Jump to content

[Sammelthread] Serverprobleme seit 02.09.2011 - Anzeigefehler usw.


andy64

Recommended Posts

Es wird immer schlimmer.

Habe gerade ein Truppenmanöver gestartet.

Unter Manöver kann man es sehen und sich auch eintragen aber es wird sonst nix

(z.B.Ackerschnacker,Post) angezeigt. :ireful1:

Habe auch ein Item gekauft.Aber das wird auch nich angezeigt.

Ganz toll.

Der Rest der Seite hääääääängt auch total.

Z.B. Briefe die schon lange gelesen und sogar gelöscht wurden gehen nicht weg,das tägliche Item zum Antreten ist immer noch da zum anklicken.

Man oh man. :diablo:

Aber das Schlimmste ist das mit dem Truppenmanöver !!

Keiner meiner Männer weiß nu bescheit.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo Soldaten,

derzeit kommt es aufgrund von techinschen Problemen zu Anzeigefehlern. Ausbildungen, Item-Käufe, Gefechte usw. werden jedoch weiter stattfinden, jedoch mit Verzögerung aktualisiert. Wir entschuldigen dieses und bitten euch um ein wenig Geduld.

Mit kameradschaftlichem Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint wieder generell Server Probleme zu geben.

Bisherige Auffälligkeiten bei mir:

Individualbonus wird nicht angerechnet und lässt sich auch nicht umstellen. (Steht auf Moral, hab aber nur die Moral durch Items / Lehrgänge)

Gelesene Feldpost wird weiterhin als ungelesen angezeigt.

Gefechtsberichte werden nicht als gelesen markiert. (Bombe im Profil bleibt)

Manöverstarts werden weder im AS, noch per Feldpost mitgeteilt.

Gefechte werden nicht beendet.

Liste wird erweitert, sobald ich noch was feststelle.

Gruß Matze

Tante Edit sagt: Bei mir sind sowohl Final, als auch US Army betroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe ganz oben im Forum :biggrin:

Derzeit kommt es zu Anzeigefehlern in der Final und US Army Edition.

Ausbildungen, Item-Käufe, Gefechte usw. werden jedoch weiterhin ausgeführt, jedoch mit Verzögerung erst angezeigt.

Wir entschuldigen dieses und arbeiten bereits an einer Lösung. Wir bitten euch noch um ein wenig Geduld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja ganz großes Kino hier...

Kann mich mit Firefox/Opera überhaupt nicht einloggen. Mit IE funxt es zwar aber es dauert ewig bis eine beliebig gewählte Seite geladen wird, die Anzeigen sind allesamt Fehlerhaft, um eine Ausbildung zu starten braucht's gefühlte 100 Klicks, Truppenbonus ändern braucht man gar nicht versuchen, Ackerschnatter ausser Betrieb usw....

Was soll das?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh Männers,

bleibt mal alle ganz ruhig und atmet einfach tief durch.

Ja die Seite lahmt und ist bekannt. An einer Lösung wird gearbeitet. Keiner von uns weis welches Problem besteht und das heisst warten.

Wenn ich lese "seit 18 min geht nichts" kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Es dauert alles seine Zeit

Also ganz ruhig bleiben. Da arbeiten im Hintergrund Leute die wissen was sie tun. :dirol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe im Juni mit Schulterglatze angefangen..."damals" hatte Schulterglatze ca. 80.000 registrierte Spieler.

Mittlerweile sind es fast 100.000 Spieler und da ich nicht der einzige bin, dem das auffällt, wollte ich hier auch mal loswerden, dass der Server anscheinend langsam in die Knie geht.

Bevor jetzt irgendwelche Superschlauen Forum-User anfangen mit: "leistungsschwacher Rechner" oder "langsame Leitung"--> weder mein Rechner, noch meine Leitung ist schwach!!!

Wenn man sich einloggt, lädt er die Hauptseite manchmal bis zu 3 Minuten lang, will man den Truppenbonus ändern, bleibt dieser wo er ist oder zieht erst 2 Minuten nach dem Klick nach usw.

Vielleicht könnt ihr da mal was machen, denn so wie oben beschrieben ist das Game nahezu unspielbar.

Ansonsten muss ich hier auch mal ein Lob loswerden: Ein tolles Game habt ihr da auf die Beine gestellt und das neue Kampfsystem ist in meinen Augen auch eine gute Idee gewesen.

in den bereits bestehenden Thread verschoben

Spassnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten die Macher , mit dem eingenommenen Geld , über den Kauf neuer Server nachdenken !? :biggrin:

Selbst wenns läuft , habe ich das Gefühl , daß die Ladezeiten der einzelnen Seiten immer länger werden .

