Jump to content

Feedback: Ausdauer


sickman

Recommended Posts

Gast Dobermann83
Keine Taktik, keine Vorbereitungszeiten.

2 Sekunden Nervenkitzel.

Ende.

Ich habe mir das ganze nun auch eine Weile angeschaut und so wie es jetzt ist nimmt es wirklich die "Spannung" am Spiel. Ein paar klick´s und man hat ein Hand voll Gefechte geführt in wenigen Sekunden und das war es. Am meisten stört mich, dass man keinen Gegner mehr anfliegen sieht oder eine Möglichkeit hat darauf zu reagieren.

Das ist mir auch völlig neu und aus keinen anderen BG bekannt, dass man nach dem Start eines Gefechts sofort beim Gegner einschlägt. Das hat mit Spielspaß weniger zu tun für mich.

Dann kann man genauso gut dieses System auf die Manöver umschwenken, Manöver besetzt man vor dem Start und sucht dann den Gegner aus und schlägt sofort ein.

Ob die andere Truppe Zeit hat zum reagieren ist doch egal :hang1:

26845.jpg

%7Boption%7D

->einer der ersten Generale der Final<-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200 plätze in einer n8 ! ! ! Na gut so is das spiel nunmal, aber sich derart an patronen bereichern zu wollen empfinde ich als, gelinde gesagt suboptimal.

Und mir braucht auch niemand mit "du musst ja kein geld ausgeben" kommen ! Wer gut sein will MUSS in diesen system kohle raushauen und DAS geht zu weit.

:shout: :shout: :shout: :shout: :shout: :shout: :shout: :shout: :shout: :shout: :shout: :shout: :shout: :shout: :shout: :shout: :shout: :shout: :shout: :shout: :shout: :shout: :shout: :shout: :shout: :shout: :shout: :shout: :shout:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

der frühe Vogel fängt ja bekanntlicherweise den Wurm - deshalb möchte ich hier erneut zum Thema ein Statement abgeben. Ich möchte euch vorab bitten meine Ausführung neutral (ich bin ja bei vielen zur Zeit der Buhmann, aber dazu komme ich gleich) zu lesen und vorallem zuende zu lesen!

Zunächst einmal möchte ich mich bei allen entschuldigen, die meine gestrigen Äußerungen als persönlichen Angriff gewertet haben. Generell habe ich ein sehr dickes Fell (das bekommt man im Laufe der Zeit als SG Admin) und bemühe mich stets ruhig und sachlich zu bleiben. Ich gehe gern auf Kritik ein, vorallem auf negative, da ich der Meinung bin, dass nur diese uns besser macht. Trotz alledem bin ich, wie ihr auch, nur ein Mensch und habe die gestrigen Beiträge ebenso emotional verfolgt, wie viele andere auch. In meiner Person als SG-Admin und Entwickler dieses Spiels, darf ich aber eben nicht so in dem Maße persönlich werden, wie es viele Nutzer meinen hier gegenüber uns aufzutreten. Sollte sich also jemand von mir verletzt fühlen, dann bitte ich aufrichtig um Entschuldigung - und das meine ich ernst!

Ich möchte euch den ganzen Sachverhalt einmal aus unserer Sicht schilden. Warum tue ich das? Ich möchte das Ihr nachvollziehen könnt - ihr müsst es nicht gut finden, aber eben nachvollziehen - warum wir so handeln, wie wir handeln.

Es gibt eigentlich zwei Gründe, warum wir das neue Kampfsystem einführen mussten (ja wir mussten es und wenn ihr fertig gelesen habt, wisst ihr warum).

Grund 1

Es wurde in der Vergangenheit oft bemängelt, dass die Warte- und Leerlaufzeiten mit Vorranschreiten des Spiels immer länger werden und die Dynamik deutlich darunter leidet. Ich weiß, dass die meisten die hier im Forum unterwegs sind, mit Herz und Seele SG Spieler sind (viele bereits seit der Beta) und das gerade solche Spieler viel viel Zeit in das Spiel investieren. Ihr gebt Feedback und bringt euch aktiv bei der Weiterentwicklung des Spiels ein - ihr lebt das Spiel! Realistisch (und das meine ich in keinster Weise abwertend) gesehen, seid ihr aber eine (wichtige) Minderheit. Der Großteil der Spieler ist absolut casual. Dieser Teil der Community ist kaum bis garnicht im Forum aktiv und loggt sich 1 mal am Tag ein und hat Spaß einige Ausbildungen zu starten und zu kämpfen. Frustrierend wird es für diese Spieler, wenn augenscheinlich nur noch wenig im Spiel passiert. Dieser Teil der Community ist allein durch die Masse aber mindestens genauso wichtig für uns, wie der "kleinere" Teil der ambitionierten Spieler, die diese Zeilen hier lesen. Es ist für uns als Entwickler nicht möglich 100% allen Spielern gerecht zu werden und es ein täglicher Spagat zwischen dem einen und dem anderen Lager. Mit der Ausdauer glauben wir vorallem dem Casual-Gamer etwas gerechter zu werden. Wir wissen aber, dass wir genauso in der Pflicht sind für die Pro-Gamer weiteren Content und Verbesserungen in das Spiel einzubauen. Dies wird aber - wie in der Vergangenheit auch - mit euch abgestimmt und zusammen "ausgedacht".

