Jump to content

Feedback/Fragen - Osterevent


sebbo

Recommended Posts

  • Antworten 147
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Wirklich betroffen (mal abgesehen von den diensten) sind eh nur jene, deren ausdauerbalken voll war. Der reload hat ja funktioniert.

Wenns eine entschädigung gibt, fände ich ausdaueritems am fairsten.

Btw: ich bin froh, dass nicht noch schnell zwischen dem nachtschießen und dem osterevent gröberes an den servern verändert wurde. Es ist zwar jetzt bei weitem nicht optimal, aber wer weiß, was los wäre, wenn noch schnell das ganze system umgestellt worden wäre.

Hoffentlich haben die probleme gereicht um die verantwortlichen davon zu überzeugen, dass es so auf dauer nicht weitergehen kann. Sonst seh ich hier schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von »Septus«

Viele beschweren sich über die Performance. Gut .... aber ist eigentlich auch schon mal aufgefallen, dass z.B. die Scoreangabe nicht mit der Highscoreangabe übereinstimmt?

Das könnte vielleicht daran liegen, dass der Highscore nur alle 5 Minuten aktualisiert wird. Aber nur eine Vermutung meinerseits :-)
Jo - das mit der Aktualisierung is mir auch bekannt :-) - wenn nach 24 Stunden es aber immer noch nicht passt ...? Oder man so einiges im Score an Bewegung hat und eben auch nach den Aktualisierungsraten es nicht passt.
Zitat von »Septus«

Dass es in der US Generals of the Army gelingt von der Top 10 in den Scorebereich 9000+ runterzustoßen, um dann dort abzufarmen und schwupps wieder oben zu sein.

Einfach oben massenweise Gefechte starten und Ausrüstung ablegen. Somit fallen diese Soldaten im Punkteranking sehr schnell. 8% der Punkte gehen dann immer verloren. Mit 30 oder mehr gestarteten Gefechten kommt man schon einige tausend Plätze nach unten. Ist man dort angekommen, legt man seine Ausrüstung wieder an und startet wieder Gefechte und es geht wieder nach oben. Das ist kein geheimer Trick :-)
Oh ... wie man einen DF macht - ohja - det wess ich auch :-) Aber selbst bei abgelegter Ausrüstung wird das recht schwer so tief zu fallen, da der Grundscill für GotA halt recht hoch ist und deswegen nicht alle Gefechte verloren gehen werden, da sich in der US auch in oberenen Bereichen nicht nur Topgescillte aufhalten. Ich sehs ja in der Final als Gen - allerdings setz ich keine Patronen ein, um die Ausdauer zu puschen - da gehts dann auch nicht mehr so weit nach unten. Und: Man kann ja die Moral nicht abschalten, was früher oft den Vorteil brachte, um tief fallen zu können.

Ich weiß, dass dies schonmal vorkam (US) und der Support dem betroffenen Kameraden eine Entschädigung verpasste und diese beiden anderen Generals waren seit dem nicht mehr gsehen - damals war es im 8000er Score - war ein Kamerad aus der Truppe der berichtete.

Was die Manöverberechnungen angeht berichtet ein anderer Kamerad, der sehr aktiv mit der Truppe ist und die geschilderte Situation läßt eben auch auf Fehlberechnung schließen - auch unter Berücksichtigung der Variablen.

Ich finds halt etwas auffällig und wollte es mal ansprechen - denn: vielleicht sind auch anderen Sachen aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Soldat auf Platz 1-10 ist und der 30-40 Gefechte auf einmal startet, kann der durchaus extreme weit fallen, da er ja nur die ersten 30-40 angreift und die i.d.R. bessere Werte haben, als der ohne Ausrüstung. Und wenn die Gefechte vorbei sind, startet er nochmal maximal 70 Gefechte. KlarmacherKlaus hat dies ebenfalls mal gemacht. General mit ca. 3000 Punkten.

Möglich ist so ein extremer Absturz auf alle Fälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Souldrop

Wie auch immer man Aktivität in deinen Augen definiert ;)

Ich halte mich für aktiv und schaffe dennoch nicht die 300 Eier.

Trotz vermehrt geführter Gefechte und dem Hasen.

Aber gut. Ich habe jetzt mit der Sache auch schon fast abgeschlossen.

Wichtig wäre mir nur, das die Tatsache bedacht wird, das die Final für die Berechnung der kommenden Events zu Rate gezogen wird.

Denn ohne Patronen oder Zusatzitems sollte das doch für jeden, der ein paar Mal am Tag kurz online kommt dann zu schaffen sein.

Abseits davon kann ich mich nur wiederholen und sagen, das mir die Events und Aktionen dennoch gefallen.

Serverüberlastungen, etc. sind denke ich nicht so schlimm, wie ein Spiel, das die Fairness mit Füßen tritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der verlorenen 3 Stunden wär Super:

4 Eier / Stunde, 3 Stunden Ausfall = 12 Eier, fertig. Wenn Ihr wollt könnt ihr die 4. Stunde generve (klar die Queue wurde abgebaut) auch noch reinrechnen. Mehr aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So noch 8 Eier und dann hab ich den Orden auch. Der Orden ist überhaupt nicht zuschwer. Entweder man investiert Zeit oder lässt es bleiben. Rumgemeckert wird eh immer wenn er zuleicht ist und wenn er zuschwer ist. Die einzigsten Orden die zuschwer sind sind die Duschorden und die Endgegnerorden. 100 Endgegner besiegen ist unter einem Jahr nicht machbar ( wenn der Endgegner 1mal in der Woche erscheint).

