Jump to content

Mehr Spieltiefe/Motivation


Wulfen

Recommended Posts

Guten Morgen,

Bei der Uhrzeit will ich mich kurz halten es geht darum mehr Möglichkeiten und Spieltiefe hier reinzubringen.

Lehrgänge für die gesamte Truppe: Mögliche Boni wären logischerweise Mehr HP,ATT,DEF oder HEAL bezahlt aus der Truppenkasse

Eine Mögliche Erweiterung dazu wäre ein freischaltbares Item ab einer bestimmten Lehrgangstufe

Eine fiktive Kaserne die man Verwalten und Ausbauen kann. Schaut man sich die Momentane Lage an stehen sich jeweils 30 Mann gegenüber. Wo genau? Irgendwo im Vakuum, einem offenem Feld, oder eben auf einem Server irgendwo in Deutschland?!... Wäre ein nettes Goodie und bringt viele Möglichkeiten mit sich.

Eine schwächere Gruppe wird angegriffen hätte aber noch Reserven. Wie wärs mit ner "Panzerabwehr" um so nochmal 1-10 Spieler mehr ins Manöver zu bringen? Natürlich zu Lasten der Truppenkasse und das nicht zu knapp :blum3_1:

Gegenteiliger Fall. Eine Hühnerbrüstige Gruppe will einen Starken Gegner überfallen. So eine Lüftunterstützung/Fallschirmjäger wäre da schon eine Klasse Möglichkeit.

Käufliche Generäle,Sabotage Speziealisten, Sprengstoff Kommando etc. mit eigenen Bonis wären auch ne feine Sache

Hät da noch ein paar "Glorreiche" Ideen auf Lager aber will hier niemanden überfordern. Ne... Eigentlich will ich nur ins Bett :blum3_1:

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär schon froh wenn man nur ne Kleinigkeit davon übernimmt. Auf die Dauer hat SG keinen Reiz.

Es wäre im Sinne der Entwickler eine Spielerflucht zu verhindern. Es ist Fakt das man ab einen Bestimmten Punkt einfach nichts mehr zu tun hat ausser Dienst/Gefecht/Manöver zu starten und vieleicht 2-3 mal nachzuschauen ob eh alles läuft...

In diesem Sinne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Truppenlehrgänge wären nicht schlecht...So könnte man gezielt die Trp-Kasse einsetzen....

Man könnte ja die Lehrgänge für die Individualausbildung 1:1 für die Truppe umsetzen...

Bestimmte Lehrgänge an die Mitgliederanzahl koppeln, bzw Lebenspunkte...oder oder oder...

Es wäre auch noch ein Anreiz, dass die Manöver auch Boni, wie Patronen oder Ausdauer (z.B. Manöver alle 24 Std gegen eine Truppe führen)

abwerfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt wäre eine Möglichkeit interessant ein Manöver auch taktisch zu führen. Im Moment klatschen die Truppen aufeinander und derjenige der am meisten Geld ausgegeben hat gewinnt. Am Anfang war das wirklich noch lustig aber der Reiz geht langsam verloren.

Verschiedene Arten von Manövern könnten helfen..

Beispiel:

offene Feldschlacht: aktuelle Form des Manövers

Überfall: Sichtbar erst 10 Minuten vor Einschlag bei Reduzierung der gewonnenen Punkte

Fake: Manöver mit 0 Angreifern bei 0 Punktegewinn/Verlust

Auch Interessant wäre es mehrere Manöver gleichzeitig zu fahren. Gerade große Truppen haben jede Menge Leute in Reserve die mit den Hufen scharren. Interessant wäre es wenn die Möglichkeit gegeben ist auch 2 Manöver gegen eine Truppe zu fahren. UND, um es so richtig interessant zu machen das nur noch die Truppführung Einsicht in die Manöverbeteiligung hat.

