Jump to content

Feedback: Ausdauer


sickman

Recommended Posts

Mir als reiner Truppenspieler geht das neue Kampfsystem eigentlich zig Seemeilen am Mond forbei - ich könnte mir jedoch vorstellen, dass dadurch wieder viele ihr Geld in den Truppenkassen saven werden. Truppenkämpfe bleiben ja nun meisten noch überschaubar am Tag - und das mach die Sache für mich wieder interresant ;)

Dennoch ist und bleibt es Verrat an den Spielern!

Für mich ist erst defini Schluss wenn sowas auch für Truppenkämpfe eingeführt wird - denke aber dass sowas auch nicht lange auf sich warten lässt. (Ich habe also schon mal vorsorglich bei *mazon CoD_MW3 & Battlefield_3 vorbestellt - bis Okt/Nov wirds ja damit wohl noch hoffentlich dauern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Spielvorteil:

Ich weiß nicht mehr wer das Argument gebracht hat, aber hier mal folgendes Beispiel. Spieler xy macht einen Downfight, um in untere Regionen des Highscore zu kommen. Dort startet er dann seine "Aufholjagd" und heimst nebenbei mal die Moralboni ein, die es ab morgen für Siegesserien gibt. Durch den Zukauf von Patronen wird die Ausdauer aufgefüllt und es geht fröhlich weiter. Dann, am Abend, folgt der Kameradschaftsabend und schon strampelt unser Spieler den Highscore weiter hoch, wie ein Radprofi den Mont Ventoux bei der Tour de France. Bei einem "normalen" Spieler würde die Ausdauer leer sein, aber derjenige, der bereit ist Geld für Patronen auszugeben ist hier klar im Vorteil. Die 54 Moralpunkte (berichtigt mich, wenn ich falsch liege) können somit häufiger bei Gefechten und Spenden genutzt werden, als sonst.

Kurz: gewonnene Moralpunkte können häufiger genutzt werden -> mehr Geld im Spiel durch Spenden und Gefechte -> Ausbildungen + Warteschlange => Spielvorteil

Also ist es für mich eindeutig!

Und zum Thema Geld: Wer sich die Nutzungsbedingungen des Forums mal durchgelesen hat, wird auffallen, dass unter §IX Datenschutz ein gewissen Einnahmenpotential versteckt. Die Nutzung der Cookies wurde den Betreibern wohl kaum aufgezwungen - denke ich zumindest. Aber wir haben diesen Nutzungsbestimmungen ja zugestimmt.... Auch ich, aber ich wollte nur meinen Senf dazugeben und werde mich morgen wieder verabschieden. In diesem Sinne - Horrido!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Leute von Schulterglatze auch verstehen.

Nur von Werbung kann mann das Spiel nicht mehr bezahlen.

Vor allem weil man die Werbung mit Adblock Plus weg Blocken kann.

Jeder kann doch selbst entscheiden ob er Bezahlt oder nicht. Ich kann die ganzen Rumgemecker hir nicht verstehen.

Ihr wollt doch kein Acc. löschen den ihr schon ein halbes Jahr lang spielt oder ?

.. du hast nicht begriffen worum es geht.Klar kostet alles Geld und leben sollen die SG Macher ja auch. Es geht um Wortbruch. dass Versprechen von sickman, dass man sich keine Spielvorteile mit Premiumfeaturen erkaufen kann. Dies ist aber jetzt möglich.

Es geht nicht darum einen gewissen Betrag im Monat (ohne Spielvorteile) zu zahlen, um SG spielen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wir haben bis heute kein offizielles Statement zu den "Werbeviren"

Dann hast du nicht aufmerksam gelesen. Ich meine dass ich damals definitiv geschrieben habe, dass das Problem bekannt ist/war und sofort an unseren Vermarkter weitergegeben wurde! Ich habe die damals sofort angerufen. Uns hat das genauso missfallen wie euch und auch wir waren da genauso von betroffen wie ihr. Dennoch muss man aber sagen, dass uns kein Fall bekannt ist, wo es zu Schäden gekommen ist. Der Virenscanner hat "lediglich" angeschlagen. Ich will das nicht herunter spielen, denn solch ein Zustand ist indiskutabel. Dennoch bin ich der Meinung, dass es damals ein Statement von mir gab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das richtig sehe, ist es mit diesem Feature möglich, die Angriffsintensität zu steigern. Für SGler, die den "Einzelspielermodus" wählen und damit "Einzelgefechter" sind - okay.

Schön ist, dass man als Truppenspieler nun ggf. Angriffen en masse ausgesetzt ist und diese Angriffe verliert und angespartes Geld für die Spezi dann weg ist. Echt super - gerade für die, die noch nicht Level 100+ erreicht haben.

Statt in die Truppenskill zu investieren, müssen jetzt erstmal Ausrüstungen gekauft werden, Moralitems ständig am Laufen sein und ständig Ausbildungen laufen, die die Einzelwerte erhöhen. Auch wenn "nur" 5 % der Kohle flöten gehen - ich befürchte - die Masse wird sich unangenehm auswirken.

