Jump to content

Feedback/Fragen - Kampf in den Mai


sebbo

Recommended Posts

@koppi

leider verstehst du es nicht ... denn es geht nicht um die in deinem Posting genannten Dinge ...

1. ich werde gezwungen daran teilzunehmen, da ich ggf. von zig Verrückten angegriffen werde und dadurch eine zurechtgelegte Strategie über den haufen werfen kann ... letztlich wirds bei mir wohl nicht ganz so heftig werden, da ich in der Final General bin und über die Tage permanent 3 Stauffis aktiv haben kann - und das mich ein müdes A***runzeln kostet oder ich in einen fulminaten DF gehen kann - und dann über die grinse, die es dann doch versuchen ... aber das trifft nicht auf jeden zu und der muss sehen, wie er fünf Tage lang klar kommt

2. Um wirklich mitzumischen, muss man viel Geld einsetzen - denke mal, dass die wenigsten 200 - 300 x Ausdauer in der 24er Stufe gebunkert haben ... ich setze also vielleicht 300 Euronen und mehr ein (die spinnerten gibts tat. - wie man oft genug sehen konnte) und bekommen was als Gegenwert?

3. spielen hier Minderjährige, die ggf. Kohle ohne Ende verballern ohne dass es hier entsprechende Mechanismen gäbe, um so etwas zu verhindern ... es gibt genug mit Handys - Handypay marsch ohne wissen der Eltern ... Rechnung dann bei sonst was - juristisch mehr als fragwürdig ... und wenn diese Abzocke - und nichts anderes ist es ... so weiter geht, werde ich ... und das ihr lieben Admins dürft ihr mir glauben ... werde ich die zuständigen Stellen anfragen, ob hier alle Regeln der entsprechenden Normen eingehalten werden - man wird dann sehen, was passiert und ob ich ggf. irre

Alles in allem ist es ein Quark .... unter Events verstehe ich was anderes ... es geht nur darum auf niederste Art und Weise den Leutz Geld aus der Tasche zu ziehen und schlimm ist es, dass dies die wenigsten begreifen und du gehörst wohl leider mit dazu ... sorry

Denk mal in Ruhe über das nach was hier so gepostet wurde ... das ist weniger als nörgeln ... sondern einige habens verstanden und sind angepi*** und das ist deren gutres Recht und auch deren gutes Recht dies hier kund zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 113
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Seht ihr das Leben ist umsonst , daher seid ihr so verwöhnt , und fordert Nonstop Geschenke

Natürlich ist das Leben nicht umsonst aber ein Event zu starten das für 95% der Spieler uninteressant ist weil sie nicht so viel zahlen können oder wollen ist meiner Meinung nach auch nicht sinnvoll. Das du das natürlich nicht verstehen kannst weil du, wie ich mir gut vorstellen kann, regelmäßig Geld investierst ist mir schon klar. Schulterglatze ist aber nach wie vor ein Spiel und nicht wie in o.g. Zitat das Leben und ich kann mich erinnern das ich, wenn ich als Kind gespielt habe, auch nie was zahlen musste und immer mächtig Spaß gehabt habe. Nicht erinnern kann ich mich dagegen daran, das ich nicht mitspielen konnte weil ich kein Geld dafür gehabt hätte.

Und ja, mir ist völlig klar das die Firma hier Geld verdienen muss. Dafür haben wir ja Pro-Gamer wie dich aber bei einem Event alle anderen quasi auszuschließen nervt schon ein bisschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das selbe wie immer... innovativ sieht anders aus. Dem Titel "Browsergame of the year" wird das hier schon lange nichtmehr gerecht.

Auch die notorischen Positivdenker alá "Ihr braucht ja nicht teilzunehmen, machts einfach nicht, dann bekommt ihr es auch nicht mit" oder "irgendwie müssen die Entwickler ja Geld verdienen" scheinen es einfach nicht verstehen zu wollen. Wenn die Server wieder für mindestens 2-3 Stunden down gehen und die Performance über das gesamte Wochenende so dermaßen schlecht ist, weil die Server anscheinend nicht für 6000+ angemeldete User gemacht sind, dann fällt es mir herzlich schwer einfach mal an dem "Event" vorbeizusehen und zu tun als wenn nix wäre. Und zu der These "Die armen Entwickler wollen ja auch was verdienen"... dem sei vielleicht mal hinzugefügt das es u.a. sehr bekannte 'Internet-Firmen' nenne ich es jetzt einfach mal, gibt, die einen sehr sehr großen Teil ihrer Einnahmen durch Werbung generieren. Sicherlich hinkt der größenvergleich hier etwas, aber das SG keine werbefreie Zone ist sollte wohl auch schon jedem aufgefallen sein. (Außer natürlich den bösen addblock Usern...^^).

