Jump to content

Falsches bild


Elitefalli

Recommended Posts

Wie schon gesagt, das ist das falsche bild. So wie ich es erkennen kann, handelt es sich um ein STG III Ausführung G ohne Seitenschürzen. Könnte man ja mal bei gelegenheit ändern. Sollte ja nich so schwer sein da ein bild von einem richtigen TIGER einzufügen.

Der so aussieht (siehe 2 bild)

____

man darf sich äussern

Doppelpost zusammengefügt

Spassnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte ja nun nicht das problem sein, man nimmt ein bild man ändere denn hintergrund oder sonst was und tada.
Und tada, ist eine Urheberrechtsverletzung da. Denn so einfach ist das nicht. Das ändern ist natürlich ein Kinderspiel, und die Urheberrechtsverletzung ist das Spiel mit einem Anwalt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast maximilian-graves

Menschens Güte , :kopfwand:

als ob es keine ungeschützten Bilder von Tiger Panzer gibt , dort wo die anderen her kommen ! Warum schreibt man denn nicht statt des falschen Panzernamen den richtigen hin :Fertig ! . :rotwerd:

Es muss ja nicht der Königstiger sein ! Sturm & Jagdpanzer waren auch gefürchtet und sogar einige mit der selben 8/8 bewaffnet . Aber dafür müsste ich nachlesen. Ich bin von klein auf , mit Herz und Seele bei der Infanterie gewessen also ist das nicht gerade mein Steckenpferd . Ausser drauf schiessen ;D

MfG

MG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menschens Güte , :kopfwand:

als ob es keine ungeschützten Bilder von Tiger Panzer gibt

Ich glaube nicht, dass Game-Admins Zeit haben, dass Internet nach Bilder zu suchen, die kein Urheberrecht haben. Einfach den Namen ändern finde ich die einfachste Lösung.

wenn mich meine internet- recht kenntnisse nicht völlig im stich lassen sind *.jpeg bilder nicht urheberrechtlich geschützt
Doch, da lassen dich deine Kenntnisse im Stich. Sogar gif-Bilder können Urheberrechte haben und gif-Bilder haben max. 256 Farben.
Stelle gerne ein Foto von meinem Tiger I kostenlos und ohne Rechte zur verfügung !
Das ist finde ich super.

PS: Im Prinzip ist es mir Wurst, es kann ja jeder machen was er für Richtig hält.

Ich gebe aber immer wieder gern diesen Hinweis, weil ich es am eigenen Leib erfahren habe. Im Sommer 2011 habe ich mit einer Abmahnung den Grill angemacht.

Es waren übrigens jpg-Bilder die mir 570,00 € gekostet haben.

Aber nicht jeder lässt Bilderklau abmahnen. Wenn ich zB von SG Bilder für meine Website verwende und sich das Thema ausschließlich auf das Game bezieht, ist es auch Werbung für den Betreiber. In solchen Fällen wird man meistens darauf hingewiesen die Bilder zu entfernen oder es wird akzeptiert.

Ich will also nichts Böses sondern nur Gutes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im normalfall würde bei deinem Fall der Homepage SG den "Datenklau" akzeptieren da wie du sagst es Werbung für das Game ist.

Rechtlich gesehen "muss" man ( egal welches Bildformat ) den Ersteller / Betreiber ( in diesem Falle deines Beispiels wäre es dann SG ) anschreiben und fragen ob man deren Bilder für die Homepage nehmen darf ( Dateiendungen sind nicht automatisch freigaben des Geistigem Eigentums ). In den meisten Fällen wird diesem dann zugestimmt und ab und zu bekommt man sogar den Kompletten Bilddatensatz zugeschickt ( Banner usw. )

Wenn man sich nicht sicher ist immer nachfragen denn gespeichert ist schnell aber dann die Strafe bezahlt kann unter umständen länger dauern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast maximilian-graves

Kameraden , :(

Mal im ernst ,ich hab da keine Ahnung was ich darf und kann oder so . Vermutlich machen sich viele unbewusst Strafbar .

Es gibt hier scheinbar ne menge Leute die sich damit aber auskennen .

Kann man nicht im Gemeinschaftszimmer mal so eine Art " Tutorial " und " Diskussion " zu dem Thema eröffnen ? ich lese gerne .

Könnte ja auch ein Beitrag mit " Hilfreichen Links " sein .

Wobei man bedenken sollte das diese Links auch dumme Menschen wie mich nicht gleich abschrecken oder verwirren solten .Also nicht gleich das BGB oder so verlinken :weissnich:

Evtl kann das ja der Christoph von der Maus machen .... ;)

Aber mit sicherheit wäre daß eine Berreicherung des Allgemeinen Wissen hier im Forum !

MfG

MG :weissnich::rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Bilder man verwenden darf ist von Bild zu Bild unterschiedlich und hängt von der Lizenz ab, unter der es veröffentlich wurde. Diese Lizenz sagt aus, ob das Bild weiterverwendet werden darf, ob mit oder ohne Nachfrage beim Rechteinhaber und ob man die Quelle mit angeben muss.

Einfacherheitshalber kann man aber diese sogenannten "Stockfotos" auch bei Diensten wie Fotolia erwerben und geht somit diesen Problemen aus dem Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...