Jump to content

Feedback: Patch am 28.07.2011


sebbo

Recommended Posts

Wir freuen uns auf Feedback zu folgenden Änderungen - Feuer frei!

Kampfsystem v2.1

Die Dauer eines Gefechts wird nun 10 Minuten betragen. Dabei könnt ihr so viele Gefechte, wie durch eure Ausdauer möglich, in eine Gefechtswarteschlange einfügen. Die Gefechte laufen dabei parallel ab, womit die Dynamik aus dem neuen System erhalten bleibt. Der Verteidiger wird sofort über einen ankommenden Angriff informiert und kann dementsprechend reagieren. Solltet ihr ein Gefecht aus der Warteschlange abbrechen, wird euch die aufgewendete Ausdauer nicht erstattet. Wählt eure Gegner also sorgsam. Des Weiteren erhöhen gewonnene Verteidigungen eure Siegesserie aus Gefechten nun auch, womit die Ausgewogenheit aus Angriffs- und Verteidigungswerten an Wichtigkeit dazugewinnt.

Beutesystem

Ein neues Beutesystem wird euch erwarten, bei dem ihr nun neben Geld und Punkten auch noch weitere Beute abstauben könnt. Die Zusatzbeute könnt ihr nur absahnen, wenn ihr den Angriff selbst initiiert, eine gewonnene Verteidigung bringt euch dabei nichts ein. Euch erwarten neben einer Finanzspritze in Form von Geld oder Patronen auch Items, welche eure Ausdauer auffüllen. Die Items werden sich in eurem Inventar unter Extras befinden und somit jederzeit für euch abrufbar sein. Die Patronen oder das Geld werden euch dabei sofort gutgeschrieben. Welche Beute, ob ihr überhaupt welche erhaltet und in welcher Höhe sich diese erstrecken wird, obliegt dem Zufall. Die Beute wird eurem Gegner nicht abgezogen, sondern ihr erhaltet diese zusätzlich zu eurem Sieg dazu.

Sonstige Änderungen

Sobald sich nun ein Spieler im Innendienst oder KzH befindet, erhaltet ihr diese Meldung, sobald ihr den Soldaten angreifen möchtet. Des Weiteren wird die Navigation für euer Inventar übersichtlicher gestaltet, welches ihr ihr dann unter Stammakte – Inventar einsehen könnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 120
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Klingt ja erstmal klasse :yahoo: ich bin sehr gespannt und positiv überrascht.

wenn man einen gegner in die warteschlange legt, dieser aber kzh o.ä. ist, wird er sicher nicht in die liste eingetragen, oder?

vielleicht kommt ja irgendwann die option, das der gegner angegriffen wird sobald er wieder angreifbar ist.

was mich noch etwas stört, dass die extraitems so teuer geworden sind.

früher hat die tasche 8000€ gekostet, lief dafür aber 44 stunden. nun kostet die tasche genauso viel, läuft aber nur noch 22 stunden.

das sind am tag 24000€ für extraitems, wenn man mal "stark sein" will und seine gegner auch aufgrund der enormen kosten auch besiegen möchte.

ich kann mir vorstellen, dass deswegen viele spieler nicht gerade glücklich sind^^

-> vielleicht ändert ihr das wieder mit dem patch :blush2:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass man nun wieder auf Angriffe reagieren kann und die Verteidigungen ebefalls zählen.

Bin allerdings gespannt, wie ihr das mit den angreifbaren Gegnern geregelt habt.

Kann mir vorstellen, dass es in der Highscoreliste schlagartig grosse Verschiebungen gibt und stelle mir das Ganze ziemlich schwierig vor.

Schaun mer mal.....

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Update ist definitiv ein Weg in die richtige Richtung.

Bei den Beutethema würde mich interessieren ob gleich wenn man das Gefecht beendet hat noch angezeigt wird was man zB für ein Item / Beute bekommen hat,

um nicht im Inventar suchen zu müssen was evtl neu ist.

Und bei den 10min:

Da man eh alle Gefechte gleichzeitig starten kann was die Innendienstler erfreuen wird,

welche fix alle Gefechte starten und dann in den Innendienst sich wieder verkrichen um so über einige Tage hinweg in der Highscore immer höher zu klettern,

da könnte man doch die 10min auch auf 30 Stellen,

weil 30min ist doch noch voll okay und darauf kann man sehr gut reagieren - weil 10min ist echt sehr kurz,

dafür gab es ja extra das Feind erkennen, das man die 10min ausbauen kann.

wären die 10min auf 30,

würd ich das Update rumum gut finden :)

Greetz Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Update klingt zunächst erstmal sehr gut, ich mach mir ein genaues Bild wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.

Es ist auf jedenfall schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.

Gut so.

MkG Lex :serious-business:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig gut, da habt ihr euch ja was einfallen lassen, auch das es nun zusatzbeute gibt, tolle idee, den mir ist sauer aufgestoßen das die Patronen deutlich teurer geworden sind, [...]