Und ein User ein Stück weit über mir hat es so treffend formuliert, wenn man nicht schon so lange dabei wäre, eben seit der BETA, dann wäre auch ich schon längst weg hier, zu groß überwiegt doch allzuoft der Frust über die Art, auf welche Weise das hier alles an die Wand gefahren wird.

MfG, BotenAnna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die notorischen Positivdenker alá "Ihr braucht ja nicht teilzunehmen, machts einfach nicht, dann bekommt ihr es auch nicht mit" oder "irgendwie müssen die Entwickler ja Geld verdienen" scheinen es einfach nicht verstehen zu wollen. Wenn die Server wieder für mindestens 2-3 Stunden down gehen und die Performance über das gesamte Wochenende so dermaßen schlecht ist, weil die Server anscheinend nicht für 6000+ angemeldete User gemacht sind, dann fällt es mir herzlich schwer einfach mal an dem "Event" vorbeizusehen und zu tun als wenn nix wäre.

Wenn die Server laufen und keine 2-3 Stunden down sind und die Performance über das gesamte Wochenende gut ist, was dann?

Wo mir das kalte kotzen kommt, das immer alles dermaßen nieder gemacht wird, obwohl es nicht mal angefangen hat.

Und ich bin auch ein Positivdenker, weil es Kacke ist als Pessimist rumzulaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Funestus

Das die server down gehen ist ja wohl klar. Es gab bis jetzt genug "Events" wo man sehen konnte was die server tolles können. Es steht ausser frage das die performance bescheiden sein wird.

Und was die "Events" angeht kennt ihr denn Film "Und ewig grüßt das Murmeltier" sollte klar sein was gemeint ist.

Wenn es wenigstens mal was wirklich neues geben würde wäre das ja was anderes. Vielleicht könnte man auch direkt ein spendenkonto einrichten wo jeder user im monat 10€ überweist dann könnte man sich diese "Events" sparen. Und somit auch die ganzen nachteile, denn vorteile konnte ich bis jetzt noch nicht finden. Und das sich hier noch kein roter zu wort gemeldet hat, bestätigt das diese tollen feedback themen nur standartmäßig gestartet werden um denn Michel zu beschäftigen.

Einfach nur schade wie hier die Final aufgrund der geldgeilheit einiger wenigen zu grunde geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find solche events aus rationalen gruenden ganz gut, obwohl ich kein patronen kaeufer bin. is doch ne logische sache.

dieses event kann nur gewonnen werden, wenn man geld investiert. ich bin mir schon nich ganz sicher, warum das schlimm sein soll. womoeglich haben die piraten und ihre alles-kostenlos-mentalitaet bereits das forum gekapert.

wie dem auch sei, daraus ergibt sich, da sicherlich einige das ding gewinnen wollen, dass mehr patronen verkauft werden. und zwar nicht wegen des regulaeren spiels, sondern wegen des events. is doch super. sg kann geld verdienen und ich kann normal weitermachen. son event hat mit dem "alltagsspiel" sowieso ma nichts zu tun, also kann man auch einen drauf lassen.

aber neee, jeder soll das gewinnen koennen, am besten ohne ueberhaupt den monitor anzumachen. wie soll denn das gehen? wie waers mal mit einem konzept, dass a) mit dem spiel noch geld verdient werden kann, damit es weiter laeuft, denn server werden nicht durch guten willen finanziert und b) dass jeder unbhaengig von der bereitschaft geld zu investieren, das teil gewinnen kann. dieses ganze rumgenörgle bevor das ueberhaupt angefangen hat, ohne dass irgendwer mal einen vernuenftigen vorschlag zu machen haette, das geht mir echtn auf keks.

-----

@botenanna

ich weiss nich, aus was fuer einer welt du kommst. wahrscheinlich selber am werbung blocken und sich darueber beschweren, dass die server abkacken. das argument anzufechten, dass menschen fuer ihre arbeit bezahlt werden wollen und muessen, zeugt von immenser unreife und ignoranz. da muss man auch gar nich drueber reden.

dass sich hier noch kein roter zu wort gemeldet hat, liegt in erster linie daran, dass der quatsch noch nich angefangen hat. was sollten die denn jetzt sagen?

und btw es heisst taeglich und nicht ewig

Doppelpost zusammengefügt

soad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hydrocodon

Und trotzdem war dir klar was ich gemeint habe, also seis drum. Wobei mir ewig besser gefällt, da es eindeutig besser hierzu passt.

