Jump to content

Feedback: Patch vom Freitag, 09.09.2011


sebbo

Recommended Posts

Ach es nervt hier gewisse leute das man sich beschwert ja. Entschuldig aber soweit ich weis leben wir in einem freien Land, das mir das recht gibt soviel zu jammern wie wann und wo ich will alles klar.

Und es dürfte ja wohl klar sein, das wenn die hälfte hier nicht funktioniert man mal luft machen muß wa. Und es kann ja auch mal prinzipiel nich angehen. Das sich hier schon genug leue beschwert haben, das dies und das NACH dem Patch nicht mehr geht. Und es tut sich nix. Hallo???? Noch nich mal nen Statemante von denn roten.

Ich z.b hab mir auch Patronen gekauft zwecks der Werbefreiheit. Ja liebe Admins ich nutze KEINEN Werbeblocker, sondern "erkaufe" mir meine werbefreiheit. Und nun muß ICH mir hier als zahlender kunde anhören es nervt das ich mich über das nicht richtig funktionierendes spiel beschwere.

Da frag ich mich Klarmacherwenn du in die werkstatt gehst um dein Auto richten zu lasse, und hinterher ist mehr kaputt als voher sag mir gibst du da ruhe? Drehst du dich da um und gehst? Hä?

Ich erwarte jetzt endlich mal ein gott ....... statemant von denn betreibern hier. Die sollen sich endlich mal blicken lassen und ......nochmal sagen was sache is. Ob noch interesse an der Final besteht oder ob se nur noch geld scheffeln wollen. Ihr solltet zumindest soviel Eier in der hose haben, um hier mal die Wahrheit auf denn tisch zu legen.

Verdammt tat das jetzt gut............................... :serious-business:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 111
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

EEs kotzt mich an seit der neue Patch draussen ist kann ich ke ausbildung mehr machen das geht auch net wenn ich strg f5 oder sonst was drücke oder länger warte es regt mich auf... schreibt mir bitte unter [...] was ich machen soll...

Gegenvorschlag: Registriere dich im Forum und werde z.B. durch Abonnieren der Themen nach Wahl automatisch per Email über alles informiert, was für dich wichtig ist. Emailadressen, erst recht von unregistrierten Usern, werden hier nicht veröffentlicht, um z.B. Spam-Attacken für den Adresseninhaber möglichst zu vermeiden.

Spassnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elitefalli: Nein, ich drehe mich nicht um und gehe. Ich springe aber auch nicht wie Rumpelstilzchen herum und benehme mich ein Kind, dessen Förmchen man geklaut hat.

Es hat ja keiner etwas dagegen, wenn du dich beschwerst, aber die Art und Weise geht zumindest mir auf die Nerven.

Man kann doch vernünftig argumentieren und diskutieren, ohne jedesmal die "Patronen-Geier-Keule" rauszuholen.

Der Ton macht die Musik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte ja hier mal keine Partei ergreifen, aber was Recht ist, muss auch Recht bleiben. Solange man dabei sachlich bleibt. Und wenn einige genervt sind, von den Beschwerden, die hier eingehen, dann kann man meiner Meinung nach diesem Fred hier fern bleiben. Aber man sieht immer die gleichen Leuts hier ... auch diejenigen, die genervt sind ... *lach

mal im Ernst ... es ist in der Tat arg nervig in letzter Zeit, das alles hängt ... auch bei mir, obwohl ich den Cache leere ...

aber ich freue mich für die, bei denen alles wunderbar funzt ... :-)

und nun habt euch wieder lieb ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, man sollte sachlich bleiben. Nichts anderes wollte ich mit meinem Post ausdrücken. Mich nervt es auch, das die Server arg langsam sind, dass man zigmal auf das Bömbchen klicken muss, bis mal etwas passiert und dass man nach gefühlten 2 Minuten wieder ausgeloggt wird (wahrscheinlich sind es aber 3 Minuten :wink3:).

Trotzdem fange ich nicht an zu schreiben, dass mich alles ankotzt, dass die Admins mich bewusst um Patronen bescheissen und/oder ihnen die Spieler egal sind.