Somit geht auf Dauer der Spaß am Spiel verloren .

Wir befinden uns im DSL Zeitalter und nicht mehr in Zeiten , wo Modems und ISDN - Karten neueste Technik waren .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade sind ein eingehendes und ausgehendes Manöver beendet worden.

Beide sind ohne ein Hinweis verschwunden. Das Geld für gekaufte Items wurde natürlöich abgezogen! :diablo: :bad:

Es lief am Amnfang ja alles so schön, bis an den ständigen Patches gearbeitet wurde.

Danach lief immer weniger zusammen. Und nun ist es wohl an der Zeit, das es bald gar nicht mehr läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit kommt es zu Anzeigefehlern in der Final und US Army Edition.

Ausbildungen, Item-Käufe, Gefechte usw. werden jedoch weiterhin ausgeführt, jedoch mit Verzögerung erst angezeigt.

Wir entschuldigen dieses und arbeiten bereits an einer Lösung. Wir bitten euch noch um ein wenig Geduld.

Final und US Army Edition???????????????

Gelächter das ist in allen Versionen so. Beta, Final, Slick Sleeve und Hilfe da kommt was zu Besuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bekommt man doch nen nervenzusammenbruch, man sieht nich ein bisschen. gefechte können nicht war genommen werden nix. super wenn man aus dem ausland kommt und eine klatsche nach der andern kassiert nur weil hier nix läuft.

und sowas nennt sich "game of the year"

eher "flop des jahres" so wie sich das langsam entwickelt. :kaboom:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und die schönste Schweinerei ist ja wohl, das man Ausbildungen startet, die nicht angezeigt werden aber das Geld weg ist, man daraufhin nochmal ne Ausbildung startet..mit dem selben Ergebnis - und wiederholt man das, weil man denkt seine Ausbildungen wurden nicht gestartet und einem vielleicht nicht aufgefallen ist, dass das Geld schon abgezogen wurde, werden für die dritte (vermeintlich erste) Ausbildung UNGEFRAGT Patronen als zusätzliche Ausbildungen abgezogen!!

Aber macht ja nix, kann man ja nachkaufen oder wie? Was ist das denn für eine Scheisse!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt denn da in der Ruhe liegt die Kraft? Ich betreibe selbst 4 Server in produktiver Umgebung und wenn ich mir hier ansehe, wie man sich lieber auf Geldmaximierung z.B. durch das Starten einer US-Version bei offensichtlich völlig unzulänglicher technischer und/oder personeller Ausstattung beschränkt, dann ist "Was ist das denn für eine Scheisse" eine nicht minder berechtigte, wie auch fundamentale Kritik.

Jede IT wäre ihre Aufträge in dieser Form innert 24 Stunden los - und zwar zu recht. Das ist Schlamperei.

Fullquote entfernt

Spassnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sperber:

Du hast nichtmal im Ansatz das Recht dich zu Beschweren, dieses Spiel ist nun einmal grundsätzlich kostenlos, man sieht das sich bemüht wird etwas zu ändern und auch das diese sich immer wieder was anderes einfallen lassen nur um was neues zu bringen. Da es nicht nach deinem Geschmack geworden ist scheint ja eh alles "***" zu sein. Da frage ich mich warum du Emotionsbanause das Spiel noch Spielst wenn es doch so beschissen ist. Egal in welchen Thread immer meckerst du über das Spiel! Du nervst damit nur noch.

Was ich Schlamperrei finde ist das notorische Nörgler meinen immer noch rum zettern zu müssen aber selbst nicht merken das sie die aktuelle Situation nicht ändern können.

Demokratie hat einen Fehler - Jeder darf eine eigene Meinung haben - MUSS SIE ABER NICHT, wer ekine Ahnung hat einfach mal.... Ist mir mal ganz wichtig gesagt zu haben!

So und nun gehts weiter mit Spielen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demokratie hat einen Fehler - Jeder darf eine eigene Meinung haben - MUSS SIE ABER NICHT, wer ekine Ahnung hat einfach mal.... Ist mir mal ganz wichtig gesagt zu haben!

