Jump to content

Ausgleich des hohen Truppenspieler-Moralbonus für Singleplayer


Recommended Posts

es war auch vor dem patch so das die mit mehr spezi auch mehr moral hatten
nicht unbedingt, der Cap lag bei Spezi Stufe 90 vor dem Patch, die Stufe hatte auch jeder Einzelspieler...
es gibt genügen 4 sterne generäle die von einem leutnat alle gemacht werden weil sie nur die für den dienstgrad notwendigen ausbildungen gemacht haben.
Never, ein General hat ohne Extra-Items über 4000 def, da kommt ein Leutnant mit 3 Koffern und godlike wohl kaum hin. Dann muss der General scho alle Ausrüstung abgelegt haben. Als General hat man automatisch die höchsten AUsrüstungsgegenstände.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja natuerlich hat ein general das.... die letzten items sind eine einmalige investition, die jeder vernuenftige general auch kauft und anlegt. wenn jemand als general nich das gesangsbuch oder den vorhang hat, dann ist das kein problem der spielregeln, sondern ein eigenverantwortlicher. mit anderen ausruestungsgegenstaenden kann man nicht den anspruch haben gegen andere generaele ob ts oder es zu gewinnen

man sollte schon an der realitaet ansetzen und da hat ein general ueber 2000 grundwert und ueber 100 moral (ausruestung, lehrgaenge etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann isses bei welchen halt unter 100, fuer den selbstverschuldeten fall, dass man keine extras traegt... dann sind es immer noch 4000, weil ueber 2000 grundwerte, aber wir koennen gerne einen anderen thread darueber aufmachen, in dem wir diskutieren, ob es 3990 oder 3980 sind. das is aber auch voellig irrelevant, weil wenn man keine extras anlegt, dann kann man nich ernsthaft erwarten, andere generaele wegzuputzen. fuer mein verstaendnis ist der grundwert in den top100 IMMER mit extras... alle anderen koennen sich gleich von da oben verabschieden ob, truppenspieler oder nich, ob godlike oder nich.

ausserdem: wer als einzelspieler den anspruch hat, so hoch wie moeglich zu kommen, musste schon immer in einer truppe sein. is auch nichts schlimmes dran, weder vor dem patch noch nach dem patch.

eine 'man hätte ja' is wieder so eine voellig unsinnige formulierung. man hätte ja damit rechnen muessen, dass nach 1,5 jahren ein patch das gleichgewicht veraendert oder was.

ich versteh aber auch nich, warum es ausgerechnet die spieler betrifft, die sich nich befoerdern, obwohl sies koennten. so wie ich das sehen muss man sich nicht befoerden, es bringt aber zwangslaeufig nachteile wegen unterkunft, die sind also reine off spieler. die koennen darueber hinaus auch keine zusaetzlichen lehrgaenge machen. ich finde die argumentation letztlich ziemlich duenn, weil es sich zum einen mir nich erschliesst, warum diese spielergruppe das am meisten betrifft und zum anderen glaub ich nicht, dass man sich bei einer angleichung an manschaftern orientieren sollte, die wa/wa-ausbildung voll ausgebildet haben und easy einen general mit extras weghauen.

und btw. der gottesgleich orden kann ne ganze zeit halten, allerdings nur dann, wenn man auch die letzten ausruestungsgegenstaende und extras angelegt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

und der Patch zeigt Auswirkungen..

Die Top 50 wird von Acc beherscht die fast ausschließlich aus den 5 Top Truppen kommen die selten oder noch nie die letzten 1,5 Jahre sich dort aufgehalten haben.

Acc mit Waffen/ Wachausbildungen von 200+ sind (fast) verschwunden! Schade das Aktive Member so bestraft werden und ihre Ausbildungen wertlos sind.

was ist eigentlich aus den Edel-Schulterglatzen und hochgezüchteten Manschaften geworden...die vor dem Patch noch Generale knacken konnten und sogar im Frontbericht berichten durften ? :weissnich:

Mich würde interesieren was die "Roten" dazu denken..sind Änderung dazu in Planung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich möchte versuchen mich hierzu zu äußern, obwohl es in meiner Situation nicht gerade ratsam ist.

Seid Beginn des Spiels bilde ich mich im DG sowie in der Spezialausbildung, dank des Wiki´s, das im damaligen Frontberricht angekündigt wurde, aus.

