Jump to content

Zwei Deutsche sterben bei Taliban-Angriff - General verletzt


Recommended Posts

Zitat Spiegel-Online:

Die Täter tarnten sich mit afghanischen Uniformen: Ein Selbstmordkommando der Taliban hat ein hochrangig besetztes Treffen zwischen Bundeswehr und Afghanen attackiert. Zwei Bundeswehrsoldaten und mehrere afghanische Offizielle starben, darunter der Polizeichef der Region. Der deutsche General Kneip überlebte knapp.......

Spiegel Online

----in gedenken und trauer.........RIP

In den passenderen Bereich verschoben.

Spaceballs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem NATO-Luftangriff in der südafghanischen Provinz Helmand sind nach Angaben der örtlichen Behörden 14 Zivilisten getötet worden. Sechs weitere Zivilisten seien bei dem Angriff verletzt worden, erklärte das Büro des Provinzgouverneurs.

Die NATO-geführten Schutztruppe ISAF sei gestern einen Einsatz geflogen, um den Soldaten eines NATO-Stützpunktes gegen einen Angriff von Aufständischen beizustehen, hieß es weiter. Dabei seien im Bezirk Nawsad zwei Häuser getroffen worden. Die Toten seien fünf Mädchen, sieben Jungen und zwei Frauen.

Tagesschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Gefallenen handelt es sich um einen 43-jährigen Major aus dem Führungsunterstützungsbataillon 282 in Kastellaun und einen 31-jährigen Hauptfeldwebel des Feldjägerbataillons 152 aus Hannover. Sie wurden am 28. Mai per Hubschrauber von Kundus nach Masar-i Scharif geflogen.

Bundeswehr.de

Die zwei gefallenen Soldaten werden am Montag, 30. Mai, gemeinsam mit dem am 25. Mai nahe Kundus gefallenen Soldaten nach Deutschland überführt. Über den Verbleib der Verwundeten ist noch nicht entgültig entschieden. Generalmajor Markus Kneip wird im Einsatzland bleiben. Eine Aussage zum Zustand der schwer verwundeten Patientin kann derzeit nicht getroffen werden.

Bundeswehr.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...