Jump to content

Melde mich ab!


Gast Berger

Recommended Posts

Zuerst einen schönen Abend an die Forengemeinde,

dieser Abschied richtet sich in 1. Linie an die "Altgedienten SG-Zocker", mit denen ich Nächte lang auf dem "Schlachtfeld" gekämpft habe, in Zeiten ohne Nachtwache und Premium-Angebote. (BETA-Phase)

Mein BETA-Name war "von Berger" und ich war TrpFhr der Truppe "LLFmBtl-DSO", später ____ (Zusammenschluss mit Suicide_Warriors)...

Suicide Warriors waren mit Chef Blackangel nur eine von wenigen "echten" Truppen, die Arbeit auf höchsten Niveau betrieben haben. Erwähnenswerte Truppen waren ebenfalls Kampftruppe Burg, Bluthunde und auch Schlicktown. In der BETA waren zwar viele Sachen nicht ausgereift, aber es war ein "gemeinsames Erlebnis" auch unter katastophalen Bedingungen und Sprüngen der Lebenspunkte Kämpfe zu gewinnen oder zu verlieren.

Es wurde weniger diskutiert, dafür mehr gespielt. Heute ist es genau andersrum.

Als ehemaliger TrpFhr der jetzigen Truppe ___ (Deadline) hier in der FINAL möchte ich mich bei der gesamten Truppe bedanken, für ihren Zusammenhalt, für ihren Fleiß und für ihren Ehrgeiz. Auch den anderen Truppen, die uns ständig durch Sticheleien zu noch mehr "Willen" getrieben haben, hiermit ein Dankeschön! An sich ist jeder von uns in diesem Spiel ein Kämpfer, mehr als Herzblut steckt in jedem Charakter. Im realen vergessen wir dabei oft unsere engsten Personen, die uns wirklich das Gefühl geben können, dass wir auch zu Hause "Helden" sein können. Erst der Verlust meiner Freundin Ende 2010 öffnete mir jetzt erst die Augen. Geld, das für den Vorzeigesoldat drauf ging, hätte man stattdessen für ein gemeinsames Abendessen nutzen können. Es läppert sich zusammen. Die Zeit, die einem hier gestohlen wurde, die schenkt einem keiner mehr wieder. Die Bank gewinnt am Ende immer.

Sicherlich gleicht das Spiel annähernd dem realen Soldatenleben, aber die eigenen Grenzen erkennt jeder meist zu spät. Ich habe sie erkannt und weiß: Bis hier hin und nicht weiter! Die Premium-Angebote verschaffen spielerische Vorteile, ich spreche es bewusst aus, da der Admin "sebbo" es im geschlossenen Thema als "freiwillig" bezeichnet hat und das Spiel weiterhin "kostenfrei" bleibt.

Sicher sebbo: Mein Leben wurde mir auch "gratis" geschenkt, aber die Mittel, mit dem ich es "besser" mache, die schaffe ich mir selber (Abitur, Studium, Job, Geld, Wünsche erfüllen.) Die Mittel, die ein "vererbter reicher" Sohn in die Wiege gelegt bekommt, gleichen dem, was ein "Patronenkäufer" hier darstellt. Spielen mit Mitteln, die er für seine Vorteile nutzt. 30.000,- Euro Spielgeld auf dem Konto mit xx Warteschlangen sind schnell geschützt, 2 Warteschlangen hingegen reichen nunmal nicht aus.

Im übrigen hat mein kleiner Neffe ebenfalls angefangen zu spielen und auch die Altersgrenze bejaht (Nein, er erfüllt die Voraussetzung nicht) und hat sich Patronen gekauft. (Über Muttis Handy)... Die Falle schnappt zu, Geld weg... Sicherlich ist die Schuld auf "unserer" Seite, keine Frage.