Man sollte vielleicht darüber nachdenken für die Truppenplayer ein Kompernsationsfeature einzuführen oder in die Truppe ggf. ein "Anwartschaftssystem" implmentieren, was dafür sorgt, dass man ein wenig "safen" kann.

Oder es findet eine Sparierung statt dergestalt, dass sich die Einzelplayer finden und dann in einer Art geschlossenem Raum ihre Scharmützel austragen.

Ich sach nur: stelle ich fest, dass ich meine Truppenstrategie nicht weiter fortsetzen kann, bin ich sehr wahrscheinlich wech und wer weiß, wer von den Usern noch gehen wird. Wird diese Zahl nachvollziehbar für die Werbekunden zu hoch, hat es sich mit den Werbeeinnahmen.

Und: mehr Dynamik bringt das auch nicht - das Game bleibt in sich recht statisch - für mehr Dynamik müssten ganz andere Features her. Wenn ich daran denke, was wir in den 90ern beim 21st TAACOM in K'lautern computerbasiert gefechtstechnisch umsetzen konnten - is das hier scho a bissel a Witz was hier geboten wird. Man klickt, klickt und das war es dem Grunde nach auch - kein Leben auf dem Bildschirm - z.B. bewegende Truppen im Gefecht, tatsächlich eine Gefechtsplanung betreiben (z.B. im Bereich Logistik) - als ehemaliger StOffz der BW würde mir da noch viel mehr einfallen, wie man SG zu einem Kracher machen könnte und wer weiß - vielleicht wäre der Nutzer sogar bereit € 5,95/Monat zu berappen.

Nun ja - wir werden beaobachten und handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wir haben bis heute kein offizielles Statement zu den "Werbeviren"

Dann hast du nicht aufmerksam gelesen. Ich meine dass ich damals definitiv geschrieben habe, dass das Problem bekannt ist/war und sofort an unseren Vermarkter weitergegeben wurde! Ich habe die damals sofort angerufen. Uns hat das genauso missfallen wie euch und auch wir waren da genauso von betroffen wie ihr. Dennoch muss man aber sagen, dass uns kein Fall bekannt ist, wo es zu Schäden gekommen ist. Der Virenscanner hat "lediglich" angeschlagen. Ich will das nicht herunter spielen, denn solch ein Zustand ist indiskutabel. Dennoch bin ich der Meinung, dass es damals ein Statement von mir gab!

Richtig, genau, aus einem "wir haben das weitergemeldet" wurde auch nichts weiter, wenn Du das offizielles Statement nennst, ist das mehr als PEINLICH.

Ich als Betreiber würde mich wenigstens hinstellen und sagen "Liebe Leute, NUTZT einen AddBlock, bis es klargestellt wird", oder was weiss ich, ihr seid da Rethorisch schon besser drauf, aber wenigstens IRGENDWETWAS, was die Leute später wieder davon abbringt meine Werbung zu blocken.

Die Menge an Werbung hält sich in grenzen, viel finde ich es nicht, es ist erträglich, aber das wenige sich dadurch kaputt zu macken?

UOPS, ot...

Eingangs schrieb ich mal von alten Baustellen, killt lieber zuerst, dass würde einige Gemüter erst besänftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank, dass sich in den letzten Minuten so viele "Rote" äußern, find ich wirklich in Ordnung.

Nun ist dieser Thread ja für euch als "Feedback" gedacht...was werdet ihr mit diesem anfangen?

...ich befürchte: nicht das Geringste. - Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@evil1967

Die Idee find ich super ! Ich hätte kein Problem 5,99 € pro Monat aufzuwenden um das Spiel hier so wie es JETZT noch ist zu spielen. Aber nach diesem sinnlosen Einzelgefechtssystem zahle ich hier keinen Cent mehr. Naja die Admins müssen es selber wissen, ist ja schließlich deren Spiel. Vorschläge im Bereich Orden etc. werde eher mager angenommen und auch nicht wirklich umgesetzt. Ich denke ein Browsergame wie dieses lebt von den Einbringungen und Ideen der User ... dafür gibt es ja den Umfragemodus, der leider hier immer wieder vernachlässigt wird. Aber dann auf eigene Faust solche absurden "Systeme" mit in das Spiel zu bringen OHNE das JEMALS einer von uns User befragt wurde, finde ich einfach nur suboptimal und inakzeptabel.

Naja in diesem Sinne gute nacht ... schön, dass man die letzten minuten noch genießen kann :) schade um das ALTE schulterglatze ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe mal für mich ein Schlusswort:

Wir können hier reden wie wir wollen, es wird sich eh nichts mehr ändern.

Das neue System wird eingeführt, auch wenn wir es nicht wollen. Wir müssen damit leben oder Komsequenzen ziehen.

Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok aber jetzt mal was anderes.

Was passiert eigendtlich mit dem Lehrgang Karte und Kompass, Blitzkrieg und dem Rottweiler,

wenn jetzt auf Ausdauer umgestellt wird ?

