Jump to content

Feedback: Ausdauer


sickman

Recommended Posts

Die Admins werden sich wahrscheinlich erst morgen äußern, wenn der größte Ansturm von Unzufriedenen vorbei ist und sich die Gemüter etwas beruhigt haben. Dass ändert zwar nichts an dem SCHEISS den sie verzapft haben, aber ich nehme mal an das war einkalkuliert, in welcher größenordnung auch immer.

D.h. heute braucht eigentlich niemand um ein Statement der Admins krähen, die lesen vielleicht mit und legen sich schon mal paar Argumente zu recht. Mehr aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch absolut gegen diese Änderung. Allerdings aus einem anderen Grund wie die meisten hier. Ich persönlich kann mit dem Spielvorteil leben, da die Leute, die dann mehr Gefechte machen, auch keine besseren Skills bekommen. Die machen nur mehr Gefechte, prozentual gewinnen sie aber genausoviel.

Was mich viel mehr stört ist die Tatsache, dass man bei dieser Änderung pro Tag 2mal on kommt, seine Ausdauer verpulvert und dann wieder weg ist. Für das Truppenleben ist das garantiert nicht förderlich. Außerdem wird das sparen gerade für Truppenausbildungen und Ausrüstung wesentlich schwerer, da man vor einem Angriff keinerlei Warnung bekommt.

Was mich allerdings am meisten ärgert und was ich auch absolut nicht verstehen kann ist die Tatsache, dass die Änderung in der Final kommt. Wozu wurde das Spiel denn ausgiebig in der Beta getestet und zusammen mit den Usern optimiert? Klar, die Admins sind bestrebt den Usern öfter mal was Neues zu bieten, was grundsätzlich sehr löblich ist. Aber hier wird massiv in das Spiel eingegriffen, im Prinzip ist das Spiel zumindest für die Einzelspieler ein komplett anderes. Wenn so verfahren wird hätte man sich die Beta klemmen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bitte soll das? Taktik, um die Spieler in Sicherheit zu wiegen, um dann Monate später so ein grandioses System einzuführen nach dem Motto: Wer Monate lang Zeit ins Spiel investiert hat, der wird schon zahlen, weil er nicht will, dass seine Arbeit umsonst war.

WOW Taktik da darf man auch eine "Testphase" machen und das Spiel Testen. Ich nenne das anfixen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird aber in dieser Version keine Items aufn Schwarzmarkt für Patronen geben von daher störts mich auch nicht wirklich, es ist genauso wie du sagst einen wirklichen Spielvorteil gibt es nämlich nicht.

Und da bist du dir so sicher weil... ?

Nich nur das man die Items nun auch für Geld auf slick kaufen kann, nein, die Dauer wurde dramatisch eingekürzt. Vermutlich weil man die -Ausdauer- ja eh schneller runtergespielt hat?

Das is das zweite Manko am System, welches mit Sicherheit auch SG erreichen wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dobermann83

Mich hätte es nicht gejuckt, wenn es in Sleeve geblieben wäre, doch das es nun auch hier eingeführt wird ist *** !

Ich habe ca. 1, 5 Jahre vor SG, Pennergame gespielt, dann fing es an mit einem "Kronkorkensystem" und ich war weg. Bei Schulterglatze hat es echt Spaß gemacht, da man keine Spielvorteile durch Geld bekam...bin echt enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt mal alle wieder runter.

Hier meckern so viele Leute rum, dass ich mir nicht vorstellen kann das jetzt Leute eine menge Geld für das Spiel ausgeben werden.

Wer so viel Geld für ein Browsergame ausgeben möchte kann das doch machen.

Ich gebe mein Geld für was anderes aus.

Ich werde weiterhin ohne Patronen spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schweigestill

Was soll das denn bitte? Haben die Betreiber tatsächlich ein Interesse daran, dass möglicherweise Hunderte Stammspieler die Final verlassen? Seit der Einführung der Stamina- (Ausdauer-)-Fehlkonstruktion ist z.B. die US-Version um mehr als 300 Spieler geschrumpft, keine Kleinigkeit bei ursprünglich nur 7500 Membern. Es kann doch wohl nicht sein, dass ein Spieler aufgrund der fehlenden Warnzeit bei Angriffen keine Möglichkeit der Verteidigung hat. Und das bei einem Dutzend Angriffen/Tag oder sogar mehr. Unausgegorene Geldheimserei in meinen Augen.

Lasst das sein oder ich bin ebenfalls weg und mit mir ne Menge Kameraden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schweigestill
...