Aus diesen kleinen Gründen möchte ich damit bekanntgeben, dass ich das Spiel verlassen werde. Ich werde natürlich nicht dazu aufrufen, dass mir Gleichgesinnte folgen, jeder soll sich seine eigene Meinung bilden! Lediglich möchte ich Abschied nehmen von Kameraden, die ich erst durch das Spiel kennengelernt habe. Auch meinen "Feinden", darunter Achilles, möchte ich Dank aussprechen und dir sagen, dass du stets korrekt und ehrgeizig warst, wie ich, und das entschuldigt quasi alles.

Auch den Truppen, die in der BETA zur Elite zählten, wünsche ich weiterhin mit ihrer Taktik das Allerbeste!

Es grüßt und meldet sich ab

Berger

:pleasantry:

P.S. Bitte sachliche Kritik oder Wünsche, OFF-Topic bitte ich zu löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder waum wurdest du im Spiel degradiert?

Weil ich für mich entschieden habe, dass ich gegen die AGB´s spiele. Ich habe dadurch keinen Vorteil für die Truppe erzielen wollen, lediglich vor 2 Monaten !!!!! entschlossen, dass ich aufhöre.

Ich habe ganze 2 Monate alle 3 Tage eine Truppe gegründet und mit 12 Multis Geld geschoben. Nach 2 Monaten habe ich letztendlich die finale Truppe länger als 3 Tage stehen lassen ( ca. 2 Wochen ).. Daraufhin folgte die Degradierung. Es gibt immer Lücken, und wer weiß, wieviele diese ausnutzen.

Ich habe "Vorteile" erschafft, die mich am Ende stürzten, mich als Einzelspieler-Charakter. Die Truppe ist davon ausgenommen.

Ich habe nix zu verbergen und hoffe, dass die Äußerung dir und der Community ausreicht.

Berger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Genugtuung, dass die Truppe ____, die ich zum Größtteil geschaffen habe, in wenigen Wochen den Platz 1 stürzt, reicht mir völlig aus, um auch das hinter mir zu lassen.

Die Lücken der Betrügerei sind riesen groß, die kostenpflichtigen Vorteile umso größer.

Ich hatte vor 2 Wochen einen Skill von über 115 als Oberstleutnant. Ich möchte demnach nicht wissen, inwiefern fleißige Bienchen ihre Charakter in die Startaufstellung bringen.

Und die Degradierung ist kein Vorwand, mein Entschluss stand fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Genugtuung, dass die Truppe ____, die ich zum Größtteil geschaffen habe, in wenigen Wochen den Platz 1 stürzt, reicht mir völlig aus, um auch das hinter mir zu lassen.

Sorry, da muss ich dich enttäuschen, dass machen WIR schon! :biggrin:

Es gibt schon genügend Oberstleutnante mit über 140 Truppenskill.

Zum Glück sind die nicht alle in einer Truppe! :good:

Ansonsten viel Erfolg im RL! Wünscht dir die RakArtBtl-Group (Ultimate_Warriors, 111Schwadron) aus der Beta!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zunächst einmal möchte ich mich (auch als von dir eingangs erwähnter nicht qualifizierter adressat) für diese würdigen abschiedsgrüsse bedanken.

wohl auch im abgang noch ehrgeizig seine interessen verfolgend; gut so.

dennoch bin ich mir inhaltlich noch nicht so ganz im klaren darüber, was deine eigentlichen beweggründe sind, diesen schritt zu gehen.

deinen eigenen schilderungen folgend, zeigt sich mir, dass bei dir im privaten gerade nicht alles so läuft, und daher sicherlich gerade ein prozess der selbstreflektion im gange ist. dies scheint mir aber ein normaler vorgang des selbstschutzes und der möglichkeit zur veränderung bei so existenziellen einschnitten des lebens (Frau weg, geld weg, zeit weg) zu sein !!

dennoch hast du um "sachliche kritik und wünsche gebeten" !!