Grund 2

Der zweite Grund ist (natürlich) der wirtschaftliche Aspekt. Entgegen vielen, vielen Äußerungen haben wir dieses Feature aber nicht aus "Geldgier" eingefügt. Es ist richtig, dass wir damit auch beabsichtigt haben das Spiel besser zu monetarisieren. Dies ist aber in erster Linie damit begründet, dass Schulterglatze (und damit die unikat media) vor der Zusammenarbeit mit der European Games Group faktisch eine negative Entwicklung zu verzeichnen hatte. Mit der Einführung der Truppe, wurde die Spendenfunktion nur noch intern genutzt - die eigentliche Funktion des Spendenlinks - nämlich die weitere Verbreitung des Spiels - hat seine Wirkung gänzlich verloren. Von einstigen 1000 Neuregistrierungen blieben bis dato nur noch 100 übrig und es meldeten sich 200 ab. Darüber hinaus wurde es innerhalb der Community zum Volkssport Werbeblocker (unsere Haupteinnahmequelle) einzusetzen und zumlink zu nutzen. Wenn man bedenkt, dass die unikat media mehrere tausend Eure im Monat für Serverkosten hat, einen Auszubildenenden und weitere 4 Mitarbeiter in Vollzeit bezahlt, dann ist diese Entwicklung wirtschaftlich sehr bedrohlich. Die einzige Möglichkeit ist in diesem Fall weitere Mittel bereit zu stellen, um das Spiel zu bewerben. Das Werbung Geld kostet brauche ich nicht zu erleutern. Das die unikat media kein gemeinnütziger Verein ist und eben auch das Ziel hat weitere Arbeitsplätze zu schaffen sollte ebenfalls klar sein. DIESE Gründe und nicht die viel zitierte "Geldgeilheit" hat uns dazu bewegt den Premium-Bereich stärker zu fokussieren.

Ich möchte mit meinem Posting nicht auf die Mitleidstube drücken, sondern an eure aller Vernunft appellieren. Viele von euch spielen SG seit nunmehr fast 1,5 Jahren - warum ist es so unglaublich verwerflich, wenn diejenigen, die euch über solch einen langen Zeitraum bespaßt haben Geld verdienen möchten? Stellt euch vor euer Arbeitgeber verlangt von euch, dass ihr ab nächsten Monat kein Gehalt bekommt? Wie würdet ihr das finden? Was würde eure Familie sagen? Was würden unsere Mitarbeiter sagen, wenn ich ihnen soetwas mitteilen müsste? Ich könnte sagen: "Hey, sorry aber gegen Werbeblocker sind wir machlos und Premium Inhalte wollen wir nicht anbieten."

Wie gesagt schreibe ich das ganze hier nicht um Mitleid, Verständnis oder dergleichen zu erhaschen. Ich möchte nur, dass ihr nachvollziehen könnt, wieso wir uns für diesen Schritt entschieden haben. Wir wissen, dass viele Nutzer abwandern werden, da sie sich "genötigt" fühlen zu bezahlen, dies aber nicht wollen - das ist Schade, aber eben leider zwangsläufig der Fall. Schulterglatze ist und bleibt grundsätzlich kostenlos und man kann ohne Einschränkungen Spaß haben ohne auch nur einen Cent dafür zu bezahlen.

Wir glauben, dass wir auch in Zukunft Features entwicklen, die vielen Pro Spielern entgegen kommen, wenn wir uns alle wieder wie normale Menschen an den Verhandlungtisch setzen und normal miteinander reden. Wir lieben unsere Community und wir sind stolz, auf das, was wir mit euch erreicht haben und werden.

