Jump to content

Tiermord in der Ukraine für die EM 2012


Recommended Posts

Oh nein.

Erst auf facebook vor ein paar Wochen und jetzt hier.

Das Thema nervt.

Es passieren tägich viel schlimmere Sachen!

Jetzt springen viele mit auf den Zug und wollen "aktiv werden" oder "boykottieren" ..... lächerlich

Mir ist es lieber die Hunde werden getötet, als dass einige Fans mit irgendwelchen Krankheiten durch Bisswunden nach Hause kommen.

Denn nur aus Spaß werden die Hunde bestimmt nicht umgebracht.

Ich freue mich auf die Fussballspiele und die, die die EM "boykottieren", hätten sie eh nicht geguckt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du meinst also das jeden tag viel schlimmeres passiert? Das ist ansichtssache. Viel schlimmeres damit meinst du dinge die dem mensch passieren. Ich persönlich finde es extrem schlimm was jeden tag auf der welt der tierwelt angetan wird. Und das wie selbstverständlich wegen menschen wie dir. Weil sie sich einfach nicht dafür interessieren, sind ja nur blöde viecher. Es sind nicht nur Hunde, Wale, Roben, Tiger ect ect ect.

Und ich bin hier bestimmt auf keinen zug gesprungen. Dir ist es also lieber das tiere getötet werden, als das einem armen menschen was passiert. Was macht denn menschen besser frage ich dich? Das ist wie mit denn ganz cleveren die in AFG "urlaub" machen und sich wundern wenn sie entführt werden...... da sag ich dann selber schuld. Es wird keiner gezwungen in die Ukraine zu fahren. Und sind wir mal ehrlich ich glaube die Hund sind das geringste über das man sich in diesem land sorgen machen muß.

Diese beiden bücher solltest dir mal durchlesen dann wirs auch du (hoffentlich) verstehen was ich meine.

Die Würde des Tieres

Moral für Mensch und Tier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt haben wir doch eine vernünftige Diskussion zum Thema.

Ich habe nie und werde nie behaupten das es in Ordnung (oder zu dulden) sei Tiere zu quälen.

Ich hebe nur (bereits öfter) hervor, das im Film:

-zuerst von einfangen, sterilisieren und freilassen der Hunde die Rede ist.

-die Behauptung Tiere würden lebend verbrannt nicht belegt ist.

Ich stimme völlig damit überein, dass man die Art einer Gesellschaft erkennt, wie sie mit Tieren umgeht.

Da bekleckern wir uns aber auch nicht mit Ruhm.

Wechseln wir doch mal die Gesellschaft und versuchen uns z.B. in einen gläubigen Hindu im indischen "Rattentempel" zu versetzen. Wie sähe unsere Meinung zur europäischen Schädlingsbekämpfung aus?

Wir sind halt nicht das Maß aller Dinge. Unsere Errungenschaften und Probleme sind nicht auf andere zu projezieren.

Ich möchte klar machen das ich nicht mit zweierlei Mass messen. Ich sehe die Tötung eines Tieres, unabhängig von seiner Art, kritisch.

Ich esse Fleisch aber verlange gute Qualität von der Zucht bis auf den Teller. Dazu gehört auch eine vernünftige Schlachtung, die man aber auch in deutschen Betrieben vermissen kann.

Die UEFA ist nicht einmal in der Lage selbst für die Sicherheit ihrer Veranstaltungen zu sorgen. Polen und die Ukraine mussten vor der UEFA versichern, das sie in der Lage sind dafür zu sorgen.

Vielleicht auch ein Grund warum nicht nur sterilisiert wird? Kommt eventuell grad Hektik auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich kann man unser denken und tun nicht auf jedes beliebige land dieser welt kopieren. dennoch sollte nicht in jedem land, sonder im kopf jedes einzellnen von uns auf dieser kugel. Das gleiche moralische handeln gegenüber dem tier bzw allem lebenden stehen. Wobei man sich denk ich einig sein kann das alles was im osten lieg, doch von der kultur und grundeinstellung etwas grobschlächtiger und rauer ist als man das bei uns gewohnt ist. Und die spiele in diesen ländern abzuhalten hilft dem nicht gerade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man eine Kuh gemäß Tierschutzgesetz schlachtet ja. Was die Regel in Deutschland ist. Aber auch von dieser Regel gibt es grausame Ausnahmen in Deutschland.