Ich werde weiterhin ohne Patronen spielen.

Und deine Kohle wird permanent durch Einzelspieler abgezockt, da Angriffe nur noch Sekunden dauern und es weder Rückmarschzeit noch Warnungenb an die Angegriffenen gibt. Viel Spaß dabei!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch das Aufladen der Ausdauer mit Patronen hat man sehr wohl ein Vorteil:

Ich bin jetzt schon oben mit dabei, habe also eine Top-Ausrüstung.

Es folgt eine Anleitung Godlike in 10 Min. (oder Schneller):

Ich mache ein Downfight, geht ja in wenigen Minuten richtig nach unten, natürlich muss man die Ausdauer immer mal wieder auffüllen.

Ist man weit genug unten, wird sich wieder hochgekämft. Das sollte alles kein problem sein, für "schwierigere" Gegener hat man schon "Unaufhaltbar" schon hat man Godlike.

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hab ich nix gegen das mit den Patronen.

Ich find nur das Kampfsystem total doof.

Das allte ist viel entspannter. Man fühlt sich mit dem

neuen so gehetzt und der Spielspaß leidet stark darunter.

Ich denke auch nicht, dass so viele Spieler Geld

ausgeben werden.

Es geht auch darum, es wurde doch angeprießen, wie

gut die Community hier ist. Und ich habe den Eindruch,

dass der Großteil der Community dagegen ist. Und

eigentlich sollte ein guter Spielehersteller auf seine

Community hören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal im ernst wo liegt euer Problem? Sollen die Leute doch Geld für Ausdauer ausgeben bringen wirds eh nix wie schon MulmiPulpi schrieb:
Einen WIRKLICH Spielvorteil hat man nicht wirklich.

Wenn man seine Ausdauer ständig mit Patronen auffüllt, ist man zwar schnell oben - man ist aber fast genauso schnell wieder unten, weil die "oben" viel bessere Werte haben und dich wieder ´runterkicken.

Das ist vllt soweit richtig,

aber wenn man viel Geld ausgeben will - dann nimmt man das ganze einfach 1 mal in der Woche zum kam.abend in anspruch und greift da dann 50 Gamer an,

ist das echt der Sinn? -.-

Da sollte man zum Kam.Abend eine Sperre haben, das man während dessen seine Ausdauer nicht aufladen kann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn die Auswirkungen angeblich gering sein sollen, geht es hier immer noch ums Prinzip!

Hier wird vom einen auf den anderen Tag massiv ins Spielsystem eingegriffen...OHNE das vorher anzukündigen oder zu diskutieren...bisher wurde fast ALLES vorher angekündigt und diskutiert!

Und wenn wir das einmal einfach so hinnehmen, wird es wieder passieren, dann halt nur mit Items gegen Patronen, ganz einfach weil es funktioniert...tut mir leid, sehe ich einfach nicht ein...PUNKT!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ebenfalls eine große Schweinerei..( Geldgeier ).

Damit geht genau das verloren, was SG immer ausgezeichnet hat...ein

Spiel, bei dem man noch fair kämpfen kann, wo es darum geht Zeit zu

investieren, nachts den Wecker zu stellen und solche Faxen...eine tolle

Pinnwand kann sich kaufen wer will,

aber sobald das ins Spielgeschehen

eingreift, und das tut es deutlich, finde ich es unfair...so kann sich

jeder den Erfolg kaufen...

Damit schneidet ihr euch ins eigene Fleisch, das garantiere ich...sollte

das in dieser Form umgesetzt werden, höre ich definitiv auf!!!!

:focus: :focus: :focus: :focus: :focus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir alles egal da es die Truppen nicht trifft. Einzelkampf ist und war schon immer Beschiss hoch zehn. Das ergibt sich ja aus mehreren Beiträgen hier (Truppen gibts zwar auch genug, aber da ist es aushaltbar.

Was mir allerdings GANZ UND GAR NICHT EGAL ist, ist dass das Menü verändert wird. Ist zumindest bei Slick-Sleeve so und auf dem Screenshot auch.

WAS SOLL DER QUATSCH???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

also finde das bei SlickSleeve schon Mist spiele das kaum noch weil ich Käpfen will wann ich das will und so erst mal schauen muß das Geld auszugeben.

Wenn das hier jetzt auch so wird werde ich gehen und mit mir bestimmt auch noch 100 andere die das so nicht Spielen wollen.