Beste Grüße

Martin "sickman" Aust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<--- hat nicht die gewünschte meinung vertreten, gleich mal den account löschen/deaktivieren. danke dafür.

ich hab mir mal das recht rausgenommen, mich neu anzumelden.

Hinweis: Dieser User hatte in einem seiner äußerst unsachlichen Beiträge selbst um Löschung gebeten!

Spassnase

so...

da meine kritik am system ja völlig unbegründet war, weil ich das bisher nur in slick-sleeve gesehen und erlebt habe und mir ein bild und somit auch MEINE Meinung bilden konnte, habe ich diese auch kundgetan!

muss ich ein system schönreden, an dem es nichts schönzureden gibt?

so...

da ich das system jetzt auch mal in der deutschen fassung ausprobiert habe, weil die unterschiede zu sl-sl so gravierend sind, hier meine konstruktive kritik.

1. zu investierende zeit extrem minimiert. 10min drin - kämpfe machen, spenden, truppe gucken, ausloggen. und das mache ich jetzt nur einmal am tag, weil wenn alle punkte leer sind, ich jetzt mal ewigkeiten warten muss. im besten fall 17h:20m. brauch ich mich also den nächsten tag um keine gefechte kümmern.

2. verteidigungen? hmm... also vorher konnte ich vorbereiten, items anlegen. jetzt? soll ich dauerhaft items auf tasche haben? wo sie auch noch in der zeit verkürzt worden? weil ja "die gefechte nicht mehr so lange dauern". super!

wo soll ich das geld für die items hernehmen? gibts vielleicht eine wechselstube? patronen in spielgeld? (wäre doch mal was, denkt mal drüber nach. notiere ich gleich mal als idee und komme bei einführung drauf zurück)

3. multi-spieler sind bevorteilt, denn die können ihre multis farmen und haben stets geld auf tasche. somit können sie sich auch items kaufen und verteidigen, verteidigen und ... (ihr wisst schon)

4. ihr wollt einerseits, dass die anzahl der premiumfeatures steigt, um so viele bereiche zu haben über die geld reinkommt. und weil mehr möglichkeiten existieren, patronen zu investieren, werden die auch noch teurer. hä?

aber stimmt, "die preise haben sich nicht verdoppelt", nein! sondern die erbrachte leistung für das gleiche geld hat sich nur halbiert. das klingt nicht nur besser, ist auch halb so effektiv! denn keiner kauft mehr, hoffe ich zumindest.

5. es ist nett, dass der rottweiler dann mal gegen 50 patronen ausgetauscht wurde. sind immer hin 6 kämpfe. vorher habe ich damit damit mal 30 bis 40 kämpfe gemacht (mit luft nach oben) bleibt noch eine frage. kommt der adäquate ersatz für den rottweiler noch?

6. wären wir somit bei einer "maximalen minimierung" des spielspaß, schon allein durch die zeit die man nun investieren muss/braucht. wer sich länger am tag mit einem spiel beschäftigt, zahlt potenziell auch gern mal was ein, für die erbrachte zeit. bei 5min, vllt 4x am tag sicherlich nicht. und bei den preisen, nein danke.

bin froh, dass ich mich mit mühe und not nur auf ein sponsorpay angebot eingelassen habe (insgesamt habe ich anstatt max 17h wie angegeben, fast 5 tage auf die patronen gewartet!) und hier somit ganz wenig geld drin steckt.

und was viele schon angedeutet haben, werfe ich nochmal in die runde.

will man zufriedene user, die auch mal bissl was einzahlen und so langfristig den erfolg mit dem games sichern (weiter expandieren? finanzielle einkünfte durch das game?)

ODER

nimmt man die auszeichnung "Browsergame of the Year" (richtig?) jetzt als anlass, mal so richtig über das ziel hinauszuschießen? :crazy_pilot: normalerweise ruht man sich doch nicht auf den lorbeeren aus, sondern macht konstant weiter - mit sinnvollen updates!? (jedem kann man es nicht recht machen aber ihr vergrault großteile der spieler

Sicherlich IHR BETREIBER / ENTWICKLER habt das Spiel entwickelt und hingestellt.

DIE USER haben das Spiel mit Leben und Ideen gefüttert, es bereichert und zu dem gemacht, was es ist - Browsergame of the Year 2011 mit UNSERER STIMME!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sickman

Danke.

Somit hat sich für mich jede weitere Diskussion zu dem Thema erledigt, da ich jetzt weiss warum ihr es macht.

Mit diesem Statement am Anfang, hätten sich (viele meiner) meine Beiträge, und die anderer, erübrigt.