Vor dem Patch bin ich immer nach einer Gefechtsserie auf Rang ~600 gelandet. Das somit erbeutete Geld mußte ich immer für meine Spezi sichern.

Wie es der Zufall soergab, und die Ordensucht mich veranlaßte unbedingt das Fabergeei zubekommen verfiehl ich in einen reinsten Ballerwahn.

Als dieser beendet, mußt ich mit großen Augen festellen, das ich mich auf Rang 10 befinde.

Nun pakte mich der Ergeiz und ich dachte mir, über Punkte müste ich noch höher kommen.

Seid dem tummel ich mich zwischen Rang 1-3 rum, und dabei habe ich folgende Beobachtungen gemacht:

Einzelkämpfer, welche mir nachmittags, also ohne Kameradenabend das Gottgleich entziehen, von den bekomme ich nach ca 2Tagen ne FP:

-----Downfight----und natürlich den dazugehörigen angriff, mit geschenkten Punkten!

--> da stelle ich mir die Frage, wenn Einzelkämpfer so schnell aufgeben, warum entsteht dann hier so ein Post.

Ich finde die Verhältnisse zwischen Tuppen und Einzelspieler sind nun mehr ausgeglichener als vorher.

Ich fange jeden Tag wieder von vorne an Punkte zusammeln....und seid gewiß ich kann nicht jeden einfachso angreifen!

Bei einigen habe ich mir bereits mein gottgleich zerschossen---und warum? weil ich keinen Laser an hatte ;(

--> und auch hier geben die Leute einfach auf und lassen sich weiter abfallen. ( verstehe ich echt nicht! )

jetzt wo das Spiel zum wirklichen Strategiespiel geworden ist, da geben die Leute auf, nur weil neue Konkurrenz

da ist.

zu Beginn meines Punktesammelns habe ich NIE die Top 10 angegriffen..ich habe immer die niedrigen Punktzahlen dirket nach Ablauf der Sperre angegriffen. ( ich war auch erst 1mal für 10h im ID )

Für Einzelkämpfer, welche eine Waffen- und Wachausbildung größer 250 haben ist es doch viel leichter Ihr erkämpftes Geld in Spezialausbildungen umzuwandeln, als für einen Truppenkämpfer wie mich die Waffen und Wachausbildungen weiter laufen zulasen.

( ich meine in 1 1/2 Tagen , wo ich eine Ausbildung laufen habe ist es doch aus meiner Erfahrung heraus möglich mind.1-3 Spezialstufen, der Stufe 100-120 zustarten )

Un Warum diese Kämpfer, welche sich auf den oberen Rängen tummeln aus den Top5 Manschaften kommen liegt ja auch auf der Hand, durch den zusätzlichen Truppenmoralbonus. [ @Tharez:*zwinker* ]

Falls ein Einzelspieler früher in einer Truppe war, dann hat dieser nur bis zur Spezistufe 90gelevelt...damit er seine 20Moralpunkte extra bekommt.

Ist in einem Gruppenspiel irgenwie ein kleiner Verrat.

Ich bin froh, das ich damals nicht aufgeben habe.

Ich kenne viele, welche aufgehört haben, da sie später angefangen haben und sich sagten, da hat man doch ehe keine Chance.

Ich habe mich im DG und in der Spezi immer weiter ausgebildet....irgendwann kam der dann nach einer eigene Gruppe der Gruppenwechsel zu meiner aktuellen Truppe.

Solange ich noch Laser habe, solange werde ich noch Punkte sammeln, doch dannach heißt es für mich auch winke winke und ich muß das Feld verlassen. Aber bis dahin werde ich nicht aufgeben.

Danke sagt Michaela

Ich will damit einfach nur sagen : GEBT nicht einfach auf und meckert auf´s Neue rum, ohne die Vorteile, welche im Neuen stecken für Euch zugewinnen.

--> Jammern hilft nichts!

( vorher waren bestimmt 20 user motiviert, da sie sich auf der imaginären Liste ganz oben befanden, aber dafür mind 250 User demotiviert, da sie wirklich keine Möglichkeit hatten die Zeit wieder aufzuholen )

-->dieses Verhältniss hat sich nun verschoben--> und das ist gut so.

