Gast Koppi Geschrieben 13. April, 2012 Melden Share Geschrieben 13. April, 2012 Seit dem Patch sind ja nun einige Monate vergangen , die Truppen haben ihre aktiven Spieler wieder ins Boot geholt und leben mit der neuen Situation nur 90 Mann in der Truppe zu haben . Dazu wurden bei vielen Truppen die Manöveraufstellungen umgebaut und die entsprechenden Stützpunkte mit Wirkung auf dieser ausgebaut. Nun finden die Soldaten täglich Rohstoffe die die Truppe gar nicht verwenden kann , wenn die entsprechenden Stützpunkte gar nicht ausgebaut werden . Ich schlage daher eine Lösung vor , die nicht benötigten Rohstoffe verkaufen zu können . Sie haben 15 Minuten Dienst gekostet , die sonst verloren sind. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten :1. Man könnte sie gegen Cash verkaufen , um so die 15 Minuten Dienst verrechnet zu bekommen .2. Man könnte sie gegen Ausdauer eintauschen , da diese durch die neuen Endgegner verstärkt benötigt wird.3. Man könnte sie gegen eine Freimenge einzahlbarer Rohstoffzahlungen tauschen , die über die tägliche Menge 10 geht , ohne die 2 Patronen pro Einzahlung verwenden zu müssen.4. Man könnte sie gegen Patronen verkaufen , da sie auch wie andere Dinge gegen Patronen gekauft werden können , also kann man sie unter Abzug der üblichen 40 % auch verkaufen.5: Man könnte sie gegen neue Kisten eintauschen , um so neue Rohstoffe zu bekommen .Es gibt viele Möglichkeiten , ich möchte mal eure Meinung dazu hören , ob soetwas benötigt wird , und wenn ja - welches eine sinnvolle Lösung wäre. CELLUS und aleahcim 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tharez Geschrieben 13. April, 2012 Melden Share Geschrieben 13. April, 2012 also ich finde 2 Punkte super:P2 gegen Ausdauer, da hätten auch Einzelspieler ohne Res-Verwendung endlich ne Möglichkeit, Kisten loszuwerdenP3 gegen einen Freibetrag an zusätzlich einzahlbaren Rohstoffen ohne Patronen. Man könnte ja mehrere Varianten zugleich umsetzen (als Auswahl). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muff Geschrieben 13. April, 2012 Melden Share Geschrieben 13. April, 2012 Bin eindeutig dafür hier etwas zu machen!Glaube aber den Vorschlag gabs schon mal!Komplett dagegen bin ich allerdings gegen den Tausch für Patronen!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TerryTate Geschrieben 13. April, 2012 Melden Share Geschrieben 13. April, 2012 Finde Vorschlag 5 nicht schlecht!Könnte ja 2 Rohstoffe gegen eine Kiste tauschen. So hat man dann die Chance auf was nützliches, kann aber auch Pech haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Koppi Geschrieben 13. April, 2012 Melden Share Geschrieben 13. April, 2012 Finde Vorschlag 5 nicht schlecht!Könnte ja 2 Rohstoffe gegen eine Kiste tauschen. So hat man dann die Chance auf was nützliches, kann aber auch Pech haben.Das stimmt , man könnte wieder einen nicht verwendbaren Rohstoff finden . Da man aber auch diesen wieder gegen eine neue Kisten tauschen könnte , wäre das nicht so schlimm ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast xXBulletXx Geschrieben 13. April, 2012 Melden Share Geschrieben 13. April, 2012 Für mich ist nur Punkt 2 sinnvoll!! Spiele in der WBK nur Single. Hab über 200 Rohstoffe und kann damit nichts anfangen.Die Höhe der Ausdauer die man eintauschen kann sollte dann aber am Rohstoff festgemacht werden.Bsp.:5x Zement = 8 Ausdauer5x Holz oder Tape = 16 Ausdauer5x Zielscheibe/Spaten... = 24 AusdauerDann