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Ausgleich des hohen Truppenspieler-Moralbonus für Singleplayer


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Eine Abstimmung würde ja trotzdem ein verkürztes Meinungsbild schaffen, welches den Admins ermöglicht nicht 5 Seiten Kommentare lesen zu müssen, sondern in verkürzter Form zu sehen was gewünscht wird....

In diesem speziellen Fall glaube ich zwar, dass die Admins das sehr wohl bereits registriert haben. Aber du hast recht, es spricht auch nichts gegen eine grundlegende Abstimmung um das Ganze nochmal zu veranschaulichen :)

Btw: Ich weiß gar nicht, ob sich die Abstimmung nachträglich in den treat einbauen lässt. Im Zweifelsfall muss also ein neuer her und den kann ja jeder der sich mit der Thematik befasst hat eröffnen. Denn wer weiß, wann Tharez das hier liest.

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und ich auch kann euch auch sagen, wie das ausgehen wird.
Woher nimmst du diese Behauptung?

Ohne jetzt jeden einzelnen Beitrag nocheinmal zu lesen, übersteigt imao die Zahl derer, die diese Überlegung befürworten, die derer die es nicht tun.

Du darfst die ihre engstirnige Meinung in inhaltlich betrachteten Doppelposts vertretenden Personen nicht mehrfach zählen :)

Viele lesen hier mit, beteiligen sich aber nicht an der Diskussion. Eine Meinung werden aber auch diese Leute (so hoffe ich) haben.

Machen wir doch einfach erstmal, bevor wir die Flinte frühzeitig ins Korn werfen. Ich für meinen Teil werde erst aufgeben, wenn die Admins sagen: "abgelehnt".

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Gast Funestus
nur leider habe ich noch nie eine abstimmung erstellt oder ahnung, wie man die richtig aufsetzt..

Du gehst auf Thema erstellen und gibst eine Überschrift ein. Kann auch die gleiche sein, den Hinweis ignorierst du einfach.

Im Beitrag kannst du ja schreiben: "Umfrage zum Thema Ausgleich des hohen Truppenspieler-Moralbonus für Singleplayer "

Dann klickst du auf Umfrage und der Rest ist selbsterklärend.

Wichtig ist nur, dass du nach jeder esrtellten Antwort die Entertaste drückst. Weil du für jede Antwort eine eigene Zeile brauchst.

Das Feld "Umfrage endet" lässt du einfach frei.

Und bei "Einmal abgegebene Bewertungen dürfen nicht mehr verändert werden." machst du ein Häkchen.

Ich hoffe es hat keiner was dagegen, dass ich das hier gepostet habe.

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  • 2 months later...

Natürlich ist der Soldat in einer Truppe. Das ist normal, und in diese Truppe wird auch Ausbildungsaufwand investiert. Deshalb ist es nur gerecht, wenn die Stufe der TrAusb in der Moral entsprechend berücksichtigt wird. 10 Stufen TrAusb kosten richtig, dafür gibt es einen Moralpunkt.

Was wollt ihr Einzelspieler eigentlich?

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Natürlich ist der Soldat in einer Truppe. Das ist normal, und in diese Truppe wird auch Ausbildungsaufwand investiert. Deshalb ist es nur gerecht, wenn die Stufe der TrAusb in der Moral entsprechend berücksichtigt wird. 10 Stufen TrAusb kosten richtig, dafür gibt es einen Moralpunkt.

Was wollt ihr Einzelspieler eigentlich?

2 Fragen an dich:

1. schonmal geguggt, wann der letzte post dazu war?

2. hast du alles gelesen? (bitte erst alles lesen um zu verstehen) - wenn du es gelesen hättest, wäre deine letzte Frage überflüssig

10 stufen TA kosten richtig, und weißt du wie lange es dauert, um diese +1 Moral durch ne normale ausbildung auszugleichen...stufen dauern 60 std +

der schub von jetzt auf gleich war der, der trp-spieler stärker gemacht hat.

ABER: LIES BITTE ALLES; BEVOR MAN SICH AN HAND DER ÜBERSCHRIFT ODER DER ERSTEN SEITE NE MEINUNG BILDET

bearbeitet von Tharez
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Das was aus meiner Sicht hinkt, ist die Ausbildungszeit. 20 Minuten für jede Stufe ist natürlich wenig wenn man dagegen, die irgendwann Tage dauernde Ausbildung der Fähigkeiten betrachtet. Auch weil die ja nich alle was zur Moral beitragen.

