Jump to content

Verdient man mehr Geld, wenn man einer Truppe beitritt?


ChevoZ

Recommended Posts

Zudem erhältst du 10% deines Verdienstes als automatische zusätzliche Einzahlung für dich in die Truppenkasse.

(1000 Credits Verdienst = 100 Credits Zusatz in die Kasse(10%) = 1100 Credits Verdienst gesamt)

Ob du dir das Geld (deins und das aus den Manövern) allerdings dann auszahlen und für dich selber als "Mehrverdienst" nutzen kannst hängt dann von der Truppe ab wo du drin bist. Es gibt Truppen, die nutzen das Geld eben für die Truppe und zahlen es zum Leveln der Spezi an niedrigere aus. Gibt aber auch Truppen wo nahezu jeder die Berechtigung des Refüs hat und sich sein Geld selber zur freien Verwaltung auszahlen kann.

bearbeitet von kitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja man verdient mehr geld wenn man in einer truppe ist... durch die spezi und den ausbau des stützpunktes erhöht sich deine moral wodurch sich auch deine spenden erhöhen.außerdem erhöht dein verdienst prozentual pro spezistufe... stufe 100 = 100% mehr verdienst vom grundverdienst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ja, der Verdienst ist höher. Ob es sich aber wirklich rechnet? Es kommen ja auch Ausbildungen dazu und Rohstoffe für den Stützpunkt sammeln, kostet Zeit und bringt nur höhere Spenden wenn der Stützpunkt ausgebaut wird.

Mir bringt die Truppe allerdings deutlich mehr Spaß, da ich dort im Kontakt mit anderen Spielern stehe. Das bedeutet mir deutlich mehr, als auf Icons zu klicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut Spielanleitung werden die Nachteile die man durch eine Truppenmitgliedschaft hat, durch die Boni ausgeglichen. +1% Verdienst pro Stufe, +1 Moral alle 10 Stufen. Bedenkt man die extremen Kosten der der Spezi-Ausbildungen, lohnt sich das definitiv nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Schwachsinn, wenn ich das schon lese mit "Nachteile".

Andere Dienste haben auch hohe Kosten und überhaupt kostet das alles, vor allen Dingen Zeit. Warum eigentlich spielen?!

Ich werde ab sofort mein Leben ein wenig umkrempeln. 16 Stunden arbeiten und 8 Stunden schlafen. Freizeit bringt ja doch nur Nachteile, extrem hohe Kosten und Aufwand und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer rechnen kann ist klar im Vorteil! Wenn eine Spezi z.B. 15.000 kostet, muß man 1.500.000 verdienen, um das Geld durch den 1% Bonus wieder rein zu bekommen! Das war jetzt mal nur einfach gerechnet, berücksichtigt man, dass sich der Bonus nur auf die Grundwerte bezieht und nich subsummiert wird ...

Und die Frage hier im Thread war, ob man in der Truppe mehr Geld verdient als im Solo, ganz klar nein! tut man nicht! Truppenspezi kosten zusätzlich.

8. INDIVIDUALBONUS INNERHALB DER TRUPPE

Um den Zeit- und Geldverlust für das aktive Spielen innerhalb der Truppe gegenüber dem Individualspiel zu kompensieren, erhält jedes Mitglied einen entsprechenden, prozentualen bzw. fixen Bonus, sobald er Mitglied einer Truppe ist. Die Höhe des Bonus ist abhängig von der Stufe der eigenen Spezialausbildung innerhalb der Truppe (Bsp.: Schwerer Infanterist etc.). Der Verdienst- und Moralbonus sind dauerhauft aktiv und unterliegen keiner Begrenzung. Beim Verdienstbonus wird der Verdienst aller Individualdienste erhöht – der Spieler bekommt also mehr Geld beim normalen Dienst, dem UVD Dienst, oder dem Auslandseinsatz. Der Verdienstbonus bezieht sich dabei auf die Grundwerte der jeweiligen Dienste (normaler Dienst 700 Credits, UVD 1.500 Credits, Auslandseinsatz 5.000 Credits). Der Moralbonus erhöht logischerweise die Moral des Einzelspielers. Es ist hierbei anzumerken, dass einem Individualspieler, der keine Truppe besitzt, somit kein Nachteil entsteht, da sich der Bonus durch die Truppenzugehörigkeit mit dem Zeit- und Geldverlust der Truppenzugehörigkeit nahezu ausgleicht. Des Weiteren ist ein zusätzlicher Moralbonus durch den Ausbau des Truppenstützpunktes erreichbar. Auch kann die maximale Mitgliederzahl einer Truppe durch den Stützpunktausbau gesteigert werden.

Aber, ja, nee, is klar, ich hab auch schon bemerkt, das ich seit meiner Truppmitgliedschaft ca. 3 mal soviel Geld einnehme und jeden Tag Ausbildungen im Wert von 50k-100k machen kann. Das war Sarkasmus/Ironie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bloed Dann aber auch daran denken, Alles einzuberechnen ;)

Höhere Moral bedeutet ja auch höhere Spenden und das ein oder andere gewonnene Gefecht, das sonst verloren gewesen wäre. Aber ich denke auch nicht, das es einen "finanziellen" Vorteil bringt. Ausser man stellt die Truppenausbildung irgendwann ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, einfach mal bischen rechnen ;) Klar, gibt es Trupps die, absolut gemeint, durch Gefechte mehr einnehmen als durch Einzahlungen, die können ihre Spieler dann auch im Solo eher puschen. Nur, Solo und Truppe ist in diesem Spiel getrennt, es hat so gut wie keinen Einfluss aufeinander.

Und Moralwerte lassen sich durch Items günstiger verbessern. Z.B. 10 Spezi kosten mich (bei steigenden Preisen) 180000 und bringen 1 Moral, Item KSK Trupp kostet 800, 7M, 8Std. kann ich 225Stck. für kaufen, bei 3Stck am Tag hab ich 75 Tage lang + 7 Moral.

Es ist keine Frage von Vor/Nachteil, sondern ob man inner Truppe spielen will oder nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...