Jump to content

Zusammenführung aller Foren zu einem Forum ?


Atombombenkicker

Alle verschiedenen Foren zu einem zusammenfügen ?  

50 Stimmen

  1. 1. Alle verschiedenen Foren zu einem zusammenfügen ?

    • Ja Super Idee
      40
    • Nein kann so bleiben
      11


Recommended Posts

Nachdem nun die WBK I Version von SG gestartet ist und einige im Forum per Shoutbox gefragt haben wo das dazugehörige Forum ist ( zum Forum der WBK I und der Army Version ) wurde von sebbo folgendes geschrieben ...

[Heute, 11:21] sebbo: Gegebenenfalls könnte man über eine Zusammelegung aller Foren nachdenken. Wie würdet ihr das finden?

Ich hab mir nun mal gedacht das ich eine Umfrage starte damit man sieht ob es auch wirklich die Mehrheit der Spieler möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir spielen aber hier Schulterglatze--also lasst bitte die army version da raus.. spielen eh nich so viele..ansonsten super idee

Nur leider ist eben "Schulterglatze - Hilfe die Amis kommen" auch eine Version wie jetzt die WBK I demnach sollte es auch zusammengeführt werden. Bei der Polnischen version bin ich dagegen da dies eine andere Sprachgegend ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dafür alle Deutsch sprachigen Foren zu einem großen zusammenzufügen . Nicht nur das es für jeden Einzelnen leichter zu händeln ist , und nicht hin- und her geloggt werden muss. Ich denke es wird die Community insgesamt stärken , wenn alle zusammen stehen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Holstenpumpe

Natürlich muss das eine Extra-Kategorie sein - von wegen Übersichtlichkeit.

Aber es steht ausser Frage im Sinne der Bequemlichkeit, der Sinnvollität und der Nützlichkeit Gleichsprachiges in einem Forum abzuwickeln.

(Vor allem wenn es so gut ist wie das hiesige, das genau diese Möglichkeiten bietet.)

Insofern freue ich mich auf ein Forum, schliesslich steht irgendwo ja auch "Schulterglatze-Portal". Also insgeheim war das doch immer schon geplant, näch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey veb, wie wird das denn dann aussehen? Wird das ein unüberschaubares durcheinander, oder wird es dann "Abteilungen" geben?

also, ich meine:

Schulterglatze

-Kritik

- Vorschläge

- Probleme

- Spenden (würde ja keinen sinn ergeben, jemandem aus einem anderen game zu spenden...)

- Umfragen

- Truppe sucht Spieler (sollte auch für jedes Spiel seperat sein, da es sonst zu schnell unübersichtlich wird)

- Spieler sucht Truppe (sollte auch für jedes Spiel seperat sein, da es sonst zu schnell unübersichtlich wird)

- ...

WBK I

-Kritik

- Vorschläge

- Probleme

- Spenden

- Umfragen

- Truppe sucht Spieler

- Spieler sucht Truppe

- ....

US-Army

-Kritik

- Vorschläge

- Probleme

- Spenden

- Umfragen

- Truppe sucht Spieler

- Spieler sucht Truppe

- ....

Und dann halt dinge wie "Gemeinschaftszimmer" (oder ähnliches) für alle eins ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann könnte es so machen wie im anderem Forum ,,,

"Die neusten Beiträge"

"Ankündigungen & Allgemeines zu allen Spielwelten"

"Schulterglatze Wehrbereichskommando I (WBK I)"

"Schulterglatze US Army Edition"

"Schulterglatze Final"

Natürlich in jedem die bekannten Bereiche wie Spenden , Tipps&Tricks usw.

Das Gemeichschaftszimmer kann man dann zusammenlegen da dies ja ein Off-Topic Bereich ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau denn dort ist es jetzt schon übersichtlicher

Und villeicht kann man es ja einbauen das man sich in den Einstellungen markieren kann welche Versionen man Spielt und nur ddiese dann Angezeigt werden. ( Ja das gibt es schon ich weiß aber man muss alles "einzeln" Markieren ^^ ) Stelle mir das eben so vor das wenn sich einer neu einloggt und nur WBK I spielt am anfang die Frage gestellt bekommt welche Versionen er Spielt und dann auch nur die angezeigt werden die er dann auswählt ( natürlich mit dem Hinweis das er es in den Einstellungen ändern kann )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stelle mir das eben so vor das wenn sich einer neu einloggt und nur WBK I spielt am anfang die Frage gestellt bekommt welche Versionen er Spielt und dann auch nur die angezeigt werden die er dann auswählt
Dafür müsste das Forum umgeschrieben werden.
Müsste man mal schauen ob das funktioniert. Klingt erstmal nicht schlecht.
Es würde gehen wenn man dafür die Benutzergruppen zuordnet. Ich denke aber, dass der Aufwand zu groß ist. Der User muss dann in der Lage sein, im Profil die anderen Versionen zuschalten zu können, falls er doch in die Anderen mitspielen möchte. PS: Lasse mich auch gern eines besseren belehren.
...
Ich finde, dass das die beste Lösung ist.

Vollzitat entfernt

Spassnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du genau hinschaust hab ich genau das gleiche vorgeschlagen wie Bloodletter ^^

Und in der US Army Version ( in der ja auch zur Zeit das WBK Forum ist ) sieht man doch schon das es geht jedem Spiel nen eigenen Bereich zuzufügen. Wenn man nun noch hingeht und das mit dem Anzeigen ( kann man ja jetzt schon einstellen welche Bereiche man sehen will oder nicht ) dem Regestrierer direkt am Anfang zur Wahl stellt dann wäre es Perfekt.

3 Bereiche ( natürlich unterteilt wie Bloodletter es geschrieben hat ) dann drüber wie jetzt schon vorhanden die neusten Beiträge und eben das Gemeinschaftszimmer zusammenlegen ( also es gibt nur 1 da es eh Off-Topic ist daher braucht man keine 3 ^^ )

Müsste soweit gehen ... Und wenn dann noch ne Leiste unter der Shoutbox erscheint in der die Smilys aufgeführt sind ist alles Perfekt dann kann man nur klicken und muss nicht immer nach den Smilys Codes schauen :yes2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...