Jump to content

Ausgleich des hohen Truppenspieler-Moralbonus für Singleplayer


Recommended Posts

Wie bereits in anderen Threads diskutiert, sind durch den Patch

Truppenspieler mit hoher TA-Stufe sehr im Vorteil. Da bringen 40+ Stufen

mehr in Waffe und Wachausbildung rein garnichts gegenüber 10+ an Moral

ich denke doch das ich es verstanden hab, ich habe mein meinung zum ersten Post gegeben, wenn Ihr in zwischen das thema gewechselt habt dann tut es mir leid und werd mich hier raushalten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Thorax,

Finde es schön, dass du dich an der Diskussion beteiligst. Allerdings gibt es da ein kleines Missverständnis, was in diesem Thread schon einmal angesprochen wurde:

Mit Einzelspieler meinen wir keine Leute ohne Truppe.... Wir meinen Leute die nicht im Manöverstamm sind. Zur Erklärung: In den Truppen der Top10 (wohl auch darüber hinaus) gibt es eine feste Manövercrew, bestehend aus 30 man, die durch die Truppenkasse gefördert wurden. Diese Soldaten sorgen für die Manöversiege, während der Rest der Truppe sein überflüssiges Geld dafür hergab um den Manöversoldaten mehr Level zu bezahlen. Vor dem Patch, wo das Moralmaximum bei TrpSPezi 90 gecappt war, war das auch kein Problem, nun, da es unendlich hoch ist, sind die %-Boosts einfach zu stark (Meinung einiger hier).

Du kannst davon ausgehen, dass sämtliche Leute die hier Pro-Einzelspieler argumentieren eine TrpSpezi zwischen 110 und 170 haben, allerdings haben die Manöversoldaten zwischen 220-260..... dass sind 10 Moral Differenz..... allein durch die Basiswerte des Ranks General macht dass 50 Att und Def aus..... sprich 50 wach und waffenlevel unterschied.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen unsere Diskussion zu verstehen, allerdings empfehle ich dir in Zukunft vorherige Posts zu lesen, dass ersparrt einem eine Menge Spott und Fragen müssen nicht 5 mal beantwortet werden.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann solltet ihr den titel ändern lassen, oder eine überarbeitete erklärung im ersten post einfügen lassen. das spart dann missverständnisse.

ich für meinen teil behaupte mal das bei mir in der truppe jedes mitglied entsprechend seinen anstrengungen für die truppe belohnt und gefördert wird. was mich vieleicht nich auf anhieb zum top spieler macht aber über Kurz oder lang eine truppe generiert wo vieleicht alle auf einem stand der dinge ist.

gut dann zieh ich mich hier raus und lass euch das thema noch etwas länger ausdiskutieren, und dennoch ist es nicht am programmierer zu entscheiden was da gemacht wird schluss endlich sind es die spieler die zugelassen haben das es so ausartet. also bei aller liebe zum spiel selbst wenn ich in einer truppe wäre wo ich dafür arbeite damit andere die lorbeeren absahnen würd ich das nicht aufg mir sitzen lassen und wenn doch hab ich es nicht anders verdient und muss nunmal den kürzeren ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab vielen Dank für deine statements - ich glaube wir verstehen--tolarieren-akzeptieren unser Meinungen gegenseitig

gehört nun nicht zu dem Beitrag

Zur Erklärung: In den Truppen der Top10 (wohl auch darüber hinaus) gibt es eine feste Manövercrew, bestehend aus 30 man, die durch die Truppenkasse gefördert wurden.

--> da läuft von der Gruppenführung ja auch etwas falsch....abwechselnd sollten da nicht Kampftruppenmitglieder auch gefördert werden.

ansonsten ist es Besser, das sich diese ToP-Kämpfer zusammenschließen und eine eigene Gruppe gründen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aleahcim ich will die mal Anhand deiner Orden die Du im deinem Profil zeigst aufzeigen warum es geht..

