Jump to content

Verteidigungen mit Beute belohnen


heli0

Recommended Posts

Damit sich die ganze Sache etwas mehr lohnt.

damit sich die Verteidgung lohnt? Die kannst du ja nicht verhindern...

und ich dieses Vorschlag halte ich für unnötig...da man meiner Meinung nach schon genug Ausbeute bei Gefechten erhält

Und da Truppespieler eh selten Einzelgefechte machen und Singleplayer eh nicht wissen wohin mit der Kohle brauch das keiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr ist eigentlich immer gut, aber ich denk auch man muss nicht alles belohnen. Wo bleibt den da der Reiz wenn Geld nur noch so hereinprasselt. Mit der Aussage:

Und da Truppespieler eh selten Einzelgefechte machen und Singleplayer eh nicht wissen wohin mit der Kohle brauch das keiner

kann ich mich aber nicht anfreunden. Es gibt noch die, die alles nutzen. Ich treibe meinen Account Ausbildungstechnisch immer weiter vorran, führe sobald die Ausdauer voll ist möglichst viele Gefechte und level aber dabei regelmäßig meinen Truppenskill für die Manöver. Wie gesagt dennoch dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ebenfalls dagegen. Wie KlarmacherKlaus schon sagte Aktivität soll belohnt werden und nicht Passivität.

RedWolf hat natürlich auch recht. Kurz um es gibt schon genug möglichkeiten an Kohle zu kommen aber auch genug möglichkeiten um die

Kohle los zu werden.

Man muss das Rad nicht immer wieder NEU erfinden. :crazypilot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

bin auch für beute bei den verteidigungen. Als vollausgebildeter general hat man ja nur 3 möglichkeiten: 1. Waffen- und Wachausbildung gleichstark, 2. Waffenausbildung hoch und Wachausbildung niedrig, 3. Waffenausbildung niedrig und Wachausbildung hoch.

Das heißt aber nicht, dass ein verteidiger inaktiver ist, als ein Angreifer...

Außerdem steigt so vielleicht ma die Motivation Verteidigungen zu gewinnen und mit diesem SCH...Downfightquatsch aufzuhören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast maximilian-graves

Beute bei mehreren erfolgreichen verteidigungen in Folge ? Ich halte das für einen guten Vorschlag . :good:

Warum nicht gleich die gesamte " Beute " verwerfen wie wir sie kennen . Wer verliert hat keine sicheren Rücklagen ausser jenen die für ( ZB 14 Tage ) eingefroren wurden . Alles was jemand " Aktiv verwenden kann , was er ja sogesehen mit sich führt , wird nach dem beherigen Prinzip gefledert ! ;D

Oh , jetzt schreien sie wieder !

Aber mal im Ernst , das gäbe richtig leben in der Bude !

Plötzlich : Item Millionär ! oder eine Waffe die mann eigendlich noch gar nicht haben dürfte weil der angegriffene so wie ich zum Beispiel : Wachausbildung 3 aber Angriff 67 hatte ;-) Das gäbe mal ein Gewuhle ! Und was für überraschungen !

Ruhig schlafen wird dann niemand mehr der seinen Soldat liebt ! :O

Aber wie jeder der lesen kann ja weiß : am Spielprinzip in SG wird sich nix ändern ! :weissnich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meine ich! Seit man weiß, dass man fürs Angreifen Beute bekommen kann, wird der Avatar schöööööö auf Angriff ausgebildet...Der gute Soldat greift aber nicht nur an, sondern kennt auch andere gefechtsarten wie beispielsweise die Verteidigung oder die Verzögerung....Dementsprechend würde ein Vergeben von Beute dem Spielsystem durchaus zuträglich sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ausbilder_schmidt:

Die Aussage ist schlichtweg falsch! Natürlich muss ich aktiv meine Verteidigung bestreiten. Indem ich meine Wachausbildung steigere, verteidige ich aktiv! das kostet Credits und sollte dementsprechend mit Beute belohnt werden. Der Angreifer steigert schließlich auch seine Waffenausbildung und wird dafür mit Beute belohnt... Dort sehe ich ein deutliches Ungleichgewicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar der angreifer bekommt Beute und der verteidiger eben nicht ... Ist auch vollkommen Richtig so ( auch wenn die Ausbildung der Verteidigung Patronen kostet )

-Der Angreifer kommt im vergleich zum Verteidiger auch schneller in höhere Punkteränge wo er dann auch wieder leichter verliert.