...und da muss ich dir sagen, ich bilde mir ein, aus deinen ausführungen eine menge frust heraus gelesen zu haben. verständlich sicherlich, jedoch nicht ganz objektiv !!

wie du ja selber festgestellt hast, ist wohl jeder seines eigenen glückes schmid !! und ein erliegen der eigenen schwäche sicherlich nicht die schuld anderer.

so ungerecht dir die welt auch manchmal erscheinen mag, so wird dir der tatbestand der versuchung wohl sicherlich jeden tag im leben begegnen. diesen versuchungen zu widerstehen ist sicherlich eine charakterfrage und wird dich im weiteren leben jedoch immer mehr stärken !! auch wenn produkte im supermarkt stets total toll verpackt sind, kaufen tust du sie immer selber !!

die "gestohlene" zeit und geld, schien ja bei dir ja nichts mit dem neuen spielsystem zu tun gehabt zu haben ?? sondern schon vorher bei dir verankert gewesen zu sein ??

versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber wachsen wirst du an deinen problemen nur, wenn du dein eigenes verhalten hinterfragst, und nicht in dem du andere mit scheisse beschmeisst !!

(der reiche sohn... ;meine neffe...; die falle !!!) alles böse !!

nun ja, da man ja bekanntlich leute die am boden liegen nicht noch treten soll, verkneife ich mir eine ausführung bezüglich deines beispiels mit dem selbst eingesetztem geld... und deinem, wie mir scheint, überspitztem ehrgeiz der virtuellen welt gegenüber, sondern wünsche dir für die zukunft alles gute, eine noch bessere frau, und vorallem die geduld ehrvoll zu warten, bis man selbst wieder auf den beinen steht; denn nur im rückblick lässt sich feststellen, dass einem so manche aktion nur wachsen hat lassen !!! (oder die augen hat öffnen lassen)

in diesem sinne, problem erkannt, problem verbannt !!

alles gute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat sich jemand den Text zu 100% durchgelesen und sich dem angenommen.

Ersteinmal vielen Dank.. Ich möchte das auch gern einfach so im Raum stehen lassen, vieles ruft nämlich eine Diskussion hervor, dass ich gern vermeiden möchte, da es alles nachvollziehbar sein soll.

Ich habe aber weder Probleme mit Geld, noch mit meiner Freizeit und ebenso mit Frauen ;) Der Faktor Freizeit fällt aber mehr ins Gewicht als ich vorher dachte. Man investiert viel Zeit, um etwas zu schaffen, dass nachher in der menschlichen Bedürfnis-Pyramide den Ausgleich bringt. Aber die Mittel dahin, die Fairness, der verdiente Lohn für das eingesetzte Geld ist in der Relation nicht gegeben.

Ich befasse mich gern mit Zahlen und Relationen, daher ein kleines Beispiel:

Ein altbekannter Trick beim Roulette: Du setzt 1,- € auf Rot, es kommt Schwarz.. du verlierst.. du verdoppeltst.. setzt 2,- Euro auf Rot, Rot kommt, du gewinnst 4 Euro bei eingesetzten 3 Euro.. Solange es läuft, läuft es gut.

In diesem Spiel hier bin ich aber nicht mehr 2 oder 4 Euro, sondern bei XXXX Euro für diesen 1 beschissenen Euro (hier: Gewinn Truppenranking( Einzelranking ) Der Spieler wird blind vor Sucht, sodass er eine Erhöhung der Preise nicht wahrnimmt.

Die Freizeit + Das investierte und noch zu investierende Geld macht das Spiel zu meinem persönlichen Ende, bevor ich in diese Falle gerate. Damit schütze ich mich selber, da hast du absolut recht.

Trotzdessen habe ich es geliebt, solange es gut war. Meine "Cheating-Aktion" fällt daher außen vor, dass war einfach nur ein persönlicher Test.

Aber wenn mich Gegner angreifen und mir vom Konto 12.000 Euro wegnehmen, für die ich Nachts meinen UvD gestartet habe, nur weil meine Warteschlangen voll sind und ich keine Patronen kaufen will, dann finde ich, hat das Casino und die Bank gewonnen..

