Jump to content

Radio Schulterglatze


Gast Duplicate kitz

Recommended Posts

  • Antworten 207
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Achtung Programmänderung!

Jeden Freitag ab 22.00 Uhr präsentiert Ghostwriter die deutschen TOP100 Singlecharts im Radio Schulterglatze.

Neben den New-Entrys und Re-Entrys, werden die Aufsteiger der Woche, sowie die "TOP TEN" gespielt. Die wöchentlichen Singlecharts werden jeden Freitagmittag um 12.00 Uhr von MediaControl ermittelt und veröffentlicht. Lasst euch während ihr spielt von den TopCharts verwöhnen.

Brandneu und Top-Aktuell im Radio Schulterglatze - Dein Radio für's Spiel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

radiobanner600x83.png

radiobanner600x83.png

Hallo zusammen!

:music2: Neue Woche - Neue Sendungen :yahoo:

Folgende Livesendungen sind geplant:

  • Dienstag, den 20.09.: Ghostwriter oldschwaki 20-22 Uhr.(aus gesundh. Gründen)

  • Dienstag, den 20.09.: Harleygirl 22-24 Uhr.

  • Mittwoch, den 21.09.: Harleygirl 20-22 Uhr.

  • Mittwoch, den 21.09.: Ghostwriter 22-24 Uhr.

  • Donnerstag, den 22.09.: oldschwaki 20-24 Uhr.

  • Freitag, den 23.09.: Harleygirl 20-22 Uhr.

Vorankündigung

Endlich ist es soweit! Am Samstag den 1. Oktober 2011 ab 20 Uhr

Wir freuen uns auf Euch und wünschen gute Unterhaltung

[align=right]

Kurzfristige Änderungen/Erweiterungen vorbehalten.

[/align]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radio Schulterglatze vom Soldaten oldschwaki geht an den Start!

Der Spieler oldschwaki hat ein neues Projekt ins Leben gerufen. Dabei handelt es sich um ein Webradio, was sich mit dem Thema Schulterglatze beschäftigt. Am Freitag, dem 17.06.2011 um 20:00 Uhr startet dieses private Projekt und ihr könnt der Stimme von oldschwaki bei seinem offiziellen Sendestart lauschen. Neben einem Live-Chat erwartet euch unter anderem auch eine Musik-Wunschbox, bei der ihr bestimmen könnt, was gespielt werden soll. Wir wünschen oldschwaki viel Erfolg bei diesem Projekt und werden am Freitag gespannt mit reinhören.

Interessierte können hier reinhören: Zum Webradio von oldschwaki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radio Schulterglatze

Feierabend? Dienstschluss? Und mal wieder nichts im TV? Bei Langeweile hilft das Radio – Schulterglatze. Mehrmals pro Woche unterhalten euch zwei Radio-Moderatoren mit guter Laune und Musik vom feinsten. Auch im Chat geht es lustig zur Sache, in kurzer Zeit wuchs eine feine Stammhörerschaft zusammen. Der Spaß ist also garantiert.

Wann die nächste Live Sendung läuft, erfahrt ihr hier!

Warum es das Fanradio gibt, was euch erwartet und wer dahinter steckt, dass erfahrt ihr im Interview mit Oldschwaki in dieser Ausgabe. Den Sendeplan findet ihr im Forum. Wir wünschen dem Radio und seinen Machern viel Erfolg und allen Hörern viel Spaß!

Euer Lob könnt ihr hier loswerden!

_______________________________________________

Interview mit oldschwaki - Fanradio Schulterglatze

61016_klein.jpg

61016_klein.jpg

Schulterglatze: Wie bist du auf die Idee gekommen ein Schulterglatze-Fanradio zu machen?

oldschwaki: Ich habe bis vor ca 1,5 Jahren ein Internetradio geleitet und hatte einfach mal wieder Lust gehabt zu senden. Da kam mir die Idee, für die Kameraden hier im Spiel zu senden. Daraufhin habe ich mich an sebbo gewandt, ob ich den Namen und das Design von Schulterglatze nutzen darf. Da mir das erlaubt wurde, habe ich einfach mal gestartet.

Schulterglatze: Was erwartet die Hörer?

oldschwaki: In den Livesendungen können die Hörer miteinander und mit dem Moderator chatten, sich Musik wünschen. Es gibt Infos zum Spiel, eine Chartshow mit Liedern, die von den Hörern gewählt wurden, demnächst auch Gameshows, wie eine Filmmusikratesendung und ab und zu auch Specials (z.B. Rock, Oldies, Country etc.).

