Jump to content

Feedback/Fragen - Kampf in den Mai


sebbo

Recommended Posts

ich kenne die lösung weil jetzt ja scheinbar alles funktioniert ;) ganz einfach die leute die online sind sind nicht mehr als 4100. heißt solange es soviel sind kommen andere nicht rein, solange bis wieder einer sich ausloggt.

super idee, einfach ne grenze setzten wieviel on sind 'Kopfschüttel* und das ist die lösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 113
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ja sau geil oder Sebbo meinte er lehnt sich mal weit aus dem fenster und behauptet die server werden das schon schaffen. Da wollt ich jetzt mal fragen sebbo bist du schon auf dem boden der tatsachen aufgeschlagen? Es ist ja nicht so das es das erste mal wäre. Und zu der vorderrung nach konstruktiver kritik oder vorschlägen, kann ich nur sagen. Das zig sau gute vorschläge hier im forum gemacht wurden, die aber einfach unter denn tisch gefallen sind, weil man scheinbar keine möglichkeit gesehen hat da richtig kohle raus zu holen. Also bitte lass mal diese 08/15 standart sprüche.

Es wurde dir jetzt sogar schon oft genug vorgerechnet das das hier alles abzocke ist. Und wir wissen alle das es NIE eine andere form von turnier geben wird, wo wirklich jeder die chance hat zu gewinnen ohne geld zu investieren. Da ihr ja genau darauf aus seid und nur darauf. Also wie wäre es wenn da von dir einfach mal die wahrheit gesagt werden würde und gut. Und nicht immer die gleichen sprüche abgebetet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mahaf

da dieser Thread u.a. Feedback beinhaltet - nun - wirste wohl auch die Meinungen von denen / mir ertragen müssen, die eben so ihre Meinung dazu haben :-))

Und: die Performance geht richtig gut nach unten - mal schaun wie es morgen und am Sonntag so läuft ... bislang hat unser Sebbo etwas daneben gegriffen - was die Stabilität anbelangt - das annehmen und abarbeiten der "Befehle" funzt net so.

Und was willste denn :-) lüppt doch - wie ich vorhin in einigen Accs sehen konnte ... verwundern tut mich die verhaltene Resonanz in der US - Final scheint reger zu sein ... na mal sehen, wer sich so alles outet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kameraden, ich bin verwirrt. Ihr müsst mir unbedingt etwas erklären, denn ich bin wohl zu alt, um das zu kapieren. :denk:

Als letzte Woche der schwere Endgegner kam, wurde von der Foren-Community laut gefordert, man möge doch bitte auch mal wieder eine Rabattaktion für Patronen machen, wenn ein Event ansteht.

Jetzt gibt es eine Rabattaktion für Patronen, schon lese ich Kommentare, wo gemeckert wird, dass es mal wieder typisch ist, das solche Aktionen pünktlich zum Event kommen.

Sorry, aber ich blicke da nicht mehr durch. :weissnich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich blicke da nicht mehr durch. :weissnich:
Mach dir keine Sorgen. Es gibt leider Leute, die man nicht zufrieden stellen. Egal, wie man es dreht und wendet. Es ist gut, dass so eine Rabattaktion endlich kommt. Darauf haben viele Spieler gewartet. Dass diese Aktion gekommen ist, zeigt, dass die Admins durchaus auch auf Verbesserungsvorschläge der Community eingehen.

Blende die Meckerer einfach aus :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KlarmacherKlaus

das eine sind die einen, das andere sind die anderen. sicher ists schwer da auf einen nenner zu kommen, aber verwundert tun muss man dann noch lange nicht ;)

Ich denke mit ein wenig mehr kommunikation, ein wenig mehr leistung (performancemäßig) und ein wenig angepassten preisen hätte man schon einen großen teil der negativen kritik/ des negativen feedbacks aus dem weg geräumt. mal schauen, noch ist nicht aller tage abend, möglicherweise ändert sich ja noch was 8-)

504 Gateway Time-out

The server didn't respond in time.