Vielleicht sollte man da etwas angleichen, wobei das ja dann auch den Truppenspielern zugute käme... eijeijei... was ein Teufelskreis... es sei denn die Angleichung würde bei der Truppenausbildung stattfinden... ohje Riesenproteste...

Fazit, ich möchte kein Roter sein der immer wieder versuchen muss uns zufrieden zu stellen...

DENN DAS IST FAST UNMÖGLICH! leider... :(

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  • 2 months later...

zum ersten finde ich das auf lange sicht sich da etwas ändern muss wenn es weitere events gibt wo man mit patronen ohne ende gutscheine holen kann. noch ist alles im rahmen, den jeder konnte selber entscheiden ob er auf ta oder waffen/wache geht!

ich finde die leute die sich durch truppenspieler benachteiligt fühlen, müssen sich aber im klaren sein das ein einzelgänger überall im nachteil ist, jedes spiel ist nur in der truppe zu schaffen. was ich aber finde ist das es ab einer gewissen waffen/wach stufe mehr als nur einen punkt geben sollte, den ein punkt für 50h ich weiss nicht.

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....das ist ja nur bedingt bzw. gar nicht richtig.

Vor dem hier genannten Truppenpatch gab es eigentlich zwei Lager, nämlich reine Truppenspieler, die fast nur auf TA gelevelt haben und reine Einzelspieler die Wach- und Waffenausbildung geskillt haben. Die Mitte vergessen wir jetzt mal.

In Einzelgefechten hatten diese Spieler kaum eine Chance gegen einen Einzelspieler. Nach dem besagten Truppenpatch sah es aber urplötzlich anders aus, da die hohe TA durch die Moralpunkte die gesamte Waffen- und Wachausbildung eines Einzelspielers ins hintertreffen geraten ließ. Der Truppenspieler dominierte nun auch die Einzelspieler, gegen die er vor dem Patch nicht den Hauch einer Chance hatte. Und das ist eben nicht in Ordnung. Waffen- und Wachausbildung sind quasi überflüssig geworden.

bearbeitet von Fish
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nee..nee..nneee...Nach dem Patch im !MÄRZ! reagiert die Comunity sofort weil sie ein Ungleichgewicht feststellt...und gibt Feedback...

und jetzt nachdem sich alles verschoben hatt durch Gutscheine( TA´s ) und viele "Einzelspieler" nur wegen diesen Patch ausgestiegen sind und SG verlassen haben reagieren die Roten ?

Was sind die Gründe ...? Die aktuelle Highscore? Die schon damals vorausgesagt wurde ?

Sorry aber dazu fält mir nichts ein...

Na warten wir mal ab was ab November da kommt....

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10 Wachausbildungen kosten 300.000/ 1TA kostet 300.000 .Das heisst ich muß 3.000.000 ausgeben um in etwa das selbe ergebniss eines Einzelspielers zu bekommen der bezahlt 1.200.000 für 10 Waffen/Wachausbildungen was ist das denn für eine Relation hinzukommt das ich auch noch Rohsroffe sammeln muß. Bis ich für eine TA gesammelt habe hat der einzelspieler 6-7 Ausbildungen fertig.Wenn ich da Falsch liegen sollte kann mich ja jemand verbessern

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10 Wachausbildungen kosten 300.000/ 1TA kostet 300.000 .Das heisst ich muß 3.000.000 ausgeben um in etwa das selbe ergebniss eines Einzelspielers zu bekommen der bezahlt 1.200.000 für 10 Waffen/Wachausbildungen was ist das denn für eine Relation hinzukommt das ich auch noch Rohsroffe sammeln muß. Bis ich für eine TA gesammelt habe hat der einzelspieler 6-7 Ausbildungen fertig.Wenn ich da Falsch liegen sollte kann mich ja jemand verbessern

Hey Heinen,

Ich korrigiere ja nur sehr ungern Leute, aber bei diesem Beispiel liegst du leider falsch. Das Problem ist das Moral prozentual Bonus gibt, während Wach und Waffenausbildungen linearen Bonus geben. Ab einem bestimmten Punkt bekommst du du durch Prozente mehr Bonuswerte als durch lineare Boni.