Aus slick-sleeve:

Karte & Kompass

> Ausdauer +24

Blitzkrieg

> Ausdauerregenration verkürzt sich von 15min pro Ausdauerpunkt auf 10 min

Rottweiler: wird lt. sickman (in diesem thread, ein paar seiten vorher) in Patronen getauscht (Wechselkurs wird morgen bekannt gegeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moderator AUS!!!...Moderator an!!!

was für ein vergleich: playstationspiele mit SG. das geht doch. :biggrin:

und viele aussagen die hier getroffen wurden mit ner aussage von deiner 3 jährigen tochter zu vergleichen, okay. hat auch was. :dance4:

ob moderator oder nicht, das du nicht verstehst das sich über spielvorteile durch geld aufgeregt wird, ist in meinen augen unverständlich.

ich persönlich finde die neuerungen auch nicht so prickelnd. aber wie schon mehrfach gesagt, auf die mehrheit der stammspieler und deren meinung legt man ja keinen wert.

man wird sehen was passiert.

in diesem sinne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich zum kotzen !:bad:

Ich habe gerade ein Onlinespiel gefunden, dass mir Spaß macht und dann so eine Schnapsidee !

Ich sehe es schon vor mir :

Bald wird alles auf Schulterglatze kostenpflichtig sein, und von den Tausenden Usern werdet ihr ein paar Hundert erhalten haben können, die die so blöd sind ein Vermögen für ein Spiel ausgeben, dass jeglichen Reiz verloren hat.

Ganz ehrlich, macht das nicht, diese Änderung wird euch zwar ein weiteres Vermögen in die Taschen zaubern, aber Schulterglatze wird dann nur

noch eine Ruine von einem Spiel.

Bei sowas fällt es mir sehr schwer sachlich zu bleiben, ihr Volltrottel ! Ihr zerstört gerade Schulterglatze.de !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur kurz einen kleinen Beitrag an die Admins und die Moderatoren:

Ihr regt euch auf, dass hier nur rumgemeckert wird und wir

erstmal das Neue Feature testen sollen.

Zum ersten, ein Großteil der hier Postenden spielen auch

Slicksleeve und haben das Feature ausreichend getestet.

Zum anderen heißt das Thema doch Feedback:Ausdauer

und wenn das Feedback nunmal zum größten Teil negativ

ist, dann ist das halt so. Damit muss man rechnen.

Dass die Gramatik und der Sinn von manchen Posts hier

fragwürdig sind und einfach nur rumgeschimpfe sind, naja

kann sich halt nicht jeder gewählt ausdrücken.

Und ich will meine Meinung nochmal posten, weil diese

sich nicht auf die Tatsache beruft, dass man sich jetzt

Vorteile erkaufen kann.

Ich spiele von Anfang an bei Slicksleeve mit und habe

das Feature seit Einführung mitgemacht und es gefällt

mir nicht. Es nimmt die ganze Ruhe aus dem Spiel.

Bei SG wirst du mal angegriffen oder du greifst

jemanden an, aber in größeren Abständen.

Bei SL bist du mal ne Stunde nicht on und hast 15

Angriffe in abwesenheit. OK manche verteidigt man

und manche gehen durch, aber im großen und

ganzen ist das übertrieben. Kann doch nicht sein,

dass die Ausbildung und Lehrgänge nen halben

Tag dauern und man in der zwischenzeit Dutzende

von Kämpfen machen kann.

Wie gesagt, es nimmt halt einfach die Ruhe aus dem

Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Grusel-Ute

schlimm finde ich ja, das so eine umstellung des kampfsystems von heute auf morgen eingeführt wird. ohne rechtzeitige ankündigung...so kann man seine strategie nicht optimal angleichen, und sehr ärgerlich mit den rottis...

naja..sinnlos. sollte es so kommen wie ihr vorhabt, wird schulterglatze sterben. und ihr hätten es dann aufm gewissen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei SL bist du mal ne Stunde nicht on und hast 15

Angriffe in abwesenheit. OK manche verteidigt man

und manche gehen durch, aber im großen und

ganzen ist das übertrieben.

und das tolle ist du hast wenn du dich einloggst nicht mal eine Meldung, ob und wie viele Gefechte in deiner Abwesenheit geführt wurden...

und wenn du dann in die Historie siehst, steht da nichtmal ein Datum dabei, wann das war... Du musst dir also beim ausloggen immer merken, wer der letzte war von dem du wusstest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das tolle ist du hast wenn du dich einloggst nicht mal eine Meldung, ob und wie viele Gefechte in deiner Abwesenheit geführt wurden...

Mittlerer weile hast du das Bömbchen wieder

und wenn du dann in die Historie siehst, steht da nichtmal ein Datum dabei, wann das war... Du musst dir also beim ausloggen immer merken, wer der letzte war von dem du wusstest...

Bei mir steht sowohl Datum als auch die Uhrzeit bei jedem Gefecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...