Jump to content

Feedback/Fragen - Truppenpatch


sebbo

Recommended Posts

Hallo Soldaten,

hier könnt ihr Fragen oder Feedback zum neuen Truppenpatch loswerden. Wir werden schnellstmöglich auf eure Anfragen reagieren, sodass ihr am Mittwoch fit und informiert den Patch genießen könnt.

Erste Informationen zum Patch erfahrt ihr unter: Kommender Truppenpatch - Was wird sich ändern?

Mit kameradschaftlichem Gruß

sebbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 136
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Da ich in der WBK schon eine Truppe habe ist mir soweit auch alles bekannt.

Nur das hier macht mich etwas stutzig ... Einführung neuer Boni (Truppenbonus)

Wo finde ich diese Truppenboni denn ich sehe nur die beiden Aktivierten Userboni und eben die 2 Grauen. Ich geh jetzt mal davon aus das es sich um die beiden grauen handelt die man durch den Ausbau des Stützpunkts erreicht ( Moral / Mitglieder )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich schon auf den Patch sabber . zum Aufspielen habe ich eine Frage: Was ist mit den Manövern die im alten System gestartet werden und im neuen System enden? Ich schlage eine Manöversperre/freiwilligen Verzicht ab Mittwoch 6 Uhr vor. Dann wären die letzten um 12 Uhr fertig. Anschließend kann ungestört der Patch aufgespielt werden. Hoffenetlich läuft dannach alles fehlerfrei bdd bdd bdd .

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MalibuX88

Vorsicht, nicht Final mit WBK verwechseln.

WBK ist eine eigenständige Spielwelt

Guthaben und Patronen der FINAL bleiben natürlich da.

Rohstoffe hast du keine, da in der Final das sammeln erst mit dem Patch möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird das Wiki denn zeitgleich mit dem eingespielten Patch aktualisiert?

In der WBK1 ist er ja bereits integriert, allerdings sieht man nirgendswo Erklärungen über die Neuerungen im Wiki. So muss man sich alle Dinge mühsam aus dem Forum suchen, wenn die neuen Sachen dort überhaupt beschrieben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden vermutlich abgebrochen werden, da Truppenausbildung ohne Truppe nicht möglich ist.

Sprich das doch sicherheitshalber mit deinem Truppführer ab, dass er dich noch so lange in der Truppe lassen sollen, bis die Ausbildungen beendet sind, falls du davon betroffen bist die Truppe verlassen zu müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Admins,

die Orden, die man für Nachtwachen erhalten hat bleiben ja, hab das ausprobiert mit einer Ausweichtruppe.

Was passiert mit den Statistiken, die man über die Zeit gesammelt hat?

Ich meine Manöver- und Nachtwache Beteiligung.

Bleiben die bestehen oder kommen zurück, wenn man in die alte (ursprüngliche) Truppe zurückkehrt?

Das sollte ja eigentlich kein Prob sein, die Statistiken sind ja erfasst. Oder werden die bei Truppenwechsel und anschließendem Rückwechsel komplett gelöscht?

Bleibt die Statistik, wenn man aus der Ursprungstruppe austritt, dann in keine neue Truppe eintritt und nach Ausbau der Stützpunkte wieder zurückkehrt?

Ich weiß, Fragen über Fragen :O

Trotzdem, vorab schon ein Danke für die Antwort :danke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe bis jetzt eigendlich so weit alles verfolgt was es zu diesem Thema gibt.

Es wird viel gefragt wegen Mitglieder und ob diese ihre Statistiken verlieren usw. Aber die Wichtigste Frage ist weder gestellt worden noch wurde sie beantwortet.

Aber zuvor noch einige Fakten die ja bis jetzt bekannt sind und aus denen sich meine Frage überhaupt erst entwickelt hat.

Dieser Bereich der Information hat mich stutzig gemacht ...

Änderungen Truppenspiel:

  • Neues Spielfeature: Der Stützpunkt
  • Moral- und Verdienstbonus dauerhaft aktiv (Userbonus)
  • Einführung neuer Boni (Truppenbonus)
  • Maximale Mitgliederanzahl von 90 erreichbar (30 Mitglieder zu Beginn, ohne Stützpunktausbau)
  • Gleichzeitige Teilnahme an mehreren Manövern
  • Einführung von Rohstoffen
  • Truppenorden integriert
  • einfachere Wahl von ManöveritemsAuf Übersichtsseite alle bevorstehenden Manöver in Vorschauansicht verfügbar
  • manuelle Einzahlung in die Truppenkasse nicht mehr möglich (automatische Einzahlung von 10% vom Verdienst)

Das ist Fakt Nr. 1 und soweit eigendlich auf den 1. Blick gar nicht mal so schlecht. Bringt sogar echt Spannung und wieder Spass in das Game ( auch wenn da einige anderer Meinung ) aber das ist an dieser Stelle nicht von Bedeutung

Hier ein weiterer Bereich aus der Gleichen Info der mich dann auch Stutzig gemacht hat...