Mir sind Menschen mit einer eigenen Meinung lieber als welche ohne.

solltest du gemeint haben "Jeder darf eine eigene Meinung haben - MUSS SIE ABER NICHT sagen

Dann denk mal drüber nach da du uns ja nun auch deine Meinung auch mitgeteilt hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

"Egal in welchen Thread immer meckerst du über das Spiel!" - sag mal, welche Drogen nimmst Du, hast Du prinzipiell eine gestörte Wahrnehmung oder nur ne Leseschwäche? Für Dich noch mal gesondert: das hier ist mein 3tes Posting im Forum, und dies der einzige Fred, in dem ich bislang schrieb. Mhm, ..und vielleicht ist es ja in Deiner Welt schöner, aber SG fiinanziert sich durch Sponsoren und Werbung und damit machen die Betreiber mehr als nur ordentlich Gewinn. Kostenlos für den Benutzer ist eine Sache, aber das bedeutet nicht, dass man den Betreibern durch die Verwendung nicht einen riesigen Batzen Geld in die Taschen spült. Auf deutsch und für Dich - wir User verdienen den Betreibern das Geld, dass Ihnen von Werbepartnern dafür hinter her geworfen wird. In meiner Welt nennt sich das Geschäftsprinzip, aber vielleicht überfordert Dich das ja auch nur einfach..

Fullquote entfernt

Spassnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde jetzt gehts zu weit! Habe mir alle Beiträge durchgelesen und bin an dem Tag auch fast wahnsinnig geworden weil nichts gefunzt hat. Hab mich irgendwann ausgeloggt und bin murrend zur Arbeit gefahren! Aber was ihr beiden ( Sperber & vaya-con-tioz) hier ablasst, geht mal gar nich! warum beleidigen? das ändert auch nichts mehr an der sache! SG ist einfach nicht mehr das was es mal war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was ihr beiden ( Sperber & vaya-con-tioz) hier ablasst, geht mal gar nich! warum beleidigen? das ändert auch nichts mehr an der sache! SG ist einfach nicht mehr das was es mal war!
Schnapsi,

ich verstehe (und halte zu gute), dass sich einige Altgediente mit dem Umstand Serverprobleme längst abgefunden haben, das Thema nicht mehr lesen können oder auch nur die Wogen glätten wollen - aber wie ich einen Umstand durch die Frage "Was ist das denn für eine Scheisse?" beleidigen kann, erschließt sich mir nicht ganz. Mal abgesehen davon, dass auch unangenehme Kritik durchaus "geht". Man hört sie nur nicht gern so deutlich. Und das sich ein in Wadenbeisser-Manier daher kommender vaya-con-tioz dann etwas Gegenwind ausgesetzt sieht, sollte jetzt nicht wirklich weiter wundern.

Ändert aber nichts an der Kritik an dem SG betreibenden Unternehmen, dass ausschließlich durch die Interaktion der User mit deren vordergründig kostenlosen Angeboten milde geschätzt monatlich 5 bis 6-stellige Gewinne einfährt. Da darf man dann schon als Mindestmaß erwarten, dass entsprechende Infrastruktur und mindestens ein geeigneter Programmierer vorgehalten werden, die die Machbarkeit operativer oder strategischer Maßnahmen prüfen um solche Erreichbarkeits-Desaster im Vorfeld auszuschließen. Gerade auch, weil dem Unternehmen durch die z.B. während der Störung vielfach aufgetretenen nicht userseitig bestimm- und kontrollierbaren Abzüge vorher gekaufter Patronen durchaus eine Gefahr droht. Den betroffenen Usern ist dadurch ein tatsächlicher Schaden entstanden, für den sie Schadensersatz fordern könnten. Natürlich handelt es sich dabei um Pfennig bzw. Cent-Beträge und man müßte schon wirklich streitlustig sein, um das einzufordern. Aber ein Konkurrent am Markt würde sich darüber sicherlich freuen, wenn er dem laufenden Betrieb von SG damit einen ordentlichen Knüppel zwischen die Beine werfen könnte - denn das nennt man dann vermutlich Betrug bzw. Unterschlagung. Das Unternehmen und den Betrieb von SG solchen Gefahren auszusetzen ist gelinde gesagt grob fahrlässig. Und das die Betreiber sich zu diesem Thema bislang in keiner Weise äusserten, gibt ein doch recht deutliches Bild ab.

Nun ja, heute scheinen die Server zu laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah du verfasst ja ganze Romane hier! Hab mir jetzt auch nich alles reingezogen, dafür is mir meine Zeit zu schade!

Aber ich sag dir eins, sobald man hier zu deutlich seine Meinung sagt, wird der Beitrag zugemacht! Wundert mich das es hier noch nicht der Fall ist! Und es würde diesmal nicht an mir liegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...