Ist schwer alles aufs Genauste zu erläutern, aber meine Vergleiche sind vielleicht einleuchtend. Ich selber hatte nie ein Spielproblem, aber ich wiederhole, solange es "kostenfrei" war, war es gut... Sehr gut sogar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Du "Die-kleinen-Strolche" bei der Aufzählung der "Erwähnenswerte Truppen" wohl vergessen hast ^^ fühle ich mich doch zumindest bei den "Altgedienten SG-Zocker" angesprochen! ;-)

So mancher "alter Recke" hat uns mitlerweile verlassen... und andere werden ihrem und Deinem Beispiel folgen.

Beweggründe, aus dem Spiel (oder anderen Spielen) auszusteigen gibt es viele... ob sie nun spielerischen Veränderungen oder privaten Umständen geschuldet sind. Ich merke es gerade (nach der Geburt meiner Tochter) selber, dass einfach andere Dinge in den Fokus rücken... die dann den Sinn an manch "alten Gewohnheiten" in Frage stellen! ;-)

Deshalb fange ich auch nicht an, Deine Beweggründe zu zerflücken und zu analysieren... sondern wünsche Dir einfach - bei was immer Du jetzt auch so vor hast - alles Gute!

LG

Der Flieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was muss ich da lesen, deadline bald platz 1??? achja is das lustig, da hat einer die nullen hinten vergessen ^^

und wo große klappe hinführt hat man ja gesehen wa???

immer die großen truppen kretisiert und ein auf multijäger gemacht, und nun selber entlarvt als unfaiierer gamer *feix*

und was roulette angeht bist du scheinbar bankrott gegangen, wenn du so helle wärst wüsstest du das der trick ein reiner betrug ist und nicht geht *lach* aber nuja, da streiten sich die götter, denn wo gott das hirn vergab hast du sicherlich gepennt :grin:

Doppelpost zusammengefügt.

veb391

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befasse mich gern mit Zahlen und Relationen, daher ein kleines Beispiel:

Ein altbekannter Trick beim Roulette: Du setzt 1,- € auf Rot, es kommt Schwarz.. du verlierst.. du verdoppeltst.. setzt 2,- Euro auf Rot, Rot kommt, du gewinnst 4 Euro bei eingesetzten 3 Euro.. Solange es läuft, läuft es gut.

Der Trick ist kein Trick sondern ein System (Martingalespiel) was so oder so bei längerer Spielweise zum Bankrott des Spielers führt.

Es ist keine 50 / 50 Chance weil die 0 da ja noch ist somit liegt der Vorteil immer bei der Bank und spätestens beim erreichen des von der Spielbank vorgegebenen Maximums ist das System am Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hört man den strategen raus Finalshot. wer denken kann ist klar im vorteil, noch dazu realistisch denken kann.

auch was das (wir erreichen den rang 1) geplänkel angeht. hey wenn ihr es seit dann ist fein. doch bis dahin kann man noch nicht sagen das man es wird ;-).

wir sagen auch nicht das wir wieder rang 1 werden, sondern das wir drum kämpfen in den top 5.

es ist ein ziel!!! aber dafür gibts keine berechnung wie es deadline macht.

die wissen ja heute schon wie groß der haufen morgen im klo wird. so ein schwachsinniger müll der da erzählt wird. daher machen sie sich im game auch so lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hört man den strategen raus Finalshot. wer denken kann ist klar im vorteil, noch dazu realistisch denken kann.

auch was das (wir erreichen den rang 1) geplänkel angeht. hey wenn ihr es seit dann ist fein. doch bis dahin kann man noch nicht sagen das man es wird ;-).

wir sagen auch nicht das wir wieder rang 1 werden, sondern das wir drum kämpfen in den top 5.

es ist ein ziel!!! aber dafür gibts keine berechnung wie es deadline macht.

die wissen ja heute schon wie groß der haufen morgen im klo wird. so ein schwachsinniger müll der da erzählt wird. daher machen sie sich im game auch so lächerlich.

endlich mal wieder was los hier im forum... :popcorm1:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann muss ich mich auch mal zu Wort melden

"Nexus, SITZ, PLATZ, AUS!"