Trotzdem halte ich das System für nicht ausgegoren, bzw. für schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heißt es so schön, erst eine Nacht mal drüber schlafen

und sich dann beschweren, dann sieht die Welt auch schon wieder ein bisschen

anders aus.

Das war gestern ne ganz schöne Umstellung mit dem Spiel und

in meiner Truppe ist auch der AS in Hochform angelaufen, erst fand ich das neue

Kampfsystem super, wow in ca. 15 Minuten 18 Gefechte und nur 4 davon verloren,

aber dann ging mir die Puste aus und nix mehr war mit Kämpfen.

Dann musste ich mit schrecken feststellen, ich sehe ja gar

nicht mehr, wenn ich angegriffen werden, so ein Käse, da kann man sich ja gar nicht

mehr richtig wehren und wie sehr viele hier auch schon geschrieben haben, es

kommen Massenangriffe rein und die schöne Kohle ist weg. Das sollte echt noch

mal überdacht werden, denn so macht das Kämpfen echt keinen Spaß mehr.

Als ich dann noch die Preise von den Patronen gesehen habe

ist mir fast der Atem stehen geblieben. Klar wird es hier einige geben, die das

Kaufen werden, weil sie süchtig nach diesem Spiel sind, aber ich für meinen

Teil werde ab jetzt keine einzige Patrone mehr kaufen. Bin auch der Meinung,

wenn ihr die Preise der Patronen anstelle um 100% zu erhöhen, das so gelassen

hättet wie es war, hättet ihr viel mehr Umsatz gemacht. Klar sieht man ein,

dass dieses Spiel auch finanziert werden muss, aber so sieht es wirklich

richtig nach Abzocke aus und für Spieler die sich Patronen kaufen, sicheren

sich somit einen Spielvorteil. Schade, denn dieses Spiel macht eigentlich

richtig spaß, vor allem in meiner Truppe, da haben sich gute Leute zusammen

gefunden, die so aber die Lust auch am Spielen verlieren. Da spart man Tapfer

für den Ausbildung oder Spezi und in Sekunden ist alles weg. Genauso sieht man

jetzt auch nicht mehr, wie lange das Truppengefecht geht, so muss man ewig auf

die Truppe klicken um zu schauen, wie lange das Manöver noch geht, was richtig

nervig ist.

Hoffe die Kritik der Spieler wird hier angenommen und

positiv umgesetzt, sonst verliert dieses Spiel auf langer Sicht sehr viele

aktive Spieler.

Gruß Ickeline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist gestern am 12.07.11 gestorben und totprogrammiert worden!

Ich hatte gestern 60 Gefechte, du darfst nichts auf deinem Konto haben, wirst pausenlos angegrifen, dein Ausdauerbalken nimmt sich unnormal Zeit sich zuerholen und es ist nur noch so gemacht worden, das du zahlen sollst!

1600 Patronen für 99€, das ist der Hammer viele Kinder und Jugendliche spielen dieses Spiel und die Genannten haben das Geld nicht, was soll das werden?

Ich jedenfall habe schon über 600 Patronen nach den alten Konzessionen gekauft, aber es waren 100% die "LETZTEN"

Ich bin nicht der Typ, der Andere pausenlos auf die Fresse hauen muss und dabei noch zahlen soll, ich versuche weiter zumachen, wenn es eben keinen Zweck mehr hat, suche ich mir ein anderes Onlinegame, vielleicht werde ich auch von den Admins gelöscht, nachdem diese die Whrheit gelesen haben

MfG

Solms Eyke und viele Grüsse aus der schönen Schweiz :diablo: :focus:

in den bereits bestehenden Thread zum Thema verschoben

Spassnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sickman: Erstmal danke für dein Statement. Hättet ihr diesen Beitrag vor der Änderung gepostet, wären einige Sachen sicherlich nicht so aus dem Ruder gelaufen. Ihr solltet wirklich mal eure Informationspolitik überdenken. Es fing ja schon damit an, dass einige Neuerungen zuerst auf Facebook veröffentlicht wurden, bevor es im Forum bekanntgegeben wurde. Da gab es schon eine Menge User, die sich aufgeregt haben (inkl. mir). Ihr hättet also ahnen können, was bei fehlender Information im Forum abgeht.

Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann: Warum werden die Patronen so dermaßen überteuert? Ihr wollt Patronen verkaufen und haut die Preise in den Himmel. Die wenigsten von uns können Geld schei**en. Ich gebe gerne einen Obolus dazu (der Vorzeigesoldat war ´ne super Idee, um euch finanziell zu unterstützen - ohne Spielvorteile zu haben). Es wurde damals schon im Beta-Forum angeregt, ein Spendenkonto einzurichten. Dieses wurde aber abgelehnt. Ich kenne mich im Wirtschaftsrecht nicht aus, vielleicht dürft es als UG auch nicht. Aber jetzt zu hoffen, dass die User die überteuerten Patronen kaufen, klingt für mich nach dem letzten Strohhalm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen,

erstmal danke an sickman, für die ehrlichen worte, endlich mal eine klare aussage,

dumm da stehen gefällt niemandem, klar dass man so das motzen anfängt;

ich kann die gründe für das neue system verstehen, wäre aber besser gewesen gleich von anfang an so ein statement abzugeben, dann hättes es vielleicht nicht solche "unruhen" gegeben;

also es steht fest, dass das system beibehalten wird, dann sollte man es jetzt verbessern oder für ausgleich sorgen, der fairness halber;

für truppenspieler hat das neue system fast nur nachteile;

-ständiger moralbonus ist empfehlenswert, um verteidigungen (auf die man sich nicht mehr einstellen kann) zu gewinnen, tut man das nicht, verliert man die meisten verteidigungen und somit auch geld;

-ständiger moral- statt verdienstbonus bedeutet ebenfalls weniger einnahmen, vor allem beim "neustarten" normaler dienst; wenn etliche truppenmitglieder alle 20 min den bonus wechseln gibt das ein chaos

-als truppenspieler muss man bekanntlich viel geld ansparen um level zu machen, die werden ja auch nicht billiger; mehr angriffe am tag bedeutet mehr geldverlust; (allein gestern haben manche schon mehr geld verloren als das letzte halbe jahr zusammen)

-da man ja nicht ständig verlieren will, sollte man jetzt auch seine deffensive ausbauen, das heißt ausrüstung kaufen, lehrgänge und ausbildungen machen, die man sonst eigentlich nicht eingeplant hat; muss man wieder gutes geld investieren, wofür man level geklickt hätte;

ich sehe momentan nur einen vorteil für truppenspieler - die downfights gehen schneller, das wars dann aber auch,

das alles erschwert den truppen das spiel um einiges;

daher sollten die truppenspieler irgendeine art von ausgleich bekommen, dass uns den spielalltag wieder etwas mehr erleichtert;

mir ist da bisher nichts schlaues eingefallen, aber vielleicht findet jemand anderes eine intelligente, faire lösung, die auch umsetzbar ist;

auf einsicht hoffend

kasi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sickman

Erstmal respekt für die worte. naja soviel offenheit ist man von Mods/Betreibern/... (Verantwortlichen) in der Regel nicht gewohnt (hab schon pipi in den augen). Aber muss man die Gemüter wortlos sterben lassen. Zu Beginn diesen Text und der Ton wäre um einiges freundlicher gewesen.

Aber bleiben wir mal beim Thema.

Als mich Leute drauf ansprachen "Guck dir das mal an! Das fetzt irgendwie" Dachte ich mir auch, "oh man - nicht schon wieder ein neues browsergame!"

Also habe ich mit der Beta angefangen, war sie fast schon "vorbei"

Kaum drin und dabei, ausbildungen, ausbildungen, wecker gestellt. ausbildungen.

Und dann mit der Final aktiv angefangen.

Ich bin sicherlich keiner der da oben der Spitze gefährlich werden kann, aber in den top75 war ich dann auch schon *stolz bin*

Ja und ich habe lange Zeit im Forum "nur" mitgelesen und mich über Umfragen und so informiert. Manchmal mehr, manchmal weniger.

Und auch wenn der Platz 1 nie drin war, hat man trotzdem Unmengen an Zeit investiert und das viele andere mit mir.

Die einst Zahlungskräftige Kundschaft steht nun im Regen.

So nun muss man wie Du sagst, einen Konsens finden, um einerseits die Casual Gamer (die sich am tag 2 mal kurz einlogen, dienste&ausbildungen anmachen, ins manöver gehen, wieder verschwinden) und andererseits die Pro Gamer, die wirklich mit enthusiasmus dabei sind und zeit und geld investieren, zu bedienen.

Sicherlich hat man Verantwortung gegenüber den Mitarbeitern und wie ich schon schrieb, ihr wollt mit Sl-Sl sicherlich nicht aufhören sondern weiter expandieren.