Es liegt an Euch, ob Ihr aufgebt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is aber ein ganz schoenes geschwalle und geht total an dem vorbei, was vorher hier gesagt wurde und nebenbei bemerkt auch an der realitaet des spiels... lieber noch mal genauer lesen, worum es in diesem thread geht und nich alle aspekte, die gegen die eigene meinung sprechen aussen vor lassen. ich will das jetzt nich noch einmal zusammenfassen, also einfach oben (wiederholt) lesen und darueber unvoreingenommen nachdenken.

denn viele sachen, die du da behauptest sind schlicht falsch oder voellig fehlinterpretiert.

1. 250wa/wa haben (wenn ueberhaupt) ne handvoll spieler... hab ich jetzt nich ausgerechnet, aber das bekommt man zeitlich wahrscheinlich noch gar nich hin, des weiteren hat da seit dem patch sowieso keiner mehr drauf hingearbeitet

2. denk ma nach, warum einzelspieler downfights (die ich persoenlich auch daemlich finde) machen muessen... wie sonst sollen die ihre ta nachholen?

3. in die top10 ist man seit es gottgleich gibt immer schon so einfach reingekommen (du bist ein gutes beispielt dafuer, dass man es 'auf pump' leicht schaffen kann)...

4. ...und das das fuer ts jetzt noch viel einfach ist, macht es doch deutlich. jetzt schaffen sie es nicht nur easy nach oben, sie bleiben da auch ohne probleme.

5. vorher hatte ja kein ts ambitionen in die topraenge vorzustossen. jetzt tummeln die sich da.

aleahcim, es geht schlicht darum, dass der transfer von einzel und truppenspieler hinzu zu 'kompletten' spielern unausgewogen durchgefuehrt wurde. da muss man eigentlich auch gar nich drueber reden, es ist einfach so und mittlerweile ist es auch empirisch bestaetigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar @ aleahcim wir hatten uns ja auch schon per PN unterhalten..aber wie hydrocodon schon vollig richtig nochmal zusammegefast hat geht deine Einschätzung ganz schön an Ziel vorbei..

1 . Ja Du bist einer der Spieler der durch den Patch profietiert..Tippe mal auf Truppenlevel 210-220 bei Dir. Hast also mit Sicherheit Geld durch deine Truppe im 7 Stelligen Bereich bekommen. Also keine Leistung sondern normales Truppenleben.

2. Downfights gab es ab den 07.12.11 in der Final schon (2Tag der Final^^)

3. Einzelspieler geben nicht auf! sondern haben kaum noch eine Chance! Vorher war es so das es ein ständigen Wechsel auf Rang 1 bis 20 gab..Ganz selten war der Rang 1 länger als 24 Stunden bei einem User (nur mit dem ID/KzH möglich) auch mit Patronen kaufen ohne ende ändert sich nichts..weil ohne Siege nützt auch keine Ausdauer was. K-Abend reicht für 1 guten Tag..den hast Du aber auch..Laser/Osterkörbe wenn vorhanden hast Du auch bringen also auch nichts..

Diese Spieler sind jetzt fast alle "wie ein Spanner der vom Baum stürtz .weg vom Fenster^^" ohne Chance an ihre Leistungen anzuschließen..weil eine eine Finanzelle Unterstützung wie Du sie erfahren hast nicht mehr möglich ist nach dem Patch.

Hinzukommt das Du durch durch die hohe Truppenausbildung und Stützpunktmoral auch deutlich mehr Kohle bekommst.

Wie wird also bald die Top 75-150 aussehen ? Truppenspieler der Top 5 Truppen werden nach obengespühlt..auch wenn sie nicht kämpfen..nur durch Verteidigungen...weil die Kombination von TrAb/StüMor beste Kampfwerte ergibt..und der Prozess wird noch durch den hohen Verdienst noch beschleunigt...

Solche Reaktionen wie sie Alphawolf gerade macht (ID bis KdV) finde ich schade...wenn Er es durchzieht..dann geht ein super aktiver alter liebgewordener Gegner. Aufhohlen kann Er deine Truppenlevel auch mit höster Aktivität nicht und warten bis die Roten mal was dazu sagen will Er wohl leider auch nicht.