Andere Idee:

30 Minuten vor Ablauf des Manövers läßt sich die Besetzung nicht mehr verändern. Weder von der Truppführung noch vom einzelnen Spieler. Danach sollten die Möglichkeiten greifen die oben aufgeführt sind. Quasi eine offene Schlacht um die LPs oder Kampfwerte der Truppen. Jede Aktion kostet Truppengeld und geht direkt gegen Angriff/Heilung/Block oder LP. Eine Möglichkeit muß gefunden werden die die Wirksamkeit der Items berechnet. Diese sollten allerdings begrenzt sein, sonst entscheidet die Truppenkasse über den Sieg. :crazy_pilot_1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freddy, deine Äußerung bzgl. wer mehr Geld ausgibt gewinnt ist ja lustig.

Das war von vornherein klar das die US Army Edition ne "Bezahlversion" wird.

Und nur weil ihr zu falschen Zeiten investiert und somit das "Wettrüsten" mit der SoH verloren habt, braucht man im Nachhinein nicht solche Äußerungen von sich geben.

Veränderungen des Manöversystems wären aber natürlich positiv und würden mehr Spielraum für taktische Züge lassen. Die Frage ist jedoch, ob das in einem Browsergame wie diesem, von den Entwicklern so gewollt ist. Denn dann werden womöglich weniger Leute Patronen kaufen, da sich auch mit taktischem Vorgehen gewinnen lässt. Da ein Großteil der Einnahmen aus den Premium-Features stammt, wird das nicht so leicht zu realisieren sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SoH fällt schon noch, da brauchst dir keine Sorgen machen... Und wenn wir warten müßen bis die ersten Konkurs gehen ;)

Und jeden Vorschlag den du hier lesen kannst, kann und wird man irgendwie mit Patronen in Verbindung bringen. Das Wettrüsten bleibt bestehen und die Herren von SG könnten sich ne goldene Nase verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boxer, Du verstehst dieses Thema hier scheinbar nicht. Es geht darum ein bisschen Pfeffer in das Spiel zu bringen und nicht jemanden vorzuwerfen zur falschen Zeit zu wenig Geld bezahlt zu haben. Das ist Irrsinn den ich nicht mit trage. Ich habe keine Lust ein Spiel durch Sonderangebote bestimmen zu lassen.

Wer nun wo investiert, wer nun wo keine Lust mehr hat mehr zu investieren und lieber das Spiel verlässt als noch mehr Geld in ein Spiel zu investieren das keinen Spaß mehr macht soll hier nicht das Thema werden, vieleicht später.

Thema ist hier aus diesem Spiel etwas zu machen das auch im Nachhinein Spaß macht. Spaß machen hier mehr Möglichkeiten und nicht mehr Patronen. Mir wird es hier langweilig. Was bringt es mir mit meiner Truppe am Tag bis zu 8 Manöver zu fahren, überall durchzurennen ohne irgendeinen Spaß. Bloodi wird es ähnlich gehen, was bringen später 100K an Punkte wenn der Reiz fehlt.. Nur eine Rangliste, sei es unangefochten Nr. 1 oder 2 ... was bringt das ? Hier muß Action her. SG hat da ein Ding angefangen das sie nun auch beenden müssen. Sollen wir uns zwangsläufig einen Arm auf den Rücken binden um es spannend zu machen ? Nein, wenn wieder jedes Manöver spannend wird dann bekommt diese Runde ihren Reiz zurück und nicht zu warten wann Patronen wieder billig werden.

Gebt den Leuten einen besseren Grund Patronen zu kaufen als nur beim Aufeinanderklatschen wie die Moschusochsen die Stärksten zu sein !

Ich kann mein Geld auch verbrennen, hätte den Vorteil das es irgendwo auch warm wird. Hier muß was passieren mit dem System oder es werden hier Leute abwandern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der SoH geht es wie uns...Wir gewinnen alle Manöver....Wenn man mal die SoH ausblendet....Es wird auf die Dauer langweilig....

Es müssen neue Anreize geschaffen werden....Es ist wie im "kalten Krieg".....Ein Gleichgewicht der Kräfte....Mit Spielen hat das hier nichts mehr zu tun....Mir geht es nicht um Platz 1....oder um Punkte....Es geht wieder darum, was Neues kennenzulernen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja prinzipiell ja schon richtig. Aber ich bin immernoch nicht so überzeugt davon, ob der Umfang dieses Spiels soweit ausgedehnt werden soll.