Aber sonst is das nen super Patch! Danke :thank_you2: .

Offtopic-Anteil entfernt

Spassnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt beim Thema, dann wird auch nichts verschoben. Hier geht es um Kritik, positiv wie negativ zum Patch. Für Patronenpreise etc. gibt es schon Themen. Wenn ihr euch einfach an die Inhalte der Themen halten würdet, müssten wir nichts verschieben.

Und jetzt zurück zum Thema Patch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich das ach so tolle Kampfsystem eine Woche getestet habe, tuehe ich einfach mal Bilanz für mich in einem Satz:

Das ist der letzte Sch****.

Und nun warum:

Wer in relativ niedrigen Rängen versucht seine Truppenausbildung in einem hohen Level noch weiter zu steigern, wird genau wie ich bemerkt haben, dass man bei einem hohen Besitz an Geld auch wahnsinnig viel verliert und sich dadurch die Zeit zwischen Ausbildung und Geld anhäufen immens in die Länge zieht. Die Tatsache, dass man mittlerweile zwischen fünf und 13 Gefechte am Tag bestreitet, wenn auch mehr passiv als aktiv, ist einfach nur eine Zumutung. Bisher waren es maximal zwei Gefechte und das auch nur an Tagen wo mal viel los war (Zumindest in meinem Punktebereich). Die Gefechte und die Punkte gehen mir Meilen weit am Ar*** vorbei. Was mir allerdings nicht am Ar*** vorbei geht, sondern ihn genau trifft, ist ganz einfach meine Truppe, ihre Mtglieder und die Stärke der gleichen. Durch das neue Superkampfsystem (lol) hat das Spiel seinen Charme verloren, jetzt ist hier nur noch stumpfer Kampf. Das rockt ja mal gar nicht Dude!!!

Achso:

Ein Patch ist erst dann ein Patch, wenn er eiune Lücke schliesst und dadurch etwas zum positiven verbessert wird, wenn das nicht der Fall ist, ist es schlicht und einfach eine Änderung. Ein Patch wäre es zum Beispiel mal gewesen sich um die Anliegen der User zu bemühen, was übrigens schon mehr als überfällig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Grusel-Ute

find ich gut, dass hier relativ zeitnah auf die wünsche der user eingegangen wurde. ebenfalls top, die sache mit den patronen, kenne ich noch von artyria und das gefiel mir damals schon.

macht weiter so, mit den usern und nicht gegen die user :drinks:

Ein Patch wäre es zum Beispiel mal gewesen sich um die Anliegen der User zu bemühen, was übrigens schon mehr als überfällig ist.

hier wurde sich doch um das anliegen der user bemüht, 10 minuten vorwarnzeit ist "auf unserem mist" gewachsen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier wurde sich doch um das anliegen der user bemüht, 10 minuten vorwarnzeit ist "auf unserem mist" gewachsen!

Nicht nur das. Einige Vorschläge sind in dem Patch eingearbeitet. Vorschläge der Community werden auf unterschiedlichsten Wegen gemacht. Was, wie @sebbo hier beschrieben hat, passt, findet auch Zugang. Die Grundidee zum "Beutezug" war beispielsweise ebenfalls eine Idee der Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin erstmal froh, dass einige Änderungen am Kampfsystem vorgenommen wurden.

Die Wiedereinführung einer Vorwarnzeit ist Super.

Das man jedoch Gefechte parralel laufen kann, stehe ich derzeit noch skeptisch, da man die Gegner in der Warteschleife normal nicht angreifen konnte, da man durch das erste Gefecht idR. außer Reichweite gekommen ist. So kann man mehrere leichtere Gegner abfarmen um leichter zum Godlike zu kommen. Wenn man nach jedem Gefecht in der High-Score klettert wird das nicht so einfach...Aber erstmal abwarten wie es läuft.

Zwei Frage habe ich jedoch noch zu der Warteschlange: Wenn ich mit dem Status Wütend (bei voller Ausdauer) die maximal mögliche Anzahl an Gefechten starte und während der Angriffzeit "wütend" verliere. Was passiert mir den letzten Gefechten, da ich die maximal nötige Ausdauer ja nicht mehr hätte?

Ich vermute die Gefechte laufen Zeitgleich. Wenn ich 10 Gefechte starte um Wütend zu werden, wird dann das 6. Gefecht schon mit dem Moralbonus berechnet?

Bei dem neuen Beute-System lasse ich mich überraschen.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dem Gegner diese 10 Minuten zum Reagieren bleiben, kann das Ergebnis ja schlecht schon zu Beginn bekannt sein ;)

Ich schau mal in meine Glaskugel und sehe eine 10 Minuteneieruhr, dann der aktualisierte Anzeige, gefolgt von dem Wartebalken und dann das Endergebnis im Detail :D

Spass bei Seite, Du hast natürlich Recht!

Alles in allem 100% Reaktion auf Spielerwünsche.

Kommt das jetzt öfters vor? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


×
×
  • Neu erstellen...