yay...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha also ist man nur an "Meinungen" und "Vorschlägen" interessiert die abgesegnet sind ja? Wenn wirkliche kritik kommt dann hat man da kein offenes ohr für? Ich meine das die performance schlecht ist ist nicht gelogen oder? Also warum darf ich das nicht ansprechen ohne gleich mit sperre gedroht zu bekommen. Ich finde das absolut inakzeptabel das man von moderatoren gedroht bekommt gesperrt zu werden weil man kritik übt. Egal wie diese geartet ist sollange sie der wahrheit entspricht, oder halten hier manche nicht von freier meinungsäusserung? Ist immerhin mein GRUNDRECHT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mahaf

da dieser Thread u.a. Feedback beinhaltet - nun - wirste wohl auch die Meinungen von denen / mir ertragen müssen, die eben so ihre Meinung dazu haben :-))

Ich ertrage diese Meinungen nicht, ich verfolge sie interessiert. Aber es ist schon mühselig alles zu lesen.

Der eine beschwert sich darüber das es keine Patronenaktion gibt. Kaum ist die Aktion da, beschwert sich ein Anderer das diese Aktion zum Event kommt und ein Dritter redet von Abzocke weil Patronen günstiger werden.

Zu wenig Events, zu viele Events, Server zu voll, Bald nix mehr los... Und das Ganze dann schlimmstenfalls auch noch unsachlich oder latent aggresiv vorgetragen.

Ich hatte nicht vor an diesem Event teilzunehmen. Ich habe Gefechte geführt wie üblich und ich konnte mich tatsächlich einmal nicht einloggen. Einmal seit Monaten finde ich nicht schlimm. Ich bezahle ja nichts für dieses Spiel. Warum also derart aufregen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elitefalli:

Wirkliche Kritik habe ich in deinen letzten Posts aber nicht gelesen, das nennt man bei uns rumstänkern.

Wenn du etwas sinnvolles beitragen möchtest, ist das in Ordnung, aber nicht in diesem Stil.

Edit: Und bevor du jetzt eine Diskussion über die Art der Kritik lostrittst, schreibe mir das lieber per PN, denn dafür ist dieser Thread nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht war die wortwahl etwas sarkastisch. Allerdings dürfte das verständlich sein, wenn man zum 1000ten mal über dinge spricht die immer und immer wieder probleme machen. Und einfach rein gar nichts passiert. Es ist doch kein geheimniss das die performance schlecht ist bei diesen events. Also meine frage: Warum wird da nichts unternommen???? Darauf hätte/will ich endlich mal eine antwort. Ist das zuviel verlangt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mit ein wenig mehr kommunikation, ein wenig mehr leistung (performancemäßig) und ein wenig angepassten preisen hätte man schon einen großen teil der negativen kritik/ des negativen feedbacks aus dem weg geräumt
Bist du dir da so sicher? Nur ein paar Stunden nach der Bekanntgabe, wurde hier drauflos gepoltert und es hat noch nichtmal angefangen?

Angepasste Preise? Was ist deiner Meinung nach angepasst?

Vielleicht war die wortwahl etwas sarkastisch. Allerdings dürfte das verständlich sein, wenn man zum 1000ten mal über dinge spricht die immer und immer wieder probleme machen. Und einfach rein gar nichts passiert.
Das gar nichts passiert, kann man so nicht stehen lassen. Es gab schon weitaus größere Probleme und es wurden auch sehr viele Probleme und Störungen behoben.
Also meine frage: Warum wird da nichts unternommen
Vielleicht wollen die noch in größere, leistungsstärkere Server investieren.

Aber einen kleinen Moment mal! Kosten die Server und die Wartung nicht richtig Kohle?

Könnte man durch Einführung mit Events machen, wo die Spieler Patronen kaufen müssen um Preise zu holen!

Aber einen kleinen Moment mal! Kannst du dir Reaktion der Spieler vorstellen, wenn die Patronen kaufen müssen um zu gewinnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bereits kritik geübt wurde ehe das event begonnen hat, ist klar. Denn es ist wie jedes andere auch denn die grundlage der events ändert sich nicht, nur der name. Die probleme bleiben die gleichen, wie es sich ja wieder gezeigt hat.