Und wie dieses event mit dem alltagsspiel zu tun hat. Denn das spiel wird hängen oooohne ende. Als muß ich wohl darunter leiden. Ha soll ich lachen welche server sollen hier denn finanziert werden? Der holzkasten der in nem dunklen keller steht oder was. Oder die die nicht gekauft werden? Und wie ich meckern darf ohne das es angefangen hat, es gab schon dutzende von der sorte, und immer ging es in die hose. Was lernen wir daraus..................... richtig NIX weil.................. genau farbige namen machen scheinbar LERNRESISTENT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich gebe auch mal meinen Senf dazu... 8-)

Ich kenn solche Events von anderen Games, so wie ihr. Die Diskussionen die ihr hier führt sind auch zum Teil Berrechtigt keine Frage. Nur das es als Kleiner der Kein Geld investieren will schwerer ist, ist klar. Ich gebe auch kein Geld aus, weiss aber das Es für mich schwieriger ist sich hier durchzukämpfen und irgendwann mal die Letzte Beförderung bekomme...

Hier ist es wenigstens so das man nur mit gewissen Punkte einen anderen Angreifen kann, das heisst das ich derweil noch von den Top 10 Geschützt bin, kann sein das es bei dem Event anders ist, ok der Frust ist dann da wenn einer kommt und mich Platt macht aber hey das ist ein Game.. Also Schwamm drüber und man macht einfach weiter denn irgendwann kommt man auch mal so Hoch..

Ich hab Nie Gedient aber wenn ich was in den 2 Wochen beim Bund was Gelernt habe war das man Egal in welcher Scheisse man Steckt man darf den Kopf nicht Hängen lassen..

Grüsse Maltheus

Ps: :gat: Das hab ich bei der Alpinausbildung gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr kennt mich ja nun mittlerweile, auch das ich meine ehrliche Meinung immer vertreten habe. Ich habe meinen Mund gehalten, als raus kam, das man die Ausdauer mittels Patronen nicht mehr aufladen kann, sondern eigentlich nur noch mit Hilfe von Echtgeld. Denn mit der Mail wegen der Ausdauer habe ich auch keine Patronen mehr aus 30 Gefechten fischen können. Auch heute habe ich nur einmal Ausdauer bekommen, was mir leider den Eindruck vermittelt, das da eventuell daran geschraubt wurde, um den Geldeinsatz auch in Hinsicht des neuen Events zu erhöhen.

Nimmt man aber alles zusammen, so ist gezielt auf dieses neue Event hin die Ausdauergeschichte angetrieben worden.

Ergo, willst Du in Zukunft einen Endgegner bezwingen, brauchst du Geld, willst Du in Zukunft einen Event gewinnen, brauchst Du Geld ...

Liebe Admins, ich möchte Euch nicht absprechen, das Ihr Geld verdienen müßt mit dem, was Ihr hier auf die Beine gestellt habt (dafür habt Ihr meinen Respekt und grenzenlose Anerkennung), aber ich finde, wenn Ihr schon Events startet, dann sollten für alle Spieler gleiche Bedingungen vorhanden sein. Da dies leider nicht ist, kann ich nur an alle appellieren, im Zuge der Fairnis nicht hunderte von €'ros in dieses Event zu pumpen, um auch mal ein Zeichen in Richtung Betreiber zu setzen, das es so nicht gehen sollte.

Seit mir nicht böse, liebe Admins, aber das ist meine sachliche und ehrlich Meinung hierzu, mit der Bitte, diese zu akzeptieren und zu respektieren, um in Zukunft vielleicht auch mal einen Event zu kreieren, der alle Spieler anspricht und keinen Einsatz von Echtgeld erforderlich macht.

In diesem Sinne

Gruß

Euer WhiteWolfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Soldaten,

einige von euch schlagen hier über die Stränge. Konstruktive Kritik sieht anders aus. Was ich bei einigen lesen kann ist einfach nur "Die Server kacken ab und ihr seid zu dumm vernünftige Server zu stellen" - zum eigentlich Event kommt aus dieser Richtung leider kein Vorschlag zur Verbesserung - schade! Dabei frage ich mich, warum sollten unserer Server (ja es sind mehrere) bei diesem Event in die Knie gehen? Weil sie das verarbeiten müssen, wie sonst auch - nämlich Gefechte beenden? Auch wenn ich mich wahrscheinlich sehr weit aus dem Fenster lehne, die Server werden unter dem Event nicht leiden.

