Jump to content

Anti-Assoziationsspiel - - - mal ein aufwendigeres Spiel


Recommended Posts

HI,

Vorab:

wenn Euch das Spiel zu kompliziert ist, dann kann ich das nachvollziehen. 8-)

So hier die Regeln:

Der Erste stellt fünf Wörter ein ( am Besten zum Spiel ). Die Wörter dürfen nicht sinnvoll zusammenhängen

Der Nächste versucht aus den Wörtern sinnvolle Sätze zubilden. Anschließend stellt er gleich fünf neue Wörter ein.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

z.B.

Fünf Wörter: Tupperwareparty, Pony, Veilchen, Schneemann, Hausboot

die Sätze:

Als du mich gestern angegriffen hast, da bin ich grad auf einem Pony zu einer Tupperwareparty im Hausboot geritten. Solltes du mir nochmal ein Veilchen verpassen, dann hetzte ich eine Schneemannarmee auf dich.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

so das soll an Erklärung reichen. - natürlich gehts auch lustiger

Gruß aleahcim

(ich gebe hier einfach mal die Ersten fünf Wörter vor)

Start:

Pyradmide - Feldküche - Kopfgeld - Koffer - Tiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Cooles Spiel! :good:

Als ich letztens das Postfach im Geschäftszimmer leerte fiel mir draußen auf dem Flur ein verstörter Oberleutnant auf, der mit seiner Stammakte auf dem Kopf umherirrte und jeden vorbeigehenden Kameraden um Spenden anbettelte. Er hatte nämlich Schulden von beträchtlicher Höhe im Offizierscasino.

Neue Wörter:

Manöver, Leopard, Maultier, SanBereich, Radiergummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:schreib:

Ein Manöver von bislang ungeahnter Grösse tobte durch die Heide, als dem Kommandanten des Leopard-Panzers am Waldrand ein Maultier auffiel, welches ihn listig ansah. Er traute seinen Augen nicht, spielte bereits mit der Absicht, sich im SanBereich zu melden und seine Augen untersuchen zu lassen als das Tier einen Radiergummi auspackte, diesen nach ihm warf und im Wald verschwand.

Neue Wörter:

Luftwaffe, Osterhase, Zigaretten, Kölner Dom, Mobiltelefon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Osterhase wurde eingezogen und musste seinen Dienst bei der Luftwaffe verrichten. Doch gleich am zweiten Tage stahl er mehrere Stangen Zigaretten aus dem Mannschaftsheim und floh. Er verschanzte sich im Kölner Dom, der von den Feldjägern umstellt wurde, und verlangte ein Mobiltelefon.

Neue Wörter:

Limonade, Headset, StUffz, Biwak, Gänseblümchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Stuffz hörte grade seine lieblings Musik über Headset und trank gemütlich seine Limonade.

Und er dachte sich: " Meine Güte, das Biwak ist so langweilig und als Aufklärer dürfen wir eh nur Gänseblümchen pflücken gehn."

Neue Wörter:

Herrschaft, Smilys, Sonne, Maus, Fahrrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich beim Marsch im offenen Gelände blickte ich gen Himmel und sah, ähnlich wie im Film "E.T.", eine Maus auf dem Fahrrad an der Sonne vorbei radeln und ständig "Die Herrschaft der Welt gehört den Smilies!" brüllen. Ich hätte am Abend zuvor wohl besser weniger trinken sollen...! :crazy:

Neue Wörter:

Gasmaske, Bleistift, Fußball, Stofftier, Nachttischlampe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst neulich Abends saß ich mit meiner Gasmaske vor meiner Nachttischlampe um ein Experiment durchzuführen.

Dabei diente ein Stofftier als Filter und ein Bleistift für meine Notizen (falls ich mich verschreibe um es dann weg radieren zu können).

Und ich schaute Fußball um mich abzulenken, nur leider habe ich nie mitbekommen wie es ausging.......... :O

Neue Wörter:

Teppich, Auspuff, Rasenmäher, Stecknadel, Hobel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kanzlerin mähte, wie gewöhnlich jeden Donnerstag, mit dem Rasenmäher den Teppich in ihrem Büro. Diesmal jedoch war ihr Außenminister dazu verdonnert, mit einem Hobel die Platte des Schreibtisches wieder in Topform zu bringen. Dabei fand er unter der Schreibunterlage eine Stecknadel, die er unverzüglich rechtswidrig an sich nahm, was die Kanzlerin zum Glück nicht wahrnehmen konnte, weil sie mit der Aussicht auf Realitätswahrnehmungsverlust damit beschäftigt war, sich am Auspuff des Rasenmähers zu beatmen.

Neue Worte:

Heizkörper, Investmentbanker, Wachhund, Schokolade, Revolver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich untersuchte den Heizkörper meines Investmentbankers. Irgendein Idiot hatte mit einem Revolver um sich geschossen und das gute Stück getroffen. Trotz des Schadens konnte ich eine Reparatur durchführen. Beim Abschied brachte mir der Wachhund des Bankers in seinem Maul eine Tafel Milka Schokolade. Dabei gab er einen Laut von sich: es hörte sich wie "Danke!" an...!

Neue Wörter:

Kamin, Internet, Sportwagen, Stabsarzt, Mineralwasser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als der Stabsarzt mit seinem Sportwagen den Osterhasen vor meinen Augen überfahren hatte, mußt ich erstmal ein Schluck Mineralwasser trinken. Um den Schock zuverarbeiten rante ich nachHause und bestellte mir übers Internet einen Kamin.