Und bitte bedenke die final ist nicht die einzige version die geld einbringt. Kohle für neue server sollte da sein behaupte ich jetz einfach mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahahaha.. nach gut 2 Tagen hat Platz 1 in der US-Version mal nicht gott, nein ein anderer mit 230 gew. Angriffen, macht ja fast gute 120. Und das als GotA, is klaaaar....

Das Spiel in der US macht schon aufgrund den ersten beiden gepimpten Gruppen keinen Sinn mehr, und jetzt diese Aktionen wieder. Geld hin oder her, so schafft man eine 2-Klassengesellschaft und meineserachtens ist das einseitige Ende dieses Spiels bald erreicht. Schade!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahahaha.. nach gut 2 Tagen hat Platz 1 in der US-Version mal nicht gott, nein ein anderer mit 230 gew. Angriffen, macht ja fast gute 120. Und das als GotA, is klaaaar....

Das Spiel in der US macht schon aufgrund den ersten beiden gepimpten Gruppen keinen Sinn mehr, und jetzt diese Aktionen wieder. Geld hin oder her, so schafft man eine 2-Klassengesellschaft und meineserachtens ist das einseitige Ende dieses Spiels bald erreicht. Schade!!!

Was hast du erwartet? Es ist genau das gleiche Bild, welches sich seit dem Start des ersten Events mit kaufbaren Vorteilen abzeichnet: Viele wollen mitmachen und beteiligen sich eifrig, einige von denen wollen es mehr als andere und erkaufen sich Vorteile mit Echtgeld. Und dann gibt es noch eine Hand voll, die entweder das am Ende entstandene Verlustgeschäft nicht sehen (wollen), da die 1000 Patronen die Ausgaben nicht anstazweise decken, die die Kontrolle verlieren oder einfach zu Geld haben und massenweise Echtgeld reinpumpen.

Das Ergebnis ist dann, dass viele nie eine Chance hatten, einige bezahlt haben, aber trotzdem nie die ersten 3 "gewinn"bringenden Plätze erreichen und 3 Leute (oder diesmal sind es eben 5) die Preise abgreifen. Seit dem ersten Event ist es immer dieses eine Spiel.

Und das genau das ist der Punkt, der mich so ärgert.

Von mir aus könnt ihr ja Premiumfeatures einbauen, aber entweder ihr macht sie nicht so stark ODER was immerhin auch eine Variante wäre, ihr BEGRENZT die Anzahl an kaufbaren Zusätzen einfach.

Das habt ihr doch selber schon gemacht. Wenn ihr Patronen zu einem guten Kurs anbietet, gibts das doch meistens auch nur einmal pro Kunde. Warum nicht auch hier?

Die US-Version die Springsteen anspricht, ist das beste Beispiel dafür was passiert, wenn einige Leute exzessiv diese Features kaufen. Selbst die Spieler vom ersten Tag an dabei waren und ständig aktiv gespielt haben, die sich den A*sch für den Account und die Truppe aufgerissen haben, die sind inzwischen nahezu chancenlos. Wenn ich in meine Glaskugel blicke, sehe ich folgende Prognose: In nicht allzu ferner Zukunft, wird die TopXX-XX ausschließlich von einer übermächtigen Portemonnaie-Truppe angeführt. Ab und an wird sich sicherlich mal der ein oder andere in ihre Reihen verirren, aber das dürfte die Ausnahme sein.

Ist das wirklich euer Ziel? Sollte das so eintreffen, wird die US auf Dauer sicher keine Zukunft haben. Es werden immer mehr aktive abwandern und am Ende verwaist diese Version immer weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Soldaten,
Nun zum Eigentlichen - worauf ich gehofft hatte - Vorschlägen. Leider werden wir es bei diesem Event nicht mehr schaffen, eine Änderung vorzunehmen, um das Turnier noch spielerfreundlicher zu gestalten. Wir hatten Überlegungen angestellt, dass es möglich ist während des Turniers Ausdauer im Austausch gegen Rohstoffe zu erhalten oder Ausdauer beim Rohstoffdienst zu verteilen. Was meint ihr dazu?
Dafür.