DerBerger gibt hier nur seinen Abschied bekannt und du drückst ihm einen rein... sowas machen wir bei den 300_JM eig nicht. Sicherlich ist Berger nicht die Person die den Wöchentlichen 300_JM Sympathiepreis regelmäßig abräumt, aber deshalb müssen wir nicht wenn er geht nochmal einen reindrücken. (Ich seh das schon, dafür gibts nachher einen aufm Sack :-ouch-: )

Aber mal zurück zum threat: Ja, schade das du gehst Berger.... Du lagst sicherlich nicht immer mit den 300_JM und einigen anderen Truppen in den ehemaligen Top10 auf einer Wellenlänge, warst aber jemand der eine eigene Meinung hatte und sie auch vertrat, dass respektier ich. Auch wenn ich hoffe (und auch überzeugt davon bin) , dass die ___ (deadline) und nie überholen wird, wünsche ich auch dem Rest der ___ viel Glück und dass sie die Lücke, die du sicherlich hinterlässt, füllen können.

Viel Erfolg in deinem weiteren Leben und vllt "sieht" man sich ja irgendwann mal in einem anderen Onlinegame (die Dinger machen schon etwas süchtig)

Achja: Die Sache mit dem Multis nehm ich dir trotzdem etwas übel :grin:

Auf wiedersehen

TerryTate / JohnJayBobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute nenene wie kann man sich eigendlich so aufregen hier, das ist ein Spiel und nix weiter. Ich spiele dieses Spiel weil es mir Spass macht und ich meine Freizeit dafür gerne Opfer.

Aber das es es Vorteile gibt wenn man sich Patronen kauft is doch klar sonnst würde ja keiner diese kaufen. Und die Gameentwickler wollen schliesslich auch an dem Spiel verdienen warum sollten sie sonnst soviel Zeit investieren. Keiner von uns würde da anders denken. Also bitte Thema abschliessen und kommt mal wieder auf den Teppich runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nexus, wieso musst du immer einen auf [...] machen?

Ich wünsch dir auf deinem weiteren Lebensweg alles Gute, Berger. Insgesamt wars eine schöne Zeit mit Höhen und Tiefen. Die letzten Monate hätten auch anders verlaufen können..Nichts desto trotz.. Es war mir ebenfalls eine Ehre!

Nettigkeit entfernt.

veb391

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schlammmolch

Da schau ich nach Wochen mal hier rein und sehe das wieder einer weg ist.

Ja auch ich bin inzwischen weg, das wieso und warum erspare ich mir nun...

Ich wünsch dir alles gute Berger, waren schöne Gefechte damals in der Beta. Mein Dank hier alle anderen "alten Hasen" aus der Beta von denen leider kaum noch welche existieren...

In stiller Erinnerung an die Zeiten als die Truppe in der Beta eingeführt wurde und noch richtig Kampfgeist das Spiel belebte und nicht wer das meiste Geld verschiebt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

berger mein herz!

schade, dass du gehst. hatte mit deiner rückkehr gehofft.

wie gesagt, bin kein mann der vielen worte: ich wünsch dir was.

kann das alles verstehen.

hoffe du blickst vllt trotzdem nochmal rein.

lg dein halbes osthänchen ;)

ps:schlammloch: du hast einfach nur recht. truppenehrgeiz ist längst vergangen. spätesten seit zeiten der geldwäsche. lg ex-metropolitain mitglied ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps:schlammloch: du hast einfach nur recht. truppenehrgeiz ist längst vergangen. spätesten seit zeiten der geldwäsche. lg ex-metropolitain mitglied ;)
Das erklärt allerdings einiges :biggrin:

Schade Berger, hatte mich schon gewundert, was für wunderlichen Truppen du angehörst. Kam mir nicht ganz koscher vor.

Fällt einem naürlich jetzt schwer zu glauben, dass die Degradierung nicht der Grund ist.

Aber was solls. Bin auch schon gespannt auf eure Truppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...