So wie man in den Wald reinruft, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zugegeben, es ist schon nicht schön, das man nicht noch mal daran erinnert wird, das man bei der 3. Ausbildung in der Warteschleife Patronen verballert ...

ein Schelm, wer da da nichts böses dabei denkt ... und ich kann den Unmut darrüber verstehen ... den bei der neuen US- Version hängt nichts ... die läuft echt super ... habe da nämlich auch ein Test Acc. ... der sporadisch beackert wird ...

mich wundert es daher nicht, das so viele Unmutsbekundungen hier erscheinen .... auch ich bin arg unzufrieden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön Klaus ich kann auch "normal" meinen unmut ausdrücken, nur was ist daran anderst???

Fakt bleibt trotzdem das wie "withwolfe" schon sagte, die US version läuft top, is schon merkwürdig oder? Genauso merkwürdig bleibt das es keine info mehr gibt, wenn neue ausbildungen in die schleife gelegt werden. das is wie wenn dir am Geldautomat die bank pro buchung 1€ abziehen würde. Da hätten die au schön verdient.

Und genauso bleibt es das ich es echt nicht gut finde das sich die Admins hier nicht melden. Und endlich mal ne ansage machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, bei aller Sachlichkeit: Wer sich das Feedback durchliest, stellt fest, dass die fehlende Patronenabfrage allgemein nicht gut ankommt. Von den alt eingefleischten Spielern bis hin zu den ganz Neuen. Ausserdem kommt hinzu, dass diese Form von Premium-Nutzung rechtlich fragwürdig ist. Ich bin kein Jurist, aber es ist im allgemeinen so, dass zahlungspflichtige Inhalte einer ausdrücklichen Zustimmung bedürfen. Das ändert auch der Umstand, dass man via Patronen bezahlt, nicht. Der Hinweis unter der Warteschleife für Ausbildungen ist nach deutschem Recht nicht ausreichend.

Wenns einer drauf ankommen lässt - ich geh jede Wette ein, dass er gute Chance hätte, das Ding vor Gericht zu gewinnen. Zwei Faktoren, die also für eine Wiedereinführung der Patronenabfrage sprechen: Erstens der Wunsch der Spieler (Stichwort Kundenzufriedenheit), zweitens der rechtliche Aspekt. Unter dem Hintergrund stellt sich mir die Frage, weshalb diese Anfrage überhaupt erst rausgenommen wurde. Sowas darf eigentlich nicht passieren, das könnte für den Betreiber ziemlich teuer werden.

Im übrigen hatte ich den Fehler 500 letzte Nacht auch regelmäßig. Fehler dieser Art sollten höchste Prio haben, sie zu fixen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über die optik kann man wie immer streiten....auch ob das neue patch wirklich not getan hat...aber sei´s drumm...jedem das seine.....wird halt immer überlandener....

aber SG, stellt doch bitte wieder die sicherheitsabfrage für den einsatz der patronen her...warum musste die weg? wollt ihr so schneller an unser geld kommen? ist echt blöd...gerade wenn SG am WE wieder mal schleppend läuft, klickt man schnell mal doppelt, z.b. auf die ausbildung...und schwub....schon doppelt gestartet und flux ne ausbildung mit patronen in die warteschlange gesetzt....das muss doch nicht sein.

und nimmt euch bitte endlich dem problem an, dass man des öffteren einfach ausgelockt wird, egal ob der tolle haken beim anmelden gesetzt ist....und dem problem, was davina schrieb...mit der FP.

danke :O)

_____

ach..und warum kann ich nach dem patch nur noch meine ausbildungen starten, wenn ich das startfeld ganz weit rechts anklicke? ebenso beim kauf von item in der WaKa? wenn ich wie gewohnt mittig klicke, oder auf die dollars, bzw auf den betrag, dann passiert rein gar nix....

Doppelposting vereint

Spassnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha soviel zu dem thema das ich der einzige bin der sich beschwert. Und es ist einfach unter aller ..... das sich hier immernoch kein gameadmin gemeldet hat. Das bestätigt in der annahme das da gar kein interesse besteht.