Der Orden Nachtschießen möchte ich mal als Anhaltspunkt nehmen.

Der wurde allen Spielern am 22.03.12 verliehen. Den hast Du auch.

Du hast den Orden Gefechtsschlampe erst danach verliehen bekommen..bist also erst jetzt vor kurzem General geworden. Andere sind schon seit dem 09.10.2011 General. Möchtest Du den Spieler wirklich sagen der Patch ist gelungen wenn sie gegen einen Neuling wie Du einer bist (sorry) geschlagen werden. Obwohl sie besser ausgebildet sind als Du es bist ?

Was mich dann aber verwundert...du hast grade mal den Orden Fernfahrer in Gold (25 AE) anderen haben den Auslandskorostpodent (50 AE) schon seit November letzten Jahres..auch den Orden Spießpetze (UvD) hast du erst nach dem 22.03.12 bekommen. Das sind alles Orden die man durch Aktivität bekommt...und die ersten 200 General haben die schon sehr lange.

Gut man könnte jetzt sagen UvD/AE waren dir nicht wichtig..schnelle Beförderungen auch nicht ..und Du hast alles mit normalen Dienst erreicht ;) Kann sein..aber ich habe da meine Zweifel..egal..(nein das soll keine Anspielung auf Unterstützung durch Multis sein) Es gibt ja auch Leute wie mich die ihr Geld der Top 30 in der Truppe zur Verfügung stellen.

Was ich damit sagen will Einzelspieler in Großen sowie in kleinen Truppen sind ganz klar benachteiligt..gegenüber Spielern wie Dich..die eben nicht Summen im 7 Stelligen Bereich von ihren Truppen bekommen haben.

Deine Stärke im Einzel ist also nicht deinen harten und zahlreichen Ausbildungen zuverdanken sondern nur dem Patch ...Also wurde Dir von einen auf dem Anderen Tag zugebilligt. Andren wurde Sie weggenommen ohne Chance sie wieder auf zuholen..Jetzt die Frage: ..Findest Du das gerecht ?

Ich hoffe du verzeihst mir das ich das mal an deinem Beispiel versucht habe zuerklären.. :kumpel:

PS; an alle anderen...bitte keine "ich habe den Orden aber schon an dem und dem Tag bekommen Poste dazufügen" das interesiert hir keinen..Danke :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von dir angesprochene Stärke durch den Patch ist richtig!!!--aber für mich ist es ein Ausgleich zu den einzelkämpfern.

zu meinen Ausbildungen, ich habe auf ein starkes Fahrzeug verzichtet, da ich lieber wa/Wa gemacht habe.

zuerst kam Formaldienst wegen der Abwehr ( kleidung ) - -ist das jetzt ein Fehler, das ich mehr auf Abwehr anstatt auf Angriff gegangen bin???

--ich mußte doch mein geld auch auf meinem konto saven.

schau mal Formaldienst ( moonwalker ) habe ich weit vor dem neuen patch bekommen!

ich bereue die die beförderung zum General, früher war es viel besser, ich wurde als generalleutnant super runtergeballert, so das ich am nächsten tag meine neu aufgeladene ausdauer verballern konnte --> daher auch viele einnahmen

schau mal Formaldienst ( moonwalker ) habe ich weit vor dem neuen patch bekommen!

Es ist blöd das ich auf deinen Post gerade geantwortet habe, den

eine Analyse über mein Ausbildungsvorgehen ist kein Agument!

--> ich habe mich als Einzelgruppenkämpfer in Abwehr ausgebildet...und?

ich habe bereits zuvor ein aktuelles Bsp zu meiner Förderung aus der Truppe gegeben...bitte nochmal lesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit der Vorschlag nicht verloren geht...hier nach einigen überlegungen kurze antworten ( auch wenn die Vorschläge gut sind )

Vorschlag 1: Von Alpha und Terry schonmal erwähnt, den Moralbonus für alle bei 150/170 cappen. dadurch würde sich das Kräfteverhältnis etwas angleichen.