Beispiel Waffe level 200 und General = 700 Att (Ich lass mal Lehrgänge usw außen vor)

Durch 10 Trpspezilevel bekommst du 1 Prozent dazu, also 7 Att, dafür bräuchtest du dafür 7 Waffenausbildungen. Soweit okay, aber bedenke, dass der General auch eine Waffe etc tragen wird.

Einigen wir uns mal auf Basiswerte von 4500 Att/Def bei einem General (ohne Moralitems)

Hier machen 10 Trpspezi 45 Att aus, wofür du 45 Waffenausbildungen bräuchtest.... Schon eine Menge, meinst du nicht?

Für alle Dienstgrade unter Brigadegen macht das alles noch nicht allzuviel aus, da man durch Waffenausbildungen ja bessere Items freischaltet, sobald aber die letzte Waffe erreicht wird, sind die Trpspezilevel besser.

Und genau da liegt jetzt das Problem. Wie Fish und auch andere schon gesagt haben, gab es früher in 200 Man(n) Truppen Manöversoldaten und Einzelkämpfer. Die Einzelkämpfer haben immer voll in die Truppenkasse eingezahlt, da ja genug Geld über war (Ausbildungen in Dauerschleife und trotzdem konnte man easy noch 40.000€ (?) in die TK hauen). Die 30 - 35 Manöversoldaten haben aus diesem Fundus ausschliesslich Trpspezi geschoben und kommen dadurch auf Trpspezilevel über 300, während Einzelkämpfer bei 90 aufgehört haben Trpspezi zu leveln (brachte keine weiteren Moralpunkte, also "unnötig" für den Einzelkampf).

Durch den Patch im März wurde dieses System über den Haufen geworfen und die Einzelkämpfer sind und waren sauer, da sie so Einzelkampfmonster gezüchtet hatten, die selbst Leute, die seit beginn der Final kaum (Ich spreche von 7 Tagen und weniger) Ausbildungsfreie Zeit hatten verhauen. Man kann jetzt sagen: das Problem ist ja Hausgemacht..... stimmt, ist es, ohne Frage, allerdings war das nicht abzusehen, das die Spielmechanik verändert wird. Das nun jetzt die Top 25 von immer den gleichen besetzt ist, ist kein wunder, für 1-2 Tage schafft es jeder General auf die 1, aber sobald dein Bonus 1 mal weg ist, hast du keine Chance gegen 300er trpspezi Gefecht zu gewinnen.

Hoffe du verstehst das Problem jetzt besser.

Mfg TerryTate/JohnJayBobo

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Sehr gut aufgearbeitet Terry , dafür hast du schon einmal mein Like .

Ich denke es müssen aber weitere Überlegungen mit einfließen :

1. Um auf dein Beispiel von +45 Att bei +10 TA einzugehen muss man berücksichtigen das man für +45 Waffe etwa 1, 5 Mio Credits benötigt , für +10 TA benötigt man 5 Mio Credits - Selbst man auch +45 Wach dazu nimmt steht es 3 Mio zu 5 Mio . Der Einzelspieler hat also den Vorteil das er schneller die +45 in Att und Def erreicht als der Truppenspieler der nur TA skillt . Heißt er holt langsam auf .

2. Zusätzlich ist zu berücksichtigen das der Truppenspieler Kisten sammeln muss , um 20 verwendbare Rohstoffe der Truppe täglich zur Verfügung zu stellen . Das sind etwa 30 gesammelte Kisten täglich , die ein Zeitfenster von min. 7 Stunden benötigen , in dieser Zeit hat der Einzelspieler schon fast einen kompletten Dienst durchlaufen lassen . Heißt die Geschwindigkeit des Aufholens wird nochmals verbessert .

3. In all euren Vorschlägen ist gar nicht der Truppenbonus durch den Stützpunkt Aufbau zur Sprache gekommen . Selbst wenn man wirklich einen Ausgleich schaffen sollte - Was ich persönlich auf Grund der Punkte 1 + 2 nicht hoffe , so ist der Einzelspieler weiterhin im Hintertreffen .