Dann lieber mit letzter Kraft solange es noch möglich ist auf der 1 stehen und gehen... ;(

Der Patch ist gut aber nicht Ausbalanciert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im vorraus: ich habe mir nur die letzten 3 Posts durchgelesen, aber mal hier meine Meinung:

Ich finde den Patch auch gut, denn so haben diese teuren Trp-Ausbildungen wenigstens mal einen Wert! früher hat es sich doch nur bis 100 gelohnt. Da war 101 schon rausgeschmissenes Geld, es sei denn man ist Trp-Spieler, wo ich aber nicht ganz den Spaßfaktor sehe?!

Die Lösung ist genau richtig, klar ist es doof etwas sowas Entscheidenes im Nachhinein zu ändern. Aber wenn sich die Accs mit 200+ WA/WA sputen, schaffen sie die Skills auch recht schnell um oben wieder mitzumischen.

Auf kurze Zeit eine schlechte Entscheidung, auf lange Zeit jedoch die Beste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im vorraus: ich habe mir nur die letzten 3 Posts durchgelesen
Hier liegt der Fehler bereits begraben. Hättest du weitergelesen, hättest du unweigerlich festgestellt, dass ...
wenn sich die Accs mit 200+ WA/WA sputen, schaffen sie die Skills auch recht schnell um oben wieder mitzumischen.

... eben rein aus zeitlicher Sicht, keine Option darstellt, weil nicht durchführbar. Die höheren Trpstufen mit WA/WA auszugleichen, würde unsagbar viel Zeit in Anspruch nehmen, selbst mit Verkürzung. Du ziehst ja aus einem +1 an Moral, mehr als aus ~ +10 WA/WA Ausbildung und dort dauert JEDE EINZELNE Ausbildung ja xy Stunden. In dieser Zeit rücken die Truppenspieler bereits mit neuen Trpstufen an, da hier wieder Zeit ist, um Geld en masse zu horten.

Ergo ist es auf kurze Sicht bescheiden und wird auf lange Sicht noch bescheidener.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar versteht man die truppenspieler, die sich nun die finger lecken nach dem patch und sich über den riesen vorteil freuen...

aber wie schon mehr als deutlich hier durchgekaut: Truppenspieler sind zu stark bevorteilt und für singleplayer ist es unmöglich, dieses verhältnis auf lange sicht auszugleichen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber noch mal genauer lesen, worum es in diesem thread geht und nich alle aspekte, die gegen die eigene meinung sprechen aussen vor lassen. ich will das jetzt nich noch einmal zusammenfassen, also einfach oben (wiederholt) lesen und darueber unvoreingenommen nachdenken.
--> nur weil ich ein Beführworter des Patches, und somit der Gleichstellung von Einzelkämpfern und Gruppenspielern bin heißt das noch lange nicht, das ich nicht lesen kann. evt. habe ich ein anderes Verständiss beim Lesen, genau wie du beim Lesen meines Beitrags

Ich versuche mich seid ich daoben rumtümbel in die lange eines Einzelspielers zuversetzen geht nicht---sorry, da jeder eine andere strategie verfolgt, manch bleiben auf einen rang sitzen und ballern nur mal kurz, wennn sie bissel kohle brauchen, andere möchten auf der imaginären Liste oben stehen

1. 250wa/wa haben (wenn ueberhaupt) ne handvoll spieler... hab ich jetzt nich ausgerechnet, aber das bekommt man zeitlich wahrscheinlich noch gar nich hin, des weiteren hat da seit dem patch sowieso keiner mehr drauf hingearbeitet
--> also es gibt leute mit waffenausbildung >200!!! --> vor dem Patch haben sogar OstF nur wa/wa ausgebildet und einen locker weggeballert!

-->falls ich mich nicht irre, geht es im den Thread um die Veränderungen, welche durch den Patch aufgetreten sind! und Tharez hat in seinem Eröffnung Thread anHand von guten Vorschlägen einen Ausgleich der Einzelkämpfer mit hohen wa/wa angesprochen

( da sich die Einzelkämpfer im Ersten moment benachteiligt werden vorkommen )

ich wollte es nur mal aus meiner Sicht darstellen...