Im großen und ganen fand ich das Event toll bis auf den kurzen Aussetzer Gestern.

Lob an die Admins. Ich würde mich freuen wenn es weiterhin so events gibt. (Wenn die Server stabil dabei laufen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir eben noch eingefallen ist:

Man hätte auch Ausdauer in Items bekommen können für 20 Eier 24 Ausdauer Item oder soo..

___________________________________________________________________________________________________________________________

[align=center]Stell. TF von Illuminati

409.png

[/align]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

habt ihr irgendwas in der Pipeline zum Thema Ostereier Gutschrift für die 3 Stunden Ausfall ?

Denn mir fehlen genau diese 16 Eier wenn ich vorrechne bis 12:00 uhr.

Falls nicht brauch ich mich wenigstens nicht weiter alle 15 min einzuloggen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Hallo Soldaten,

wir hoffen ihr habt das Osterfest heil überstanden und befindet euch bereits wieder im Kasernenalltag beim Dienst schieben. Leider traten am Wochenende Serverprobleme auf, von denen alle Spielwelten betroffen waren. Wir haben uns deshalb und aufgrund eures Feedbacks dazu entschieden, das Osterevent um 6 Stunden zu verlängern.

Ihr habt also heute noch bis 18:00 Uhr Zeit, um in Gefechten und beim Kasernendienst Ostereier zu sammeln. Auch ein Eintauschen der hart verdienten Eier ist bis zu dieser Zeit möglich. Aber Achtung! Nach 18 Uhr werden eure gesammelten Eier ungenießbar, sodass ihr diese nicht mehr eintauschen könnt und somit verloren gehen.

Und jetzt wieder ran ans Werk Kameraden! Das Fabergé-Ei wartet auf Euch!

Mit kameradschaftlichen Grüßen "

Frage somit beantwortet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand diesen Event trotz diverser Probleme sehr sehr gut. Jetzt ist der Event auch nochmal um 6 h verlängert worden, weil zwischendurch der Server hing ... somit wurde die Chance auf das Fabergè-Ei nochmal erhöht, was bei allen Beteiligten denke mal gut ankam.

Zugegeben, Anfangs hatte ich meine Zweifel, ob man es schafft, ohne Geld einfließen zu lassen, diesen Event zu meistern, aber in einer fantastischen Truppe wie der unseren kann man alles schaffen!

Danke Admins ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verlängerung des Events ist auch in meinen Augen eine gute Maßnahme, um einen Ausgleich für die Serverprobleme am Wochenende zu schaffen. Folgendes bitte nicht als negative Kritik auffassen: NOCH besser wäre es gewesen die Verlängerung des Events zeitnah anzukündigen. Dann hätte ich zum Beispiel gestern Abend nicht so viele aufgesparte Ausdauer-Items verbrauchen müssen, um die verlorene Zeit zu kompensieren. Ich weiss, der Support will auch mal frei haben...

Könnte man dann alternativ zur zeitnahen Ankündigung vom Maßnahmen zum Ausgleich verlorener Zeit den Spielern nicht eine generelle Zusage erteilen Events im Fall von Serverproblemen zu verlängern? Weil... Ihr (also die "Bunten" hier im Forum) müsst schon zugeben, daß die Events - sagen wir's mal nett - nicht immer wie geschmiert laufen. Da wäre es doch toll sich drauf verlassen zu können, daß ein paar Stunden hinten dran gehängt werden. Wie erkenne ich als durchschnittlich intelligenter Spieler, daß es gerade ein Serverproblem gibt? Ganz einfach: Ich schaue nach was gerade in der Shoutbox gepostet wird. Ist's ein lokales Problem (der kleine Bruder zieht wieder Filme und verbrät die gesamte Bandbreite), dann geht's in der Box friedlich zu. Ist's ein Serverproblem wird in der Box rumgemault.

Ich weiss, sowas ist nicht einfach umzusetzen. Musste meinen Senf trotzdem loswerden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine ganz einfache Frage: Kann man irgendwo sehen, wieviele Eier man schon insgesamt gesammelt hat?

Ich habe zwischendrin immer wieder die Eier zu Geld gemacht und weiß jetzt nicht, wo ich zwischen 200 und 300 stehe (gefühlt bin ich schon drüber ;))

wenn Du gefühlt schon drüber bist, müßte Dein Fabergè-Ei in Deiner Ordensammlung sein :)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WhiteWolfe

Ich sag ja gefühlt.....

da ich als Hauptgefreiter und noch nicht lang spielender nicht die mega Ausdauer habe um massenhaft Gefechte zu führen, räume ich seid ewigkeiten den Hof auf.

Das goldene hab ich seid gestern Vormittag. Meiner Meinung nach müsste ich längst die 300 voll haben....

Frag mich halt ob es noch Sinn macht weiter aufzuräumen etc.

Ein Anhaltspunkt wäre da schon net gewesen.

überflüssiges Fullquote entfernt und durch @WhiteWolfe ersetzt

soad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


×
×
  • Neu erstellen...