wäre die Häufigkeit der Rohstoffe auch wichtig für den Tausch.mkg xXBulletXx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Koppi Geschrieben 13. April, 2012 Melden Share Geschrieben 13. April, 2012 Für mich ist nur Punkt 2 sinnvoll!! Spiele in der WBK nur Single. Hab über 200 Rohstoffe und kann damit nichts anfangen.Die Höhe der Ausdauer die man eintauschen kann sollte dann aber am Rohstoff festgemacht werden.Bsp.:5x Zement = 8 Ausdauer5x Holz oder Tape = 16 Ausdauer5x Zielscheibe/Spaten... = 24 AusdauerDann wäre die Häufigkeit der Rohstoffe auch wichtig für den Tausch.mkg xXBulletXxUps , an die reinen Singleplayer habe ich jetzt gar nicht gedacht , ich dachte die gibt es gar nicht mehr , da die Moral durch die Truppe so interessant ist , das man dann doch einer Truppe beitritt .Ich ging jetzt nur von den verlorenen 15 Minuten Zeit aus , die sich aus den Kasernenaufräumen ergeben , denn was nützen mir 40 Kruzefixe im Inventar , bzw. im Inventar der Truppe , wenn z.B. der Stützpunkt Kapelle gar nicht ausgebaut wird. so sind dann bei 40 Kruxefixen 10 Stunden nerviges Kasernenaufräumen Geklicke umsonst gewesen.Bei dir ist es ja die Beute aus den Einzel die du nicht verwenden kannst , sicherlich sollte man auch diese umtauschen können , wäre also eine weitere Idee ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast plukas Geschrieben 13. April, 2012 Melden Share Geschrieben 13. April, 2012 2,3 und 5 finde ich die besten vorschläge. So hat man wenigstens nicht an die 30 spezi-rohstoffe im inv rumliegen, die ienfach nicht gebraucht werden.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Koppi Geschrieben 13. April, 2012 Melden Share Geschrieben 13. April, 2012 Mir persönlich gefällt der Punkt 5 am Besten .Rohstoffe gegen neue Kisten tauschen , das wäre fair . Bei Patronen oder Ausdauer hätte ich doch ein wenig Magenschmerzen durch den Spielwerten Vorteil den das wieder bringen könnte .Durchführbar wäre soetwas sicher unter Ausrüstung - Rohstoffe , dort haben wir die grünen Pfeile nach oben , mit denen die Rohstoffe in die Truppe gehen , man könnte auch Pfeile nach unten einfügen , die dann wieder in Kisten zurückgehen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Disaster_18 Geschrieben 13. April, 2012 Melden Share Geschrieben 13. April, 2012 die idee (besonders P5) kann ich nur unterstützen!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Funestus Geschrieben 13. April, 2012 Melden Share Geschrieben 13. April, 2012 Also ich finde Punkt 1 und 2 super und stimme für diese 2 Punkte zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Powerfaust Geschrieben 13. April, 2012 Melden Share Geschrieben 13. April, 2012 Die Idee Rohstoffe in Kisten zurück zu packen , und so einen neuen zu bekommen ist die Beste . Und warscheinlich auch am einfachsten im Spiel einzubauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VollStreckeR Geschrieben 13. April, 2012 Melden Share Geschrieben 13. April, 2012 Punkt 2 sagt mir am meisten zu. Für Punkt 5 hab ich zuviel Angst, das wieder ein unnützer Rohstoff kommt ;D@Funestus: Gratulation zu deinem 2. Bild ;D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nonsens Geschrieben 13. April, 2012 Melden Share Geschrieben 13. April, 2012 Mir würde es auch sehr gut gefallen wenn man die "überflüssigen" Rohstoffe besser verwerten könnte.Es ist nur schwer das ganze wirklich sinnvoll umzusetzen. Würde aber eher nicht dazu neigen