Jump to content

Wochenende 05.08. - 08.08.11 - großes Turnier im Einzelgefecht


Nexxus

Recommended Posts

Um mal wieder zurück zum eigentlichen Ursprung dieses Threads zu kommen - dieses Turnier ist ja wohl der grösste Witz und dient sehr wohl dazu die Taschen der Programmierer zu füllen. Wer diesen Orden haben will, muss reales Geld bezahlen - und das nicht zu knapp. Demzufolge werden die Leute gewinnen die am tiefsten in die Tasche greifen. Anders ist das gar nicht möglich. Man gewinnt nicht so viel Patronen oder extra Ausdauer dass man auch nur annähernd mit den Patronenkäufern mithalten kann.

Ich hoffe doch mal dass dann irgendwo veröffentlicht wird wer mit wieviel Siegen gewonnen hat. Dann hat man ja schonmal nen kleinen Ansatz was da an Geld geflossen ist. Ich denke das geht sicherlich in nen mittleren bis hohen 3 stelligen Bereich - je Soldat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 260
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich hoffe doch mal dass dann irgendwo veröffentlicht wird wer mit wieviel Siegen gewonnen hat. Dann hat man ja schonmal nen kleinen Ansatz was da an Geld geflossen ist. Ich denke das geht sicherlich in nen mittleren bis hohen 3 stelligen Bereich - je Soldat.
Ja es wird eine separate Highscore geben, für alle transparent einsehbar.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sickman, was willste mir damit jetzt sagen? Ich hab das alles damals schon gelesen.

Es geht hier wieder ums Geld, ( ich kann es auf einer Art ja verstehen ) da ihr durch den anderen Patch, "der sicher durch vorherriges preisgeben und besser ausgebaut " euch und uns viel mehr gebracht hätte. MEINE MEINUNG :drinks:

da er sicherlich wieder nicht so anläuft wie gehofft, der nächste Schritt. Auch das kann ich ein bisschen verstehen.

ABER wie weit soll das noch gehen, es gibt da ja kein Ende.

Ich spiele das Spiel gerne, aber sicher 50% des harten Kerns und Daueruser sind Truppenspieler. Macht was für uns, bis jetzt haben alle Neuerungen nur Nachteile.

Glaub denn werden sich auch alle wieder beruhigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Grusel-Ute

und was gibt dir dieser orden? es gibt auch einen goldsack orden...den es nur für 5000 erworbene patronen gibt.

edit: vorangegangener beitrag wurde entfernt

ich werde schön meine gesammelten patronen und ausdauer verpulvern...4-5 mal ausdauer auffüllen ist da drin und wer meint, geld dafür ausgeben zumüssen, der kann das gerne machen und finanziert somit meinen spielspaß mit.

wer mir ein bier in der kneipe ausgibt, darf am ende auch besoffener sein, als ich :drinks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dobermann83

Sorry, aber die Aufregung um das Turnier kann ich nicht ganz verstehen. :pardon:

Sicherlich ist der tiefere Sinn bestimmt den einen oder anderen die Börse zu lockern, doch das muss ja keiner machen. Einen Orden den ich weniger haben werde. :to_pick_ones_nose:

Doch diese "Randveranstaltung" bringt mich nicht aus der Ruhe. :drinks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast xXBulletXx

@ Glasi...Warum gibt es nichts für Truppenspieler?????

DU kannst Patronen gewinnen, dadurch dein Geld in der Warteschlange "parken" und somit sichern....

Wenn DAS nichts für Truppenspieler ist weiß ich ja nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mir ist es eigentlich vollkommen egal warum und wieso es gemacht wird,

aber wenn es denn gemacht wird sollte es auch gerecht sein.

Ich denke da so an : Kameradschaftsabend, keine DefSiege, ist also egal ob du mal einen Angriff verlierst...

Und auch wenn ich kein ausschl. Trupppenspieler bin sehe ich jetzt schon die Angriffswellen und meine Kohle rollen.

Dann macht den Kram doch extern, so wie es vorgeschlagen wurde und zieht nicht die damit rein, die mit dem Turnier nichts zu tun haben wollen.

Hab noch von keinem Turnier gehört, dass innerhalb des normalen Spielbetriebes stattfindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Glasi...Warum gibt es nichts für Truppenspieler?????

DU kannst Patronen gewinnen, dadurch dein Geld in der Warteschlange "parken" und somit sichern....

Wenn DAS nichts für Truppenspieler ist weiß ich ja nicht...

Haha, lese die Nachricht bitte nochmal durch und denn überlege.

Hat man als reiner Truppenspieler mal locker 120000€ auf der Hand um 1 Level in die Warteschlange zu legen?