Nun zum Eigentlichen - worauf ich gehofft hatte - Vorschlägen. Leider werden wir es bei diesem Event nicht mehr schaffen, eine Änderung vorzunehmen, um das Turnier noch spielerfreundlicher zu gestalten. Wir hatten Überlegungen angestellt, dass es möglich ist während des Turniers Ausdauer im Austausch gegen Rohstoffe zu erhalten oder Ausdauer beim Rohstoffdienst zu verteilen. Was meint ihr dazu?

Gruß sebbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mir schon nich ganz sicher, warum das schlimm sein soll. womoeglich haben die piraten und ihre alles-kostenlos-mentalitaet bereits das forum gekapert.

Erstens ist politische Propaganda hier unangebracht und zweitens wirbt das Spiel sogar damit, dass es kostenlos ist. Außerdem gibt es ja auch Werbung im Spiel.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Die Idee Ausdauer gegen Rohstoffe zu erhalten oder ggf. beim Dienstschieben zu bekommen,

die finde ich persönlich sehr gut und ich denke, dass viele Otto Normalspieler sich auch damit

anfreunden könnten.

Das wäre ein fairer Ausgleich zum bezahlten spielen.

Ich kenne aber auch kein anderes Browsergame, wo man ohne Geld wirklich oben mitreden kann.

So Spiele kosten nunmal Geld, ob im Unterhalt oder der Entwicklung, dafür sollte man schon bereit sein

auch mal was zu bezahlen.

MkG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dobermann83

Das Wochenende steht vor der Tür und der Wetterbericht sagt nur gutes voraus. Also viel Spaß beim Event euch allen oder wo auch immer ... grillen.gif:bier:

Wir hatten Überlegungen angestellt, dass es möglich ist während des Turniers Ausdauer im Austausch gegen Rohstoffe zu erhalten oder Ausdauer beim Rohstoffdienst zu verteilen. Was meint ihr dazu?

:good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SG nennt sich aber selbst " Das kostenlose Browserspiel" . Außerdem verdienen die ja Geld durch Werbung.
Wer hier gemütlich eine Runde abhängen und spielen möchte, der kann das ganz ohne Geldeinsatz.

Damit ist dieses Spiel doch wohl auch kostenfrei.

Man kann sogar Patronen bekommen und sie gezielt einsetzen, auch ohne Geld :good:

Ich finde die Spielelmacher haben dabei nicht zuviel versprochen oder gelogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun zum Eigentlichen - worauf ich gehofft hatte - Vorschlägen. Leider werden wir es bei diesem Event nicht mehr schaffen, eine Änderung vorzunehmen, um das Turnier noch spielerfreundlicher zu gestalten. Wir hatten Überlegungen angestellt, dass es möglich ist während des Turniers Ausdauer im Austausch gegen Rohstoffe zu erhalten oder Ausdauer beim Rohstoffdienst zu verteilen. Was meint ihr dazu?
Um jetzt auch mal eine Lanze zu brechen: DAS hört sich doch mal nach einem Vorschlag an. Sicherlich wären auch hier die Details interessant, zB zu welchem Kurs der Eintausch stattfinden soll, aber das Ansatz ist doch schon viel wert!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quoteS.png Zitat

Wir hatten Überlegungen angestellt, dass es möglich ist während des Turniers Ausdauer im Austausch gegen Rohstoffe zu erhalten oder Ausdauer beim Rohstoffdienst zu verteilen. Was meint ihr dazu?

Das wäre beileibe eine Klasse Maßnahme :good: .

In einen anderen Thema hatte ich bereits Vorschläge gestaltet , die die Verwendung von nicht verwendbaren Rohstoffen behandeln .

Somit wäre zusätzlich zum Spielfluß im kommenden Event auch dieses Thema vom Tisch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche allen die das Event spielen "viel spaß"

Ich werde das Event nicht mitspielen, da es SG ja mal wieder NUR darum geht, dass die Spieler bei dem "kostenlosen" Browsergame Echtgeld ausgeben. Sehr passend, dass es grade eine Woche her ist, dass der schwere Endgegner da war, wo viele Leute sämtliche Ausdaueritems und Patronen verbraten haben.

Da es 1000 Patronen zu gewinnen gibt, muss man davon ausgehen, dass um zu gewinnen, WEIT MEHR als 1000 Patronen + Ausdaueritems eingesetzt werden müssen.

Passt auch grad zu dem Angebot, das SG als eines anpreist, aber ich denke, fast ALLE User sind einheitlich der Meinung, dass 20 Euro für 300 Patronen kein Angebot sind, sonst eine dreiste, freche Lächerlichkeit.

