Jump to content

Regelmäßige Aktivitätswochen , mit diversen Aufgaben einführen


Gast Koppi

Recommended Posts

Ich habe die Idee , das man Monatlich ein Aktivitätsevent einführen kann , bei dem es jedesmal verschiedene Aufgaben gibt , die jeweils belohnt werden .

Hier ein Beispiel: ( Die Höhe der Vergütung , sowie die Anzahl und Art der gestellten Aufgaben ist natürlich nur ein Vorschlag und variabel zu sehen ) .

Aktivitätswoche Mai

Start :

120 Stunden ( 5 Tage )

Aufgaben :

1. Jeden Tag online kommen ( 5 Mal ) = 1 Los

2. Jeden Tag an einen Truppenmanöver teilnehmen ( 5 Mal ) = 1 Los An 2 Manöver = 2 Lose , usw.

3 Jeden Tag 10 Einzelgefechte führen ( 5 Mal 10 ) = 1 Los 20 Gefechte = 2 Lose , usw.

4 Jeden Tag 10 Rohstoffkisten sammeln ( 5 Mal 10 ) = 1 Los 20 Kisten = 2 Lose , usw.

5 Jeden Tag 10 Rohstoffe der Truppe spenden ( 5 Mal 10 ) = 1 Los 20 Rohstoffe = 2 Lose , usw.

6 Jeden Tag 3 Einzelgefechte erfolgreich verteidigen ( 5 Mal 3 ) = 1 Los 6 Verteidigungen = 2 Lose , usw.

7 Jeden Tag an einer Nachtwache teilnehmen ( 5Mal ) = 1 Los

Diese Lose kann man in einer Art Waffenkammer eintauschen , gegen Gegenstände wie Ausdauer , Laser Item , Geld , Patronen , andere neue Item , bis hin zum Ausbildungsgutschein , den man dann vielleicht für 50 Lose bekommt . Die Gegenstände haben verschiedene Lospreise .

Man kann von Event zu Event natürlich die Lose sammeln , und sich später höherwertige Preise holen .

Ab einer bestimmten eingelösten Loszahl bekommt man einen Orden .

Was haltet ihr von solchen Events ?

Wie gesagt die Art der Aufgaben und die Berechnung der Losanzahl ist variabel zu sehen , und muss von S G vorgenommen werden , also bitte nicht posten 1 Los ist zu wenig , oder 10 mal den Dienst starten ist zuviel , lasst die Zahlen einfach weg , beurteilt nur die Idee ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich eine gute Idee sowas.

Das Leben bei SG als General ist extrem langweilig. Ausbildungen dauern Tage, Dienste startet man in Sekunden und Ausdauer ist auch innerhalb von 30 Sekunden wieder leer. Von daher ist Abwechslung sehr willkommen.

Gerade bei deinen vorgeschlagenen Dingen handelt es sich um Sachen, die nicht impliziert werden müssen, weil die schon vorhanden sind. Mal abgesehen von den Losen aber das kennt man ja schon von Ostern. Sollte also nicht so das grosse Problem darstellen.

Lange Rede, kurzer Sinn: DAFÜR!

mkG VS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ideen sind gut und werden in anderen Browsergames bereits in ähnlicher Form angewendet.

Durch ein solches Bonussystem wird die Aktivität gefördert und bringt frischen Wind ins Game, da jeder Spieler unabhängig von Dienstgrad und Truppeausbildung davon provitieren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@koppi : Klingt nach einer guten Idee, aber Truppenquests einzuführen bringt den Einzelkämpfern nix.
Damit hast du natürlich recht , von daher sollten die Aufgaben immer gemischt sein , wovon dann beide Parteien partizipieren können .

Von Event zu Event wechselnd .

Die 7 Aufgaben waren meine ersten Ideen die mir spontan einfielen .

Weitere könnten sein:

Schließe im Zeitfenster 1 Ausbildung ab .

Schließe im Zeitfenster 1 Lehrgang ab .

Schließe im Zeitfenster 1 Truppenausbildung ab .

Befördere dich im Zeitfenster mindest 1 Dienstgradstufe .

Für jeden kann etwas dabei sein , Newcomer wie Generäle , Truppenspieler wie Einzelfighter .

Es soll nicht möglich sein alle Aufgaben des Events bis zu letzen Punkt zu erfüllen , sondern Lose zu sammeln ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Powerfaust

Ich spiele so nebenbei diverse Spielchen in Facebook .

Dort gibt es laufend solche Aufgaben in denen man nicht nur zum nächsten Quest kommt , sondern bei denen man Ausrüstung , Power , Lebenspunkte usw. erhält .

Das ist sehr abwechslungsreich und mach Spaß .

Von daher eindeutig : :good::kumpel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt nach der guten Idee, wenn die Server soviel Aktivität hergeben ;D

lol

auf jeden Fall^^

Es steigen die Server ja gern kurz erstmal aus wenn es ein neues Event gibt,

aber solche Sachen könnten auf jeden Fall aktivität in SG bringen - wobei ich auch gern etwas davon hätte das 24/7 eine Ausbildung läuft,

umsoweniger AFZ man hat je Woche - sollte man auch belohnt werden.

Ansosnten sind deine Ideen Koppi echt nicht übel :)

So könnte man auch Orden verleihen für eine gewisse Anzahl Lose zB ;)

Greetz Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...