Eine meiner Meinung nach sehr gute Idee, hat gewisse Parallelen mit dem Dosenschiessen.

Eigentlich kann man dieses Spiel in zwei Ebenen sehen (wenn man will) , einige Spieler spielen es wegen der Beförderungsstufen (wie beim Biken...der Weg ist das Ziel) , andere wieder um in die Top 10 zu kommen.

In die Top 10 kommt man nur als starke Truppe, oder indem man Patronen zukauft. (alte Ehrgeizlinge ;) )

Wenn man Einzelspieler ist hat man für die Kisten nunmal keine Verwendung. Hier würden also gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Das leidige Thema "Rohstoffe tauschen,Rohstoffbörse, ect..." wäre damit auch vom Tisch.

Meine Analyse zu diesem möglichen Szenarium:

Es besteht eine grosse Wahrscheinlichkeit, das in den Top 10 sich auch einiges Ändern wird. (Wer als Single reichlich Rohstoffe hat, hat tatsächlich eine gute Chance sich sehr weit nach oben zu katapultieren).

Das wiederum wird in der Nachfolge dazu führen, das der Spielfluß sehr aktiv werden wird, da die "Ehrgeizlinge" ja wieder in die Tops wollen.

(Da werden einige der eben erwähnten Damen und Herren sich dann wieder Patronen zukaufen müssen *grins*).

Die dürfen jetzt gern kritisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahahaha.. nach gut 2 Tagen hat Platz 1 in der US-Version mal nicht gott, nein ein anderer mit 230 gew. Angriffen, macht ja fast gute 120. Und das als GotA, is klaaaar....

Das Spiel in der US macht schon aufgrund den ersten beiden gepimpten Gruppen keinen Sinn mehr, und jetzt diese Aktionen wieder. Geld hin oder her, so schafft man eine 2-Klassengesellschaft und meineserachtens ist das einseitige Ende dieses Spiels bald erreicht. Schade!!!

Was hast du erwartet? Es ist genau das gleiche Bild, welches sich seit dem Start des ersten Events mit kaufbaren Vorteilen abzeichnet: Viele wollen mitmachen und beteiligen sich eifrig, einige von denen wollen es mehr als andere und erkaufen sich Vorteile mit Echtgeld. Und dann gibt es noch eine Hand voll, die entweder das am Ende entstandene Verlustgeschäft nicht sehen (wollen), da die 1000 Patronen die Ausgaben nicht anstazweise decken, die die Kontrolle verlieren oder einfach zu Geld haben und massenweise Echtgeld reinpumpen.

Das Ergebnis ist dann, dass viele nie eine Chance hatten, einige bezahlt haben, aber trotzdem nie die ersten 3 "gewinn"bringenden Plätze erreichen und 3 Leute (oder diesmal sind es eben 5) die Preise abgreifen. Seit dem ersten Event ist es immer dieses eine Spiel.

Und das genau das ist der Punkt, der mich so ärgert.

Von mir aus könnt ihr ja Premiumfeatures einbauen, aber entweder ihr macht sie nicht so stark ODER was immerhin auch eine Variante wäre, ihr BEGRENZT die Anzahl an kaufbaren Zusätzen einfach.

Das habt ihr doch selber schon gemacht. Wenn ihr Patronen zu einem guten Kurs anbietet, gibts das doch meistens auch nur einmal pro Kunde. Warum nicht auch hier?

Die US-Version die Springsteen anspricht, ist das beste Beispiel dafür was passiert, wenn einige Leute exzessiv diese Features kaufen. Selbst die Spieler vom ersten Tag an dabei waren und ständig aktiv gespielt haben, die sich den A*sch für den Account und die Truppe aufgerissen haben, die sind inzwischen nahezu chancenlos. Wenn ich in meine Glaskugel blicke, sehe ich folgende Prognose: In nicht allzu ferner Zukunft, wird die TopXX-XX ausschließlich von einer übermächtigen Portemonnaie-Truppe angeführt. Ab und an wird sich sicherlich mal der ein oder andere in ihre Reihen verirren, aber das dürfte die Ausnahme sein.