4. Mittlererweile gibt es Truppenevents , die den Einzelspieler nichts bringen . Ich bin daher der Meinung das Einzelspieler mal ernsthaft in sich gehen sollten , und zu Teamplayern in der Truppe werden sollten . Das ist auch sicherlich der Sinn des Spiels , den zum einen handelt es sich um ein Social Browsergame , bei den neben dem Spiel auch der Kameraden Kreis ein große Rolle spielen sollte , zum anderen ist es mir unklar warum ich nicht alle Funktionen eines Spiels nutzen sollte , und wissentlich meiner Nachteile auf die Truppenfunktion verzichte .

bearbeitet von Powerfaust
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Ein paar gute Punkte,

Allerdings hab ich mich vllt falsch ausgedrückt, mit Einzelspielern sind schon Leute in einer Truppe gemeint, die aber nicht zur standard Manöveraufstellung gehören. Ich z.B. sehe mich auch als Einzelkämpfer, obwohl Ich TrpSpezi über 200 hab, jeden Tag 20 Rohstoffe einzahle, etc.

Das Problem mit dem Geld ist natürlich richtig, die Preise für TrpSpezi explodieren ja mit der Zeit, allerdings muss man bedenken, jeder Punkt TrpSpezi bringt ja auch mehr Geld, TrpSpezi ist das all inclusive Packet, mit Waffe/Wach und Arschkriechen sowie Spenden. Wunschlos glücklich quasi. Wobei ich sagen muss, Geld ist nicht sooooooooo das Problem, man kommt mit Waffe/Wach Ausbildung einfach zeitlich nie hinterher, 10 Level TrpSpezi sind 250 min, sprich 4h 10 min, mit Kaffee trinken zwischendurch sagen wir mal 4,5h, wenn ich 45 Waffenausbildungen starte, sind das 3 Monate, dann noch 3 Monate Wachausbildung.

Wenn die TrpSpezi halt ab einem Punkt wieder gecappt würde (sprich ab 300 Spezi keine Moralboni mehr) würden Wach und Waffenausbildungen viel interessanter werden für alle, die nicht im Manöverstamm sind (Okay, das gibts vllt nur in den Top50, aber immerhin, dass sind auch mal 2500 aktive Spieler)

bearbeitet von TerryTate
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Moment Powerfaust. Mit Einzelspieler sind hier nicht die Leute gemeint, die in keiner Truppe sind. Vielmehr sind die gemeint mit einer starken AFZ mit hoher Waffen- und Wachab.

Das bedeutet, dass die ehemaligen Einzelspieler genauso Kisten sammeln wie die ehemaligen Truppenspieler.

Der Stützpunkt wurde deshalb kaum angesprochen, weil da alle bei null gestartet sind und somit die gleichen Chancen hatten. (Auch die Einzelspieler konnten ja sofort Rohstoffe einzahlen, was sie ja meist auch gemacht haben).

Bei deinem Beispiel mit der Waffen- und Wachab im Vergleich zur Trab hast du die Zeit komplett vernachlässigt. Wenn ich für eine Ab über 3 Tage brauche (und das sind bei den mit niedrigen AFZ normale Zeiten), dann kannst du dir ausrechnen, was 45 Ab's an Zeit brauchen. Außerdem sind die 1,5 Mio für 45 mal Waffen- oder Wach viel zu niedrig angesetzt.

Wo ich dir Recht gebe ist, dass Leute, die das Truppenspiel gar nicht wahrnehmen (also in keiner Truppe sind oder Stützpunkt net ausbauen), sich nicht über Nachteile beschweren dürfen.

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Das inklusive Wunschpaket ist natürlich auch zu bedenken . Jedoch ist der Verdienstsprung bei den einzelnen TA Stufen so gering , das sie den Geldlichen Vorteil des Nicht Kistensammels und dafür Dienst schieben nicht ausgleichen , selbst wenn man alle 10 TA Stufen den einen Moralpunkt hinzurechnet glaube ich nicht das dieses Paket insgesamt den Mehrverdienst des Einzelspielers ausgleichen kann .

Zu der Endlosschleiße bei den Diensten muss ich sagen , das der Einzelspieler ständig das Geld zur Verfügung hat um keinen Ausbildungsstillstand zu haben . Während der Truppenspieler ja 5 Millionen in 500.000 Credit Schritten sammeln muss und ständig Stillstand hat , somit hat er glaube ich keinen Zeitvorteil dem Einzelspieler gegenüber , da die 5 Mio ja auch erstmal gesammelt werden müssen . Er hat sogar einen größeren Nachteil , denn er muss während des Sammelns sein Geld saven , macht er dies über Items , so hat er 40 % Verlust - Lässt er es auf dem Konto bis zur 500.000 , hat er den Verlust bei verloren Gefechten .

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