Und das argument von "Jelzin" is gar nicht so verkehrt. Ich denk auch das das rechtlich nicht so richtig sein kann. Wenn sich doch endlich nur ein Admin mal melden würde. Ech der wahnsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob rechtlich einwandfrei oder nicht soll mich mal nicht belasten, aber für so nen Quatsch, nämlich die Sicherheitsabfrage bei den Diensten behalten (wo es ziemlich egal wäre), aber dann bei den Bezahlinhalten entfernen, damit man in die Abzockfalle läuft - nun, für sowas pisst einem normalerweise der Verbraucherschutz ans Bein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep, da stimme ich dir zu, auf der ersten seite sind 2-3 post vom admin zu finden......seit dem still ruht der see.......und das wo schließlich SG selbst diesen treat hier eröffnet hat um "feedback" zu bekommen.....tse...tse.....da frag man sich....passt SG das feedback nicht?....desinteresse? ....oder wie entschuldigt ihr "eure" nicht teilnahme/stellungsnahme hier jungs von SG???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Beförderung steht

Langsam wird auch das Oberführungskommando auf deine luftig lockere Art aufmerksam. Diese Beförderung war demnach also längst überfällig. Glückwunsch!

Zeit

34:08:00

Preis

11917 Euro

Abhängigkeiten

Stufe 76 Arschkriechen Stufe 30 Gefechtsausbildung Stufe 30 Politische Bildung

11.917

2x steht der Preis da. einmal ausgegraut im Button. und einmal in Rot. soll das so? nein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier weis man solangsam nich mehr was sein soll und was nich.

Aber weinigsten is jetz mal ne feldpost bezüglich des problems gekommen. Aber WARUM nich mal ein kurzes statemante hier? Von wegen: "Problem bekannt wir arbeiten dran" oder so ähnlich??? Das würd ich mir schon wünschen. Denn wenn ihr liebe Admins nen thema aufmacht, solltet ihr auch etwas interesse an denn tag legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feldpost? Ich hab' noch(?) keine bekommen. Liegt aber wohl daran, daß der Server, welcher höchstwarscheinlich alle vier SG-Versionen beheimatet, schon allein mit der Final überfordert ist... Aber erst kommt die Kosmetik! Wenn dann noch wer übrig ist, dem man den Spaß noch nicht vergellen konnte, kann man sich ja um die wichtigen Dinge kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Feldpost:

Hallo Soldaten,

das Problem mit den nicht startbaren Ausbildung (bzw. nicht kaufbaren Items) ist bekannt - eine Lösung dazu kommt morgen im Laufe des Tages. Als Notlösung solltet ihr versuchen mit dem Firefox zu surfen und ggf. nicht direkt auf die "Schrift" des Buttons klicken, sondern auf den Rand.

Wir entschuldigen uns für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten!

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

zu dem Punkt mit der Sicherheitsabfrage möchte ich kurz ein Statement abgeben. Uns ist bewusst, dass einige Spieler aufgrund der Serverprobleme und der "Umstellung" Patronen nicht-wissentlich ausgegeben haben. Betroffene sollten sich bitte unter Angabe der jeweiligen Ausbildungen (Zeitpunkt, Stufe) an den Support wenden. Patronen werden dann entsprechend erstattet.

Desweiteren liegt es uns daran den Spielfluss so wenig wie möglich durch Pop-ups zu stören. Jeder weiß, dass er ab der 3. Ausbildung für die Warteschleife 5 Patronen zahlen muss - das wusste er auch vorher. Ebenfalls steht in der Warteschleife selbst ein Hinweis (farblich hervorgehoben) diesbezüglich. Es ist uns nicht daran gelegen, den User "abzuziehen" oder ihn gar zu betrügen. Das einige das jetzt wieder so auslegen, finde ich schade.

Wenn ich mich recht entsinne haben wir dies sogar in der Feldpost angekündigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal schön das sich mal wieder ein roter meldet. Aber mal ehrlich, wer weiß denn jetzt noch wann und für welche ausbildung und welche sufe er die patronen hat liegen lassen wenn das vor ner woche war??? Ich glaub mal die wenigsten.