Interessant wäre es allemal, wenn selbst vermeintlich um einiges schwächere Truppen das lange Streicholz ziehen. Hierzu müsste aber eine gesamte Überarbeitung des Systems her. Daraus resultierend, kann es auch sein, dass dann diverse Leute "umsonst" Geld investiert haben, da sie sich evtl. aufgrund der Neuerungen im System für ganz andere Wege entschieden hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hier ist ja was los:)

@bloodi....das spielt doch jetzt keine Rolle wer wen und in welcher Zeit angreift es geht um die Sache an sich.

Bleibt beim Thema..

Es müsste schon was passieren damit der Anreiz nicht verloren geht soviel steht fest..

Aber ob das auch im Sinn der Macher von SG ist bezweifle ich langsam...Das einzige was hier passiert ist das permanent ne neue Version auf den Markt geballert wird und die Leute rennen wie blöde rein und fangen wieder von vorne an und bezahlen natürlich auch...also es funktioniert doch..jedenfalls für die..;) Ja ich weiss ich muss ja nicht spielen wenn ich nicht will........Ich will aber:)

Super bleibt beim Thema sag ich und schweif ab...^^

Die Sache mit der Kaserne z.B. finde ich gut.Ich kenne sowas aus einem anderen BG was ich mal gespielt hab.

Dort musste man für seinen Clan erstmal eine Unterkunft schaffen und sie ausbauen bevor man als solcher wachsen kann...könnte man hier ähnlich machen...Ich sagte ähnlich!!^^lol

Witzig find ich das hier gerade nur Kameraden aus den Truppen Rang 1-3 vertreten sind ( mich eingeschlossen^^)

Ich denk auf kurz oder lang werden wir noch genug zu tun bekommen von Truppen die erst mit Spielgeld geskillt haben und später mit Patronen durchstarten...

Trotzdem ein paar Änderungen wären echt super...

Es wäre schön wenn sich mal ein Moderator dazu äußert ob etwas in der Art geplant ist...und bitte nicht erst 5 min vorher bevor bei uns die Feldpost einschlägt...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher oder später wird mit Sicherheit noch jemand von unten hochstoßen und für Furore sorgen. Aber das wird man dann schon merken.

@Nordmann Dein Vorschlag bzgl. soetwas wie ne "Truppen-Unterkunft" einzuführen ist ja an sich sehr gut. Problem ist aber, dass alle bei 0 anfangen. Prinzipiell ist es ja dann wie nen Neustart und die Karten werden neugemischt. Ich bin mir nicht sicher ob das alle wollen.

Aber ich finde eigentlich das der Umfang für nen Browsergame schon wirklich in Ordnung ist. Also seltsamerweise bin ich hier täglich mehrere Stunden online. Will ja gar nicht wissen wies ist, wenn hier noch einige taktische Spirenzien eingeführt werden. 24/7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, 24/7 da wollen wir hin!

Ne ernsthaft. Es wird ein Taktisches Browserspiel angeboten, nur die Taktik hab ich bis heute noch niergends gefunden...

Ein Spieler hatte da ein nettes Motto: "Geld regiert die Welt, Echtgeld das Browsergame!"

Mit Taktik hat das, wie bereits erwähnt, nichts aber auch rein gar nichts zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N

Es wäre schön wenn sich mal ein Moderator dazu äußert ob etwas in der Art geplant ist...und bitte nicht erst 5 min vorher bevor bei uns die Feldpost einschlägt...^^

Geplant ist da im Moment nichts. Also zumindest nichts, was in den Startlöchern steht. Vielleicht überzeugt aber der Voschlag die Entwickler. Das ist dann hier für alle sichtbar, was aus dem Vorschlag wurde: Status Vorschläge

@ Fischauge

Keine Ahnung was du uns sagen willst, objektiv ist dein Beitrag jedenfalls nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...