ABER... kann man das in dem man die meisten Pro Gamer vergrault und ganz auf Casual Gamer setzt? Das bleibt die Frage für mich. Will man Leute, die noch Herz mit reinbringen, die Zeit mitbringen, die Geld mitbringen. Ich kenne keinen Casual Gamer der für dieses Spiel einen Cent ausgibt. Auch wenn der Casual Gamer sich mehr auf den Einzelkampf konzentriert (und nun auch kann) und seine 5min die er vllt im Spiel ist bestmöglich nutzen will, wird er auch bei den Preisen (das musst selbst du eingestehen - hohen Preisen) nichts investieren.

Ich habe nicht den überblick wie Du über die Spieler und deren gesellschaftl. Stand und die Zahldynamik.

Bezahlen die Casuals durchschnittlich mehr oder kommt der Bärenanteil von den Pro Gamern? Die Übersicht hast nur Du und dein Team.

Ich persönlich kann Dich und Deine Entscheidun schon verstehen aber sorry das ist zuviel.

Sicherlich sind Updates wichtig, weil man der Spieler bei Laune halten will. Und je länger man dabei ist, desto eingesessener und ablehnender tritt man neuerungen entgegen. was auch der grund ist, warum leute die von anfang an dabei sind, nicht mehr die beachtung finden und lieber "vergrault" als begrüßt werden. (eigentlich schade aber es ist so, in jedem browsergame und selbst im berufsleben)

Ich persönlich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ihr es dem Gelegenheitsspieler so zufrieden stelltt, dass er auch bezahlt.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Aber wenn das mal nicht das falsche Signal war.

Meine Meinung. Aber probiert es. Ich werde mich dann aber verabschieden. Schade eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch Kasi ihr Beitrag ist mir gerade eine Idee gekommen.... denke mal die wird hier bestimmt falsch sein, aber ich schreibe es trotzdem..

wäre es nicht eine möglichkeit mit einzubauen, dass man Geld bzw. ab einer bestimmten Summe mit in die Anwartschaft zu zahlen???

Somit könnte man doch einen großen Teil seines Geldes retten.

Beispiel:

Alles was über 10.000 Taler ist, könnte ich dann in die Anwartschaft stecken, den Rest von 10.000 Talern ist dann halt mein Risiko, wenn ich angegriffen werde und verliere, ist halt ein Teil davon weg. Somit geht halt der eine nicht leer bei seinen Gefechten aus und der andere, der für die Truppe aktiv spielt, kann sich trotzdem sein Geld sichern.

Denkt mal bitte über sowas nach, vielleicht fällt ja jemanden eine noch bessere Idee dazu ein ,-)

Gruß Ickeline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So erstmal Danke Sickman und das meine ich auch ernst.

Da ich auch Selbständig bin und meine eigene Firma habe ist mir auch klar das ihr nicht von Luft und Liebe leben könnt. Das ist auch der Grund warum noch nie den Premiumbereich bemängelt hab. So und jetzt oute ich mich mal ja ich habe schon 225 Patronen gekauft und ich habe auch das Goldene Lenkrad was für euch Werbegelder sein dürften. Aber nur weil ich diese dann sinnvoll einsetzen konnte mit der Warteschlange z.B. diese Idee finde sehr gut.

Jetzt zum neuen Gefechtssystem.

Wie du als Admin bei meinem Account sehen kannst bin ich sehr viel online und habe so auch ohne Spionage Lehrgang öfter eingehende Gefechte vorher sehen können.

Da konnte man dann schnell noch mal ein paar Extras aktivieren und sich Verteidigen. Das hat nicht immer geklappt und man musste Niederlagen einstecken aber eine Gewonnene Verteidigung machte 10 Niederlagen weg vom Spielspass aus gesehen und man war richtig gut drauf weil man diesen einen die Suppe versalzen konnte. Jetzt hat man nur noch das Gefühl als ob so ein Robbenklopper einen von hinten einen mit der Keule gibt um dich Abzugkassieren das hat nichts mehr mit einem Gefecht zu tun sonder mehr was mit nem Raubüberfall. Es spricht nichts gegen die Ausdauer wenn die Gefechte noch mindestens 10 Minuten dauern würden und man somit noch den Hauch eine Chance hat sich zu wehren.

Das neue System läuft noch nicht mal in SL-SL fehler frei dort wartet ein Mitglied meiner Truppe seit 4 Tagen auf 30 Moral Punkte die Godlike Medal und das trotz Support Ticket und Beitrag im SL-SL Forum. Wenn das System noch nicht fehlerfrei ist warum musste es so überstürzt hier eingeführt werden? Ein Tag "Vorwarnzeit" zur Einführung waren auch in meinen Augen zu Kurz. Wäre es nicht besser gewesen zu sagen "das kommt in einer Woche , anschauen könnt ihr euch das schon mal in SL-SL".