Dieses stellen die grundlegenden Änderungen durch den Truppenpatch dar. Wir haben bereits viele Anfragen erhalten, was die neue Truppenbegrenzung für einen Einfluss auf die jetzigen Truppen hat. Mit Einspielung des Truppenpatch werden Truppen NICHT aufgelöst, welche mehr als 30 Mitglieder haben. Jedoch wird es diesen Truppen nicht möglich sein, den Stützpunkt auszubauen, bis die Mitgliederzahl auf 30 oder weniger reduziert wurde. Größere Truppen sind zum Start somit dazu gezwungen, einige Mitglieder VORERST zu entlassen. Mit jeder Ausbaustufe des Stützpunktes wird es möglich, ein weiteres Mitglied in die Truppe aufzunehmen.

Diese Regelung ist so gesehen auch ganz normal und finde ich klasse. Einige denken jetzt an dieser Stelle villeicht "was will er denn überhaupt" und andere, wenn sie die Rot markierten Zeilen lesen haben villeicht schon weitergedacht und befürchten was nun kommt.

Fakt ist beim Truppenpatch

1. Truppenpatch ermöglicht am Anfang 30 Mitglieder

2. Truppen werden NICHT aufgelöst

Fakt in der Final ist

Es gibt etwas mehr als 10 Truppen die 100 oder mehr Mitglieder haben. Eine sogar 200+ und eine 300+

Da es ja Möglich ist seine Mitglieder drinn zu lassen stellt sich nun die Frage ob es Fair ist wenn dann Truppen die über 90 Mitglieder haben bestehen bleiben dürfen da dort ja dann mehrere Spieler sind. Diese Truppen könnten statistisch gesehen dann 10 Manöver gleichzeitig machen ( 10 * 30 = 300 ) und würden dann wieder uneinholbar vorne Mitspielen.

Daher nun meine Frage:

Was ist mit den Truppen die "mehr" als 90 Mitglieder haben ? Werden diese automatisch gespalten ?

Ich entschuldige mich das der Beitrag etwas länger geworden ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden vermutlich abgebrochen werden, da Truppenausbildung ohne Truppe nicht möglich ist.

Sprich das doch sicherheitshalber mit deinem Truppführer ab, dass er dich noch so lange in der Truppe lassen sollen, bis die Ausbildungen beendet sind, falls du davon betroffen bist die Truppe verlassen zu müssen

Die Truppenausbildungen bleiben in der Warteschlange erhalten!!! Bei mir war es zumindestens so!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann nur ein Manöver gleichzeitig starten. Was die großen Truppen angeht, die können theoretisch so bleiben wie sie sind. Die können aber keinen Stützpunkt ausbauen. Ob man sich dass leisten kann, sollen die Mathematiker der Ü90-Truppen entscheiden, sobald die genauen Daten vorliegen.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehrere Manöver gleichzeitig bedeutet für mich aber das man 2 Manöver machen kann oder eben mehr(ere)

So ist es. Man muss allerdings dazu sagen, dass ein Manöver ein Angriff oder auch eine Verteidigung sein kann. Das bedeutet, wenn ein Angriff läuft und 3 Verteidigungen reinkommen, kann man zeitgleich an allen 4 Manövern teilnehmen.

Man kann weiterhin nur einen Angriff zur selben Zeit starten, von daher ist dort deine Angst unbegründet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das steht doch schon beantwortet. es bleibt den Truppenführern überlasssen ob sie große 200+ Truppen behalten möchten und KEINE Stützüunkausbauten haben wollen oder ob sie sich auf 30 zusammenschrumpfen und ausbauen und dann nur noch bos maximal truppenstärke 90 sich wieder hochziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wie ist es wenn die 300+ Truppe bestehen bleibt dann sind diese was

die Punkte angeht doch uneinholbar vorne da man wenn neue Truppen

gegründet werden nur 90 haben darf bei vollem Ausbau ( bestehende

dürften dann keine dazuholen ) ?

Um diese Frage zu beantworten empfehle ich dir die Top10 im Truppenranking mal anzuschauen.... Wenn du das mit Mitgliederwerten vor der Ankündigung des Truppenpatches vergleichst, kannst du dir denken was einige der Top10 Truppen von Stützpunkt halten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


×
×
  • Neu erstellen...