Jump to content

Umfrage: Marinedienstgrade


Wollt ihr Marinedienstgrade?  

52 Stimmen

  1. 1. Wollt ihr Marinedienstgrade?

    • Ja, unbedingt!
      23
    • Nein, niemals!
      17
    • Wenn, eingeführt werden würde, dann ja!
      10
    • Vielleicht!
      2


Recommended Posts

Ich zum Beispiel.

Weil ich nämlich lieber ein gut funktionierendes Spiel als eine grosse Auswahl an Grafiken habe. Ich habe auch nie die Heeresversion auf den Schultern getragen, aber das hier ist ein Spiel. Auch wird sich jeder Kamerad im Heer ohne seine Litze irgendwie nackt fühlen.

Ausserdem, was kommt danach? Dienstgrade für jeden Oberfeldapotheker und Barettabzeichen für alle? Es ist ein Spiel und nicht mehr und nicht jeder der sich hier einloggt hat überhaupt schon wehrfähiges Alter erreicht oder gedient. Soll jeder 11jährige der ein wenig Schulterglatze spielen möchte, erstmal alle Dienstgrade der Bw lernen? Daran sind schon 19 jährige Abiturienten gescheitert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch keinen gesehen der daran gescheitert ist, und glaub mir, ich hab schon viele dumme Menschen erlebt. Da die Dienstgrade auch alle schön hintereinander aufgelistet sind sollte es nicht so schwer sein damit klar zu kommen. Der Patch der eingespielt werden müsste ist jetzt auch nicht so erheblich das er die Server in die Knie zwingen würde. Meinetwegen können auch sämtliche Apotheker und was es nicht alles gibt mit reingenommen werden. Ich weiß zwar das das nicht geschehen wird (weder Marine, noch Sanis oder irgendwelche Litzen) aber wenn es kommen würde wüsste ich nicht das das jemanden stören könnte. Die einzigen die ihren Soldaten der Marine zuordnen sind entweder die die bei dem Verein waren oder welche die sich dafür interessieren und dich wird es nicht stören sich mit den paar Dienstgraden auseinanderzusetzen, somal das am Gameplay nichts ändert. Mich stört es einfach nur das das Heer sich für den FC Bayern München der Bundeswehr hält und Vorschläge in richtung einer anderen TSK grundsätzlich ignoriert und ablehnt, deshalb hab ich den vorherigen Beitrag geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir scheinen ja fast einer Meinung zu sein.

Es würde Nichts am Spiel ändern, ausser es komplizierter zu machen.

Deswegen mein klares Nein in der Abstimmung.

Vom betriebswirtschaftlichen Unsinn ein Produkt unnötig kompliziert zu gestalten ganz zu schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin stolzer Ex-Marinesoldat deshalb bin ich natürlich dafür das einzuführen, ändern würde das sicher nichts, weil (und das habe ich in einem anderen Thread zu dem Thema schon gesagt) das Spiel allgemein so Heereslastig ist das die paar Dienstgrade nicht auffallen würden.

Vom betriebswirtschaftlichen Unsinn ein Produkt unnötig kompliziert zu gestalten ganz zu schweigen.
Das ist zwar wahr aber noch lang nicht Usus. Wenn man sich mal damit beschäftigt wie SAP in die Bundeswehr eingeführt wird sieht man einige Dinge aus einem ganz anderen Blickwinkel.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch einen Teufel tun und den Stolz auf eine TSK verunglimpfen. Aber es geht hier eben nur um ein Spiel und das muss nicht verkompliziert werden und Ungedienten oder Unerfahrenen das Spiel schwer zu machen.

Auch wenn das Thema in einen sehr groben Punkten mit der Bundeswehr zu tun hat, ist Wehrdienst eben keine Vorraussetzung um sich hier anzumelden. Jetzt kann jeder "komischen Zeichen mit den Strichen, Winkeln und Punkten" auf der Seite mit den Ausbildungen sehen und eine logische Reihenfolge (von links nach rechts) erkennen. Völlig ohne Erfahrung und unkompliziert.

Es folgt böser Sarkasmus

Eine heereslastigkeit erkenne ich nicht. Ausser vielleicht in der Ausbildung zum Arschkriecher. Die kenne ich nicht aus der Luftwaffe :nee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausser vielleicht in der Ausbildung zum Arschkriecher. Die kenne ich nicht

Die hatten wir genügend und manche waren darin so gut, dass man gedacht hat, dass die eine Ausbildung dafür hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wäre auch dafür...Aber dann müssten die admins das evt. für alle TSKs machen und auch tiefer in die Materie reingehen...
Das kann doch nicht so schwierig sein und es gab auch schon in anderern Threads Vorschläge, wie man es lösen könnte!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das einführen der Marinedienstgrade betrachte in von zwei verschienden Standpunkten.

Zunächst weiß ich nich, ob es so gut ist eine weitere Dienstgradkette parallel laufen zu lassen, weil ich einfach befürchte, dass das die Spielstrukur massiv beeinträchtigen würde und vielleicht das halbe Spiel neu aufgebaut und gestaltet werden müsste.

Andererseits wäre es, finde ich sehr verlockend eine andere Karriere-Laufbahn einzuschlagen, die man sich ja zum Beispiel am Anfang des Spiels auswählen kann, wobei ich dabei auch sagen muss, dass ein 'Neuling' das Entscheiden noch gar nicht abzuschätzen vermag, da er das Spiel kaum kennt.

Außerdem finde ich, dass eine kleine Benachteiligung der bisherigen Schulterglatze-Spieler entstünde.

Bin mir also nicht sicher, tendiere allerdings dagegen, wobei ich bei einer etwas anderen Durchführung vielleicht nicht abgeneigt wäre.

LG Scorpion1077

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...