Achso und ich kämpfe mich hoch, spare geld und verlieren 20000€ weil ich die Verteidigungen nicht blocken kann oder was?

Son Schwachsinnsbeitrag, sorry.

@Sickman, na da bin ich aber mal gespannt.Vorhin kam es noch sp rüber als wären euch die Truppenspieler lachs, vonwegen weil ihr nicht mit uns gerechnet habt.

Aber ich lass mich gern überraschen und hoffe das es bald kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast xXBulletXx

@Fish

Also soll man auch den Wüten- Gottgleichorden usw..nur bei Leuten gewinnen können die Bock drauf haben????

Da muss doch auch jeder durch...auch Truppenspieler...

Verstehe euch bald echt ncht mehr...Es gab eine Sinnvolle Änderung und komischerweise heulen nur die reinen Truppenspieler rum...

IHR sagt immer, IHR habt ja keine Ausrüstung usw...Dann müsstet ihr im Rang soweit unten sein, dass ihr kaum verlieren könnt, denn Waffen- und Wachausbildung macht ihr doch auch...

Heißt also, mal gewinnt ihr und mal verliert ihr..genauso wie all die anderen Spieler auch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und warum nicht extern mit Anmeldung ?

Dann können alle dran teilnehmen die es wollen, und der Rest hat seine Ruhe.

Wie gesagt, Turnier innerhalb des normalen Spielbetriebes ist mir suspekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja wieder richtig action hier !!!

also vorab, begeistert war ich auch nicht, als ich von dem turnier erfahren habe. mir war die ankündigung einfach zu kurzfristig und es gibt keine möglichkeit sich darauf vorzubereiten. (vorkämpfe, dienstplan etc.) viele soldaten haben in kürzerster vergangenheit das richtige gemacht, ohne es selbst zu wollen. (s. downfight angebote), auch der entsprechende dienstplan ist nicht mehr mit dem ereignis abzustimmen.

daher meine kritik, ich finde das turnier zu kurzfristig angesetzt.

zum turnier selber:

ja, es gab einen vorschlag, lasst uns doch mal ein turnier machen !!! klar sind da die modalitäten nicht angesprochen worden, aber grundsätzlich ist das doch ne interessante sache !! wer nicht mitmachen will, kzH oder ID, gelöst ist das problem !!

sicherlich verstehe ich auch diejenigen, die dieses spiel auf ihre eigene art und weise interpretiert haben und sich nun gefährdet (NICHT benachteiligt) fühlen und um ihr geld fürchten !!! sorry, aber so manche hier lesbare information erinnert mich da eher an einen 6-jährigen, der beim mensch-ärgere-dich-nicht spielen keine 6 würfelt und deshalbe das ganze spielbrett vom tisch schmeisst !!!

da vielleicht mal ein bißchen mehr reife zeigen und seine eigene argumentationsweise hinterfragen!! also ich persönlich kenne kein spiel, auf das man mehr einfluss nehmen kann als auf dieses !!! und wie das momentan nun mal so ist, machen menschen durch ihr gebrülle wieder alles kaputt und stehen irgendwann wieder vor der tür mit der aufschrift: fress odeer stirb !!!!!

also ich persönlich mag die vorgehensweise der herren sick und seb, was die entwicklung des spiels angeht !! (was ihr mögt das nicht, ok wir ändern das !!!) die einzelnen inhalte selber, ganz ehrlich, sind mir da fast gleich !! das spiel ist cool, manchmal gibt es gute news, manchmal schlechte, aber leute bitte, es ist ein spiel, und die balance stimmt in meinen augen !!!!

und so mahne ich alle, macht nicht kaputt was man euch anbietet, nur weil ihr mit der verantwortung (dem einfluss) nicht klarkommt !!!

also ich glaube und hoffe noch auf die direkte demokratie, aber so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fish

Also soll man auch den Wüten- Gottgleichorden usw..nur bei Leuten gewinnen können die Bock drauf haben????

Da muss doch auch jeder durch...auch Truppenspieler...

Verstehe euch bald echt ncht mehr...Es gab eine Sinnvolle Änderung und komischerweise heulen nur die reinen Truppenspieler rum...

IHR sagt immer, IHR habt ja keine Ausrüstung usw...Dann müsstet ihr im Rang soweit unten sein, dass ihr kaum verlieren könnt, denn Waffen- und Wachausbildung macht ihr doch auch...

Heißt also, mal gewinnt ihr und mal verliert ihr..genauso wie all die anderen Spieler auch..

Ist doch was vollkommen anderes. Bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen.

Und als Oberst (gestern unter Top 50) bin ich bestimmt kein Truppenspieler in deinem Sinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sickman, na da bin ich aber mal gespannt.Vorhin kam es noch sp rüber als wären euch die Truppenspieler lachs, vonwegen weil ihr nicht mit uns gerechnet habt.