Schulterglatze: Benötigt man eine spezielle Technik, um dein Programm empfangen zu können?

oldschwaki: Nein eigentlich nicht. Man braucht nur einmalig das Flatcast-Plugin in den Browser zu installieren. Eine zuverlässige und weitverbreitete Plattform für Internetradio. Dann kanns direkt los gehen.

Schulterglatze: Wie gefällt dir die bisherige Resonanz der Schulterglatze-Spieler?

oldschwaki: Also die Resonanz zum Radio hätte ich nicht erwartet. Bis jetzt habe ich fast nur positives gehört und das ist für mich Ansporn, das ganze Projekt noch zu erweitern. Wie würde Rudi Carell singen? "Lass Dich überraschen!".

Schulterglatze: Danke für deine Zeit. Wer Lust hat das Radio selber zu entdecken: Heute Abend ab 20 Uhr habt ihr die Chance dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schulterglatze – Fanradio

Im Juli haben wir euch das Fanradio von Oldschwaki vorgestellt. Inzwischen ist viel passiert und das Radio hat sich weiterentwickelt. Aus einem Moderator mit zwei wöchentlichen Sendungen sind 5 Moderatoren geworden. Fast täglich könnt ihr von 20-24 Uhr Musik hören und mit der Radiocommunity chatten. Musikwünsche, Charts oder Themensendungen – schaut im Sendeplan nach - da ist garantiert etwas für euch dabei. Und wenn nicht, dann schreibt eure Vorschläge auf, die Moderatoren vom Fanradio finden schon einen Weg, euch glücklich zu machen.

An dieser Stelle möchten wir bei Oldschwaki und den Moderatoren, sowie den Radiofans Danke sagen! Wir sind gespannt was ihr noch auf die Beine stellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schulterglatze Fanprojekte

Chartshow im Fanradio-Schulterglatze... Jeden Freitag ab 20.00 Uhr präsentiert Ghostwriter die deutschen TOP100 Singlecharts im Radio Schulterglatze. Neben den New-Entrys und Re-Entrys, werden die Aufsteiger der Woche, sowie die "TOP TEN" gespielt. Die wöchentlichen Singlecharts werden jeden Freitagmittag um 12.00 Uhr von MediaControl ermittelt und veröffentlicht. Lasst euch während ihr spielt von den TopCharts verwöhnen.

Brandneu und Top-Aktuell im Radio Schulterglatze - Dein Radio für's Spiel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel mir das Lied vom Tod!

western_klassiker_klein_quer.jpg

western_klassiker_klein_quer.jpg

Wer hat noch nichts von diesem Film gehört? Der Macher des Schulterglatze Radios - oldschwaki - nimmt sich das 43 jährige Bestehen des Films zum Anlass und veranstaltet am Samstag, den 01.10.2011 ein Special mit epischen Werken aus Western. Dabei ist nicht nur etwas für Liebhaber von Werken von Ennio Morricone, sondern auch von Klassikern bis hin zur Moderne. Euch erwartet eine stundenlange Musikberieselung ohne Werbeunterbrechung. Natürlich könnt ihr auch wie gewohnt mit oldschwaki live im Chat kommunizieren und ihn mit Fragen zu Western im wahrsten Sinne des Wortes "durchlöchern".

Sei am 01.10.2011 ab 20:00 Uhr dabei und lausche den Geräuschen von Hufenklappern und Pferdegewieher! Nur live im Radio Schulterglatze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Radio Fangemeinde!

Aufgrund von privaten Problemen bei Ebby und technischen Problemen bei Ghostwriter werden wir in den nächsten 2 Wochen nur eingeschränkt und spontan senden.

Wir bitten um Verständnis, dass wir mit 2 Personen den Umfang der letzten Wochen nicht leisten können. Ich persönlich habe letzte Woche fast 20 Std. gesendet. Wenn man die Vorbereitungszeit für die Sendungen dazu rechnet ist das einfach zuviel. Wir bitten Euch deshalb, öfter mal in den Sendeplan zu sehen, weil wir, wie bereits eben erwähnt, spontan senden werden, ohne grosse Vorankündigung.

Wir hoffen, dass die Probleme bald behoben sind und Ihr Verständnis für die Situation habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...