-Der Angreifer verbraucht Moral.

-Der Angreifer verbraucht je nachdem auch Patronen ( auffüllen der Moral )

Also Beute verdient

-Der Verteidiger macht "Aktiv" nix da er wie schon erwähnt nichtmal Online sein muss ( Ne Ausbildung anklicken die lange dauert hat man in 2 Sek erledigt ... Rest macht ja der Server )

-Der Verteidiger verbraucht keine Moral ( warum dann Moral als Beute )

-Der Verteidiger verbraucht keine Patronen ( Um Moral aufzufüllen ) ( Warum also Patronen als Beute )

Bin gegen diesen Vorschlag

Edit :

Von msee ... Der Angreifer steigert schließlich auch seine Waffenausbildung und wird dafür mit Beute belohnt... Dort sehe ich ein deutliches Ungleichgewicht!

Das kostet den Angreifer genau so viel wie dem Verteidiger und er wird nicht durch das steigern der Waffenausbildung belohnt sondern eben durch den "Mut" andere anzugreifen mit der gefahr zu verlieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn die Ausbildung der Verteidigung Patronen kostet

Da verwechselst Du was, hier kostet Verteidigung keine Patronen.

Der Verteidiger verbraucht keine Moral

Natürlich braucht er trotzdem Moral, um seine Verteidigung oben zu halten und Angriffe abwehren zu können. Hier gibt es zum Angreifer keinen Unterschied, Moral ist für beides wichtig.

Meine Meinung zum Vorschlag:

Gerade als General hat man die Möglichkeit, sich entweder auf Waffenausb. (Angriff) oder auf Wachausb. (Verteidigung) zu spezialisieren oder ausgeglichen auszubilden. Warum sollten nun hier die Verteidiger im Nachteil bleiben, die genau die gleichen Kosten / Dauer mit der Ausbildung haben, genau so oft online sein müssen, um auch ihre Moralextras zu aktivieren?

Und Angreifer verbringen in der Regel max. 5 Minuten damit, ihre Ausdauer zu verbrauchen und haben dann auch lange Zeit, bis sie wieder aufgeladen ist (ich rede hier nicht von wildem Anklicken, sondern durchaus von gutem Aussuchen der Gegner).

Daher dafür :good:

Allerdings sollte die Droprate dann insgesamt etwas gesenkt werden, wenn nun alle Gefechte Beute bringen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigendlich nix aber da die Möglichkeit besteht das eben ausgegeben werden kann ist es auch erwähnenswert wenn man diskutiert.

Das mit der Moral war von mir etwas falsch beschrieben

Berichtigung : Man verbraucht keine Ausdauer als verteidiger daher braucht man auch keine Bonusitems die diese um 8 oder 16 erhöhen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme Lucario zu! gerade der Verteidiger muss seine Moral stetig oben halten, da er nie weiß wann er angegriffen wird... Somit ergibt sich auch, dass von Passivität keinesfalls die Rede sein kann... Und außerdem kostet Moral ohne Ende, da man wie gesagt nie weiß wann der nächste Angriff reinkommt. Der Angreifer meldet sich kurz an, klickt je nach Patronenkauffreudigkeit ordentlich Gegner an und bewegt sich fröhlich nach oben...

Aber um mit der Schwarz- Weiß- Malerei mal aufzuräumen, nahezu keiner verlässt sich nur auf vtdg oder angr...wenn jedoch die Waagschale Richtung vtdg tendiert, ist man eindeutig benachteiligt, da eigene Anfriffe nur mit fleißigem Patronenkauf möglich sind...Für mich keine zweckmäßige Option, aber bin gerne bereit weiter zu diskutieren. :)

erstmaaaaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin DAFÜR, jedoch sollte sich die Beute lediglich aufs Geld beziehen. Wie oben bereits erwähnt, ist es der Angreifer, der Zeit zum aussuchen und Ausdauer für den Kampf investiert, während der Verteidiger nichtmal online sein braucht. wolln mer mal das System nicht komplett aufn Kopf stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...