Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Badsoldier

Feedback - Wartungsarbeiten am 08.05.2012

Recommended Posts

Find ich echt klasse das jetzt etwas unternommen wird....mal schauen wie die server nach dieser generalüberholung laufen werden.

ich bin positiv eingestellt^^

in diesem Sinne viel Glück bei den arbeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Satzteil "in der Theorie" in der PN vom Oberführungskommando ist sehr gruselig.

Ansonsten klingt das wahrscheinlich alles sinnvoller als es ist und die bitte um Entschuldigung plädiert auch stark auf die Gnade der Spieler.

Achso dass meine 3 Monate alten Gefechte jetzt so behandelt werden als hätten sie nie stattgefunden finde ich übrigens nicht in Ordnung.

bearbeitet von Nil0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja aber ganz ehrlich, ich habe eigentlich noch nie auf die Gefechte zurückgeschaut die älter als drei Monate sind.was interessiert es mich wie mein aller erstes Gefecht gelaufen ist.Solange die Statistik im allgemeinen nicht darunter leidet is mir das doch egal.diese ewig lange Historie ist eh nur ein speicherfresser und das hochgerechnet auf alle spieler...

erstmal abwarten was die wartungsarbeiten an mehr Leistung erwirtschaften, dann kann man weiterreden.jetzt schon diese Aktion schlecht zureden ist meines erachtens unangebracht. Think positiv ;-)

bearbeitet von Badsoldier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede nichts schlecht, ich bin nur skeptisch. Die Skepsis haben die Betreiber allerdings auch selber zu verantworten. Und ich bin für gewöhnlich noch ein pflegeleichter User...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann hoffen wir mal das Beste ;)

Zum Löschen der Gefechtdetails:

Ich für meinen Teil finde das auch nicht schlimm, nutze die "Zurückblätterfunktion" in der Gefechtstatistik nur gelegentlich um zu schauen, seit wievielen Kämpfen ich keine Patronen mehr gewonnen habe ;) (zuletzt lagen 278 Gefechte dazwischen..^^)

Edit: Bei der Feldpost jammert ja auch niemand rum, dass die irgendwann von allein gelöscht werden... obzwar man hier noch das Archiv als Alternative hat.

Und "getan" als wenn die Gefechte nicht stattgefunden hätten wird ja auch nicht, die bleiben ja in der Statistik erhalten :good:

bearbeitet von BotenAnna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich wird mal was gegen die lahmen Ladezeiten was gemacht, das ging ja gar nicht mehr, ich hoffe es wird nun mal etwas besser werden.

Seit dem Event hatte unsere Truppe nur Probleme mit der Ladezeit und es lag bei keinem am Cache. (Will das nur klarstellen) :smile:

Aber mal ne andere Frage wann wurden die Spieler auf SG informiert ?

Ich war heute morgen drauf und da war keine Feldpost, gegen 11 Uhr musste ich weg und um 13:30 wollte ich drauf und da stand Serverarbeiten.

Ich konnte mir die Info nur über den Support holen, fürs nächste mal wäre es doch gut wenn es 24 Std. vorher wäre und nicht so kurzfristig. :smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na da war ich schon unterwegs, na wenns nicht anders ging ist es in Ordnung, aber schöner wäre es schon gewesen, nehms ja keinen Übel, Hauptsache das Spiel läuft wieder vernünftig. ;D

Hab mich nur gewundert, zum Glück gibts ja das gute Forum, sonst hätte ich doch mal mit ner Axt auftauchen müssen. :lol: Hatte den Rundumschlag schon geplant gehabt. :lol: (Keine Sorge ist nur Spaß)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

ich habe mich schon gefragt, wie die immer weiterlaufende Liste der bereits geschehenen Gefechte auf Dauer auf den Servern bleibt - und siehe da :-D

einziger Wermutstropfen dabei: man erkennt seine Lieblingsfeinde nicht mehr so gut. Ich bin ind er Highscore viel hoch und runtergekommen, aber einige Leute hab ich trotzdem sehr oft wieder getroffen - aber das nun mal über Monate hinweg. Wenn ich mir die Burschen nicht anderswo merke, kann ich mich garnicht mehr auf meine Lieblingsgegner konzentrieren! :-P

Heilandsack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sebbo, du meintest, dass die statistik unberührt bleibt...mir fehlen auf einmal unter beute (bei gefechte) ca. 500k

gesamte gefechtsstatistik wurde beschnitten :-(

bearbeitet von Tharez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Statistik ist derzeit noch verfälscht. Das bedeutet, dass die Anzahl der Gefechte, sowie Credits und Kopfgeldern nicht mehr stimmt. Dieses ist jedoch nur ein temporärer Zustand, welcher am Freitag korrigiert sein sollte. Dort könnt ihr die Statistik dann wie bisher einsehen.

Wir haben ca. 10 Millionen Gefechte aus einer Tabelle gelöscht. Dementsprechend reduziert ist nun eure Statistik. Diese 10 Millionen Gefechte werden nun abgearbeitet, sodass für jeden Spieler nur ein Datensatz angelegt wird, welcher dann hochzählt. Wenn dieses erledigt ist, wird es online eingespielt und eure Statistik sieht aus, wie bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Funestus

Das nenne ich mal eine echt gute Nachricht.

So wie jetzt das Spiel rennt, wünscht man sich natürlich auf Dauer.

Aber eine - na gut - 3 Fragen habe doch noch.

In der Feldpost steht: "In diesem Fall geht die Gesamtperformance der Datenbank zwangsläufig in den Keller und es werden auch andere Spielversionen wie z.B. die WBK I in Mitleidenschaft gezogen."

Meine Fragen:

Wieso werden andere Spielversionen mit in Mitleidenschaft gezogen?

Verwendet ihr nicht einen eigenen Server und eine eigene Datenbank pro Version?

Kann es nicht sein, dass sich die Datenbank dann wieder aufbläht, zum Beispiel durch Zuwachs von Spieler und Angriffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir und meiner Truppe läuft alles ohne Probleme (bis jetzt), nur die Satistik stimmt nicht ganz, was ihr ja schon bekannt gegeben habt. :smile:

Wäre aber toll für uns Spieler wenn ihr uns da entgegen kommen würdet, wie z.B. Patronen, Credits, Ausbildungsgutscheinen, Ausdauer etc. lasst euch doch da mal wieder was nettes einfallen, habe den Vorschlag von Kameraden aus unserer Truppe bekommen. :smile:

Wäre super wenn ihr da uns was zukommen lässt, schließlich hatten wir ja Probleme mit der Ladezeit und jetzt müssen wir noch ne schiefe Statistik ertragen oder fehlende Orden. *grins* ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Funestus

@Toruk, ich brauche keine Entschädigung und bin sogar dagegen.

Für mich wäre die größte Entschädigung, wenn das Spiel auch in Zunkunft so läuft wie jetzt. Wenn das Spiel auch so schnell läuft, wenn neue Events eingespielt werden, dann bin ich glücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...