Jump to content

Ausgleich des hohen Truppenspieler-Moralbonus für Singleplayer


Recommended Posts

@ Plan B und Terry : Wenn man von Einzelspielern in der Truppe ausgeht , die nicht zum Manöverstamm gehören , so entfallen natürlich die Punkte : Kisten sammeln und Truppenmoral . Dann habt ihr mit eurer Argumentation sogar Recht , das diese Spieler seit dem Patch vom März benachteiligt sind .

Ich hatte in meinem Beispiel die Einzelkämpfer ohne Truppe gemeint .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......selbst wenn man über die eine oder andere Kleinigkeit streiten kann (was dauert länger, was kostet mehr) so ist eigentlich der Umstand, das SG die komplette Spielsystem über den Haufen geworfen hat, dass, was mich am meisten ärgert.

Von einen Tag auf den anderen ist die "Strategie", die man sich zurechtgelegt hat, über den Haufen geworfen worden. Wenn das von Anfang an so gewesen wäre, wäre man auch ganz anders an die Sache herangegangen, ich zumindest.

Und das man auf unsere Einwürfe absolut nicht reagiert nervt auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Plan_B Du sagst du brauchst 3Tage für eine Ausbildung. Ich brauch über eine Woche für eine TA und darf dabei nicht angegriffen werden

-----------------

Das einzige was man machen kann z.B. ist sagen wir bei einer TA von 250 keine weiteren Moralpunkte mehr alles was darüber geht ist einfach Truppengeschehen und wirkt sich nicht weiter im Gefechtswesen aus.Sorry für die doppelpost ist mir erst nachher eingefallen

bearbeitet von --soad--
Doppelpost zusammengefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

Ich wäre für vorschlag 3 aber genau anders rum.

die niedrigste der 3 Ausbildungen werten für Moralberechnung, TA=230, Waffe=180, Wach=150 -> +15 Moral

Dadurch kann man sich nicht mehr auf eine ausbildung fixieren wie es derzeit bei vielen der fall ist, die nur auf TA gehen weil das einfach am meisten bringt. Das spiel wäre wieder ein stück besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

das hat sich dann ja mittlerweile auch erledigt hier wat? die ersten 22 im einzelranking in der final sind bts, da muss mir auch keiner erzählen, dass das einzig an der guten absprache innerhalb der truppe liegt. gegen den moral bonus kann man einfach nichts mehr machen, da wird sich dann gegenseitig godlike hin und her geschoben und dann sind die schlicht unbesiegbar. aber super, dass das noch jemanden interessiert. mittlerweile kann man sich das jetzt auch schenken mit einem "ausgleich", das ranking ist da oben so verkrüppelt, dass sich da nichts mehr ändern wird. wundert mich allerdings auch wenig, wenn ich sehe, wer da alles so bei bts drin ist.

ich gratuliere.

kannste jetzt natürlich sofort zu machen @koppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber ich glaub jetzt gehst du etwas zu weit wenn du selber nochmal drüber nachdenkst!

koppi´s arbeit hier im forum für das spiel und uns allen die sg gespielen, ist ausgezeichnet und hat nix mit seiner truppe zu tun.

wir bekommen da keine extras oder formen das spiel zu unseren nutzen.

denk nochmal drüber nach. danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebbo hat doch hier irgendwo hier im Thread gepostet, dass sich mit dem Einzelspieler auch was mit dem kommenden Patch ändert. Von daher erstmal Tee trinken und warten.

Davon abgesehen, könnte straffff, Avalon und die Seals (Killerpoodle, Sachsen, VBK) ebenfalls oben mitmischen. Denn wenn man deren Manöverwerte beachtet sollten die auch eine ordentliche Moral am start haben. Aber wenn die Spieler dass nicht wollen, dann können die aktuellen top20 Spieler nix dazu?!

@moni: Denke mal das wird alle Spielwelten betreffen. Denn früher oder später wird es auch in den anderen Versionen so sein, dass die Truppenmoral einen Großteil der Gefechtswerte ausmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mag sein, dass ich zu weit gehe, aber es ärgert mich, dass es in der final an der spitze mittlerweile genauso aussieht, die bei der us version (bei den anderen weiss ich das nicht). und es ärgert mich, dass sich da noch nichts getan hat und dass sich das wahrscheinlich jetzt auch nicht mehr ändern wird, selbst für denn fall, dass irgendwann wieder ein bisschen zurückgerudert wird. vor einem jahr war das da oben ein auf und ab mit spielern aus verschiedensten truppen. aber das ist jetzt vorbei und das nimmt spielspass. es ist wirklich schade, dass sich da nichts tut und man nicht endlich diesen stüzpunkt moral bonus beschränkt oder abschafft. ich wollte das nur mal wieder in erinnerung rufen. ich glaub nicht, dass tee trinken was daran ändern wird, dass man als nicht mitglied der oberen 5 truppen oder was weiss ich nochmal die chance hat, nach oben zu kommen (für den fall, das man das überhaupt will). oder es müsste wieder so ein rabiater eingriff in das spielgeschehen erfolgen, was wohl wieder zu kollektivem unmut führen wird. also kurz gesagt: macht mal hinne :>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hydrocodon :

Ich werde hier nicht zumachen ^^.

Deinen Frust , und denen anderer Spieler kann ich verstehen .

Truppen die vom ersten Tag an konsequent an den Stützpunktausbau herangegangen sind , ihre Mitgliederzahl schnellstmöglich auf 90 aufstockten und täglich von jedem Member die 20 Rohstoffe forderten , haben jetzt natürlich eine hohe Truppenmoral , bei der andere Truppen das Nachsehen haben .

Auf der einen Seite kann man sagen ; Sie ernten jetzt die Früchte ihrer monatelangen Arbeit .

Auf der anderen Seite verstehe ich die Spieler die durch diese Situation gefrustet sind , sodaß der Spielspaß darunter leidet .

Aus diesem Grund wurde der Vorschlag einer Neuberechnung der Moral im Spieler Account bereits angenommen .

Siehe dazu Beitrag #131 von Sebbo .

Warten wir also dessen Umsetzung ab .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das Problem ist nur, dass sie aufgrund ihrer absurden Stützpunktmoral nicht nur die absurden TA Werte haben, sondern nach so langer Zeit wohl sicher auch ihre anderen Werte angehoben haben und mit jedem Tag den SG verstreichen lässt wird das wohl entsprechend angepasster .....

...sie ernten die Früchte ihrer Arbeit (lol), da spricht ja auch grundsätzlich nichts gegen, wenn das nur für die Truppe zählen würde

Wenn ich von heute auf morgen in eine der Top Truppen gehen würde (wenn sie mich denn nehmen), dann wäre ich innerhalb von 2 Tagen mindestens in den Top 50 der Einzelliste, da hab ich dann aber viel für gearbeitet...

Und noch mal: Diese Schei...Stützpunktmoral hat das gesamte Spielsystem auf den Kopf gestellt und alle (vorher) Truppenspieler bevorteilt und die "Einzelspieler" von einem Tag auf den anderen ins Nirvana rutschen lassen.

Ich weiss, dass es nicht passieren wird, aber wäre ja mal geil, wenn der Stützpunktausbau komplett nichts mehr zählt und von heute auf morgen wird für Waffen- und Wachausbildung pro 5 Ausbildungen mit 2 Punkten Extramoral gewertet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
×
×
  • Neu erstellen...