2. denk ma nach, warum einzelspieler downfights (die ich persoenlich auch daemlich finde) machen muessen... wie sonst sollen die ihre ta nachholen?
--> es geht auch anders, aktuelles Bsp meine Person, ich bin seid einer woche nicht mehr in den downfight gegangen und konnte trotzdem ta ausbilden ( ohne unterstützung aus der Kasse oder ähnliches...nur durch ballern und items einlaggern )
3. in die top10 ist man seit es gottgleich gibt immer schon so einfach reingekommen (du bist ein gutes beispielt dafuer, dass man es 'auf pump' leicht schaffen kann)...
--> bin seid einer woche da, nur über die Punkte, fange jeden tag von vorne an, da jeden Tag irgendwer bei mir reinknallt ( auch ohne Kameraden abend ) --> Punkte nichts als Punkte
4. ...und das das fuer ts jetzt noch viel einfach ist, macht es doch deutlich. jetzt schaffen sie es nicht nur easy nach oben, sie bleiben da auch ohne probleme.
--> kann ich in meiner Beobachtung nicht bestätigen ( mit ausnahme meiner einer, und 3andern..und ich punkte nur )---der rest komt hoch ( notiz Kameradenabend ) und läßt sich wieder runterfallen

Es ist auch gut so, das es ein ständiger Wechsel ist, das macht das Spiel aus.

5. vorher hatte ja kein ts ambitionen in die topraenge vorzustossen. jetzt tummeln die sich da.
--> vorher bin ich maximal bis zum Rang 600 gekommen, weiter kam ich auch mit Kameradenabend nicht!-woher soll man da ambitionen nehmen?

( hörts sich irgendwie leicht nach egoshooter für mich an...sorry, nur weil neue angriffs und abwehrfläche da ist, findete es keine Toleranz mehr. )

aleahcim, es geht schlicht darum, dass der transfer von einzel und truppenspieler hinzu zu 'kompletten' spielern unausgewogen durchgefuehrt wurde. da muss man eigentlich auch gar nich drueber reden, es ist einfach so und mittlerweile ist es auch empirisch bestaetigt.
nein, es ist ausgewogener den je, Warum komme ich nun höher als Rang 600???---jeder hat nun eine chance, und die Einzelspieler können Ihre scheinbare Benachteiligung leichter aufholen, als die Ts

, nur weil mehr nachgedacht werden muß?

Es gibt genug einzelspieler, die hochhaus überlegen gegenüber den Ts sind, jedoch nutzen sie diese überlegenheit nicht.

die 5 Punkte hätte man locker zu 2 zusammenfassen können.

so nun lese ich noch netter zivilists anwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 . Ja Du bist einer der Spieler der durch den Patch profietiert..Tippe mal auf Truppenlevel 210-220 bei Dir. Hast also mit Sicherheit Geld durch deine Truppe im 7 Stelligen Bereich bekommen. Also keine Leistung sondern normales Truppenleben.
--> also, wenn das in deiner Gruppe die Norm ist, dann muß ich wohl wechseln

[ Infos aus Insiderkreisen:

a.vor dem Patch habe ich ca 420.000credits aus der Kasse bekommen--> was ich auf Grund meiner tätigkeit aber auch gerechtfertigt finde .

( ich habe aber auch eingezahlt!!! also Geld gebunkert = ca 150.000 bleiben noch: ca270.000credits aus der Kasse)

b. nach dem patch:

General aleahcim Eingezahlt: 61.330, ausgezahlt: 34.200 in der truppenkasse : 27.130

3. Einzelspieler geben nicht auf! sondern haben kaum noch eine Chance! Vorher war es so das es ein ständigen Wechsel auf Rang 1 bis 20 gab..Ganz selten war der Rang 1 länger als 24 Stunden bei einem User (nur mit dem ID/KzH möglich) auch mit Patronen kaufen ohne ende ändert sich nichts..weil ohne Siege nützt auch keine Ausdauer was. K-Abend reicht für 1 guten Tag..den hast Du aber auch..Laser/Osterkörbe wenn vorhanden hast Du auch bringen also auch nichts..
--> also wollt Ihr mehr unter Euch sein, und die anderen dürfen keinen Spaß haben. Es gibt auch Einzelkämpfer, die sind auch vor dem Patch nie höher gegangen, weil sie es nicht wollten, weil sie eine andere Strategie verfolgten.