Also haut mir ruhig alle auf den Kopf, ich werde über das Event einen dauer Downfight machen, denn ich sehe nicht ein, auch nur einen Euro auszugeben. Und wer den Orden will, wird nichtmal mit 100 Euro auskommen. Dafür kauf ich mir lieber 2 neue xbox Spiele oder ich fahr mal tanken und geh einen saufen :bier::D

Diesen Beitrag verstehe ich persönlich als Kritik an diesem Event in der Form, dass ohne Echtgeld weder der Orden noch ein anderer Gewinn möglich ist.

Ich will keinem persönlich in den Arsch treten. ABER unter kostenlosem Browserspiel verstehe ich seit 3 -5 Monaten eigentlich was ganz anderes. Und zwar gleiche Gewinnchancen für alle.

((( Diese sch***e gehört in die WBK1, da sammeln sich doch eh die Echtgeldspieler.. aber das reicht eurer Raffgier wohl nicht, liebe Entwickler - und das finde ich sehr armselig )))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deiner Kritik fällt mir nichts ein Fetenfred - konstruktiv sieht anders aus und kommt bei dem Gegenüber meist auch besser an.

JA, das kann ich teilweise verstehen.

Aber da es für Euch ja GAR NICHT in Frage kommt, diese Echtgeld Abzocke einzustellen, ist dies nunmal meine Meinung. Tausch von Rohstoffen hin und her, das spielt alles überhaupt keine Rolle, solange Echtgeldspieler einen Vorteil haben.

Ist ja nicht so, als wenn das noch nie angesprochen worden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ausdruck Echtgeld Abzocke ist einfach nur daneben.... Wenn ich das nächste mal ein Brot kaufe und dafür auch noch Geld bezahlen muss, werde ich den Geschäftsführer verlangen und nachfragen, warum ich so abgezockt werde. Solltest du weitere Fragen haben, schreib mir eine PN. In diesem Thread kommen vielleicht noch coole Ideen, wie das Event verbessert werden kann.

Gruß sebbo :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von »lilienthal«

Wer hier gemütlich eine Runde abhängen und spielen möchte, der kann das ganz ohne Geldeinsatz.

Damit ist dieses Spiel doch wohl auch kostenfrei.

Man kann sogar Patronen bekommen und sie gezielt einsetzen, auch ohne Geld :good:

Genau auf diese Art und Weise spiele ich das Spiel. Ich hab ja auch kein direktes Problem, solange man sich in den Hauptfunktionen des Spiels keine Vorteile durch Echtgeld erkaufen kann. Ich wollte nur klarstellen, dass die Macher des Spiels eben durchaus ihre Einnahmequellen ( Werbung) haben. Weshalb ich mich nicht schuldig fühle, kein Echtgeld zu investieren. ;D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ausdruck Echtgeld Abzocke ist einfach nur daneben.... Wenn ich das nächste mal ein Brot kaufe und dafür auch noch Geld bezahlen muss, werde ich den Geschäftsführer verlangen und nachfragen, warum ich so abgezockt werde. Solltest du weitere Fragen haben, schreib mir eine PN. In diesem Thread kommen vielleicht noch coole Ideen, wie das Event verbessert werden kann.

Gruß sebbo :bier:

Ich will den thread hier nich sprengen, aber dein Beispiel hinkt. Wenn du ein Brot kaufst, steht auf dem ja nicht " Kostenloses Browserspiel" (Brot)

Das soll aber mein letzter Kommentar dazu sein. Aber schade, dass immer nur auf die Wortwahl eingegangen wird. Zu der Kritik, dass ich gegen Echtgeldeinsatz bin, hab ich noch keinen Vernünftigen Kommentar gelesen, Immer nur Gemecker, weil ich vielleicht nicht die richtigen Worte gefunden hab. Und den Tausch von Rohstoffen... kann ich nicht verstehen wenn User schreiben "super idee" denn das machen die Echtgeld`ler ja zusätzlich auch noch...

Wenn du dich persönlich angegriffen gefühlt hast (sebbo), sag ich dazu Sorry !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, das ich ja dieses Event schonmal kritisiert habe:

Hackt doch nicht ständig auf den Entwicklern rum! Ich geh mal davon aus das das ein Fulltime-Job ist und irgendwo müssen die ja auch ihren Lebensunterhalt verdienen.

Die Umsetzung von dem Event ist einfach nur mächtig daneben gegangen weil hier nur 5 Leute was gewinnen können und diese dann auch Geld ausgeben werden. Ich denke daran liegt das Problem. Es sollte auch für die anderen Spieler Benefits geben, bei einem Gefechts-Event z.B. für das erreichen des Gottgleich Status. Das würde denke ich die Beteiligung und den Spielspaß erhöhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


×
×
  • Neu erstellen...