Ähhhh so wenig wie möglich Pop-ups??? Sorry das is nu aber nich dein ernst oder? Ich mein es get ein fenster auf wenn ich nen Dienst starten will, egal welchen. Es geht sogar eins auf wenn ich abbrechen will. Es geht ein fenster auf wenn ich mich in der Dusche anmelden will. Ich bekomm werbung ohne ende vor denn latz geknallt. Und jetzt sagst du mir ihr wollt die Pop-Ups reduzieren? Entschuldige bitte sickman aber DAS glaubst du dir doch selber nicht.

Das man das weisß das ne zusatzausbildung 5 patronen kostet da geb ich dir recht, auch im bezug auf denn schrieftlichen hinweis (ganz unten in der ausbildungsschlange und in normalgröße!!!).

Dennoch ist es so, das ich an eurer stelle mich da wirklich mal schlau machen würde ob das rechtlich so 100% korrekt is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns einer drauf ankommen lässt - ich geh jede Wette ein, dass er gute Chance hätte, das Ding vor Gericht zu gewinnen. Zwei Faktoren, die also für eine Wiedereinführung der Patronenabfrage sprechen: Erstens der Wunsch der Spieler (Stichwort Kundenzufriedenheit), zweitens der rechtliche Aspekt. Unter dem Hintergrund stellt sich mir die Frage, weshalb diese Anfrage überhaupt erst rausgenommen wurde. Sowas darf eigentlich nicht passieren, das könnte für den Betreiber ziemlich teuer werden
Dennoch ist es so, das ich an eurer stelle mich da wirklich mal schlau machen würde ob das rechtlich so 100% korrekt is.

Wie kommt ihr nur darauf, dass das juristisch nicht rechtlich sein soll?

Euch wird doch kein Geld von eurem Konto abgezogen, wenn ihr für eine Ausbildung (versehentlich) mit Patronen bezahlt?

Das eigentliche Geschäft habt ihr schon vorher über Paypal, Kreditkarte etc. abgewickelt. Ihr habt dort zugestimmt, dass ihr für einen bestimmten Betrag eine bestimmte Anzahl von Patronen erwerbt und dass die ausgewählte Bezahlart berechtigt ist, den Betrag von eurem Konto abzuziehen. Wie ihr dann mit den erworbenen Patronen umgeht, liegt in eurer Verantwortung. Es ist dann nichts anderes als Spielgeld.

Wenn es durch Serverprobleme oder ähnliches zu technischen Problemen kommt, dann haben die Betreiber einen Vorschlag zur Güte gemacht, dass die Paronen zurückerstattet werden. Und ansonsten wird durch den Hinweißtext klar darauf aufmerksam gemacht, dass nach der 2. Ausbildung jede weitere den Abzug von Patronen bedeutet.

Ich will niemanden damit in Schutz nehmen - fand die Sicherheitsabfrage grundsätzlich vorher auch nicht schlecht.

Aber ihr solltet vorher mal ein wenig überlegen, was ihr schreibt, bevor ihr hier solche Hetze betreibt und hier mit einem Anwalt droht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhhh so wenig wie möglich Pop-ups??? Sorry das is nu aber nich dein ernst oder? Ich mein es get ein fenster auf wenn ich nen Dienst starten will, egal welchen. Es geht sogar eins auf wenn ich abbrechen will. Es geht ein fenster auf wenn ich mich in der Dusche anmelden will. Ich bekomm werbung ohne ende vor denn latz geknallt. Und jetzt sagst du mir ihr wollt die Pop-Ups reduzieren? Entschuldige bitte sickman aber DAS glaubst du dir doch selber nicht.

Den Verzicht auf die Patronenabfrage als Verbesserung der Spielbedienbarkeit verkaufen zu wollen, halte ich - gelinde gesagt - für dreist. Ich kann Elitefalli und allen, die einen anderen Grund vermuten, nur beipflichten. Diese Entscheidung gehört auf den Prüfstand!

Die Verkürzung der Sessions und das damit verbundene Neuanmelden guck ich mir noch genau eine Woche an.

Wird in den genannten beiden Punkten nicht nachgebessert, nehme ich das Angebot der Offiziellen an und werde mir einen anderen Pausenspaß suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...