Seht es doch als Herausforderung und lehnt es nicht gleich ab, nur weil es eine Veränderung mitsich bringt.- Danke

Wie wird also bald die Top 75-150 aussehen ? Truppenspieler der Top 5 Truppen werden nach obengespühlt..auch wenn sie nicht kämpfen..nur durch Verteidigungen...weil die Kombination von TrAb/StüMor beste Kampfwerte ergibt..und der Prozess wird noch durch den hohen Verdienst noch beschleunigt...
--> in diesem Punkt muß ich dir voll und ganz recht geben, die Spieler aus den Top 10 Gruppen sind bevorzugt dran, auf Grund des Gruppenmorals.

Ich dachte auch immer, das der Neue Patch etwas für kleiner Gruppen mitsichbringt

das ist leider nicht der Fall.

die Gleichstellung der Einzel und Gruppenspieler wurde geschaffen....

ich kann mich auch nur über Punktesammeln und ausdaueraufladen oben halten, und das tue ich auch nur, weil ich einen andern Beitrag hier im Forum verstehen möchte, wenn ich mal die chance habe.

und ich verstehe ihn....über punkte habe ich mich auf rang eins gejagt, durch die protestaktion der einzelkämpfer, welche regelmäßig aus dem id/kzH rauskommen und einfach Punkte klauen ( und angemerkt mir alles klauen, also hochhaus überlegen sind, haben sie sich auf rang 1 - 2 geballert ) und das nervt echt, ich kann mir die Punkte nicht holen, aber deshalb sage ich ja immer, wer in den ID/kzH geht sollte gottgleich verlieren!, dann müssen sie auch von vorne anfangen und können nicht gleich auf Rang 3-6 rumhacken )

( das ging jetzt am wirklich am beitrag ( ausgleich Gruppe-Einzelkämpfer )vorbei... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Kinder, nun darf ich auch mal wieder ;)

Hab die Beiträge mal fix durchgelesen, und denke es gibt ein paar Kleinigkeiten anzuführen:

1) Was die sogenannten Einzelspieler aussagen möchten, ist, dass Moralboni schon immer stärker waren als Waffe/Wache zu leveln. Das ist ja auch einer der Gründe, warum die meissten "Einzelspieler" eine TrpSpezi von 90 oder 100 hatten. Man war sich immer bewusst, dass es besser ist. Daraus folgt

2) Eigentlich wollte ich hier was zitieren, glaube es war von dir aleahcim, da ging es um falsche Strategie, da in einem Teamspiel die Spezi nicht vernachlässigt werden sollte. Ich sag mal: Jein. Du hast recht, in einem Teamspiel sollte jeder die Spezi leveln, nun gibt es aber eine Solo- und Truppenrangliste. Nun gibt es Leute, die die Solorangliste stürmen wollen (und wollten), für diese Personen war es früher nicht sinnvoll die TrpSpezi höher als 90/100 zu leveln, da es ja "weggeschmissenes Geld" war, da man für die Sololadder keinen Bonus dadurch bekam.

3) Durch die teilweise extremen TrpSpezi gelangen auch Leute nach oben, die theoretisch dort nichts zu suchen haben. Das klingt jetzt erst einmal gemein, ist es vllt auch, aber ich wills hier erklären: Wenn man sieht, dass jemand mit Waffe 126-129 (General und den Goldorden aktiv) in den Top 10 rumgeistert, kann man zu 100% davon ausgehen, dass er a) In einer Top10 Truppe ist und b) TrpSpezi 200+ hat. Warum? Da jeder andere der in den Top20 rumgehangen hat vor dem Patch ein Waffenlevel von 180+ hatte. Da stimmt dann irgendwann das Verhältnis nicht, wenn jmd 50 Tage mehr in Waffenausbildung investiert hat, und trotzdem weniger att aufbringen kann, da Prozentboni ab einem bestimmten Punkt glatte Boni übertrumpfen.

4) Für die meissten "Einzelspieler" die sehr viel Zeit investiert haben ist es sehr frustrierend..... Wenn ich Leute anschaue die AFZ von 10 Tagen haben, die sich alles genau berechnet haben, dann tut es mir leid, dass Leute die durch die Truppe gefördert wurden diese einfach schlagen können.... Vor allem, da die Einzelspieler diese bezahlt haben... gibt bestimmt 100 Manöversoldaten in den Top10, die über ihre Laufbahn mit 1-2 Mio € bei ihren Truppen in der Kreide stehen. Auf diese Weise entsteht Frust, dass Leute, die Verhältnismäßig weniger getan haben, auf Plätzen sind, die sie "nicht verdient" haben.