Zum Werbeblocker Ich hatte mal hier im Forum ein Thema aufgemacht "Werbung zu viel davon" oder so. Wie habt ihr zum Anfang versucht die fehlenden Werbeeinnahmen wieder rein zu holen? Durch noch mehr Werbung? Ich glaube das hat dann nur noch mehr User dazu bewegt einen Werbeblocker einzuschalten.

Wie könnte man jetzt Spieler dazu bringen hier doch ein Paar Patronen zu kaufen? Die Warteschlange ist für mich ein Schritt in die richtige Richtung. Warum nicht auch einen Dienst z.B. in eine "Warteschlange" sprich UvD läuft aus und normaler Dienst startet automatisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...
Vielleicht nicht schlecht, obwohl ich auch denke, dass dann dem Casual Gamer Rechnung getragen wird. Denn was klaust du schon von 10.000? Der der nur für seine Kämpfe online kommt, der will Erfolgserlebnisse. Auch wenn er nächsten Tag wieder unten steht. Nächsten Tag gehts wieder von vorn los.

Ich denke Kasi hat gute Ansätze gebracht.

Vorallem mit dem Moralbonus, das ist mir schon seit Slick-Sleeve ein Dorn im Auge. Irgendwer vergisst immer den Bonus umzustellen. Da muss was gemacht werden, um da den Auusgleich zum Verdienstbonus zu schaffen.

Fullquote entfernt

Spassnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...zuerst einmal...die Umstellung bzw. Neuausrichtung von SG mit der Ausdauer ist sehr gut gelungen.

ABER

...ab jetzt sind alle Smartphonebesitzer im Vorteil, weil sie unabhängig von ihrem Rechner oder Laptop sehr viel mehr agieren können.

Vorausgesetzt sie haben den entsprechenden Tarif und somit Zugriff auf's Internet.

...denkt mal drüber nach! :dirol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön für dich, gibt eben solche und solche,

aber wenn man jetzt mal die ganzen acc in den ehrgeizigen truppen zählt, dann sind das bestimmt mehr leute, die auf truppe gehen als auf einzelgefechte;

also ich behaupte jetzt mal, dass es mindestens 3000 reine truppenspieler gibt (wahrscheinlich einige mehr), aber nicht mal 1000 die richtig ehrgeizig auf ihre platzierung in der einzelwertung achten,

soviel zum thema selbst schuld, da darf man doch ein klein wenig fairness fordern, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sick das du meine Aussagen bestätigt hast: Werbeblocker und zumlink!

Ihr seid alle selbst schuld. Ihr habt das alles soweit gebracht....

BTW. seit gestern Mittag 24 Verteidigungen, 13 gewonnen, 11 verloren... gut das ich von Anfang an auf Verteidigung geskillt hab...

Soll ich vielleicht einen Altar zu Deinen Ehren bauen?

Ich finde es eigentlich unverschämt Dich als Messias hinzustellen. Ich benutze weder Werbeblocker (Ja ich sehe diese ganze Werbung von T-Shirt bis hin zu "Willst du mich heiraten?") - das stört mich nicht.

Zum anderen benutze ich Browser-Addons (Multi Links - Frage: verboten?) mit denen man viel einfacher und schneller intern von SG alle links öffnen kann.

So und nur weil ich eine Monatskarte der städtischen Verkehrsbetriebe habe und somit auch den Ausbau der Netze unterstütze, bin ich schuld daran, das auf der letzte Woche neueingerichten Buslinie gleich eine Oma vom jenem Bus überfahren wurde?

Wo leben wir denn?!

Also halt Dich mal bitte zurück. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...
Lol hast du schonmal von Äpfel und Birnen gehört... :bb2:

Die Einzigen die hier unverschämt sind sind alle die hier ein Fass aufmachen weil sie "genötigt" werden irgendwelchen Kram zu kaufen.

Und dieses ständige: "Wenn ihr nicht macht was ich will dann gehe Ich...." ,das auch von dir kommt.

Geht doch, glaubst du das sich hier irgendwer in 3 Tagen noch daran erinnert das du hier mal Top75 warst und die hier ne Träne nachweint?

