Jump to content

Mehr Beute bei Manöversiegen


Wollt ihr mehr aus euren Manövern rausholen?  

30 Stimmen

  1. 1. Wollt ihr mehr aus euren Manövern rausholen?

    • Ja! Mehr Beute ist immer gut...
      19
    • Ja,aber auch die Ausbaupreise anpassen...
      5
    • Nein! Es ist gut so wie es ist.
      6
    • Ganz was anderes, ich äußer mich unten dazu!
      0


Recommended Posts

Moin Kameraden,

was mir seit längerem schon auffällt ist, dass sich Manöver zwar punktetechnisch lohnen, wirtschaftlich aber kaum.

Mit 30 Kameraden erbeutet man in 6 Stunden einen Rohstoff und ein wenig Geld... hmm... mal überlegen:

30 Kameraden, die 6 Stunden den Kasernenhof putzen "erwirtschaften" zusammen 720 Rohstoffe! Und mindestens 90 davon könnten sie sicherlich in den meisten Truppen auch einzahlen...

Und 30 Kameraden, die eine Stunde Dienst schieben und diesen dann abbrechen zahlen auch deutlich mehr in die Truppenkasse ein, als durch ein Manöver erbeutet wird.

Ich will jetzt keine so drastische Anhebung, über die Höhe sollte man hier mal diskutieren.

Evtl. könnte man auch die Ausbaupreise etwas anheben, um so den Wert eines Manövers zu steigern. Keine Armee kämpft nur, damit sie von anderen bewundert wird. Es geht immer um Ressourcen.

Vielleicht könnte man auch verschiedene Manöverarten anbieten. Z. B. Plündern, Kräftemessen u. ä.

Wie ist eure Meinung? denkt ihr ähnlich und könntet ihr euch sowas vorstellen?

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Ropius

Spendenlink aus dem Beitrag entfernt. Nutze dazu bitte den Spendenthread

soad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi 8-)

deinen Vorschlag zur Verbesserung der wirtschaftlichenTruppenlage, den finde ich sehr gut.

Mein Vorschlag, um mehr Rohstoffe für die Truppe zu bekommen, wäre der:

Es sollte dauerhaft ein Truppengefechtsschießen stattfinden.

Die Klappfallscheiben sind ja schon vorhanden, Peter wird das schon regeln :applaus:

Die Truppen sollten 10 Soldaten hierzu bereitstellen, die einen Tag lang auf die Scheiben schießen.

So haben auch kleinere Gruppen eine Chance zu gewinnen.

Die Truppe mit der höchsten Trefferquote bekommt dann ein großes Rohstoffpaket ( 20 Kisten )

Die zweite Truppe eine mittlere Kiste mit ( 10 Kisten ) usw.

Über die Höhe lässt sich ja noch streiten :hau: es dürfen auch mehr Kisten im Paket sein,

da ja auch viel Ausdauer verbraucht wird.

Es sollte kein einmaliges Event werden, sondern zur Dauereinrichtung s.o.

MkG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach:

Wenn eine Truppe zb 100 Sack Zement im Lager hat, bekommt die Truppe 5. Ansonsten kann man ja auch die Regeln der Auf-bzw.Abrundung anwenden;)

Hehe, ich verstehe das Prinzip deines Vorschlages schon und hätte vielleicht etwas mehr dazu schreiben sollen ;)

Also bei uns sind nie auch annähernd 100 Ress eingelagert, im Gegenteil, meistens sind es nur 10-15, in Hochzeiten 20, da bleibt bei einem gewonnenen Angriff nicht viel über. Außerdem hast du dann wieder da Problem, dass es ja "wertvollere" Rohstoffe gibt. Angenommen du erbeutest ein solches, würde ich mich darüber tierischst ärgern, da die Beschaffungsdauer oftmals recht lang ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke jeder wäre für mehr Beute. Ganz egal wo.

Aber ich finde das derzeitige System gut. Es wurde ja schon angemerkt, das Manöver nicht unbedingt geeignet sind um den Ausbau voran zu treiben oder die Kasse zu füllen. Da gibt es bessere Möglichkeiten.

Das Manöver ist nur als Kräfte messen zwischen Truppen gedacht und um Punkte zu sammeln.

Mehr Beute im Manöver bedeutet letztendlich ja auch, das viele Truppen deutlich mehr Mittel zu Verfügung hätten. Schnell wären Stützpunkte voll (geht das überhaupt?) ausgebaut und/oder Truppenspielern würden mehr finanzielle Mittel zur Verfügung stehen. Diese Truppen hätte schnell mehr Mitglieder, die für weitere Vorteile sorgen (Geld u. Rohstoffe durch Dienste)

Ich denke das sehr schnell Stimmen laut würden, die eine (weitere) Benachteiligung von Einzelspielern sehen. Ähnlich der derzeitigen Diskussion um den Ausgleich des Moralbonus.

Ich bin der Meinung ein wenig Geduld beim Ausbau des Stützpunkts ist nicht schlecht. Es geht ja schliesslich allen Truppen so. Mehr Beute würde Nichts verändern, nur beschleunigen.

Aber vielleicht könnte ja bei einem Manöver der Stützpunkt beschädigt oder geplündert werden? Also die unterlegene Truppe verliert Stufen im Stützpunkt und die Sieger bekommen extra Rohstoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vielleicht könnte ja bei einem Manöver der Stützpunkt beschädigt oder geplündert werden? Also die unterlegene Truppe verliert Stufen im Stützpunkt und die Sieger bekommen extra Rohstoffe.

Ich denke mal, dass bei dieser Variante schnell der Frust steigt und einige Spieler das Handtuch werfen.

Bei meiner Idee ging es nicht um den schnellen Ausbau, eher darum, dass der Spielspaß gesteigert wird.

Von daher auch keine riesige Gewinne im Truppengefechtsschießen.

Kleine Truppen haben dadurch eventuell aber auch die Gelegenheit eines Ausbaus, den sie so erst nach vielen Monaten hätten.

Es gibt genug Truppen, die wollen nicht wachsen, aber gerne den Truppenbonus in Anspruch nehmen.

Die kleine Spielgemeinschaft hat wieder Spaß am geselligen beisammen sein usw.

MkG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;D Ausgerechnet mein Hirnfurz der in der Bearbeitungszeit entstand wird zitiert

Legt bitte einfach mehr Wert auf Alles was ich vorher geschrieben habe. Obwohl die Investition von ein paar Rollen Tape zur Ausbesserung mich schon ein wenig amüsiert. (Fast wie bei der Bundeswehr)

Deine Idee ein (Dauer) Event für Truppen einzuführen das auch noch völlig unabhängig von Ausbildung, Patronen und ähnlichem sondern rein zufällig ist, finde ich sehr gut.

Aber ich bleibe dabei, das ein Mänöver nicht als Einnahmequelle für Rohstoffe dienen sollte. Eben auch im Hinblick auf kleinere Truppen, die nicht nur weniger Rohstoffe sammeln, sondern vielleicht auch weniger Manöver führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Sache an sich ganz gut nur wo willst du denn die 'Beute' hernehmen, wenn eine Truppe fast nichts besitzt und sie verliert? Ich glaube kaum, dass das OFK euch dann irgendwas gutschreibt, so unter dem Motto: Ach ihr habt nur 400 Credits bekommen, also schreiben wir euch mal 10.00 Credits gut. Obwohl ich dafür bin, sollte man es auch einmal von dieser Seite betrachten. ;)

LG Scorpion1077

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...