Jump to content

Personalfeldwebel - Umschalten des Truppenbonus?


Soll der Personalfeldwebel das Recht zum Umschalten des Truppenbonus erhalten?  

151 Stimmen

  1. 1. Soll der Personalfeldwebel das Recht zum Umschalten des Truppenbonus erhalten?

    • Ja
      491
    • Nein
      158
    • in abgeänderter Form
      31


Recommended Posts

Hallo Soldaten,

da uns eure Meinung sehr wichtig ist und wir des Öfteren Anfragen bezüglich der Truppenposten erhalten, seid ihr nun gefragt! Derzeit haben ausschließlich der Truppführer, sein Stellvertreter und der Rechnungsführer die Möglichkeit, den Truppenbonus umzuschalten. Da der Rechnungsführer jedoch auch die Möglichkeit hat, Geld aus der Truppenkasse auszuzahlen, kam es in letzter Zeit teilweise zu Plünderungen der Kasse. Um das Truppenmanagement nun zu vereinfachen, haben wir folgende Option für euch zur Abstimmung bereit gestellt.

Der Personalfeldwebel erhält die Möglichkeit den Truppenbonus umzuschalten. Ein Zugriff auf die Truppenkasse bleibt ihm dabei verwehrt. Die Funktion, allen Truppenmitgliedern eine Feldpost zu schreiben, bleibt ihm erhalten.

Wir freuen uns auf eure Stimme und euer Feedback!

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee an sich ist nicht schlecht..allerdings sehe ich auch da einen Nachteil drin da ein Personalfeldwebel Rundmails schreiben kann.

Also bekommen die Leute nun anstatt des Refü's den Personalfeldwebel und können somit auch Unruhe stiften..

Bei uns zwar nicht der Fall...halte ich aber nicht für ausgeschlossen in anderen Truppen...

Gibt es nicht die Möglichkeit einen Posten einzuführen der sich nur auf das umschalten zwischen Verdienst und Moral beschränkt? :smile3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage gilt das dann für alle Versionen ?

In dieser Umfrage im Finalforum geht es um die Finalversion. Auch wurde die Feldpost, die auf diese Umfrage hinweist, bisher nur in der Finalversion versendet.

Ob solche Änderungen auch für andere Spielversionen infrage kommen, ist davon unberührt.

Soll heißen: Hier wird konkret für www.schulterglatze.de abgestimmt. :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin dagegen.

die einzigen die diese ehre haben sollten den bonus umzuschalten sind der TRUPPFÜHRER und sein STELLVERTRETER.

sprich die, die auch die truppe leiten.

ist mir halt ein zu grosses konfliktpotential. der eine will den bonus und der andere will den anderen.bla bla bla

:russian_roulette: :russian_roulette: :russian_roulette: :russian_roulette: :russian_roulette:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist sehr gut! Ich würde mir aber noch eine zeitliche Begrenzung beim Personalfeldwebel wünschen, und zwar das der Userbonus Verdienst max nur 1min auf verdienst steht und dann automatisch wieder auf Moral umspringt!

Ich habe des öfteren in der Truppe das Problem, das einfach vergessen wird wieder auf Moral zu stellen, welches andere gamer nervt!

Stichwort: duschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dagegen.

Die Kommunikation innerhalb der Truppe ist das A und O, und wenn ich Angst um die TruKa habe, vergebe ich den ReFü nur in begrenztem Maße und lasse den erlauchten Kreis die Umstellung vornehmen. Die Kommunikation wurde schon dadurch beschnitten, dass die Truppführung Kameraden aus dem laufenden Manöver kicken kann. Was kommt als nächstes? Das jeder seinen eigen User-Bonus bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kameraden,

die Umfrage hat ein deutliches Ergebnis ans Tageslicht gebracht. Wir werden diese Änderung schnellstmöglich realisieren. Voraussichtlich wird es Mitte nächster Woche sein. Wir informieren euch dazu nochmals per Feldpost.

Mit kameradschaftlichem Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch dafür.

Sollte der Vorschlag mit der zeitlichen Begrenzung umgesetzt werden, dann aber bitte eher 2 oder 3 Minuten. Aus Rücksicht auf die Spieler, die eine sehr schlechte Verbindung haben (so wie ich). Da ich momentan nur Webstick hab und UMTS hier eher Mangelware ist, hab ich manchmal extreme Latenzen, wodurch die eine Minute in Verbindung mit der Captcha Abfrage dann doch sehr schnell sehr knapp werden könnte. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...