Aber ich sehe keinen Unterschied darin ob ich eine Kuh, Hund oder Ratte so behandle wie gezeigt.

Meine Aussage, das der Beitrag die Verbrennung lebender Tiere nicht belegt wird (nicht das so etwas nicht passiert) bezog sich auf den ursprünglichen Videobeitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion führt zu nichts. Befürworter der Hundemorde bringen rationale Argumente und die Gegner Moral, Ethik und hebeln stellenweise auch evolutionäre Gesetze aus. Und wenn dann von mir kommt "zum lieben Gott beamen", dann ist das zu weit hergeholt? Also entschuldigt, aber ich erkenne da kaum Differenzen.

Wir drehen uns im Kreis, man kann hier sowieso niemanden belehren. Bitte einfach einander respektieren und akzeptieren und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so alle beiträge gelesen..

Ich kann zu dem Ganzen nur sagen das es immer eine Endloskisussion ist, SIcher es ist nicht richtig wie sie mit den Hunden dort umgehen keine Frage nur wenn man Sie Einschläfert ist es auch eine Streitfrage ob das Gerecht ist

.

Ich hab auch einige Vorzeige-Schlachtbetriebe gesehen wo die Tierschützer die Tür einrennen wollten weil es so Brutal zugeht mit den Tieren was Sie gemeint haben, ich hab dann mit einigen geredet was das Bezwecken soll denn ich kenn einen Betrieb der Stellt sachen an mit den Tieren das kann man nicht Beschreiben (Der wurde mittlerweile Geschlossen) aber da sagen´s nicht. Als Antwort bekamm ich dann das zurück das ich selber ein Tierquäler sei und das zulasse..

Tierschutz gut und schön, nur mit Reden kommt man auch nicht immer ans Ziel. Ich bin auch mal mit einer Gruppe in den Dschungel mitgefahren und habe einen Der Tierquäler erwischt, den hab ich dann genau dasselbe angetan wie den Tieren, ich hab halt Begleitschutz von ein Paar Söldern dabeigehabt die auch noch gelernt haben was Sie machen müssen wenns wieder mal einen dabei Erwischen der Tiere bis zum Erlösenden Tod quält.

Ich bin echt dagegen was in der Ukraine passiert, Es zeigt halt die Profitgier der Menschen

Grüsse Maltheus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe jetzt mal nur bei dem Video

Ich kann gut verstehen das die Ukraine nicht gerne Tausende von streunenden Hunden haben möchte,auch wenn es die EM nicht geben würde.Die Methode dafür entspricht aber nicht meiner Meinung.

Ich kenne die finanzielle Lage der Ukraine nicht aber ich gehe mal davon aus das die nicht wirklich viel übrig haben um diese ganzen Hunde in Tierheime unterzurbinge und verpflegen zu können.

Das sie die Hunde vergiften geht natürlich garnicht und ist mehr als traurig ebenso wenn sie die Hunde lebendig verbrennen.Das sie die Hunde einschläfern halte ich dann noch für die vernümpftigste Lösung.

Ich muss zugeben das mir auch nicht wohl dabei wäre wenn da ein Rudel Hunde um mein Haus streuenen würde.

Die Hunde leben ja aus den Mülltonnen der Menschen,weshalb ich denke das fast alle Hunde Krankheiten haben dürften,natürlich auch weil sie nicht geimpft worden sind.Was das Unwohlsein bei den streunenden Hunde wohl noch untermauert.