5) Das Problem an der Sache ist einfach, dass die Boni durch TrpSpezis nicht mehr aufzuholen sind. Wenn man sich mal 20 min hinsetzt und Basismathematik anwendet, wird einem klar, dass der Aufwand und das Glück um den Geldunterschied auszugeleichen extrem sind. Faktisch gesehen ist es unmöglich. Und daher kommt dieser Frust..... Spieler wie Alpha fühlen sich mit Sicherheit vom Spiel betrogen, da kann ich es gut verstehen, dass die nächsten 14 Tage die 1 blockiert bleibt, finde es sogar gut, auch wenn ich gegen ID in den Top10 bin.

6) Sehen wir es mal umgekehrt: War wäre wenn es keinen unendlichen Moralboost gäbe, aber alle 5 waffenlevel würden die Manöverwerte des Soldaten um 1% steigen? Tja lieber Manöversoldaten, ihr seid soeben alle ausgetauscht worden, +10% mehr Werte im Manöver? Da push ich doch fix mal ein paar Spezis und die Manöversoldaten können anfangen einzuzahlen? Wie sieht das aus? Fühlt man sich verarscht? Ja.... mit Sicherheit.... da in dem Fall kein Platz im Manöver mehr wäre und man in der Highscore (solo) auch unten rumkrebsen würde..... bittere Pille? Ich finde schon. Einfach mal diesen Gedankengank auf sich selbst anwenden.... wenn man sich ärgert, dann kann man verstehen was die meisten Soloplayer grade fühlen.

Mfg und ihr wisst ja, will keinem zu nahe treten, nur meine Meinung darlegen bzw Beispiele für Aussagen von anderen geben.

Peace out

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube uns ist allen klar, was los ist...

ich betrachte es dennoch als Gleichstellung von Gruppen und Einzelspielern, und das finde ich sehr gut!

Es ist gelungen.

Alphawolf kam ja auch regelmäßig aus seinem ID raus und holte sich bei mir Punkte...also ist er nicht benachteiligt.

Für Gruppenspieler und Einzelspieler ist diese Umstellung ungewohnt...wurde aber von den Meisten gewünscht.

Warum soll ein Gruppenspieler nicht auch das Anrecht haben, wenn er will in den oberen Rängen mitzuspielen.

( da sind ein Haufen netter Leute )

und eins ist Fakt, ein Gruppenspieler kann sich nur über die Punkte oben halten...gegenüber Einzelspielern ist er machtlos.

Die ganzen Spezialitems, welche man ergattern kann/Konnte verschieben das Verhältniss ja auch für beide Seiten.

ach was schreib ich den schon wieder so viel, die Gleichstellung ist gelungen--fertig-aus, muß man akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich betrachte es dennoch als Gleichstellung von Gruppen und Einzelspielern, und das finde ich sehr gut!
Nunja, Michaela, das sehen einige von uns etwas anders ;)
und eins ist Fakt, ein Gruppenspieler kann sich nur über die Punkte oben halten...gegenüber Einzelspielern ist er machtlos.

Die ganzen Spezialitems, welche man ergattern kann/Konnte verschieben das Verhältniss ja auch für beide Seiten.

Versteh ich jetzt nicht? Klar, durch den Osterkorb oder die Laser kannst jeden schlagen, da man das nicht verteidigen kann, aber das ist ja kein normalzustand. Wenn ich jedes mal um einem der TrpSpezi 200+ zu schlagen einen Laser aktivieren muss, dann wird das auf lange Sicht nichts bringen. Außerdem geht das auch andersrum, allerdings wird es da nicht immer benötigt
ach was schreib ich den schon wieder so viel, die Gleichstellung ist gelungen--fertig-aus, muß man akzeptieren.
Seh ich zwar immer noch etwas anders, aber man muss mit dem Zustand leben. Es ist ja nur gewünscht, dass dort wo es harkt, sich was ändert. Du hast ja verstanden worauf wir hinauswollen, siehst es ja nur halt anders, kann ich mit Leben, wenn durchdachte Kritik zurückkommt ;)