zu sagen das man seine Rohstoffe gegen Ausdaueritems oder sonst was tauschen kann. Glaube kaum das da auch SG mitspielen würde xD Die möchte ja Geld verdienen mit dem Verkauf an an Patronen und u.a. auch für Ausdauer. Wenn man Rohstoffe gegen Ausdauer tauschen kann, dann würde wohl kaum noch jmd. Ausdauer für Patronen auffüllen.Fände es recht sinnvoll entweder Rohstoffe gegen andere Rohstoffe zu tauschen in einem Verhältnis 1 zu 2 oder 1 zu 3. Oder eben wieder zurück in Kisten packen und erneut öffnen können. Aber auch da muss geklärt werden wie oft soll man das machen können? Sonst wirds ja auch was lächerlich mit dem "suchen" der Rohstoffe. Weil jeder dann nur noch den/die Rohstoffe hat die er gerade sucht bzw. in der Truppe benötigt werden.Ganz klar ist, dass ein wenig da in der Richtung getan werden muss! Die Rohstoffen müssen irgendwie in einem richtigen ausgeglichenem Verhältnis umgetauscht/eingetauscht werden können. Damit nicht dutzende oder hunderte Rohstoffe am Start sind die der einzelne oder die Truppe überhaupt brauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blablubb Geschrieben 14. April, 2012 Melden Share Geschrieben 14. April, 2012 Für mich ist nur Punkt 2 sinnvoll!! Spiele in der WBK nur Single. Hab über 200 Rohstoffe und kann damit nichts anfangen.Die Höhe der Ausdauer die man eintauschen kann sollte dann aber am Rohstoff festgemacht werden.Bsp.:5x Zement = 8 Ausdauer5x Holz oder Tape = 16 Ausdauer5x Zielscheibe/Spaten... = 24 AusdauerDann wäre die Häufigkeit der Rohstoffe auch wichtig für den Tausch.mkg xXBulletXxfind ich die beste VersionKlar wird SG hier aus finanziellen Gesichtspunkten meckern weil weniger Ausdauer gekauft wird aber für den normalen Spieler ohne Patronenkauf sind die Endgegner nicht mehr spielbar was gegen das angebliche Prinzip von SG spricht dass jeder gleiche Chancen hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TERMINATOR Geschrieben 14. April, 2012 Melden Share Geschrieben 14. April, 2012 Ein Punkt ( Möglichkeit ) wäre auch das Freigeben der Rohstoffe an einem Marktplatz ( Sammelstelle ) in der ein Einzelspieler seine Rohstoffe zu festgelegten Preisen verkaufen kann...Dies könnte z.B. so aussehen:Zement = 100 Holz = 200Panzertape = 300Zielscheibe , Infusion , Antenne , Munitionskiste , Rosenkranz , Spaten = 400Schokolade = 500So diese "verkauften" Rohstoffe werden dann gesammelt und können vom Truppenführer / Stell. Truppenführer oder Rechnungsführer durch das Geld in der Truppenkasse gekauft werden.z.B. Zement = 250 Holz = 500Panzertape = 1000Zielscheibe , Infusion , Antenne , Munitionskiste , Rosenkranz , Spaten = 1500Schokolade = 2000Um da keine Vorteile zu schaffen müsste da ein Linit eingebaut werden was die Menge einbezieht die man Kaufen kann. Da z.B. könnte man wie schon bei der Moral ( alle 5 Stufen ) und der Mitglieder ( jede Stufe ) ansetzen indem man sagt alle 10 Ausbaustufen 1 Rohstoff am Tag mehr. Dabei sollte der Anfangsstand bei 2 liegen was bedeutet nach 10 Ausbaustufen dann 3 ( Maximal jedoch nur 10 am Tag und auch dies nicht durch Patronen änderbar da Patronen als Rohstoff ja nicht zur Truppe gehören )So könnten Einzelspieler ihre Rohstoffe verkaufen und bekommen Geld und Truppen könnten je nach Ausbaustufe und Truppenkassengeld dort eventuell noch fehlende Rohstoffe dazukaufen.Mit Kameradschaftlichen GrüßenTERMINATOR Dreamcoffee 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siginho