Jump to content

Eigene Manöverwerte schnell berechnen


VollStreckeR

Recommended Posts

Guten Abend,

folgende Sache: ihr plant ein Manöver und wollt im Vorfeld wissen, auf welche Werte ihr genau kommt.

Dafür habe ich mal eine kleine Excel-Tabelle geschrieben. In der Spalte A tragt ihr den Nick ein, in Spalte B die Stufe und in Spalte C die Spezialisierung. Die jeweiligen Werte werden dann in Spalte D bis H automatisch berechnet und ganz unten alles zusammen addiert. Somit habt ihr schnell im Blick, wie hoch eure Werte sind.

So sieht das ganze aus:

[attach=934][/attach]

Und hier ist die Excel-Tabelle als zip gepackt:

[attach=936][/attach]

MkG VollStreckeR

Nachtrag:

Danke für den Vorschlag, schweinebagge.

Hier die aktualisierte Liste mit Dropdownmenü für die TrpSpz:

[attach=947][/attach]

PS: kann ein Mod diesen und meinen ersten Beitrag inkl Dateianhang zusammenfügen? Ty :-)

erledigt

Spassnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Aber mit der Tabelle hast du den Vorteil, dass du deine Manöver-Werte schon vorher weisst und so dann planen kannst, obs evtl was wird oder nicht (sofern die ungefähren Werte vom potentiellen Gegner bekannt sind (vllt aus vorherigen Manövern)).

Oder zum rumrechnen, welche Werte hat man, wenn der und der diese Stufe haben :-)

Nachtrag: In der Spalte C MUSS die Spezialisierung so drin stehen, wie sie im Beispiel zu sehen ist z.B. Schwerer Infanterist oder schwerer infanterist. Sonst funzt die WENN-Formel nicht richtig. Die arbeitet nur mit den richtigen Bezeichnungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

...in dem du dir eine Zeitmaschine bastelst und zum Februar 2012 zurück reist...

Was willst du mit einer Manöver-Werte-Liste aus dieser Zeit? Selbst wenn du sie hast, kannst du da höchstens ein Museum mit aufmachen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...