Jump to content

Forenspiel - Wortkette


Recommended Posts

Beginnend

von nun an werde ich besserung in der art und weise meiner Ausdrucksweise geloben is das :rotwerd: besser ???

Endlos

Es sind keine Adjektive, sondern nur Nomen/Nomen erlaubt, wobei man mit dem zweiten Teil des Wortes dann wieder ein neues Wort bildet.

Für den Fall das ihr beide nicht wissen solltet was gemeint ist, ihr habt "Wie-Wörter" benutzt. Vielleicht einfach mal genau hingucken wie es andere User vor euch gemacht haben. Dazu kommt noch Boandl, Gelübde war schon so'n Wort, wo die Kette hier eigentlich abgerissen ist.

Weiter geht's mit:

Formelberechnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

um das Forum etwas in Bewegung zu bringen, mach ich mal ein endlos-Threads auf. ( wenn nichts dagegen Spricht der Admin´s )

Funktioniert nach dem folgenden Prinzip:

Haustür -> Türrahmen -> Rahmenfarbe -> Farbeimer

Sprich jeder postet ein (Haupt-)Wort.

usw....

Ich fang mal an :

WortKette

:dash2:

Boandl, nur für dich ---> das hier ist der aller, aller erste Post mit der genauen Beschreibung wie das hier funktioniert.

Grundlagenvertrag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scherenschleifer

Und die Diskussion hatten wir schon früher. Zum einen sind in einigen Bereichen zwar Substantive mir dem Begriff "Hauptwort" gemeint, aber zum anderen ist der Wortteil "Haupt-" eben in Klammern gesetzt. Das Spiel spielt sich mit Substantiven zwar leicher, aber hier in diesem Spiel sind eben auch Verben, Adjektive und andere Worte erlaubt. Punkt - Aus - Ende.

In DIESEM Spiel werden zusammengesetzte Substantive verwendet. Punkt.

bearbeitet von Pololon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...