Kurz um,ich finde es nicht gut das die Hunde sterben müssen,kann es aber in einer gewissen Weise nachvollziehen und auch akzeptieren aber nur wenn man es so human wie möglich macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer daran denken: Das Tier war zuerst da!!!
Tolles Argument. Aber immer daran denken: Bakterien waren noch vor den Tieren da.

...Und ich bin hier bestimmt auf keinen zug gesprungen. Dir ist es also lieber das tiere getötet werden, als das einem armen menschen was passiert. Was macht denn menschen besser frage ich dich?...

Soziale kompetenzen, inetlligenz, kommunikations- und anpassungsfähigkeit, kunst, moral, philosophie, ethik,...

Wenn menschen nix besseres sind, wieso erwartest du dir von ihnen mitleid mit den tieren? Schonmal nen löwen gesehen, der die sichere beute wegen deren niedlichen kulleraugen am leben lässt?

Und wenn wir schon am moralkeule schwingen sind, würde mich interessieren, warum du überhaupt hier im forum bist. Warum verschwendest du hier deine zeit, während du stubenfliegen die fenster öffnen, motten von den straßenlaternen weglotsen und Heuschrecken aus regentonnen fischen könntest. Warum unternimmst du nichts gegen das leid dieser tiere wenn es dir doch so am herzen liegt, und alle lebewesen gleich wertvoll sind?

@Topic: Der begriff "schädling" lässt sich nicht so einfach auf bestimmte tiere anwenden. z.b. Heuschrecken können sowohl plage als auch nahrungsquelle sein, hunde sowohl der beste freund des menschen als auch der bankrott des schafzüchters.

Wir sind jahrtausende zu spät dran, um bestimmte tierbestände nicht mehr zu kontrollieren, d.h. auch zu dezimieren (sprich: töten).

Jeder halbwegs vernünftige mensch wird dagegen sein, dass dabei schmerzen zugefügt werden. Ich habe noch nie davon gehört, dass irgendjemand während einer betäubung schmerzen empfunden hätte. Scheint so als wurde mal wieder ein sowieso schon reisserischer tv-beitrag unnötig aufgebauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@

Fruits punch Samurai

Da muss ich dir recht geben, Ich hätte auch keine Freude damit aber das lässt sich anders auch Lösen.

Ich hab in Spanien den Fall Erlebt das sie einen Hund im Firmangelände gequält haben, Er hatte ein Gebrochenes Bein das der Tierarzt steif stellen hat müssen nachdem Mein Onkel ihn hingebracht hat, wir hab ihn dann bei uns aufgenommen. Sicher es ist immer ein Risiko da das Er mal einen Menschen ohne Grund anfällt.. Er hat einige Jahre bei uns dann in Österreich gelebt und ich bin mit ihm Gross geworden, Ich hab viele schöne Erinnerungen an ihm und Er fehlt mir heute noch immer und das ist schon 13 Jahre her, Als Er dann zu Alt geworden ist und für ihm die Schmerzen unerträglich wurden haben wir ihn dann einschläfern lassen, das war für mich als 12 jähriger halt damals noch nicht ganz Verständlich aber heute Verstehe ich es.

Ich bin auch oft bei einen Freund der selber einen Hund hat, ich hab ja nichts dagegen wenn Er mich anspringt oder mit mir Spielen will. Was halt bei ihm schwierig ist ist der Punkt das Er nicht auf mich Hörrt wenn ich AUS sage, der Grund ist auch einfach warum. SIe lassen ihm einiges durchgehen und wenns mal eine Ruhe haben wollen Bekommt er eine ab, genauso wenn Er beim Essen Bettelt... Da muss Ich mich jedesmal total zusammenreissen das ich kein Wort sage und ihr eine Schmiere, Ihr freund hörrt wenigstens auf Worte aber Sie... Da ist es besser man redet mit einer Mauer, die Hörrt wenigstens zu ;)

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das die aussage "zum lieben gott beamen" weit hergeholt ist dürfte wohl jeder verstehen. Da beamen schlich unmöglich ist zmindest momentan, ergo recht weit hergeholt.