Ist das wirklich euer Ziel? Sollte das so eintreffen, wird die US auf Dauer sicher keine Zukunft haben. Es werden immer mehr aktive abwandern und am Ende verwaist diese Version immer weiter.

Genau das meinte ich. "Oben" spielen im Endeffekt 2 Gruppen um die Spitze, danach kommt noch ein Feld von ein paar gruppen und danach ist Essig!! Naja.. wenn man es so will..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gewinne immer mehr das Gefühl, das viele SG nur als Spiel sehen. Aber es stecken Personen dahinter, die damit völlig zu Recht, Geld verdienen möchten.

Ich vermute das sich dieses Unternehmen durch Werbeeinnahmen und den Kauf von Patronen finanziert. Das gleiche Unternehmen verschenkt aber auch diese Patronen und damit Einnahmen. Also echtes Geld aus der realen Welt.

Ausserdem ändern die Betreiber die Möglichkeit der Aufladung der Ausdauer um die Zufriedenheit nicht zahlender Kunden zu verbessern. Damit entgehen weitere Einnahmen, da die Nutzung gekaufter Patronen noch weniger Sinn macht. Gefechte lassen sich nun mit kleinen Mengen von Patronen führen, ohne ganze Pakete zu kaufen.

Vor diesem Hintergrund stossen viele Beiträge hier, bei mir auf Unverständnis. Dieses Spiel ist für mich gratis. Ich werde nicht einmal mit Werbung zugemüllt, wie es häufig passiert wenn man seine Email Adresse preis gibt.

Es passiert doch keinem Nutzer irgendetwas nur weil er Patronen kauft oder nicht. Es passiert auch nichts, wenn jemand auf Platz eins steht oder ein Event gewinnt. Meinetwegen können einige Nutzer Haus und Hof an Unikatmedia überschreiben um auf Platz eins zu stehen. Umso sicherer bin ich mir, das SG auch weiterhin gratis zur Verfügung steht. So könnten sich dann auch Server finanzieren lassen, die zu einem Event perfekt funktionieren und an allen anderen Tage ohne Event nur zu 10% ausgelastet sind.

Ob die Leute sich damit Vorteile erkaufen, soll jeder für sich beurteilen. Ich erkenne keine Vorteile wenn ich einen von mir erfundenen Namen in einer von jemand anderem erfundenen Punkteliste lese.

P.S.

Nur allzu reich dürfen die Damen und Herren von Unikat nicht werden. Sonst setzen sie sich noch zur Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat ja auch keiner behauptet, dass die Entwickler kein recht auf Einnahmen hätten. Fakt ist aber, dass sich das Spiel früher auch ohne Patronen finanzieren konnte. Nun könnte man entgegenhalten, dass mehr Geld für die Server ausgegeben werden müsste, weil die Spielerzahlen steigen. Mehr Spieler bedeutet allerdings widerum höhere Werbeeinnahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Spieler bedeutet allerdings widerum höhere Werbeeinnahmen

Kann ich nicht glauben weil ich denke, dass SG nicht für das Einblenden von Banner und Popups bezahlt wird.

Dafür reichen die Mitglieder noch nicht. Ich glaube auch nicht, dass SG nach Klicks bezahlt wird und wenn wer macht das noch?

Die Klicks auf Banner, Layer etc. sind vorbei und die meisten setzen Popup und AdBlocker ein.

Also von Werbeeinnahmen können nur die große wie z.B. eBay, Google, youtube usw. leben aber nicht SG.

Das ist meine persönliche Meinung und lasse mich gern eines besseren belehren.