Geschrieben 30. April, 2012 Melden Share Geschrieben 30. April, 2012 Naja, ist man es nicht selber "Schuld" wenn man so oft Kisten holt? Dann könnte man doch es genau andersrum machen: Geld aus den Diensten in Patronen oder Ausdauer oder Rohstoffe tauschen! Wenn man zehn Mal den Kasernenhof ausräumt, dann hat man keine Kisten über (also ich zumindest) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Funestus Geschrieben 30. April, 2012 Melden Share Geschrieben 30. April, 2012 Naja, ist man es nicht selber "Schuld" wenn man so oft Kisten holt?Nö. Ich habe durch Gefechte schon X Kisten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scorpion1077 Geschrieben 3. Mai, 2012 Melden Share Geschrieben 3. Mai, 2012 Finde die idde echt nicht schlecht, weiß nur nicht, welche Lösung die angebrachteste ist. LG Scorpion1077 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomatenkiller Geschrieben 4. Mai, 2012 Melden Share Geschrieben 4. Mai, 2012 Die Lösung die Sebbo schon vorschlug, einfach ein Event und man ist den überflüssigen Ballast erst einmal wieder los(bis zum nächsten Mal)Wer weiss, vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit den Endgegner mit Rohstoff-Kisten zu bewerfen, statt ihn jedesmal zu erschiessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CELLUS Geschrieben 26. Mai, 2012 Melden Share Geschrieben 26. Mai, 2012 Ich halte eher eine art Tauschbörse für den einzelnen Spieler für sinnvoll, denn sonst wäre der Einzelspieler wieder auf andere Soldaten angewiesen, was diese ja irgendwie durch fehlende Truppenzugehörigkeit ablehnen.Das heisst:Eine Verdienstentschädigung halte ich für am sinnvollsten; für alle Soldaten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eltoro Geschrieben 26. Mai, 2012 Melden Share Geschrieben 26. Mai, 2012 ganz klar punkt 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast swani Geschrieben 26. Mai, 2012 Melden Share Geschrieben 26. Mai, 2012 Ich finde den Vorschlag sehr gut, hoffe das er dann auch mal angenommen und umgesetzt wird.Ich finde Vorschlag 1-3 gut die 4 und fünf sind für mich uninteressant bzw. glaube ich nicht das sie in dieser variation angenommen werden, da patronen ja gekauft werden sollen. und die 5 naja dann wäre es ja kein glücksspiel mehr, da man ja so lange tauschen könnte bis man z.B. tape oder holz hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mahaf Geschrieben 26. Mai, 2012 Melden Share Geschrieben 26. Mai, 2012 Ich bevorzuge den Ausgleich in Credits in Höhe von 15 Minuten Dienst.Eine andere Idee.Die Kisten als Beute aus Gefechten abschaffen und Rohstoffe verteilen wie sie benötigt werden.Wenn ich mir die Rohstoffe in meinem Account und in der Truppe anschaue, könnte ich mit Zielscheiben, Infusionen und Co die entsprechenden Teile eines Stützpunkts von Stufe 5 um 4-6 Stufen ausbauen. Das ist doch völlig unverhältnismässig zum Bedarf pro Ausbaustufe (Stufe x 4 dieser Rohstoffe). Der Bedarf um den gesamten Stützpunkt um eine Stufe auszubauen besteht aus 60% Zement, jeweils 18% Tape und Holz und jeweils <0,8% Zielscheiben, Spaten, etc.Wenn meine Chance auf einen Rosenkranz tatsächlich bei weniger als 0,8% liegt muss ich dringend mit Glücksspielen anfangen.Ich glaube wenn man die Verteilung von Antennen, Munitionskisten u.ä. bis Weihnachten einstellt, würde sich niemand beschweren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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