Jump to content

Kameraden Online (auf jeder Seite)


Recommended Posts

Moin,

es wäre ganz hilfreich, eine kleine Übersichtsbox auf jeder Seite anzeigen zu lassen, mit den Kameraden, die gerade online sind.

Es ist m.M. immer etwas umständlich erst auf die "Kameraden"-Übersichtsseite zu gehen, um zu sehen, wer gerade online ist.

Ich habe ein kleines Script für Greasemonkey(Firefox) & den Chrome geschrieben, welches dies in etwa abbildet.

Hier kann es geladen werden.

Bisher zeigt er alle Kameraden an, und dessen Onlinestatus.

Da das Script doch die ein oder andere Macke aufweist, wäre eine feste Integration von offizieller Seite doch besser.

Was haltet ihr von so einer "Box": brauchbar oder doch eher sinnfrei?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee.

Nur hab mir dein Skript geladen, und installiert, aber er zeigt mir nichts, was wie etwas "Neues" aussehen könnte, an :(

Tja, das ist ein guter Einwand, und ich kann dir auch direkt sagen woran es liegt. In dem Script habe ich berücksichtigt, dass, wenn der rechte Rand kleiner als die Box ist, die Box nicht angezeigt wird, da sie sonst über dem eigentlichen Content liegen würde (was zugegebenermaßen ziemlich nervig wäre). Du hast warscheinlich eine kleinere Auflösung, was dir natürlich nicht als Nachteil ausgelegt werden darf, also muss ich da wirklich nochmal ran.

Genauso bei der Tatsache, dass bei mehr als 3,4 oder 5 Kameraden die Box entweder zerspringen oder zumindest unschön aussehen wird.

Werde ich berücksichtigen, und nachreichen...

Evtl. kommt ja auch noch was von offizieller Seite, ob in der Hinsicht irgendwas geplant ist ;)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...