( typisch Frau --immer kaufen )

neue Wörter:

Veilchen - Gepard - Vollmantelgeschoß - Schützenschnur - Bibel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Liebe, Dankbarkeit und vollkommener Glückseligkeit durchquerte ich das Feld voller Veilchen, das mich nach recht uns links, hinter und vor meinen Augen bis zum Horizont erstreckte. Selbst in der Bibel hätte das Paradies nicht besser umschrieben sein können und so liess ich mich mit einem wohligen Seufzer hineinfallen. Dröhnendes Lärmen schreckte mich auf, als ein Gepard mit röhrenden Fla-Kanonen durch das Feld preschte und dabei eine unheilvolle Spur der Vernichtung mit seinen Ketten und den Hülsen von Vollmantelgeschossen in demselbigen hinterliess. "Gut, dass Du eine Schützenschnur hast..." dachte ich in mich hinein, zog eine ausklappbare Panzerfaust unter meinem Gewand hervor und schickte den Störenfried ins Jenseits.

Neue Wörter:

DVD, Kunstgalerie, Wache, Major, ... Containerschiff <---:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gespannt wartete ich auf das Boxen am heutigen Abend. Schon die Ganze Woche wurde rund um die Uhr über diesen Jahrhundertkampf berichtet. Die neuen Regeln besagten, dass die Kämpfer fortan einen Helm tragen und sich mit Kaugummi oder Kautabak bespucken durften. Was das wohl werden soll...?

Neue Wörter:

Regen, Miezekatze, Blendgranate, Obergefreiter, Schaukelstuhl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Lesen der Dienstvorschrift aß ich ein hartes Brötchen, plötzlich traten Serverprobleme auf, und ich konnte diese im Ackerschnacker nicht mehr verkünden. Nun stelle ich mir die Frage gibt es als entschädigung mal Patronen?

neue Wörter

lazarett, munitionshaufen, schulterglatze, gummistiefel, luftkissenboot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Der Vorsitzende der Schwimmreifenreform wurden von seinem berater informiert das die soldaten der bundeswehr aus alten reifen nicht wie gewünscht schwimmreifen basteln sondern feine zahnseide aus aus der karkasse der reifen herrausschnitten. dieses fehlverhalten der truppe konnte er nicht tolerieren und ordnete sofort waffenausbildungen an der klavirsaite an. ;)

Neue wörter:

Laub, Beatbox, Jim Beam, Zettel, Bademantel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich letzte Woche das laub aufgesammelt habe, habe ich nebenbei soviel Jim Beam getrunken das ich beschloss mal die menschliche Beatbox zu machen. Meine Mutter sah das und weil sie nicht mehr mit mir reden wollt schrieb sie auf einen Zettel: Wenn du schon so einen M ist machst, dann wenigstens nicht in meinem rosa Bademantel!

Neue Wörter: Bierkasten, Mundgeruch, Drucker, Duschkopf, Fußpilz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neulich las ich im internet einen schönen artikel, den mußte ich sofort ausdrucken mit meinem uralt drucker.

in dem artikel ging es um Hygiene. Wer sich beim duschen auf einen bierkasten stellt, dabei den duschkopf auf ganz kalt stellt, bekommt keinen fußpilz aber durch das biertrinken mundgeruch ;D

der artikel klang wirklich überzeugend.

Neue Wörter: Antreten, Kuli, USB Stick, Tomate, Turnschuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich beim Antreten zum Sportmarathon hatte einer der Soldaten doch tatsächlich eine Tomate im Turnschuh. Mit viel geschick konnten wir die Tomate mit einem Kuli entfehrnen. Diesen höchst peinlichen Vorfall musste ich sofort auf meinem USB-Stick speichern... damit ich später immer noch darüber lachen kann....

Neue Wörter: ABC-Alarm, Einkaufszenrum, alte Oma, brennender Reifen, Gorch Fock

Viel Spaß :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich während der Pol - Bil auf der Gorch Fock:

"Kameraden, folgende Änderung hat sich im Zeitraum unserer Reise in der Heimat zugetragen :

Aufgrund der ansteigenden Überalterung der Bevölkerung ist beim Eintreten der 50ten alten Oma in ein Einkaufszentrum und der damit ansteigenden Bedrohung durch Flatulenzen, generell ABC - Alarm im Umkreis von 50 km um das Einkaufszentrum mit brennenden Reifen zu signalisieren"

Neue Wörter: Hobby-Soldat, Kommunismus, USA, Eiszeit, Südafrika

Viel Erfolg :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Funestus

Ein knallharter Hobby-Soldat zog von der USA mit seiner Knallpeng nach Südafrika und führte den Kommunismus ein.

Seitdem herrscht statt bulliger Hitze in Südafrika nur noch Eiszeit.

Neue Wörter: Dumpfbacke, Brot, Dunkelrot, Fußpilz, Karussel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gemeine Dumpfbacke, kann sich ihr Brot im allgemeinen als Karussell - Bremser vedienen. Dieser Verdienst wird nur durch den verbreiteten Fußpilz geschmählert, da dieser den Fuß Dunkelrot und geschwollen, bremsuntüchtig werden läßt.

Was für ein Schachtelsatz :)

Neue Wörter: Keilschrift, Offizier,Rasenkante, Gott, Atlantik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...