Aber ich lass mich gern überraschen und hoffe das es bald kommt.

Nein ihr seid uns nicht "lachs", im Gegenteil - "Truppenspieler" sind, allein wegen ihrer zahlreichen Erscheinung und langer Spielzeit extrem wichtig. Es ist aber fakt, dass wir nicht 2 verschiedene Spiele aus SG machen können/wollen, sondern der Meinung sind, mit kommenden neuen, spannenden Features das Truppenspiel wieder deutlich abwechslungsreicher und attraktiver zu machen. Da sind wir natürlich auch immer zum Dialog mit der Community bereit, aber eben nicht auf dem Niveau von "die doofen Einzelspieler klauen mir mein ganzes Geld".

Ich merke aber, dass man auch mit dir vernünftig reden kann, wenn du ein wenig mehr auf deinen Gegenüber eingehst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Glasi...

120k um EINE Ausbildung in die Warteschlange zu legen...Genau...Lvl 100 kostet50k...wo willst du denn bitte sein??

Haha, Warteschlange für Level??

Also brauch ich vor dem Level klicken gute 180000€, sonst macht das Ausgeben der Patronen ja kein Sinn, also auch keine Kämpfe :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Kameradschaftsabend ist ein guter Punkt... vielleicht wird es für diesen Zeitraum nicht möglich sein einen zu machen. Dazu wirds dann morgen noch ein Statement geben, wie die genauen Rahmenbedingungen sind.

Das zeigt doch nur wie unüberlegt dies Aktion ist. Sorry aber das liegt auf der Hand.

Nein, das zeigt, dass auch wir nicht immer alles 100% vorhersehen können, weil unser Spiel mit der Zeit etwas komplexer geworden ist - wir aber gerne konstruktives Feedback aus der Community mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke aber, dass man auch mit dir vernünftig reden kann, wenn du ein wenig mehr auf deinen Gegenüber eingehst :)
Danke, klar kann man das. Nur wenn man nicht auf "uns" Truppenspieler eingeht bekommt ich einen Weg hier.

Es will doch keiner ein 2 Frontenspiel, aber ich seh es kommen. Die werden alle General und denn??? Immer die 3 Endlosausbildungen anklicken?? Es werden alles oder eher viele Truppenspieler werden.

Der Spruch "die doofen Einzelspieler klauen mir mein ganzes Geld" is ja mal sehr nice, hätte echt von mir sein können ;)

Aber ich glaub wir verstehen uns, ich hoffe das es bald kommen wird und wir auch wieder und vorallem mehr Freude am Spiel bekommen.

Ich muss jetzt, gute Nacht Leute und Sickman :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, weitere ausbildungen machen in sofern sinn, dass man bis zu einem gewissen grad bessere ausrüstung bekommt. damit kann man sich besser verteidigen und wenn man zu hoch kommt gibt es nen kleinen downfight. dadurch verliert der truppenspieler weniger geld und kann mehr in trabs investieren.

momentan ist es meiner meinung nach eher so, dass es sinn macht sich weiter auszubilden. und ich denke das sehen einige truppenspieler auch so, wollen es aber nicht machen und lassen sich hier aus. abgesehen davon haben das problem doch alle truppenspieler, also dürfte rein truppenmäßig keiner nen nachteil haben, oder?

zum turnier: nette idee, bringt zwischendurch immer wieder etwas abwechslung rein. wenn sowas regelmäßig stattfindet (z.b. einmal im monat) könnte man sich drauf einstellen und ausdaueritems sammeln. dadurch könnte man auch ohne patronen zu kaufen gewinnen. dieses wochenende denk ich aber auch, dass der sieger durch patronen gewinnen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Oh ja, großartige Idee, warum nicht wöchentlich?

Aber bitte extern, so ein Turnier bringt doch jede Strategie durcheinander, verschiebt die Kameradschaftsabende, Benachteiligt die, die bis jetzt auf Def geskillt haben und und und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dem Spiel seit Ende april. kenne also noch die "alten" Angriffe.

-Ja, der Patch war sehr unglücklig

- Ja, Leute die geldausgeben sind im Vorteil

- Ja, die gegner sind im "Minutentakt" eingefallen und man konnte sich eigentlch nicht verteidigen da 0 reaktionszeit

Aber mit dem letzten Update hat sich viel verbessert.

An diesem Turnier muß niemand teilnehmen.

Was aber in der Diksussion abgeht ist unglaublich. Einige tun hier so als wären Sie vor dem Patch nie angegriffen worden. ich habe auch schon damals (fast) alles zu dem Patch mir durchgelesen. Es sind dieselben die immer nur Meckern und nörgeln. Da bekommt man glatt das Würfelhusten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...