Vorschlag 2: gabs auch schonmal in nem Thread: einen Mittelwert aus TA, Waffen- und Wachausbildung ermitteln und davon Moral ableiten BSP: 200/140/140 -> 480/3=160 -> +16 Moral

Vorschlag 3: die höchste der 3 Ausbildungen werten für Moralberechnung, TA=140, Waffe=180, Wach=165 -> +18 Moral

Vorschlag 4: ab einer bestimmten Stufe Waffe & Wach +5/+10 Punkte geben, BSP ab Stufe 160 erhällt man für jede weitere Stufe +5 oder +10 Punkte auf Angriff und Verteidigung...somit könnte man den hohen Moralschub einigermaßen ausgleichen. TA kostet zwar deutlich mehr, aber für eine STufe Waffe oder Wach benötigt man 40+ Stunden um einen einzigen Punkt mehr zu bekommen...

zu 1.) dagegen---auf wunsch der user wurde der Moralbonus durch Spezi nach oben geöffnet ( in anderen Versionen gibt es ja Leute, die haben weit über SPEZI 300 )

zu 2.) hört sich nicht verkehrt an, wie es sich in der Praxis auswirkt ist fraglich, und ich glaube, das dann wieder ein Beitrag über eine Gleichstellung Einzelkämpfer in Wachausbildung kommt ( von mir persönlich versteht sich *zwinker* )

zu3.) da könnten manche Einzelkämpfer ja noch schlimmer dran sein ( wie gesagt in anderen Version gehts über die spezi 300 )

zu 4.)Dagegen - da steht nur persönliches Interesse der "Topkämpfer" im Vordergrund - und nicht das der allgemeinheit und des interessanteren Spielverlaufs.

hart aber herzlich verabschiede ich mich erstmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin für Vorschlag 2. Für mich als Amateurspieler hört er sich jedenfalls am einleuchtendsten und fairsten an. Hoffe es wird wirklich bald mal am System rumgeschraubt, dann brache ich nich mehr mit dem Kopf schütteln wenn mich in den Top 100 einer wegklatscht, der später eingestiegen und zumindest laut Orden auch schlechter als ich ausgebildet ist. Durch den Patch wurde den Leuten einfach die Möglichkeit genommen sich für die Einzel- oder die Truppenspielerkarriere zu entscheiden. Mittlerweile können sich nur noch Toptruppenspieler in den Top 100 halten und das kann aus meiner Sicht nich so ganz Sinn der ganzen Sache sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkt doch auch mal an die Programierer!!

wäre es eventuel nicht leichter den Ansteigenden Bonus, durch die TA zuverändern.---und Eurer bedenken wären gelöst.

Aktuell steigt ja mit jeder 10TA ab Stufe 90 der Moralbonus weiter um 1Punkt.

Vorschlag, das Ansteigen des einen Moralpunktes verschieben, z.B. für jede 15TA einen Moralpunkt mehr oder für jede 20zigte einen mehr.

lg aleahcim

wäre ja nett, wenn sich hier auch "Truppenspieler" melden würden, und nicht nur Spieler, welche plötzlich verwirrt sind, da sie nicht dauerhaft auf zwischen 3Rängplätzen schanken [*zinker*-späßchen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin für Vorschlag 2. Für mich als Amateurspieler hört er sich jedenfalls am einleuchtendsten und fairsten an. Hoffe es wird wirklich bald mal am System rumgeschraubt, dann brache ich nich mehr mit dem Kopf schütteln wenn mich in den Top 100 einer wegklatscht, der später eingestiegen und zumindest laut Orden auch schlechter als ich ausgebildet ist

Veto!!!

ein Amateurspieler hängt nicht auf den Rängen um die100 rum

sag schon, wer hat dich bestochen hier zuschreiben :lol:

schon witzig, zu welchen mitteln manche greifen, sobald sich die Gegenpartei äußert ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt hier keine Gegenpartei oder sowas..das ist nicht gewollt..