:ireful1: :ireful1: :ireful1: :ireful1: :ireful1: :ireful1: :ireful1: :ireful1: :ireful1: :ireful1: :ireful1: :ireful1: :ireful1: :ireful1: :ireful1: :ireful1: :ireful1: :ireful1: :ireful1: :ireful1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ebenfalls eine große Schweinerei..( Geldgeier ).

Damit geht genau das verloren, was SG immer ausgezeichnet hat...ein

Spiel, bei dem man noch fair kämpfen kann, wo es darum geht Zeit zu

investieren, nachts den Wecker zu stellen und solche Faxen...eine tolle

Pinnwand kann sich kaufen wer will,

aber sobald das ins Spielgeschehen

eingreift, und das tut es deutlich, finde ich es unfair...so kann sich

jeder den Erfolg kaufen...

Damit schneidet ihr euch ins eigene Fleisch, das garantiere ich...sollte

das in dieser Form umgesetzt werden, höre ich definitiv auf!!!!

:focus: :focus: :focus: :focus: :focus:

Ähhhhhm, das war mein Text !!! :dirol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus Facebook:Schulterglatze SG ist und bleibt im Grundsatz :bad: kostenlos. Die Ausdauer regeniert sich von selbst (4 Punkte pro Stunde), man kann sie lediglich gegen Patronen schneller auffrischen. Bessere Kampfwerte hat man dadurch nicht - man muss immernoch besser geskillt sein, als sein Gegner. :pleasantry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs und Mädels,

da bei vielen ja sofort die Alarmglocken klingeln, wenn sie auch nur ansatzweise das Wort "Patronen" hören, möchte ich an dieser Stelle ein kleines Statement abgeben.

Zunächst einmal grundsätzlich: Schulterglatze ist und bleibt kostenfrei. Mit der Registrierung entstehen dem Spieler keinerlei Kosten. Darüber hinaus gibt es im Spiel einige Extra-Funktionen, die gegen Patronen zu erwerben sind. Es war / ist immer unser Grunsatz, dass wir keine Spielvorteile gegen Echtgeld anbieten wollen, um Spielern, die nicht bereit sind für ein Browsergame Geld zu zahlen (das ist uns durchaus bewusst und nachvollziehbar), keinen Nachteil entstehen zu lassen. Was viele beim "Lesen" der Ankündigung für das Ausdauer-Feature vielleicht "überlesen" haben, möchte ich hier nochmal klarstellen:

  • Die Ausdauer regeneriert sich von allein - ohne den entsprechenden Lehrgang sind es 4 Punkte / h; mit Lehrgang etwas mehr.
  • Wenn man das damalige System betrachtet, konnte man in 24h genau 8 Gefechte führen (2 Stunden Angriffszeit / 1 Stunde Pause). Das neue System ermöglicht Spielern, die sich nicht über den Tag verteilt einloggen können/wollen eben ihre Gefechte in einer einzigen "Session" durchzuführen. Wenn man von den 48 Ausdauer-Punkten am Start ausgeht (Fahrzeuge erhöhen die max Ausdauer), kann man nun inkl. der Regeneration in 24h genau 18 Gefechte führen (6 Gefechte sofort und dann alle 2h erneut ein Gefecht = 12 Gefechte). Man also im neuen System von Grund auf 10 Gefechte mehr am Tag führen!
  • Spieler, die später in das Spiel kommen, haben durch die erheblich Fluktuation nun auch eine Chance (zumindest kurzzeitig) an die Spitze der Highscore zu kommen.
  • Up- und Downfights rücken aus strategischer Sicht nun mehr in Vordergrund.
  • Ausdauer-Nachfüllen gegen Patronen bedeutet nicht, dass man auch sofort stärker ist. Es werden nach wie vor die Skill-Werte verglichen.Das bedeutet, dass man zwar relativ kurzzeitig, schnell aufsteigen kann. Aber man ist dann sofort in Regionen, wo man wenig Chancen gegen besser geskillte Spieler hat und somit auf "natürlich" Weise wieder zurück fällt.

Wie ihr seht ist das weder ein "Weltuntergang", noch zerstören wir damit das Spiel. Es ist uns bewusst, dass es trotzdem Leute gibt, die Ihren Account löschen, bevor sie das neue System überhaupt verstanden, gar getestet haben. Ich möchte also ALLE Meinungsmacher bitten, erstmal den morgigen Tag abzuwarten. Das Feedback aus der US Version hat uns deutlich gezeigt, dass sehr viele Spieler (undzwar überwiegend KEINE Pay-Spieler) das neue System begrüßen und die neue Dynamik deutlich mehr Abwechslung bringt.

In diesem Sinne: einfach mal locker durch die Hose atmen und abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...