Auch die anderen Browsergames haben Premium zumindenstens die, die ich kenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach langer abstinenz im forum, muss ich dennoch feststellen, dass sich manche dinge wohl nie ändern !!

und gelinde gesagt, kann ich da nur noch mit dem kopf schütteln (wenn die sache nicht so ärgerlich wäre !!!)

ich habe den gesamten thread jetzt nicht verfolgt, muss ich aber wohl auch nicht, weil so mancher berufsnörgler

(an dieser stelle fallen mir immer wieder zwei der gleichen sorte auf...)

dies wohl einfach für ihr wohlbefinden brauchen und immer was zu meckern finden ?!

ich würde mir die beharrlichkeit der kritik mal an so mancher tankstelle oder sonstwo wünschen, aber leider muss man dies ja persönlich tun

(dran sein),

um einen der berufsnörgler mal per wortwahl zu "enttarnen"

jetzt aber mal ehrlich jungs, was ist euer problem ??

ihr schreit; boah das spiel ist langweilig, tut was.

macht man dies, schreit ihr, boah die tun was, ähhhhhhhh, ach ja,

man KANN dafür patronen ausgeben !!

macht doch einfach so weiter wie bisher und für euch ändert sich GAR NICHTS, außer das irgendeine liste geführt wird,

in der steht wer auch immer wieviele kämpfe auch immer in einem bestimmten zeitraum gewonnen hat.

schlimm sowas, ODER ???

M.E. ist hier die Meinung unseres geschätzten kollegen MAHHAF die inhaltlich wertvollste und wenn es nach mir gegangen wäre

hätte diese Diskussion an dieser stelle auch beendet werden können.

den "unverbesserlichen" möchte ich an dieser stelle mit auf den weg geben, leute,

wascht euch, sucht euch nen job, frau oder sonstwas und genießt das spiel !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir mal nicht ins Hemd wegen mir "Berufsnörgler" denn ich habe einen job keine angst. Du mußt mich nicht mit deinem hart verdienten geld durchziehen.

So da nun der erste in diesem achso fairen turnier schon 1500 gewonnene angriffe hat, wie wäre es wenn wir diesem Dagobert Duck einfach gleic denn Orden geben. Denn da kommt eh keiner mehr ran.

An dieser stelle meinen glückwunsch an denn erkauften...... ne entschuldigung erspielten sieg. Ich hoffe der Orden ist die paar hunderte € auch wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie an der Werbung kein Geld verdienen würden, wäre das Spiel wohl werbefrei.
Das sie an der Werbung kein Geld verdienen habe ich nicht geschrieben. Es wird aber nicht reichen und wenn ein Unternehmen wächst, wachsen auch die Ausgaben.
Dass die Finanzierung durch Werbung erfolgt, ist hier http://unikatmedia.de/Unternehmen

nachzulesen.

Auch hier hast du nur die Hälfte gelesen, es heißt nämlich: "Die Spiele sind grundlegend kostenlos und werden in erster Linie durch

Werbeeinnahmen finanziert. Als eine weitere wichtige Finanzierungsmethode ist die kostenpflichtige Nutzung einzelner

sogenannter Premium-Features innerhalb der Spiele."

So da nun der erste in diesem achso fairen turnier schon 1500 gewonnene angriffe hat

An dieser stelle meinen glückwunsch an denn erkauften...... ne entschuldigung erspielten sieg

Er kann es sich eben leisten und von mir aus kann er sich auch beim nächsten Event die Preise holen. Ich habe jedenfalls ganz normal weitergespielt.

Vom Turnier kann keine Rede sein, es ist ein Event.

Da gibt es nämlich einen großen Unterschied.

Events sind Verkaufsförderungsinstrumente im Handel und werden vor allem bei Veranstaltungen durchführt

M.E. ist hier die Meinung unseres geschätzten kollegen MAHHAF die inhaltlich wertvollste und wenn es nach mir gegangen wäre

hätte diese Diskussion an dieser stelle auch beendet werden können.

Da gebe ich dir Recht und ich bin auch dafür diesen Thread zu schließen.

Schade das immer wieder durch nörgeln so vieles kaputt gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


×
×
  • Neu erstellen...