Jump to content

Feldpost - Möglichkeit, mehrere Empfänger anzugeben


Recommended Posts

Hey Leute.

Ich musste heute mal wieder feststellen, dass mir bei der Feldpost eine praktische Funktion fehlt.

Und zwar die Möglichkeit, mehrere Empfänger anzugeben bzw eine Verteilerliste zu nutzen.

Bei uns in der Truppe ist es so, dass wir mit mehreren Stellv's arbeiten. Nun wollte ich denen gezielt eine Info zukommen lassen, die die Truppenverwaltung betrifft. Allerdings musste ich diese Mail jedem Empfänger einzeln zuschicken, was doch jedes Mal vergleichsweise zeitaufwendig ist.

Nun kenne ich es von anderen BG's, dass es die Möglichkeit gibt, entweder mehrere Empfänger anzugeben (getrennt durch ein Semikolon), oder aber spezielle Empfängerlisten anzulegen. Dies würde mir die Arbeit als Truppenführer extrem vereinfachen, da ich neben den truppenweiten Rundmails eine Möglichkeit hätte, gezielt bestimmte Gruppen innerhalb der Truppe zu informieren bzw. Anfragen an sie stellen könnte.

Was meint ihr? Würdet ihr eine solche Funktion begrüßen? Wenn nicht, was spräche eurer Meinung nach dagegen? Ich freu mich auf eure Meinungen zu dem Vorschlag :wink3:

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich wie KlarmacherKlaus. Solch eine Funktion bei Feldpost, wäre ein Geschenk an alle Spammer die Werbung im großen Stil verschicken.

Das dürfte es nur unter Poststelle (also Trupp-intern) geben. Allerdings gibt es auch STRG+C = kopieren und STRG+V = einfügen :biggrin:

MKG Ice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Also in der Poststelle. Dort wäre meiner Meinung nach Verteilerlisten aber das einzig sinnige.

Also entweder in der Form, dass man bestimmte Posten auswählen kann, deren Inhaber die Nachricht erhalten sollen, oder aber dass man selber Mitglieder der Truppe einer Verteilerliste zuordnen und diese dann als Empfänger auswählen kann. Letztere Möglichkeit würde mir persönlich eher zusagen, da man so einen größeren Gestaltungsspielraum hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Guten morgen ihr lieben,

mal wieder habe ich eine Idee und hoffe, dass das kein Problem darstellen sollte.

Wenn ich eine Mail für die stellvs erstellen möchte und nur an diese Member senden möchte, muss ich bisher eine Mail erstellen, diese kopieren und in die nächste Mail für den nächssten stellv einfügen.

Kann man beim erstellen nicht einen Zusatz einfügen um gewisse Personen gleichzeitig diese Mail zukommen zu lassen ?

z.B. Kästchen einbauen hinter " Empfänger " und dann kann man die Member anklicken für die diese Mail dann bestimmt ist.

Keine Truppenpost !! Diese Idee bezieht sich rein auf das Erstellen und Senden an gewisse Member innerhalb der Truppe

In einen bereits bestehendes Thema verschoben, außerdem ein Linktipp an alle, die einen Vorschlag haben: So erstellt man einen Vorschlag richtig

Spassnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich eine Mail für die stellvs erstellen möchte und nur an diese Member senden möchte, muss ich bisher eine Mail erstellen, diese kopieren und in die nächste Mail für den nächssten stellv einfügen.

Das ist eine Aktion von wenigen Sekunden. Die Zeit die du benötigst zum auswählen deiner Member um dann einen Haken zu setzen, kannst du auch nutzen um in der Mitgliederliste jeden einzelnen rauszusuchen und darüber die Feldpost zu versenden.

Ich persönlich halte das für unnötig, da es auch so geht wie bisher.

Man hätte genauso gut den Truppführer als Posten und den Stellv als weiteren Posten einführen können. Wenn der Truppführer jemanden zum Stellv macht, kann er in einem separaten Menü die Funktionen auswählen, die jeder einzelne davon durchführen kann, somit wären die restlichen Posten weggeblieben und jeder darf sich mit einem Krönchen schmücken :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns sind über 300 Member, ob du da nun Kästchen zur Verfügung hast oder nicht, bei beiden Varianten MUSST du erstmal die Member raussuchen die du anschreiben möchtest, also ist es das selbe Prinzip nur halt mit Kästchen :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Da dieser Vorschlag hier das Leben einiger "lediglich" erleichtern würde, wie wäre es, wenn es eine Art Premium Funktion wäre? Dass das nur für Truppen verfügbar ist, deren Truppenführer den Vorzeigesoldat besitzen. Dann hätte dieser auch einen "Sinn" neben der Unterstützung des Games an sich, und als kleine Trophäe...

Damit würden die Unterstützer auch ein klein wenig belohnt werden - nicht im Sinne von spielerischen Vorteilen, sondern einfach mit ein wenig "Luxus".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde die idee super nur bin ich der meinung das man es auf die trupe beschränken solte mit so ne art gruppe also ich meine das der truppenführer allen stellvertretern die gleiche mail schiken kann oder allen personalfeldwebeln und so weiter.

wen man es für die feldpost freischaltet wird man nur vollgespamt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...