Jump to content

Eingearbeitete Spendenlinks auf der Profilseite der Truppe nicht erreichbar (Link nicht korrekt)?


stalingrad

Recommended Posts

Guten Morgen !

Seit gestern können wir unseren Spendenlink via Truppenprofilseite nicht mehr erreichen !:(

Es wurde seitens unserer Mitglieder nichts verändert . Bei Bündnistruppen , daß gleiche Problem !

Hat das vielleicht etwas mit dem Turnier zu tun ? Oder hab ich was verpasst ?

Wer kann helfen ?

Gruß Stalingrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir ebenfalls aufgefallen. Es ist wohl nicht mehr erwünscht "zumlink" - Links zu nutzen oder öffentlich anzubieten (z.b. Truppenprofile)

Wenn du dennoch versuchst einen zu verlinken, wird das vom system erfasst und leitet dich auf eine fehler.html

Als ob das Spiel nicht an anderen Ecken hätte Verbesserungen gebraucht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monti

zumlink ist eine Seite, wo man Links eintragen kann, die dann zu einer Sammelliste zusammengefasst werden. Mit einem klick kann man dann alle diese Links öffnen. Eine zumlink-Liste mit allen Spendenlinks vereinfachte es, allen Truppmitglieder mit einem Klick zu spenden. Und dies scheint nicht mehr erwünscht zu sein, denn alle diese Sammellistenlinks wurden entfernt bzw. durch das System unbrauchbar gemacht.

Dabei ist zumlink eigentlich nur eine Spiegelung einer Funktion, die jeder Browser auch kann.

Warum das nicht mehr gewünscht wird? Keine Ahnung. Kein Hinweis, keiner Ankündigung, keine Erklärung seitens der Betreiber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung. Kein Hinweis, keiner Ankündigung, keine Erklärung seitens der Betreiber.

Ach nein? Dann solltest Du Dir vielleicht diesen Beitrag von sickman nochmal durchlesen:

Kennst du eigentlich den tieferen Sinn des Spendenlinks?

Ich will ihn dir kurz erklären. Der Spendenlink war/ist ursprünglich dazu gedacht, dass du deinen Freunden diesen Link schickst oder ihn irgendwo in den Weiten des Internets veröffentlichst, in der Hoffnung so für deine aktive Promotion des Spiels auch noch einen kleinen Lohn innerhalb des Spiels zu erhalten. Irgendwann einmal haben sich schlaue Leute (wahrscheinlich die gleiche Fraktion, die die Werbeblocker für sich entdeckt hat) gedacht, warum umständlich den Becher vollbekommen, wenn man das auch einfach mit zumlink machen kann. Der Effekt sollte dir hoffentlich klar sein. Du bekommst deinen Becher schnell voll, das wars nicht mehr und nicht weniger. Und ja auch die Nutzung von deiner Browser Favouriten ist uns bekannt. Auch das ist sicherlich nicht 100% im Sinne des Erfinders aber was sollen wir machen? Genau, wir entwickeln einen Mechanismus, der dieses Spendenverhalten unterbindet.

In diesem Sinne: seid brav und teilt euren Link mit anderen. Dann bekommt ihr euren Becher voll, und nebenbei tut ihr auch etwas gutes für euer Lieblingsspiel. :good:

Quelle: http://forum.schulterglatze.de/diskussionen-f55/ver%C3%A4ndertes-spendenscript-zu-agressiv-t3127/postid144541.html#post144541
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucario damit muss ich dir recht geben ....alleine die Admins dieses Spiel haben das sogenannte "Hausrecht" und somit auch das recht diese seiten zu speeren .....ich habe persönlich damit kein Problem da man seinen spendenlink --http://forum.schulterglatze.de/spenden-f14/p1.html ....im Forum hinzu fügen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann zitiere auch weiter:

So, ich habe mal Rücksprache mit einem Admin gehalten.
Darf ich zumLink.de einsetzen?

Darf ich mit Lesezeichen spenden?

Darf ich via STRG die Mitgliederliste durchspenden?

Ist grundsätzlich erlaubt. Verboten sind aktuell jedoch

a) Proxyseiten

b) Spendenlisten wie menelgame usw.

c) übermäßiges Spenden als "netter Zivilist", wie es beispielsweise durch "zumlinks" zustande kommt. Diese Form der Spende, insbesondere wenn man so ganzen Truppen spendet, hat nichts mit dem Gedanken der Spenden zu tun.

Solange man als eingeloggter Spieler, dem man auch zurückspenden kann, spendet, passiert nichts. Solange man vereinzelt und manuell als Zivilist auf einen Spendenlink klickt, passiert nichts. Damit ist auch berücksichtigt, dass man eventuell durch das Time-Out des Spiels zwischenzeitlich unbewusst ausgeloggt wurde.

Wenn einem dann allerdings angezeigt wird, dass man als Zivilist gespendet hat, sollte man sich in seinem eigenen Interesse direkt wieder ins Spiel einloggen, bevor man weiteren Mitspielern spendet.

Kurz: Spendet immer eingeloggt als SpielerXY - niemals als netter Zivilist. Dann gibt es auch keine Probleme.

Beachtet im Spendenthread des Forums jedoch weiterhin das bestehende Verbot für alles andere als Final-Spendenlinks.