Es geht hier um den offenkundigen Nachteil von Spielern die seit 1,5 Jahren jede Minute an ihrem Acc gearbeitet haben und sich jetzt die Spielregeln geändert haben. Aktuell ist ja noch nichtmal von einer Gleichstellung zureden. Im Gegenteil...den Tuppenspielern soll auch nichts weggenommen werden und das wurde auch schon oft genug geschrieben... :weissnich:

Ps. Einzelspieler zusein heißt nicht in der Top100 zusein/müssen..

Pps; Jeder hat das recht eine Meinung zuhaben und sie hir zuäußern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegenteil...den Tuppenspielern soll auch nichts weggenommen werden und das wurde auch schon oft genug geschrieben....

Jeder hat das recht eine Meinung zuhaben und sie hir zuäußern

Da gebe ich dir in beiden Punkten vollkommen Recht.

Meine Meinung ist auch nach wie vor, dass der 2. Vorschlag der Beste ist und das Einzelspieler benachteiligt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ aleahcim

"ein Amateurspieler hängt nicht auf den Rängen um die100 rum"

Falsch! Ich habe meinen Account seit Beginn der Final ohne Skripte und andere kleine Tricks ausgebildet. Auch stehe ich nicht mitten in der Nacht extra auf, um Ausbildungen zu starten. Kurz- ich habe ein Leben. Dementsprechend sehe ich mich als Amateurspieler. Trotzdem ist es mir durchaus möglich im Bereich der Top 100 für wenige Tage auszuharren. Wenn ich es einsehen würde mein teuer verdientes Geld für Patronen rauszuwerfen, wäre es mir sogar länger möglich. Nichtsdestotrotz habe ich meinen Avatar unter der Premisse ausgebildet, dass Truppenausbildung nur bis Stufe 90 Moral einbringt. Nun stehe ich vor der Situation, dass z.B. DU weit nach mir ins Spiel eingestiegen bist, im Ranking aber weit vor mir stehst...Warum? Weil die Umstrukturierung zu einer extremen Ungleichgewichtsverteilung zwischen Truppen- und Einzelspielern geführt hat. Darum wird hier über Änderungen diskutiert. Womit? Mit Recht! Kurz zusammengefasst- Vorschlag 2! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gegen eine weitere Korrektur des Truppenpatch .

Begründung :

Lange Zeit hatten die Einzelspieler die Nase im Einzel vorn , da sie ausschließlich Wach und Waffe skillten .

Die Truppenspieler haben dafür ihre Trupppenspezi gemacht .

Jetzt haben die Truppenspieler mehr Moral erhalten , die Einzelspieler dafür noch immer mehr Waffe und Wache .

Der Truppenbonus kommt Beiden zugute .

Die höhere Moral bei Truppenspielern über Level 200 ist derzeitig mächtiger als die Wach und Waffenaubildung.

Aber ihr müsst 2 Dinge auch objektiv betrachten :

1. Der bisherige Einzelspieler skillt jetzt schneller sein Truppenlevel als die Kameraden die über Level 200 stehen .

Dadurch holt er langsam auf .

2. Truppenlevel > 200 haben doch an der Gesamtzahl der Spieler gemessen nur eine verschwindene Minderheit der Soldaten.

( Das ist die selbe Situation wie mit der Reduzierung der Truppenstärke auf 90 Soldaten , viele regten sich auf , aber effektiv betroffen waren nur 14 Truppen davon ).