@Fruits

Oh Oh Oh mein freund du zweifelst also an das Tiere inetlligent sind. Dann würd ich mich an deiner stelle in die richtung mal schlau machen. Ich sag da nur Hunde, mäuse, Affen ect ect. Und wenn jeder mensch über eine gewisse ethik verfügen würde, würde dieses thema nich existieren.

Und dein argument mit dem löwen ist schlicht falsch. Der Löwe bzw jedes tier tötet um zu überleben. Der mensch tut das nicht, er tötet weil er es kann. Und manche weil sie spaß daran haben. So ein verhalten wirst du bei einem tier nicht finden. Das thema tierethik geht an die voll vorbei und du ziehst es ins lächerliche. Denn es gibt auch die natürliche selektion, dagegen kann keiner etwas tun. Aber man kann gegen das bewusst grausame töten von tieren vorgehen. Was dir ja scheinbar vollkommen egal ist.

Was du nicht willst das dir man tut, das füg auch keinem andern zu.

Das solltest du mal auf dieses thema anwenden. Oder wie würdest du dich fühlen wenn dich einer zu tode quält?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fruits

Oh Oh Oh mein freund du zweifelst also an das Tiere inetlligent sind. Dann würd ich mich an deiner stelle in die richtung mal schlau machen. Ich sag da nur Hunde, mäuse, Affen ect ect. Und wenn jeder mensch über eine gewisse ethik verfügen würde, würde dieses thema nich existieren.

Darüber kann man streiten. Ich glaube zwar dass Tiere denken, aber nicht dass sie zwingend intelligent sind. Speziell Hunde. Aber egal, stellen wir das einfach mal so dahin.

Und dein argument mit dem löwen ist schlicht falsch. Der Löwe bzw jedes tier tötet um zu überleben. Der mensch tut das nicht, er tötet weil er es kann. Und manche weil sie spaß daran haben. So ein verhalten wirst du bei einem tier nicht finden. Das thema tierethik geht an die voll vorbei und du ziehst es ins lächerliche. Denn es gibt auch die natürliche selektion, dagegen kann keiner etwas tun. Aber man kann gegen das bewusst grausame töten von tieren vorgehen. Was dir ja scheinbar vollkommen egal ist.

Das stimmt doch soweit auch nicht. Es tötet zum Einen nicht jedes Tier um zu überleben und zum Anderen gibt es auch Menschen, die zum Überleben töten müssen.

Was du nicht willst das dir man tut, das füg auch keinem andern zu.

Das solltest du mal auf dieses thema anwenden. Oder wie würdest du dich fühlen wenn dich einer zu tode quält?

Das funktioniert doch artenübergreifend überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann googel einfach mal Tierintelligenz, für mich ist das kein streit thema. Tiere SIND intelligent, das besste beispiel liefern hier die affen. Da wüsste ich dann aber gerne welches tier nicht gezwungen ist zwecks nahrungsaufnahme zu töten. Wobei hier pflanzenfresser NICHT zu berücksichtigen sind.

Warum sollte das artübergreifend nicht gehen? Möchtest du zu tode gequält werden? Möchtest du bei lebendingem leib verbrannt werden? Möchtest du geschlagen, getretten werden ect ect? Ich sag jetzt einfach mal nein. Also

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das "Lustig" das es um die intelligenz der Tiere geht..

Es gibt eine Schnecken Art bei der man sogar die sehen kann wie sich Neue Nervenbahnen entwickeln.. Die sind was ich weiss die am Schwächsten entwickelten Tiere die die Natur zu Bieten hat.

Aber das schweift dann vom eigentlichen Thema ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fehler! Sorry! Aber das mit den Löwen stimmt! Er tötet nur um zu überleben oder weil er sich oder seine Jungen in gefahr sieht! Kein Tier tötet aus Lust und Laune.Daran sollten wir uns ein Beispiel nehmen. Soviel zur intelligenz!! Da ist das Tier wohl im Vorteil was das betrifft!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...