Deshalb verstehe ich die Deaktivierung der ZUMLINK-Verknüpfung im Truppenprofil nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Lucario. Das widerspricht sich ja dann.

Sickman sagt nein. Und veb postet: Nach Rücksprache mit den Admins ja. Was denn nun? Ja oder Nein? Darf man zumlink nun nutzen oder nicht? Eine KLARE Aussage wäre daher angebracht, nötig und richtig.

@monti

Das die Admins hier Hausrecht haben und Links sperren/entfernen dürfen, weiß ich auch. Gegen das Sperren/entfernen dieser Seiten habe ich auch nichts.

Es ist halt nur etwas konfused gerade, da zum einen gesagt wurde: Nein. Und dann doch wieder ja. Und jetzt sind die Links weg. Irgendwie scheint da wohl keine Einigkeit zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer das ganze nun ausgeht.

Ich finde es besser, wenn es zumindest eine Feldpost gegeben hätte, wo drin steht, das die zumlink-Dinger nicht mehr erwünscht sind und diese Links aus den Truppenprofilen entfernt werden.

Denn es war doch sicherlich so, daß alle Truppen ihre Profile überprüft haben, ob da alles richtig eingeschrieben war. War alles richtig, und dann geht das Rätselraten los, warum der Link nicht angezeigt wird. Ich hatte schon erwartet, daß hier etliche Bugmeldungen auflaufen deswegen.

Normal ist es so: Erst die Info, dann die Handlung.

Hier bei SG ist es wohl umgekehrt. Erst die Handlung, dann die Info. Wenn überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es besser, wenn es zumindest eine Feldpost gegeben hätte, wo drin steht, das die zumlink-Dinger nicht mehr erwünscht sind und diese Links aus den Truppenprofilen entfernt werden.
ja eine direkte Feldpost gab es nicht das stimmt ,,,,aber es wurde doch schon so oft im forum diskutiert und bestätigt das es nicht erwünscht ist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jertzt bist du in der Pflicht das zu beweisen ... Namen, Daten, Fakten ... rumgeeiere brauchen wir hier nicht mehr.
willste mich verscheissern ?? ruf nen admin der kann es dir noch einmal erklären aber belöffel mich nicht !!! das thema wurde schon tausendmal durch genommen !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jertzt bist du in der Pflicht das zu beweisen ... Namen, Daten, Fakten ... rumgeeiere brauchen wir hier nicht mehr.
willste mich verscheissern ?? ruf nen admin der kann es dir noch einmal erklären aber belöffel mich nicht !!! das thema wurde schon tausendmal durch genommen !!!

Keine Namen, Daten, Fakten ... nur nichtssagende Polemik ohne Beweise.

Jepp, so dachte ich es mir. Aber um wenigstens den Anschein einer Sachargumentation zu wahren hättest du doch irgendeinen Admin/Mioderator/Wasauchimmer zitieren können.

Ich mache das mal ... die letzte veröffentlichte Aussage dazu war das hier. Und wieder ... jetzt kommst du :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, die Aussagen wurden getroffen ... aber mal ehrlich ... der ZumLink hat das Spenden ungemein erleichtert, gerade für die Bündnispartner ...

Wenn ich im Sinne der Aussagen, die getroffen wurden, meinen Link auf verschiedenen Portalen liste (Facebook, Myspace und wie sie alle heißen), bekomme ich Spenden von "netten Zivilisten", zuviele davon und man kommt auf die sogenannte "Blacklist" .... also bitteschön ... es widerspricht sich sogar in allen Punkten ... was der Sinn des Spendens angeht laut Regelung der Game- Admins

ich finde die Art und Weise, wie im Moment mit uns Usern umgegangen wird, einfach nur erbärmlich ... nicht zu vergessen, das wir User es waren, die dieses Game hier zum Spiel des Jahres gemacht haben, indem wir gevotet haben.

Daran sollten sich die Herren mal wieder erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag stimmen, Goer.

Jetzt aber mal anders betrachtet:

Nicht jeder Spieler, nicht jedes TrpMitglied, nicht jeder TrpGründer liest hier im Forum mit. Auch das muss bedacht werden!

Eine Feldpost InGame wird gelesen und erreicht auch das letzte Truppenmitglied.

Eine Ankündigung bzw ein kleiner Post hier im Forum reicht m.E. nicht aus. Solche Dinge sollten InGame verbreitet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin selber nicht gewillt jeden Post hier zu lesen, denn jeder 3. ist total überflüssig und spammt das Forum voll und davon jeder 2. wurde schon woanders beantwortet.

Es gibt allgemein zu wenig Ankündigungen. Sei es das herabsetzen der dropchance von Beuteitems (Patronen, Geld, Ausdauer..) noch das aktuelle Thema.

Sowas per Rundmail durch zu schicken wäre zu einfach, lieber ein paar Tour-Daten von Ausbilder Schmidt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spassnase hat mitgeteilt, dass die Zumlinks "nicht erwünscht sind". Demgegenüber hat veb391 eine klare Aussage getroffen. Der Unterschied liegt nicht nur im Inhalt der jeweiligen Aussage, sondern auch in der Verbindlichkeit.

Herzlichen Dank GoerLoer ... endlich kommen wir mit der Diskussion so voran wie ich es mir erhofft habe. Denn wenn ich etwas verbieten will, muss ich es UNMISSVERSTÄNDLICH mitteilen - rumgeeire hilft keinem weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...