Von daher lasst noch ein wenig Zeit vergehen , und die Dinge werden sich mit fortschreitender Zeit von selbst regeln !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch nicht für immer festgelegt was ein Amateurspieler ist oder wie er sein soll, sondern lediglich meine Definition dargestellt. By the way, warum soll ein Amateurspieler sich mit Mittelmaß abgeben? Außerdem dreht sich die Diskussion hier eher darum wie man Ungerechtigkeiten im Spielsystem abändern kann. In diesem Sinne- Vorschlag 2!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ koppi:

Ich finde es gut auch mal andere Meinungen zu hören! Sicherlich hast du Recht, dass der vormalige Einzelspieler nun eher in Richtung Truppenausbildung skillen wird und sich demzufolge dem Level der Truppenspieler irgendwann(!) annähert...

ABER:

Stellen wir uns nun mal die Frage warum zu Beginn des Spiels einige Spieler den Weg des Truppen- und andere Spieler den des Einzelspielers einschlugen? Ich denke das hing damit zusammen, dass die EInzelspieler gerne obere Ränge in der Einzelplazierung einnehmen wollten, während truppenspieler sich auf die Erstürmung der Truppenhighscore stürzten.

Durch den Patch ist lustigerweise folgendes eingetreten: Truppenspieler besetzen sowohl die vorderen Plätze in der Truppen- als auch in der Einzelhighscore. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass die vormaligen Einzelspieler nicht mehr ganz vorn in der Einzelhighscore mitspielen können und mit truppenlevel 90- 120 ist man in den Toptruppen auch nicht unbedingt das absolute Wunschmitglied....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist ueberhaupt ein amateurspieler? was macht denn einen profispieler aus? kann man hier geld verdienen?

btw. ich stimme msee voll zu. ich habe auchn volles rl und stehe seit januar oder februar nahezu durchgehend in den top100. andere brauchen dafuer nur bloss keine ausgefeilte taktik oder hohe ausgaben bei den items. die ta-skiller brauchen halt keine koffer mehr, denen reichen omays und das is auf dauer auch mal ne ersparnis, die sie gleich wieder in die ta stecken koennen.

den vorschlag, dass man den moralbonus erst alle 15 bzw. 20 stufen anhebt, hatte ich auch ma gemacht, wurde aber weitestgehend ignoriert. find ich nach wie vor als teil einer alternativloesung immer noch gut, da das dem moralvorsprung entgegenwirkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Wann bzw. findet überhaupt irgendeine Abstimmung über diese Thematik statt? Ansonsten kann man den thread hier ja schließen...Aus meiner Sicht ist das Thema zwar durchaus abstimmungswürdig, aber weder eine Abstimmung starten, noch den Thread mit einer Begründung zu schließen, ist irgendwie komisch...andere Themen sind einen Monat aktiv, haben wesentlich weniger Beteiligung erfahren und trotzdem wird jetzt schon darüber abgestimmt.

grüße

msee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran eine Abstimmung zu starten, hindert uns im Grunde genommen keiner. Aber die rege Beteiligung lässt ohnehin den Schluss zu, dass doch Interesse an dem Thema besteht und überwiegend dürften die meisten FÜR eine Änderung sein.

Das von Seiten der Spielleitung über das Thema diskutiert wird, hatte ja schon mal jemand blicken lassen. Ein Update diesbezüglich wäre aber hilfreich, denn vorher macht auch eine Abstimmung über die Wünsche bezüglich der Details des Vorschlages keinen Sinn.

Ich bin mir bewusst darüber, dass dieses Thema nicht leicht anzugehen ist. Sollten Änderungen folgen, dürfen diese ja auch keinen neuerlichen Schnitt für eine "Partei" bedeuten. Deswegen, so glaube ich jedenfalls, lässt eine Reaktion seitens der Roten so lange auf sich warten.

Was ich aber als positives Signal erachten würde, wäre ein in regelmäßigen Abständen stattfindendes Update bezüglich des Statuses. Ihr schneidet euch nur selbst ins eigene Fleisch, wenn zwar täglich mehrmals Mods oder Admins online sind, aber keinerlei Reaktion erfolgt. Das ruft nur Missmut hervor, der so gar nicht entstehen müsste.

Kommunikation ist alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...