Ihr glaubt immer das ohne den einen oder anderen gaaaanz wichtigen Spieler hier alles zusammenbricht, aber das wird so nicht sein. Wenn halt B4card1 nicht mehr ist, dann ists halt C4ptain M0rgan... :music2:

Fullquote entfernt

Spassnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol

Es werden also wieder Beiträge hier gelöscht. Gestern abend war mein Beitrag noch 468 heute nur noch in den 440ern

@ sickman: Ich sag es mal so --> Das war euer Gnadenstoß. Das wird der Anfang vom Ende sein. Ihr habt euch einfach übernommen und musstet jetzt so schnell wie möglich "IRGENDWAS" bringen, in der Hoffnung, dass es einschlägt wie ne Bombe. Aber das habt ihr verkackt. Ihr setzt auf die Casual User die nur 1-2 Mal am Tag onlne gehen und alles fix erledigen??? wieso sollten die dann Geld für Patronen ausgeben?! Denkt mal drüber nach.

Ich find´s ehrlich gesagt inzwischen schon lustig, wie ihr euch "über Wasser" halten wollt. :clapping: :clapping: :clapping:

Welche Beiträge wurden gelöscht? Stelle doch keine unwahren Behauptungen auf...und bleib beim Thema, damit dein Beitrag nicht bei den angeblich gelöschten landen muss...

Spassnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen an die Forengemeinde,

als allererstes auf jeden Fall ein großen Danke schön an Sickman für das Statement.

Es zeigt wahre Größe, wenn man sich Fehler eingesteht. Dafür auf jeden Fall RESPEKT.

Da ich selber in der IT-Brache tätig bin, weiß ich was für Kosten anfallen können für das IT-Equipment, vorallem was Lizenzen, Software etc. betrifft.

Wenn ihr die Server auch noch in euren Räumlichkeiten hostet, dann bleibt es ja nicht bei dem Materialkosten, sondern es fallen weitere Kosten für USV, Schaumlöschanlage und natürlich die mtl. Kosten für Strom und Klimageräte.

Und jeder weiß nun mal auch, dass Personalkosten die höchsten Kosten sind. Das ist nun mal auf der freien Marktwirtschaft so.

Mir liegt das Spiel sehr am Herzen, da ich an meine Zeit bei der Bundeswehr sehr gerne zurück denke.

Und vorallem, weil ich selber gebürtig aus Schwerin komme, da zwar leider nicht mehr lebe, aber immer noch sehr an der Stadt hänge.

Und ihr seid ja nun mal ein Teil der Stadt! =)

Die Art, wie das neue System eingeführt wurde, hätte einfach besser gewählt werden können.

Deine Argumentation ist absolut plausibel und das hättets du vorher mit den Gamern bereden, wenigsten über die Situation informieren müssen.

Es gibt für jeden Problem eine Lösung, nur war es sicherlich falsch eure eigene Versprechungen - keine Spielvorteile durch Echtgeld - einfach ohne Info zu brechen. Grundsätzlich hast du natürlich recht, dass niemand gezwungen wird Patronen zu kaufen. Es bleibt also weiterhin grundsätzlich kostenlos....die Frage ist halt, wie erfolgreich kann man sein, ohne den Einsatz von Patronen.

Da es sich, wie du ja beschrieben hast, nicht mehr rückgängig machen lässt, sollten wir alle an einer Lösung arbeiten, mit der wir alle leben können.

Wenn wir uns mal alle an unsere Zeit beim Bund zurückerinnern, wisen wir ja alle, dass das führen von Gefecht ja eher den Dinestgraden vorbehalten ist, die in der Hierachie nich etwas weiter unten stehen, d.h. Manschafter und Unteroffiziersdienstgrade. So ab der Ebene Stabsfeldwebel, bzw. die Offiziere sin da eher in der hinteren Teiche bei Gefechten, da sie für die Planung, Kampfstrategien etc. zu ständig sind.

Deshalb wäre meine Idee / Vorschlag das Kampfsystem nach Dienstgraden anzupassen.

Ab einem bestimmten Dienstgrad steigt die Kampfzeit.

Beispiel:

Manschafter: Kampf binnen Sekunden beendet (altuelles neues Kampfsystem)

Unteroffizieren: Kampfdauer 5Min.

ab Hauptfeldwebel: Kampfdauer 10Min.

ab Leutnant: Kampfdauer 15Min.

ab Generalmajor Kampfdauer 20Min.

So würde man auch ein wenig das Strategische Verhalten der Bundeswehr mit einbeziehen.

Es ist nur ein Vorschlag, aber vielleicht gibt es dazu ja von einigen anderen Kameraden mal eine Anmerkung.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...