Denke mal auf Dauer (noch 1-2 Monate) wird sich dann zeigen was sache ist, wobei die Top10 ja auch eine schwierige Geschichte ist.... Hineinkommen kann (fast) jeder, sich dort eine Woche zu halten ist das Ding ;) Außerdem gibts unten eh mehr Kohle zu holen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte einen Ausgleich für unnötig. Es ist simpel eine Truppe zu kreieren die nur ausbaut, ohne in die TOP 10 zu wollen. Moral wäre also ruck zuck gegeben. Man kann ja alle Stufen gleich ausbauen, nur der Moral wegen. Die TOP Truppen müssen bestimmte Stufen ausbauen, je nachdem was Ihre Manöver-Accounts sind. In einer reinen Einzelkämpfertruppe könnte man also super Kampwerte in kurzer Zeit erzielen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fnaki, klar kann man schnell durch stützpunktausbau an die benötigte moral kommen, wenn man in einer truppe ist, in der multis regelmäßig res abladen ;-) denk mal drüber nach...aber das ist ein anderes thema

also nicht abschwenken, hier sollen vorschläge diskutiert werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin Spezi >200 und habe auch in der Waffe >200 und finde es ist genügend Geld für beides da.

Meine Ausbildungen stehen nie still und in der Truppe kann ich auch weiter Leveln, da sich neben den Diensten das meiste Geld in Gefechten verdienen lässt.

Im Nachteil ist meiner Meinung nach nur der, der nicht Kämpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mal ehrlich bin dann find ich keinen der vorschläge passend. denn entweder bin ich singelplayer und füge mich dem Schicksal das egal wieviel truppenausbildungen ich vollende die mir nichts bringt oder oder ich bin Truppenspieler und tu etwas dafür um mehr Moral zu haben. irgendwo muss man sich auch mal im Leben entscheiden und das hier ist nunmal ein spiel mit dem Thema Armee und eine Armee hat nunmal Mehr als nur einen Soldaten.

fazit: lösung A: ich bin Singel und verzichte auf den truppenbonus oder Lösung B: ich bin Truppenspieler und Arbeite dafür diesen bonus zu besitzen. über Kurz oder lang wenn ich überhaupt irgendwo mit mischen will bleibt einem nur besagt Lösung B. ansonsten könnten wir den Singels doch gleich den Godttmodus einschalten.. "hey, ich hab ohne ende Moral und habe nichts dafür getan"

gruß Thoranxee

PS: letztendlich hat doch, jeder die möglichkeit und den zugriff auf die selben Moralitems ob singel oder truppenspieler. :drag:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ thoranxee: du bist ne schulterglatze in der final und ein major in der us-army version, glaube nicht, dass du mitreden kannst!? denn du hast noch nicht die werte erreicht im "high-level" um diesen riesen moral vorteil zu erkennen! denke ich jedenfalls. hast du überhaupt alles gelesen? hier einfach was von "man muss sich entscheiden" in den raum werfen kann jeder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst wenn ich nichts gelesen hab bezieht sich meine antwort auf den ersten Post im thread worauf hin ich ebend der meinung bin das keiner deiner vorschläge sinn machen, und selbst wenn ich noch nicht alles erreicht habe, was ich wohl muss um mitreden zu können, bin ich mir ziehmlich sicher das sich an den angebotenen Moralitems nichts ändern wird selbst wenn ich alles erreicht hätte. kurz um bleibt dir wirklich nur die wahl, entweder du bleibst allein für dich und kaufst wie alle anderen auch die selben dinger und ohne truppen bonus und siehst es ein das der erfinder des ganzen geplant hat als Gemeinschaftbildendes Spiel und schließt dich dem nach einer truppe an oder gründest eine und genißt damit je nach Arbeit von euch und oder mitgliedern die dementsprechenden boni.

wenn ich jedoch beweisen muss der beste zu sein ohne jemals mitglied einer truppe gewesen zu sein, dann muss ich dementsprechend auch mit den Konsequenzen leben und versuchen auf anderen wege zum erfolg zu kommen. und das hat nichts mit benachteiligung zu tun. man entscheidet sich entweder dafür oder dagegen. pro und Kontra und dazu muss ich nicht alles erreicht haben um diese tragweite der entscheidungen zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...