Jump to content

Restsperrzeit für Truppenbeitritt anzeigen


Recommended Posts

Beschreibung :

Bestimmt geht es einigen auch so das sie nach Gründen einer Truppe ( alleine oder mit wenigen Mitgliedern ) diese dann durch ein besseres Angebot einer schon vorhandenen Truppe wieder schließen / Das Mitglieder bessere Angebote wahrnehmen möchten und die vorhandene Truppe verlassen.

Da dies in seltenen Fällen unter die 3 Tagesfrist fällt ( nach Gründung / Beitritt hat man ja 3 Tage Sperre um eine neue zu gründen / einer neuen beizutreten ) fragen sich bestimmt einige wann diese Frist vorbei ist.

Vorschlag :

Nach dem Klick auf "Truppe" erscheint ( wenn noch nicht in einer ) in beiden Fenstern ( Gründen / Beitreten ) entweder der Satz "Truppe gründen möglich" / "Truppe beitreten möglich" oder eben falls man sich in der 3 Tages Speerfrist befindet ein Timer der anzeigt wann man wieder eine Gründen kann oder nicht ... in etwa so "Truppengründung möglich in : 26:42:55"

Siehe dazu hier die 2 Bilder ...

z3pzd22v.jpg <---- ohne Speerfrist

( zum Bild )

kad21f98.png <--- Mit Speerfrist und Timer

( zum Bild )

Wäre so ein Timer da , dann könnten Spieler bei Bewerbungen eventuell ihre Restwartezeit mit angeben oder bei seltenen Fusionsfällen kann eine Truppe der anderen sagen wann eventuell ein Mitglied erst beitreten kann.

Überschrift präzisiert, Leerzeilen reduziert

Spassnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich nette Idee, aber man bekommt erst die 3 Tages Sperre, wenn man z.B. innerhalb von 3 Tagen z.B. einer Truppe beitritt, diese wieder verlässt, um wie oben beschrieben, einer besseren beizutreten (ob man das schon nach kurzer Zeit feststellt?), diese neue Truppe wiederum verlässt, um einer anderen beizutreten, erst jetzt greift diese 3 Tages Sperre ... Und in meinen Augen, wer so unentschlossen ist und nicht weiß, wo er hin soll, der sollte sich als Einzelspieler versuchen.

Deswegen bin ich dagegen ...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MeanMachine91

1. Sache: Ich finds auch ne gute Idee.

2. Sache @WhiteWolfe, ich dachte es gibt generell die 3 Tage Sperrfrist. Also wenn ich, dich richtig verstanden habe. Bekomm ich die Sperre, wenn ich innerhalb von 3 Tagen, einer Truppe beigetreten bin und wieder ausgetreten. Wenn ich aber erst nach 4 Tagen austrete, kann ich sofort ner anderen beitreten?

Hab mich nämlich gewundert, wieso einige, gerade noch in der einen Truppe sind und am nächsten Tag in einer anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es. Die Sperre beginnt mit der Gründung bzw. dem Beitritt an zu zählen (NICHT mit dem Austritt). Ist man nun zumindest 3 Tage in dieser Truppe gewesen und möchte dann wechseln, geht das sofort.

Daher denke ich ebenfalls, dass der Aufwand dem Nutzen hier nicht gerecht wird. Erstens kommt das nicht allzu häufig vor, und zweitens sind es auch nur 3 Tage, da sollte man zumindest grob im Kopf haben, wann die Sperre endet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher denke ich ebenfalls, dass der Aufwand dem Nutzen hier nicht gerecht wird. Erstens kommt das nicht allzu häufig vor, und zweitens sind es auch nur 3 Tage, da sollte man zumindest grob im Kopf haben, wann die Sperre endet.

Was denn für ein Aufwand? Da braucht man nur einen Wert aus der Datenbank auszulesen und auf der Seite ausgeben. Das dauert 2 min zu programmieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja wie ich in einem anderem bereich gelesen habe das einer Vorgeschlagen hat das bei Status nen Statment kommen sollte zur Information des Erstellers und aller anderen würde ich doch jetzt gerne mal wissen was der Grund ist da ja eigendlich alle bisherigen Postings bis auf einen dafür waren ;D

Und ich bin zwar jetzt nicht in der Programmierung mit Weisheit überschüttet aber nen Timer zu Proggen der anhand der User ID ( User klickt --> Timer aktiviert sich --> User tritt in den 3 Tagen aus --> Timer wird angezeigt ) funzt kann nicht schwer zu proggen sein

Aber na ja Abgelehnt = Abgelehnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...