Jump to content

Truppenkasse - Umlagefunktion für Manövergewinn/-Verlust


Recommended Posts

Hallo Kameraden,

die Truppenkasse wurde ja schon viel diskutiert. Ich habe aber trotzdem eine kleine Anregung.

Eine Funktion mit der der Refü die Gewinne/Verluste aus Manövern und Kosten auf die Salden der Mitglieder umlegen kann wäre sehr hilfreich bei der Organisation der TK.

Bsp. 10 Mitglieder mit je 1500 Einlage = 15000 Kauf Item für 10000 und Umlage auf die Mitglieder

danach hat jedes Mitglied nur noch 500 Einlage.

Somit würde die Summe der Einzelsalden auch mal mit der Truppenkasse übereinstimmen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch dafür.

Somit werden auch nicht nachzügler in einer Truppe über einen Kamm geschert für Ausgaben die weit vor Ihrer Zeit waren sondern nur noch mit den aktuellen Verlusten belastet

Geniale Idee!!!

Wobei eine weitere Feinheit wäre:

Die ReFü (oder eigentlich sogar die Silberlinge) müssten evtl die Option haben die Personen zu makieren die an dieser Regelung teilnehmen. Nur weil alle in einer Truppe sind müssen ja auch nicht alle dafür haften sondern nur die Topt 30 oder wie auch immer das in den einzelnen Truppen dann gehandelt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Funktion mit der der Refü die Gewinne/Verluste aus Manövern und Kosten auf die Salden der Mitglieder umlegen kann wäre sehr hilfreich bei der Organisation der TK.

finde ich vom grundher keine schlechte Idee...nur man sollte sich da die Frage stellen, ob man nicht zuviel ins Gruppen geschehen/organisation der TrFhr eingreift....nicht jeder möchte gewinne aufteilen

und ist der Gewinn/Verlust so hoch, das sich eine aufteilung lohnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die summen sind teilweise schon erheblich. geht ja um alle ausgaben also auch items die man verwendet.

is es eigentlich schwer im spiel umzusetzen dass es eine option und kein muss ist?

Also dem Speiler die Wahl zu lassen ob er es benutzen will oder nicht? Kenn mich bei sowas leider nicht aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich schade, dass es von den "roten" abgelehnt wurde da ja nur Zudtimmung gekommen ist.

Eine einfache Rechnung: 10 Truppmitglieder mit 1000 Euro Saldo = 10000 Euro Truppkasse

Einkauf Item für 10000 Euro = Truppkasse 0 Euro

jetzt möchte ein Mitglied sein Geld zurück und..... es ist nichts da.

Aber okay war ein Vorschlag, also spielen wir weiter "Griechenland" in den Truppenkassen ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...