiaccounting ist wenn eine "reale Person" mehrere accont´s für sich alleine nutzt!

Wenn ich aber in den account meines freundes einlogge um irgendetwas zu machen dann ist das Accountsharing auch nicht unbedingt besser aber meinermeinung nach noch was anderes.

Mfg Malifon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir denn nicht diese Thema in jeder Version was Multis angeht oder net.

Wen ich überlege was ich jetzt alles einstellen muss Dienste alle 15 Minuten um Rohstoffe zu bekommen dann diese entpacken dann auf Truoppe dann auf Stützpunkt dann auf speden vergeht einem doch das Multi spielen.

Das Thema ist mittlerweile langweilig und so alt wie mein Fußpilz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accounts werden am ehesten dann als unerlaubte Multiaccounts eingestuft, wenn sich diese Accounts gegenseitig Vorteile verschaffen, die sie regulär so nicht erreichen könnten.

Solche Accounts werden in der Regel bestraft, beispielsweise, indem sie degradiert werden, oder nicht mehr für den Spieler zugänglich sind.

Sie verbleiben oftmals aber im Spiel, ohne, dass der Multispieler noch drauf zugreifen kann, da verschiedene Spielerstatistiken von einer Löschung betroffen wären.

Beispielsweise fehlen gewonnene Angriffe, die gegen einen Multiaccount gestartet wurden, usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
und wie verhält es sich wenn mehere personen über ein wlan netz spielen die haben doch alle die selbe ip oder irre ich mich
Genau! Und wie schon erwähnt, MultiAccs sind nur dann problematisch, wenn man sich Vorteile zuspielen kann. Was Hier soweit ich das überblicken kann, nicht mögl. ist. In Spielen, wo das entscheidend ist, wird das auch überwacht. Was sich auch umgehen läßt, was aber ein Mindestmaß an know how und irgendwie geartete Energie erfordert.

Also, so what.

Was hier angesprochen wird/wurde, sind eher shared Accs, was ich für völlig legetim halte, da es bei Browserspielen vor allem auf Aktivität ankommt. Und wer im rl wie im ol mit anderen Menschen klarkommt ... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Den Mehrfachaccount wird doch alles genommen oder hat jemand Lust eine Truppe allein zu führen und jeden Tag erst einmal bei jedem Rohstoffe sammeln einstellen und das im 15 Minuten Takt dazu kommt das man nichts mehr in die Kasse einzahlen kann sondern dass das autmoatisch geht. Ich finde das gut so ist jeder einzelene gezwungen mehr zu machen für sich und die Truppe.

Kann mir nicht vorstellen das jetzt noch jemand 20-30 Accounts hat. Ausser ich in der Beta da hatte ich sgar 100 aber kein Lebene mehr aber die ist ja nun stillgelegt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann gibt es noch sogenannte Familienclans, die Spass an SG haben und auch meißtens die gleiche IP Adresse nutzen, weil über einem Router online gehen ... sind das dann auch Multis? Sbirro hat ganz recht, durch den Kasernenhof Dienst wurde den meißten der Zahn gezogen, denn wer hat schon Lust, alle 15 min beispielsweise 30 x den Acc. zu wechseln, um den Stützpunkt sinnvoll auszubauen ???

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jetzt mitleiweile jeder nen Multi oder warum ist hier keiner dafür das mal wieder gegen die unternommen wird?

fakt ist das ich in fast jeden Truppenprofil ( auch in nach dem Patch gegründeten) noch accounts finde die z.B ...001 und ...002 heißen

oder ähnliches und wenn ich den melde Button drücke möchte ich auch wissen das das was bringt

aber die Liste die es hier im Forum mal gab wird ja ewig nicht mehr gefürht.

Gegen shared accs habe ich an sich auch nicht wirklich etwas, aber nur wenn sie keinen Kontakt zu einander haben also nicht in einer Truppe sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist doch vollkommen egal wie die heißen ....auch wenn die xy1..xy2...xy3 heißen ! ich kann meiner familie nicht verbieten schulterglatze zu spielen ...es ist allerdings schon komisch wenn in einer truppe alle fast den gleichen namen haben ! ....ich bin mir sicher das die admins wissen wer alles einen multi account besitzt ! wollen sie aber nicht löschen da es sonst irgendwann keine spieler mehr gibt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe vor kurzem einen ganzen stamm gemeldet, dessen mitglieder alle durchgehend in den top100 waren und ab und zu auch ganz auf platz eins standen. mit teilweise fast gleichen namen, leicht versetzten angriffszeiten, die unabhaengig von der tageszeit eingingen und von der art her einem identischem profil. es hat scheinbar auch was gebracht, die sind naemlich alle weg. so gesehen kann ich die schlecht erfahrung (allerdings fallgroesse 1 ^^) nich bestaetigen. mich wundert es allerdings schon, dass man scheinbar selbst aktiv melden muss, weil es teilweise dermassen offensichtlich ist, dass es schon fast weh tut. ich frage mich, wie der die 8 accounts alle zu generaelen und top einzelspielern machen konnte.

so ein richtiges system kann es da nicht geben, wenn ueberhaupt mal einer von sg von sich aus hinguckt. das is eigentlich schade, aber wie man das rein technisch loesen kann, das weiss ich auch nich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...